Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.869 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2019/2020
Seiten 1 | 2 | 3
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.506

23.09.2019 12:50
#16 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #15
Ich beschränke mich mal auf das Top des Tages:
Neben Hertel war dies für mich ganz klar #12 Luis Schinko.
Sehr präsent und mit 2 schönen Toren (auch wenn das zweite im PS nicht in d. Stats einfließt).
Highlight: Wie er dem Füchse Goalie eins mitgegeben hat, weil der einen am Boden
liegenden Löwen attackierte.


Das war er selbst, der unter dem Goali lag und von selbigen von oben
bearbeitet wurde.


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 394

23.09.2019 13:13
#17 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Das mit Hertel verstehe ich 0, er hat uns gestern den A... gerettet. Er hat zwar viel abprallen lassen, aber trotzdem überragend.

TOP: Ranta , Schinko

Neutral: Stimmung... finde es sehr traurig das viele Personen nur Stimmung bei einer Führung mitmachen...


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.338

23.09.2019 13:31
#18 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #12

- Hertel. Ein TW-Problem sollten wir dieses Jahr auf jeden Fall nicht haben


Eine sehr riskante Aussage nach nur einem Spiel. Erinnere Dich nur mal an Bick letztes Jahr bei uns. Oder auch Andryukhov. Die haben teilweise auch bärenstarke Spiele für uns abgeliefert. Und dennoch hatten wir letztlich mit beiden Torwartprobleme.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.338

23.09.2019 13:33
#19 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #15

Jo Keussen. Was bin ich froh die Pflaume nicht mehr in eigenen Reihen ertragen zu müssen.

Sei froh, daß er gestern für den Gegner auf dem Eis stand. War letztlich einer UNSERER besten ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

23.09.2019 13:49
#20 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Da generell hier oft vom Abprallen lassen bei Eishockeytorhütern geschrieben wird.........was soll ein Torhüter mit nur einer Hand denn alles fangen? Mit dieser kleinen harten Scheibe ist das doch generell nicht einfach? Oder?
Hab selber früher nur im Handballtor gestanden und kein Eishockey gespielt. Sorry wenn das nicht direkt zum Thema des Bereichs gehört. Aber ist eine ernsthafte Frage von mir zu den Tops und Flops.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 571

23.09.2019 14:01
#21 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #18
Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #12

- Hertel. Ein TW-Problem sollten wir dieses Jahr auf jeden Fall nicht haben


Eine sehr riskante Aussage nach nur einem Spiel. Erinnere Dich nur mal an Bick letztes Jahr bei uns. Oder auch Andryukhov. Die haben teilweise auch bärenstarke Spiele für uns abgeliefert. Und dennoch hatten wir letztlich mit beiden Torwartprobleme.


Weiß nicht, was am Konjunktiv riskant sein soll? Ich hab ja nicht geschrieben, dass wir KEIN TW-Problem haben. Dennoch fand ich Hertel gestern (und auch in den Vorbereitungsspielen gut) ebenso wie Klein, der am Freitag halt nicht gut aussah. Wenn ich überlege, was wir sonst so für Back-Ups hatten, sehe ich da schon ein Upgrade. Und auf Hertel haben wir sogar "herrschende Rechte"

Auf jeden Fall sind mir sowohl Klein als auch Hertel deutlich lieber als der Zappel-Philipp- Ilya.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.724

23.09.2019 14:10
#22 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #20
Da generell hier oft vom Abprallen lassen bei Eishockeytorhütern geschrieben wird.........was soll ein Torhüter mit nur einer Hand denn alles fangen? Mit dieser kleinen harten Scheibe ist das doch generell nicht einfach? Oder?



Es geht nicht um das "Abprallen" an sich, sondern eher wohin der Puck abprallt und ob das kontrolliert ist oder nicht. Klar kann nicht jeder Puck gefangen werden, aber Pucks die auf den Körper gehen sollten mit der Fanghand gesichert oder (falls die Reaktion zu langsam ist) zur Seite abgewehrt werden. Den Puck zurück in den Slot springen zu lassen ist, gelinde gesagt, "unglücklich".

In dem Bereich, das ist mein persönlicher Eindruck aus dem bisher gesehenen, hat Hertel schon eine bessere Kontrolle als Klein.


Arno Nühm und Waui haben sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

23.09.2019 14:50
#23 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Die Stürmer wissen schon, wo sie hinschießen müssen, um "juicy rebounds" zu bekommen 😉

Ich fand Hertel gestern gut, verdient Spieler des Tages geworden imo


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Semi Kolon hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.206

23.09.2019 15:04
#24 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Was mir jetzt aus den vier Spielen am meisten auffällt ist der schwache Spielaufbau.
Hat man gestern auch wieder über weite Teile der Partie gesehen.

Es wir meiner Meinung nach viel zu oft versucht den Puck lang zu spielen anstatt erstmal einen sicheren Pass zu machen. Vor allem wenn es darum geht die Scheibe erstmal aus dem eigenen Drittel heraus zu bringen. Die daraus resultierenden Fehlpässe und Chancen werden andere Teams dankbar annehmen.

