Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 18.010 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

10.08.2016 15:34
#16 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Gut, ich schrieb ja, dass es für mich Fakt ist. Genauso wie alle anderen User hier, weiß ich nichts.

Aber dennoch bin ich aktuell enttäuscht über die Entwicklung. Habe ich die Löwen Frankfurt in den letzten Monaten immer verteidigt - z.B. auch in einem anderem Forum, in dem ein hier auch angemeldeter User, als aller erstes, den Löwen eine Schuld an der aktuellen Situation gibt - so habe ich im Augenblick wirklich zum ersten Mal das Gefühl, wir als Zuschauer werden hier ziemlich.....an der Nase herumgeführt. Vermutlich auch von unserer GmbH der Herzen.

Am Ende gar war allen klar, dass es so kommen würde, nur musste das Feigenblatt des guten Willens festgehalten werden.....

Dem deutschen Eishockey muss es offenbar noch viel schlechter gehen, damit die Notwendigkeit einer Verzahnung von DEL und DEL2, auch in den Köpfen der Verantwortlichen ankommt. So erscheint mir das ganze Prozedere lediglich eine Alibiveranstaltung.



Saul
Beiträge:

10.08.2016 15:35
#17 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #4
Zitat von Dougman im Beitrag #1
Dennoch finde ich es in höchstem Maße enttäuschend und sehe es als Rückschlag für das Ansehen der DEL2 an.


ach komm, mit Bayreuth, Heilbronn, Crimmitschau, Lausitz, Freiburg und Kaufbeuren ist die DEL2 doch attraktiv besetzt.


All die Vereine stemmen mit geringeren Mitteln die Saison als die vermeintlich attraktiven. Im Fussball gilt das als toll, im Hockey weniger. Man sollte froh um jeden Standort in Deutschland sein, ob attraktiv oder nicht. Kaufbeuren setzt gerade ein Zeichen in Sachen Hallenneubau.


su10 hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

10.08.2016 15:44
#18 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Die Hallensituation sehe ich nicht so kritisch,
da in der Vergangenheit auch immer mir Ausnahmegenehmigungen gespielt werden konnte.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

10.08.2016 15:48
#19 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Die Frage ist doch auch, welcher Verein als "attraktiv" angesehen wird. In Bayern z.B. dürften die Rüben nicht gerade der Renner sein. Für Dresden gelten Crimme und Lausitz als "attraktiv" usw.
Mich würde interessieren, ob man in Kaufbeuren diese 4.000er-Marke vor dem Bau kannte. Auf der anderen Seite - wie ich bereits erwähnte - im Prinzip uninteressant, denn was diese Funktionärsheinis heute für Zulassung-Regeln aufstellen, fällt morgen schon wieder um.


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 840

10.08.2016 15:48
#20 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Kein sportlicher Aufstieg in naher Zukunft = keine Generierung neuer/ehemaliger Fans/Interessierte = Stillstand/Rückschritt = Existenzsorgen div. Standorte


TwinLion hat sich bedankt!
TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.182

10.08.2016 15:57
#21 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #10
Die Hallensituation sehe ich nicht so kritisch,
da in der Vergangenheit auch immer mir Ausnahmegenehmigungen gespielt werden konnte.



Aber nur wenn die DEL eine Aufstiegsregelung überhaupt wollte und das bezweifel ich.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Das Eisurmel, su10, Urlöwe und Rhayne haben sich bedankt!
TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.182

10.08.2016 16:01
#22 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

@Rosebud , bitte den Thread "Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert!" einfügen. Danke


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.389

10.08.2016 16:02
#23 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Ohne eine Auf- und Abstiegsregelung ist die DEL2 auf lange Sicht zum scheitern verurteilt.
Die Fans aus Bietigheim, Kassel, Frankfurt, usw. wirst du ohne sportliche Perspektive nicht dauerhaft bei Laune halten können.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


TwinLion, johnnyboy und anno1966 haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

10.08.2016 16:08
#24 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Naja Iserlohn und Straubing und Schwenningen sind jetzt auch nicht die Mega Franchises.

Also bei allem Respekt den einzelnen Teamsgegenüber:
Es ist weder in der DEL2 alles unattraktiv noch in der DEL alles attraktiv.

Und ich wehre mich gegen diese Unkenrufe, man könnte die 2. Liga nicht verkaufen.

Quatsch! Sicher wäre Verzahnung besser.
Und ich bin davon überzeugt, die kommt auch irgendwann.
Ich habe da auch vollstes Vertrauen in die agierenden Funktionäre.
Aber ein paaer Jahre ohne Aufstieg sind nicht der GAU.

