Leider ein verdienter Sieg und Titelgewinn für die Panthers. Ich mag definitiv nicht ihren Stil und die Vorstellung von Eishockey in Südflorida, aber da wurde in den letzten Jahren bei der Zusammenstellung dieses Teams viel richtig gemacht. Respekt. Zweimal hintereinander den Cup zu holen zeugt von großer Klasse. Vor Corona gab es Gerüchte, dass die Panthers dort wegziehen, weil nicht gerade viele Leute sich für sie interessierten. Auch in Game 6 wieder furchtbare Fehler im Spielaufbau der Oilers, v.a. Bouchard, der zusammen mit McDavid, Draisaitl und Perry bei -4 landeten. Dazu noch Skinner, der leider kein Rcükhalt sein konnte und beim dritten Tor sehr schlecht aussah. Stand jetzt braucht Edomonton dringend einen richtig guten Goalie, vielleicht Gibson, wenn er von Anaheim in den Norden will, was ich bezweifle.
Bin schon seit einigen Wochen am Überlegen, ob ich in der nächsten Saison mal mit dem Abo von nhl.tv aussetze. Blackouts und Sky (oder wer auch immer NHL-Rechte ab Herbst erwirbt) zeigt ja auch etwas und die Zusammenfassungen tun´s eigentlich auch. 125 Euro zu sparen wäre nice, aber nicht entscheidend. Mir fehlt etwas die Attraktivität der NHL in den letzten Jahren. Fand es schon mal schöner die Spiele anzuschauen, jetzt sind das mir oft zu viele Abnutzungsschlachten. Mal sehen. Kann aber sein, dass es Anfang Oktober wieder kribbelt.
Schade drum, auf ein neues in der nächsten Saison. Wichtig wird sein, was passiert mit Bouchard und einem neuen Vertrag. Wieviel Geld haben die Oilers, um auf der Goalie Position sich wohl zu verbessern. Auch wenn Skinner ein Hometownboy ist, das reicht wohl nicht um den Cup zu holen.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Auch ohne Cup: Draisaitl ist aktuell Deutschlands größter Weltstar
Die Florida Panthers haben ihren Titel erfolgreich verteidigt. Leon Draisaitl geht mit den Edmonton Oilers erneut leer aus. An dessen Klasse kommt - auch ohne Stanley Cup - in Deutschland in den Mannschaftssportarten niemand heran.