Mit anderen Worten: Etwas mehr Ruhe im Aufbau würde unserer Offense sicher weiterhelfen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.121

23.09.2019 15:30
#25 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Ich will den Gaul mal von hinten aufzäumen:

Gast war gestern eine sehr gut eingestellte, schnelle und taktisch gut geschulte Mannschaft. Da spielt der Berliner Nachwuchs.

Die erwarten von den Jungs auch den nächsten Schritt, egal ob Cüpper, Mik, Dietz, Jahnke, Ustorf oder Reichel. Umso erstaunlicher, dass ein alter Hase wie Keussen sechs Strafminuten "fängt". Weisswasser ist kein Beifang, gegen die man sichere 12 Punkte einplanen kann. Waren sie letztes Jahr nicht und werden sie dieses Jahr nicht sein. Und ohne Grund hat sich Stephane Richer das Spiel sicher nicht angeschaut und hat sich den Weg nach München lieber gespart.

Überhaupt werdet ihr euch noch wundern, wie ausgeglichen diese Liga sein wird. Es wollten doch alle spannende Spiele und keine Spiele gegen Teams auf Oberliganiveau. Da sollte man nachher nicht meckern, wenn die Spiele nicht mehr dominiert werden, wie es bis vor 2 Jahren phasenweise noch war.

Was den Löwen 2019/20 bisher fehlt......kann noch kommen. 10 Spiele sollte man ihnen doch geben.


MaMo, Arno Nühm, Aeppler, Nur der ESC, Genoviva, Löwenpitti und Waui haben sich bedankt!
EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

23.09.2019 15:56
#26 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Tops:
- suvanto, erk, ranta,schinko
- jimmy hatte heute eine sehr gute leistung gezeigt, keinesfalls nur backup (das 2. Tor ging auf Grund des schlechten prallers auch auf seine kappe
- immer wieder schön breitkreuz in der halle zu haben
- shiri leistung bisher in allen spielen ordentlich

Flops
- reihen gefallen noch nicht
- roach.. hatte mich auf ihn ein wenig gefreut, es kommt nicht viel, viele individuelle fehler
- faber aktuell nicht auf der Höhe


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.338

23.09.2019 16:26
#27 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #24
Die daraus resultierenden Fehlpässe und Chancen werden andere Teams dankbar annehmen.


Welche "anderen Teams" denn? Gibt´s den eines, dass bereits davoneilt? So schlecht waren die Füchse übrigens letztes Jahr schon nicht. Außerdem haben wir auch bestimmt genügende Fehlpässe, Strafen und Chancen beim Gegner dankbar angenommen (z.B. Keussen). Immerhin haben wir innerhalb von einem Drittel (mal wieder) einen Rückstand gedreht. Kaufbeuren ist das z.B. gegen Heilbronn nicht so gelungen wie uns.

Und nein, ich bin ganz bestimmt kein Schönredner, aber in der Anfangszeit einer sich schier endlos ziehenden Hauptrunde um die letztlich (nochmals) Goldene Ananas, sieht man nach der ersten Aufregung bzw. Sorge das ganze doch etwas anders. Und zum Thema DEL-Aufstieg in zwei Jahren: Ich glaube kaum, daß da noch mehr als eine Hand voll der jetzigen Spieler dabei sein werden, sondern dann richtig inverstiert werden dürfte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.09.2019 16:49
#28 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
Und zum Thema DEL-Aufstieg in zwei Jahren: Ich glaube kaum, daß da noch mehr als eine Hand voll der jetzigen Spieler dabei sein werden, sondern dann richtig inverstiert werden dürfte.

Das ist definitiv falsch, der Kader ist perspektivisch angelegt und es dürften mehr als zwei Hände nötig sein, um die bleibenden Spieler zu zählen.


Arno Nühm, Genoviva, Löwenpitti und Waui haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.206

23.09.2019 19:36
#29 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #24
Die daraus resultierenden Fehlpässe und Chancen werden andere Teams dankbar annehmen.


Welche "anderen Teams" denn? Gibt´s den eines, dass bereits davoneilt?


Ich meine kein Team das punktemäßig davon eilt, denn das gibt es aktuell natürlich noch nicht.
Ein Team das solche Geschenke dankend annimmt hat z.B. erst vergangenen Freitag gegen uns gespielt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

23.09.2019 19:44
#30 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #28
Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
Und zum Thema DEL-Aufstieg in zwei Jahren: Ich glaube kaum, daß da noch mehr als eine Hand voll der jetzigen Spieler dabei sein werden, sondern dann richtig inverstiert werden dürfte.

Das ist definitiv falsch, der Kader ist perspektivisch angelegt und es dürften mehr als zwei Hände nötig sein, um die bleibenden Spieler zu zählen.


Das ist jetzt ne müsige hypothetische Diskussion, noch dazu en bissi OT. Bin aber auch eher bei Johnnyboy.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Seiten 1 | 2 | 3
ECBN-Löwen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10787
Vorbereitung Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
58 22.09.2021 08:24
von fuchsi21 • Zugriffe: 11554
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8929
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9549
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9189
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10327
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 38959
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11719
Das Team der Young Lions 1 in der Regionalliga NRW 09/10
Erstellt im Forum ARC von blacky
38 29.03.2010 12:09
von marco1985 • Zugriffe: 5175
 Sprung  




Xobor Xobor Community Software