Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 68.019 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

22.06.2018 21:15
#61 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #60



Richtig. Who the fuck is Messi?

Manno. Und dann sowas heute. Scheiß Nigeria, obwohl, die können nix dafür.

Die 2. Halbzeit vs. Island war ein Tiefschlag. Das war ein Klassenunterschied.

Nee. Jetzt muss ein Sieg gegen Kroatien her. Gleichzeitig muss Argentinien gegen Nigeria punkten. Ehrlich gesagt, ich glaub weder an das eine noch an das andere. MESSI!!!! Go on!!

Träume gibt es immer wieder... Bloß mir fehlt der Glaube. Das wird eher beides nichts. Schade. Wäre auch ne Sensation in der Gruppe...

Sorry, so symphatisch mir die Isländer auch sind. Sie sind eine Maurertruppe vom Allerfeinsten. Wenn die das Spiel machen müssen, haben sie keine Chance. So ein bischen Fußballkultur wie sie Argentinien oder Nigeria hat, darf dann doch gerne mit ins Achtelfinale einziehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

22.06.2018 22:14
#62 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #58
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #56

Das ständige reklamieren, die zig Schwalben, diese Schauspielerei.




du beschreibst genau den aktuellen Zustand des Fussballs weltweit momentan .

Vergessen hast du noch gegelte Haare , Tattos am ganzen Körper und die Floskel " Wir denken von Spiel zu Spiel "


...oder auch das Statement vorm 1.WM-Spiel von J.Löw: "Wir wollen ein Zeichen setzen"... das haben sie

...auch das "Extrem-Sterben" nach einer minimalen Berührung bzw. einem Luftzug in Zeiten vom Videobeweis, total lächerlich


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

22.06.2018 22:17
#63 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

#61

Bitte erkläre mir den Begriff "Fußballkultur" - Danke im voraus


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

22.06.2018 22:24
#64 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #63
#61

Bitte erkläre mir den Begriff "Fußballkultur" - Danke im voraus

Sagen wir´s mal so: Unter "Fußballkultur" verstehe ich, mit ansehbarem Kombinationsspiel -gepaart mit absolutem Siegeswillen- ein Spiel so zu gestalten, daß man zu jedem Zeitpunkt das Spiel beherrscht.

Sich nur hinten rein zu stellen und eventuell auf einen Fehler zu lauern um dann eventuell mal zu einem Torabschluß zu kommen? Das verstehe ich eben nicht unter Fußballkultur. Ist aber zugegeben nur meine persönliche Meinung.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

22.06.2018 22:33
#65 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Das Spiel " beherrscht " man doch nur, wenn man hoch genug führt, dass der Gegner absolut keine Chance mehr hat bis zum Spielende zumindest auszugleichen...also hat Argentinien in deinem Sinn keine "Fußballkultur"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

22.06.2018 22:41
#66 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #65
Das Spiel " beherrscht " man doch nur, wenn man hoch genug führt, dass der Gegner absolut keine Chance mehr hat bis zum Spielende zumindest auszugleichen...also hat Argentinien in deinem Sinn keine "Fußballkultur"

einen Ticken zumindest mehr als Island


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

22.06.2018 23:22
#67 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Ja ich finde es auch Schei..e, dass man Island heute die Favoritenrolle zugesprochen hat, obwohl Nigeria die weitaus erfahrenere Mannschaft ist.
Irgendwie wirkten sie heute etwas platt... die werden sich doch net etwa den Auftritt der Deutsch-Türkischen Nationalmannschaft gegen Mexiko angeschaut haben? ;o)


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

23.06.2018 09:10
#68 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #64
Zitat von Barrie im Beitrag #63
#61

Bitte erkläre mir den Begriff "Fußballkultur" - Danke im voraus

Sagen wir´s mal so: Unter "Fußballkultur" verstehe ich, mit ansehbarem Kombinationsspiel -gepaart mit absolutem Siegeswillen- ein Spiel so zu gestalten, daß man zu jedem Zeitpunkt das Spiel beherrscht.

