Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 478 Antworten
und wurde 95.330 mal aufgerufen
 NHL
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

06.02.2024 12:44
#451 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Ein Glück, dass diese Selbstverständlichkeit 2018 und 2022 nicht eingetreten ist. Und das waren auch nicht die ersten Winterspiele, die ohne die Weltstars stattgefunden hat.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

06.03.2024 00:23
#452 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Matt Rempe hat einen recht soliden Start hingelegt bei den Rangers. Hier zeigt er sein Talent. Der Fight hat es auf jeden Fall ins sich.

https://www.youtube.com/watch?v=7n80FEQacno


MaMo hat sich bedankt!
TheTrueNorth Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 82

13.04.2024 12:01
#453 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Es könnte bald eine Relocation geben, denn den Spielern der Arizona Coyotes wurde vor dem gestrigen Spiel mitgeteilt, dass man die Franchise wohl zur nächsten Saison nach Salt Lake City verschieben wird. Allerdings müssten noch einige wichtige Probleme geklärt werden.

Ich hätte lieber ein Team in Quebec City, aber der Markt dort ist weniger verlockend für Herrn Bettman und das BOG.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.962

13.04.2024 12:48
#454 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Diese Relocation ist längst überfällig. Die Coyotes haben schon lange Probleme, eine Halle zu finden, spielen jetzt im 2. Jahr in einer College Arena mit 5.000 Plätzen. Es gibt also in der NHL tatsächlich eine Arena, die kleiner ist als unsere Eissporthalle.

Abgesehen davon hatten die Coyotes nie Erfolg, weder sportlich, noch finanziell.

Quebec wäre zwar geil, der Markt ist aber zu klein und man gewinnt dort auch keine neuen Fans. Dort sind ja alle bereits Eishockey-Fans. Zudem liegt Quebec im Osten. Dann müsste ein Team vom Osten in den Westen umgruppiert werden.


Einmal Löwe, immer Löwe


TheTrueNorth Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 82

13.04.2024 13:30
#455 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Genau so ist es. Bin nie warm geworden mit den Arizona/Phoenix Coyotes und gespannt, ob das wirklich diesen Sommer über die Bühne geht. Wenn ja, braucht das neue Team einen Namen, ein Logo und Trikots.

Interessant ist auch der Hintergrund mit den Mormonen in Utah.

Gespielt werden soll erstmal in der Arena der Utah Jazz, die dann umgebaut und renoviert werden soll.

Also scheinen die ca. 30 Jahre NHL in der Wüste von Arizona ein bald abgeschlossenes und eher weniger erfolgreiches Kapitel zu sein.

Bring a team to Quebec!


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 280

13.04.2024 15:56
#456 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Warum wäre es interessant wegen des Hintergrunds der Mormonen?

Was sollte den das Außergewöhnliches sein?

Salt Lake ist doch bestimmt nicht die schlechteste Wahl.


TheTrueNorth Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 82

13.04.2024 16:18
#457 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Könnte sein, dass der neue Standort mehr Erfolg haben wir als der alte.

Zwar ist downtown Salt Lake City mittlerweile deutlich liberaler als noch vor wenigen Jahrzehnten, aber strukturell wird man es schon im mindset der Leute spüren, dass der Staat mehrheitlich von einer sehr speziellen religiösen Sondergruppe geprägt worden ist. Ob da jeder Spieler (und die Familie) so gut mit zurecht kommt, werden wir nie öffentlich erfahren. It´s a different thing in Utah. And sometimes, it can get complicated.


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 280

13.04.2024 22:06
#458 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Utah Jazz hat im Schnitt knap 18.000 Zuschauer (90% Auslastung) trotz Mormonen.
Warum sollten es dann beim Hockey weniger sein? Die Utah Grzzlies hatten zu ihrer Zeit in der IHL bis zu 17.000 Zuschauer in der Dela Arena.
In Saltlake gibt es auch in jedem Supermarkt Bier, zumindest als ich vor 20 Jahren dort war.
Wenn das Tabernakel nicht so groß und zentral wär, würde man von der Mormonenkultur als Aussenstehender gar nicht viel mitbekommen.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.244

13.04.2024 23:43
#459 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

ENDLICH sieht Bettman ein, dass Eishockey in Arizona nicht funktioniert.
Glaube das Franchise wird in Salt Lake City aufblühen.

Bin jetzt auch generell gespannt was die zukünftige Entwicklung in Sachen Expansion/Relocation angeht.
Die NHL will eigentlich noch ein Team im Großraum Houston installieren da der Markt dort ja weiterhin rasant wächst.
Und eine Investoren Gruppe will wohl erneut eine Franchise in Atlanta haben (dort wurde sogar schon formell die Einleitung des Expansionsprozesses beantragt).
Weiß nicht ob die Liga nicht irgendwann einfach zu groß ist. Finde es jetzt schon hart an der Grenze mit 32 Teams.