In den RL und OLs sind die Fans auch begeistert obwohl viele Vereine
auf den Aufstieg verzichten, weil die Hürde in die neue Liga zu groß.
Trotzdem sind alle begeistert, wenn der Puck wieder auf dem Eis gleitet.
Das ist der Sport. Das Spiel und darum geht es erst primär einmal!


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

10.08.2016 16:11
#25 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Es geht doch letztlich nur um eine einzige Sache:
Will die DEL einen Auf- und Abstieg oder will sie ihn nicht.
Es ist doch vollkommen wurscht was die DEL2, deren Fans oder irgenwelche Anwälte wollen.
Die DEL2 hat die Brocken zu schlucken, die die DEL ihr zum Fraß vorwirft.

Die Diskussion erinnert mich ein wenig an den Fall der Angestellten, die bei REWE wegen der Unterschlagung von Pfandbons im Wert von wenigen Cents gefeuert wurde. Angeblich war der Diebstahl ausschlaggebend, aber im Hintergrund wollte man sie schon länger loswerden. Also suchte man eine passende Gelegenheit für eine fristlose Kündigung.
Genau so verhält es dich zwischen DEL und DEL2. Die DEL zeigt guten Willen (vordergründig) um am Ende (absehbar) ein Haar in der Suppe zu finden und zu sagen: Schade, es hätte klappen können.

Wer nun Klagen und sonstige Schritte fordert, muss erstmal überlegen, gegen wen genau geklagt werden soll.
Wenn die DEL keine Lust auf DEL2 Kandidaten hat, dann hat sich das Thema ohnehin erledigt.
Traurig aber wahr. Aus meiner Sicht heißt es nun weiterhin: Sich mit der DEL2 als sportliche Heimat anfreunden und im Hintergrund solide arbeiten, um im Falle eines sich öffnenden Fensters - ähnlich wie Bremerhaven - eine Chance auf einen außersportichen Aufstieg in das Oberhaus nutzen zu können.


TwinLion und johnnyboy haben sich bedankt!
TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.182

10.08.2016 16:12
#26 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

@OFC sorry, es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich verzichte oder es die Möglichkeit eines Aufstieges garnicht gibt. Natürlich gibt es in jeder Liga sehr intressante und nur intressante Gegener.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy hat sich bedankt!
su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.071

10.08.2016 16:21
#27 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

@johnnyboy:
zum Hallenbau KFB: kann mich dunkel erinnern, dass es Debatten bzgl. mehr
als 3.500 Plätzen gab. Warum nicht größer gebaut wird, weiß ich nicht (mehr).
Es geisterte auch mal rum, dass evtl. eine spätere Vergrößerung eingeplant werden soll.....
Kaufbeuren wird schon happy sein, wenn sie die DEL2 stemmen können.

******
Die DEL will doch eh keine Verzahnung! Denen geht es viel zu "gut" da oben.
Keine Ahnung, wer alles Pleite gehen muss bzw. den Geldhahn zudreht, damit da ein Umdenken einsetzt.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

10.08.2016 16:40
#28 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Der Bericht is ja kostenpflichtig, könnte also jeman die Gründe fürs scheitern zusammenfassen?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

10.08.2016 16:55
#29 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #14
Der Bericht is ja kostenpflichtig, könnte also jeman die Gründe fürs scheitern zusammenfassen?


http://www.hockeyweb.de/del/verzahnung-z...scheitert-85304


ToniRaubal hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Twen Löwe


Beiträge: 433

10.08.2016 17:01
#30 RE: DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #14
Ohne eine Auf- und Abstiegsregelung ist die DEL2 auf lange Sicht zum scheitern verurteilt.
Die Fans aus Bietigheim, Kassel, Frankfurt, usw. wirst du ohne sportliche Perspektive nicht dauerhaft bei Laune halten können.


Das seh ich auch so, mehr als enttäuschend das ganze und das geblubber der Verantwortlichen und Funktionäre geht mir auf den berühmten Sa..!
Ich glaub ja fast, die DEL will keine Verzahnung.
Schaun mer mal wie es weitergeht...
Aber ewig DEL2? Nö.....


die Hoffnung stirbt zuletzt!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 204
+++ Sechs DEL2-Clubs reichen Unterlagen für Aufstiegsregelung ein +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mannix
7 01.04.2016 18:28
von Dougman • Zugriffe: 970
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1115
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 3998
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 969
+++ Samstag geht's weiter / DEL2 zieht positives Fazit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
1 09.11.2014 12:37
von Snell • Zugriffe: 775
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 1736
+++ Aufstiegs-Trainer Tim Kehler bleibt und führt die Löwen in die DEL2!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 27.04.2014 10:57
von anno1966 • Zugriffe: 492
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software