Sich nur hinten rein zu stellen und eventuell auf einen Fehler zu lauern um dann eventuell mal zu einem Torabschluß zu kommen? Das verstehe ich eben nicht unter Fußballkultur. Ist aber zugegeben nur meine persönliche Meinung.


Ja aber wenn man das was du unter Fußballkultur verstehst nicht beherrscht was soll man dann machen?
Island hat sich eben mit einer anderen Art von Fußball für diese WM qualifiziert.

Und das ist ja nicht nur deine Meinung - so denken ja viele, was ich persönlich eher schade finde.
Island ist halt mal was anderes. Nicht immer schön anzusehen aber eine, wie ich finde, willkommene Abwechslung zum taktischen 0815 Einheitsbrei.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

23.06.2018 10:47
#69 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Ich habe sehr sehr große Sympathie für Island (habe sogar ein Trikot von ihnen). Verkörpern sie doch irgendwie den SV98 aus der ersten Buli-Saison der Neuzeit. Man merkt dem Team aber leider an, dass sie auch nicht jünger werden und ihr Anführer Aron Gunnarsson von Ende November bis Mitte März verletzt war. Natürlich ist Island kein Team welches das Spiel machen kann, aber dennoch haben sie ihre Quali-Gruppe VOR Kroatien gewonnen. Gut, bei den Kroaten gab es mal wieder während der Quali einen Trainerwechsel, aber dennoch, das zeigt schon das Island durchaus mehr kann als nur Mauern.

Aber dennoch wünsche ich mir das Argentinien ins 1/8-Finale einziehen wird.

Zur Steueraffäre: Bei Hoeness bin ich mir absolut sicher das er wusste was er da macht. Bei Messi und Ronaldo würde ich die Hand ins Feuer legen, dass beide sich (naiv) auf ihre Berater verlassen haben. Ist für mich schon ein Unterschied.

Erfrischend fand ich gestern das Spiel zwishcen Island und Nigeria. Bewusst ist mir keine einzige Schwalbe aufgefallen und Schauspielaktionen gab es auch keine. So sollte Fussball sein. Hoffentlich hat Neymar zugeschaut!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

23.06.2018 12:12
#70 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Zitat
Bei Messi und Ronaldo würde ich die Hand ins Feuer legen, dass beide sich (naiv) auf ihre Berater verlassen haben. Ist für mich schon ein Unterschied.
!



Welcher?
Wer einfältig genug ist / tut hat einen Bonus?


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

23.06.2018 22:44
#71 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Mehr Glück als Verstand, muss man sagen.
Unverdient war der Sieg nicht, die Deutschen haben das Spiel größtenteils bestimmt, auch in Unterzahl am Ende zwar eher mit dem Mut der Verzweiflung, aber immerhin haben sie nie aufgesteckt und sind belohnt worden.

"Leider" hat ausgerechnet Kroos das Tor gemacht, der heute abgesehen davon kein gutes Spiel abgeliefert hat.
Reus zwar sehr aktiv und auffällig, aber allein aufgrund der Arroganz, mit der er in der 60. oder 70. Minute den Ball locker und lässig mit der Hacke ins Tor kicken wollte, hätte man ihn auswechseln und vor laufender Kamera ohrfeigen müssen!
Sowas kanste machen, wenn du mit 2, 3, 4 Toren führst, aber doch nicht bei einem Spiel, das du gewinnen musst, um das Weiterkommen selbst in der Hand zu haben.
Unglaublich!!!

Neuer solide, am Tor schuldlos, Kimmisch wesentlich unauffälliger als gegen Mexiko, Botang absolut suverän, leider berechtigt mit gelb-rot runter. Rüdiger nicht schlecht, aber sehr unsicher, Hector aktiv.
Ich denke, es lief nicht alles über rechts, weil Plattenhardt nicht mehr dabei war, bei dem sich wohl keiner sicher war, wie das funktionieren würde.

Müller leider komplett neben sich, Gündogan eher "stets" bemüht.

