Kein gutes Jahr für Makar und MacKinnon. Mit großen Hoffnungen und starken Leistungen in die Saison gestartet, um dann sowohl bei Olympia als auch im Conference Final gestoppt zu werden. Beide obendrein am Ende auch noch verletzt.
Merkwürdig, normalerweise schaue ich sehr viele NHL-Spiele, natürlich auch die Play-Offs. In diesem Jahr ist mir zunächst etwas, dann, etwa nach Olympia, massiv das Interesse an der NHL abhanden gekommen. Habe seit der zweiten Runde kein Spiel mehr gesehen und werde wohl in der nächsten Saison kein NHL-DAZN-Abo mehr abschließen, sondern es bei Sky, das ich ohnehin habe, und den Zusammenfassungen auf NHL.com belassen. Aktuell schaue ich lieber Fußball und freue mich auf die WM.
Liegt aber auch an den verbliebenen Teams. Vegas interessiert mich überhaupt nicht (vorsichtig ausgedrückt) und Carolina ist für mich nach Florida und Tampa das uninteressanteste Team im Osten, obwohl dort natürlich sehr gute Arbeit geleistet wird. Komisch. Auf die neue Löwen-Saison freue ich mich aber jetzt schon.
Vegas und Carolina gehören beide auch nicht zu meinen Favoriten. Von daher ist es ein Finale, bei dem es mir relativ egal ist, wer gewinnt. Ich würde es eher den Hurricanes gönnen, einfach weil deren Cup-Sieg schon 20 Jahre her ist (damals übrigens mit Doug Weight), während Vegas den Cup erst vor 3 Jahren geholt hat.
Zum Thema langweiligstes Team im Osten muss ich aber ganz klar Columbus sagen.
Marner geht ja in den Playoffs richtig ab. In Toronto haben sie ihn als Hauptschuldigen herausgepickt, warum die Leafs immer so früh aus den Playoffs ausgeschieden sind und förmlich aus der Stadt gejagt. Diese Saison ist Toronto erst gar nicht in die Playoffs gekommen, während Marner mit Vegas den Stanley Cup holen könnte.