Zitat von johnnyboy im Beitrag #13Fazit: Was für einen Nutzen hatten jetzt eigentlich die beiden Testspiele? Welche neuen Erkenntnisse gibt es jetzt?
Sind wir so schlecht wie Samstag oder so stark wie gestern oder liegen wir irgendwo dazwischen? Hat Hertel sogar das Zeug zur Nr.1? Ich finde, durch diese beiden Spiele herrscht noch viel mehr Unklarheit wie vorher.
Die Stimmung dürfte aber aufgrund des eher in Erinnerung bleibenden Heimspiels nicht gerade euphorisch sein zu Saisonstart. Könnte mir vorstellen, dass dadurch einige Zuschauer abgeschreckt wurden. Da wäre ein höheres Kaliber als Testspielgegner halt besser gewesen, gegen die man sich vor eigenem Publikum nicht so hätte blamieren können.
Neben der fehlenden Disziplin aufgrund des jugendlichen Leichtsinns hat doch deutlich die Puste und genau dadurch die absolute Konzentration gefehlt.
Und alles war urplötzlich gestern wieder da. Ging da bei Heilbronn etwa die Puste oder Konzentration verloren?
Wie ich bereits erwähnt hab, man muss nicht gleich sämtliche Urteile fällen nach Vorbereitungsspielen, aber ein 2:6 zur Saisoneröffnung vor eigenem Publikum ist und bleibt halt nicht unbedingt eine Superwerbung. Konditionstraining hin oder her. Da darf man schon mal kritisch hinterfragen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich möchte nur mal daran erinnern, das wir letztes Jahr ebenfalls gegen Heilbronn verloren haben. Das am Samstag war kein gutes Spiel aber es ist alles nur Vorbereitung. Und eine Vorbereitung dient dazu aus fehlern zu lernen. Gestern sah das alles schon etwas besser aus. Wenn die Tage noch ein oder zwei neue dazu stoßen wird das schon was. Kleiner Hinweiß Lausitz hat gegen ein Oberligateam verloren ;)
Zitat von johnnyboy im Beitrag #13Fazit: Was für einen Nutzen hatten jetzt eigentlich die beiden Testspiele? Welche neuen Erkenntnisse gibt es jetzt?
Sind wir so schlecht wie Samstag oder so stark wie gestern oder liegen wir irgendwo dazwischen? Hat Hertel sogar das Zeug zur Nr.1? Ich finde, durch diese beiden Spiele herrscht noch viel mehr Unklarheit wie vorher.
Die Stimmung dürfte aber aufgrund des eher in Erinnerung bleibenden Heimspiels nicht gerade euphorisch sein zu Saisonstart. Könnte mir vorstellen, dass dadurch einige Zuschauer abgeschreckt wurden. Da wäre ein höheres Kaliber als Testspielgegner halt besser gewesen, gegen die man sich vor eigenem Publikum nicht so hätte blamieren können.
Neben der fehlenden Disziplin aufgrund des jugendlichen Leichtsinns hat doch deutlich die Puste und genau dadurch die absolute Konzentration gefehlt.
Wie ich bereits erwähnt hab, man muss nicht gleich sämtliche Urteile fällen nach Vorbereitungsspielen, aber ein 2:6 zur Saisoneröffnung vor eigenem Publikum ist und bleibt halt nicht unbedingt eine Superwerbung.
Ich kann den Gedanken nicht nachvollziehen, dass Vorbereitungsheimspiele als Werbung für Zuschauer zu sehen sind. Mal angenommen wir hätten zuhause gegen Mannheim gespielt, wäre die Wahrscheinlichkeit einer bitteren Klatsche angesichts deren Verfassung recht hoch gewesen. Wo genau wäre dann hier der Werbeeffekt gewesen, außer dass man einen meilenweiten Unterschied zwischen DEL und DEL2 aufgezeigt bekommt?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Wie ich bereits erwähnt hab, man muss nicht gleich sämtliche Urteile fällen nach Vorbereitungsspielen, aber ein 2:6 zur Saisoneröffnung vor eigenem Publikum ist und bleibt halt nicht unbedingt eine Superwerbung.
Ich kann den Gedanken nicht nachvollziehen, dass Vorbereitungsheimspiele als Werbung für Zuschauer zu sehen sind. ?
Vielleicht sind wir da auch durch die Vorjahre zu sehr verwöhnt. Es war nicht irgendein Testspiel, sondern das erste vor heimischen Publikum, wo sich die Mannschaft erstmalig präsentiert.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Das war das erste Spiel das ich diese Saison gesehen habe.
Ich hake das mal als "durch Training übermüdet" ab.
Dass man die ersten beiden Spiele gegen europäische Top Teams in Finnland verliert war zu erwarten. Ebenso der Sieg gegen Krefeld OL Team. Der Sieg gegen Krefeld DEL Team war eher überraschend. Von daher im Soll von den Ergebnissen her.
Ich weiss aber nicht, ob man sich damit einen Gefallen tut, den ersten Auftritt auf heimischen Eis so zu vergeigen (zwischezeitlich 0-5).
Ok, war in der DK mit drinnen. Wer aber keine DK hat und regulären Preis gezahlt hat, wird mit einem Mega Hals heim gegangen sein.
Klar, man brauchte ein Vorbereitungsspiel um dem DK Leistungsversprechen "alle Vorbereitungsheimspiele" Genüge zu tun.
Werbung war es jedoch leider auf keinen Fall für das frankfurter Eishockey.
Naja, er hat damit nicht ganz unrecht. Denke man sich die beiden Krefelder, die ja mit Ihren Mannschaften auch in die Saison starten werden, einmal weg, wird es bei ein bis zwei Ausfällen an wichtigen Stellen, wie jetzt Proft, schon eng. Als dann können ja auch 2-3 jeder Zeit zur Nationalmannschaft(U20) gerufen werden und was ist dann? 12 Stürmer und 7 Verteidiger sind zu dünne für die Saison und zwar von Beginn an, gerade wenn es sich um Markante Positionen für die ersten beiden Sturm-Reihen oder die ersten beiden Verteidigerpaare handelt. Mit Yorke (unerwartet) und eben Brett Breitkreuz sind zwei derartige Spieler noch nicht ersetzt, worden. Ich finde eh, das uns so ein bisschen mehr Routine bzw. Erfahrung mehr gut tun würde.
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #29Curtis Gedig finde ich sehr interessant
Ist wohl in BHV durchn medizincheck geknallt. Ansonsten hatte ich den aber auch direkt im Kopf, als bekannt wurde, dass man den Vertrag aufflöst
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."