Werner würde ich noch eine gute Note geben, der ist gerannt und war an vielen, wenn nicht sogar an allen guten Aktionen der Deutschen beteiligt.

Bin gespannt auf das dritte Spiel, das wird sicherlich kein Selbstläufer !!!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.06.2018 22:48
#72 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Was wäre wenn Deutschland 1:0 gegen Südkorea und Schweden 1:0 gegen Mexiko gewinnt? Dan hätten 3 Teams je 6 Punkte und 3:2 Tore, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

23.06.2018 23:05
#73 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #72
Was wäre wenn Deutschland 1:0 gegen Südkorea und Schweden 1:0 gegen Mexiko gewinnt? Dan hätten 3 Teams je 6 Punkte und 3:2 Tore, oder?

WM 2018: Wer erreicht bei Punktgleichheit das Achtelfinale?
- Anzahl der Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen.
- Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen.
- Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore.
- Fairplay-Wertung, ermittelt anhand der Anzahl Gelber und Roter Karten in allen Gruppenspielen.
- Losentscheid.



http://www.lions-archiv.de


johnnyboy hat sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

23.06.2018 23:07
#74 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #72
Was wäre wenn Deutschland 1:0 gegen Südkorea und Schweden 1:0 gegen Mexiko gewinnt? Dan hätten 3 Teams je 6 Punkte und 3:2 Tore, oder?


Das wäre lusdisch...

...aber erstens kimmt es anders und zweitens als man denkt.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

23.06.2018 23:13
#75 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Ich hab das Spiel ja net geguggd, aber in der Zusammenfassung & Nachbetrachtung *gg* konnte man beim Torjubel nach dem Siegtreffer von Kroos sehen, wie Hummels in der Spielertraube jubelt und ihm von so ziemlich Jedem Spieler am Kopf & Hals gezerrt wurde...bestimmt sehr gut bei seiner Verletzungsdiagnose *lol*


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.06.2018 23:15
#76 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #73
Zitat von johnnyboy im Beitrag #72
Was wäre wenn Deutschland 1:0 gegen Südkorea und Schweden 1:0 gegen Mexiko gewinnt? Dan hätten 3 Teams je 6 Punkte und 3:2 Tore, oder?

WM 2018: Wer erreicht bei Punktgleichheit das Achtelfinale?
- Anzahl der Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen.
- Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen.
- Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore.
- Fairplay-Wertung, ermittelt anhand der Anzahl Gelber und Roter Karten in allen Gruppenspielen.
- Losentscheid.

Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis aus ALLEN Spielen zuerst, nicht nur der punktgleichen Teams untereinander.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

24.06.2018 01:05
#77 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Und war nicht irgendwie auch was mit der Weltrangliste? Bin nicht ganz sicher, zumindest war das wannanders schonmal ein Kriterium.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

24.06.2018 05:11
#78 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #70

Zitat
Bei Messi und Ronaldo würde ich die Hand ins Feuer legen, dass beide sich (naiv) auf ihre Berater verlassen haben. Ist für mich schon ein Unterschied.
!


Welcher?
Wer einfältig genug ist / tut hat einen Bonus?




Ich kann so etwas verzeihen, da ich davon ausgehe, dass sich beide persönlich nullkommanull um ihre Steuern gekümmert haben. Sie haben Unterschrieben und wurde auch bestraft. Messi hat seine Steuern plus Strafe nachgezahlt. Ronaldo wahrscheinlich auch. Von daher haben beide vor dem Gesetz keinen Bonus. Ist auch absolut korrekt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

24.06.2018 13:20
#79 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #71
Mehr Glück als Verstand, muss man sagen.
Unverdient war der Sieg nicht, die Deutschen haben das Spiel größtenteils bestimmt, auch in Unterzahl am Ende zwar eher mit dem Mut der Verzweiflung, aber immerhin haben sie nie aufgesteckt und sind belohnt worden.