Zum Thema kanadische Teams bzw Quebec City. Eine Expansion ist nahezu ausgeschlossen. Die kanadische Wirtschaft bzw der kanadische Dollar gerät gegenüber der US Wirtschaft immer weiter ins Hintertreffen.
Ich könnte mir aber eine Relocation innerhalb des Landes vorstellen. Die Jets scheinen aktuell etwas zu wackeln. Vor allem die rückläufigen Zuschauerzahlen geben erste Gründe zur Sorge.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.244

18.04.2024 22:24
#460 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Die Relocation der Coyotes ist offiziell bestätigt.
Ab Oktober wird in Utah NHL gespielt.

Der Rechte am Namen, der Marke und sämtlicher Logos der Coyotes bleiben beim aktuellen Owner.
Dieser hat die Möglichkeit seine Franchise in Arizona zu reaktivieren wenn er es schafft innerhalb von fünf Jahren eine neue NHL taugliche Arena zu errichten.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.048

27.04.2024 10:25
#461 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

MaMo hat sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.048

02.05.2024 20:33
#462 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

MaMo hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 898

03.05.2024 04:57
#463 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Leafs erzwingen Game 7
2-1 gg Boston


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 929

03.05.2024 07:39
#464 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Jetzt holen die LEafs noch Spiel 7, dann könnte im Finale zwei kanadische Teams stehen. :-)


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 898

04.05.2024 06:25
#465 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Game 6: Pius Suter 🇨🇭 macht das GWG! 🤩
Es war soooo geil in Vancouver! Sold out house @ Rogers Arena bei der Road game Watch party!
Leider nach dem Spiel, nur kurz, auf der Plaza Stimmung danach, war Schluss.
Gäbe es in BC nicht so harte Regeln für Alk und die Stadtverwaltung hätte nicht so Angst vor Ausschreitungen, wäre die Party sicher weiter gegangen.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 860

05.05.2024 07:00
#466 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Boston weiter. Pasta for the win. Sehr fein…


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.193

14.05.2024 13:42
#467 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

MaMo und Arno Nühm haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.962

18.05.2024 10:11
#468 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Ich liebe die Ausgeglichenheit der NHL:

2023 Colorado- raus
2022 Vegas- raus
2021 Tampa Bay- raus
2020 Tampa Bay- raus
2019 St. Louis- nicht in den Playoffs
2018 Washington- raus
2017 Pittsburgh- nicht in den Playoffs
2016 Pittsburgh- nicht in den Playoffs
2015 Chicago- nicht in den Playoffs
2014 Los Angeles- raus
2013 Chicago- nicht in den Playoffs
2012 Los Angeles- raus
2011 Boston- raus
2010 Chicago- nicht in den Playoffs
2009 Pittsburgh- nicht in den Playoffs
2008 Detroit- nicht in den Playoffs
2007 Anaheim- nicht in den Playoffs
2006 Carolina- raus
2004 Tampa Bay- raus
2003 New Jersey- nicht in den Playoffs
2002 Detroit- nicht in den Playoffs
2001 Colorado- raus
2000 New Jersey- nicht in den Playoffs
1999 Dallas

D.h. keines der Teams, die im neuen Jahrtausend den Stanley Cup gewonnen haben, ist noch dabei.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 929

18.05.2024 15:34
#469 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Dann wird es ja Zeit, das die Oilers den Cup holen.
Hoffe auf den Serienausgleich Heute.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.048

19.05.2024 10:41
#470 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Die Oilers gleichen aus durch ein 5:1 vs.Canucks.


fuchur und MaMo haben sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 929

19.05.2024 11:12
#471 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Alles läuft auf das Spiel 7 hin, dann hoffe, das die Oilers auch das siegreich gestalten werden.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.992

19.05.2024 11:26
#472 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Es ist Spiel 7 !


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.110

19.05.2024 23:40
#473 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Leon Draisaitl gestern Nacht mit seinem 100 Play Off Punkt. Er hat dazu 60 Spiele gebraucht.

Wer war besser ?

Gretzky 46 Spiele und und Lemieux 50 Spiele.....

https://www.sportsnet.ca/nhl/article/oil...playoff-points/

Connor McDavid, aktuell bei 97 Punkte in den gleichen 60 Play Off Spielen.


MaMo hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 929

20.05.2024 21:09
#474 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Heute drücke ich den Oilers alle Daumen und hoffe auf den Sieg gegen die Canucks


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.992

21.05.2024 04:00
#475 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

0:0 nach dem ersten Drittel, 13:2 Torschüsse pro Oilers, trotz 4 Minuten ÜZ Vancouver mit genau 0 Torschüssen nach 3:40.
Oilers mit einem PK von aktuell über 90% !


MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7156
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 977
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18750
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 813
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15072
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19161
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3439 16.05.2024 09:43
von Rheinländer • Zugriffe: 248822
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19298
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1735
DEL II-Talk
Erstellt im Forum EID von Messier
3766 Heute 14:28
von leftwingrightwing • Zugriffe: 377699
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software