"Leider" hat ausgerechnet Kroos das Tor gemacht, der heute abgesehen davon kein gutes Spiel abgeliefert hat.
Reus zwar sehr aktiv und auffällig, aber allein aufgrund der Arroganz, mit der er in der 60. oder 70. Minute den Ball locker und lässig mit der Hacke ins Tor kicken wollte, hätte man ihn auswechseln und vor laufender Kamera ohrfeigen müssen!
Sowas kanste machen, wenn du mit 2, 3, 4 Toren führst, aber doch nicht bei einem Spiel, das du gewinnen musst, um das Weiterkommen selbst in der Hand zu haben.
Unglaublich!!!

Neuer solide, am Tor schuldlos, Kimmisch wesentlich unauffälliger als gegen Mexiko, Botang absolut suverän, leider berechtigt mit gelb-rot runter. Rüdiger nicht schlecht, aber sehr unsicher, Hector aktiv.
Ich denke, es lief nicht alles über rechts, weil Plattenhardt nicht mehr dabei war, bei dem sich wohl keiner sicher war, wie das funktionieren würde.

Müller leider komplett neben sich, Gündogan eher "stets" bemüht.

Werner würde ich noch eine gute Note geben, der ist gerannt und war an vielen, wenn nicht sogar an allen guten Aktionen der Deutschen beteiligt.

Bin gespannt auf das dritte Spiel, das wird sicherlich kein Selbstläufer !!!


Das war gestern ein Quantensprung im Vergleich zum Mexiko-Spiel.
Löw hat mit seinen Wechseln alles richtig gemacht. Reus und Werner für mich die besten und aktivsten Spieler. Neuer wie immer mit toller Körpersprache und dem unbändigem Willen. Beim Gegentor kommt er eventuell unnötig zu weit raus, da Rüdiger am Gegner dran war.
Die Aktion von Reus mit der Hacke, war genau so richtig. Anders konnte er die Hereingabe nicht verwerten. Zum Stoppen war sie zu hart und für einen normalen Schuss war seine Position nicht mehr gut genug.
Aus diesem Spiel, wird die Mannschaft viel Positives ziehen und ich bin mir sicher, dass Südkorea geschlagen wird.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

24.06.2018 15:28
#80 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland Zitat · Antworten

Boah, ich hab mich zwar auch gefreut, daß Holland, Italien und die Türken nicht dabei sind. Aber wenn ich jetzt solche Opfermannschaften wie Panama, Saudi-Arabien oder Tunesien sehe, dann frage ich mich schon, ob da wirklich die Besten der Welt aufeinandertreffen - und in 4 Jahren sollen es sogar 48 Mannschaften sein... Dann spielt vielleicht noch Papua-Neuguinea gegen die Faroer.

Selbst wenn 100 Mannschaften an der WM teilnehmen würden. Es bleibt eine erweiterte Europameisterschaft mit Brasilien, Mexiko und evtl. Argentinien.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
«« Tipps
Videobeweis »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VERKAUFT / Löwen Frankfurt GAME WORN Magnus Eisenmenger 2018/2019 Road
Erstellt im Forum MAR von RoyalTS
0 05.12.2022 10:58
von RoyalTS • Zugriffe: 292
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9219
Schiedsrichter Einteilung Saison 2018/19
Erstellt im Forum LOE von cds23
22 27.04.2019 08:49
von cds23 • Zugriffe: 6112
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16321
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
IIHF Weltmeisterschaften 2018 (Quelle HP IIHF)
Erstellt im Forum INT von Aeppler
68 20.05.2018 23:19
von underdog • Zugriffe: 26218
Olympia 2018
Erstellt im Forum INT von Eisman
305 25.02.2018 14:28
von MaFia • Zugriffe: 49672
WM 2018: Dänemark setzt sich klar gegen Lettland durch und ist erstmals Austragungsort
Erstellt im Forum INT von Eisman
4 23.05.2014 20:11
von Summer of 69 • Zugriffe: 697
Gruppe A: Russland, Weißrussland, Slowakei, Kasachstan
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
10 13.05.2010 23:11
von Rastaman • Zugriffe: 772
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software