Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.894 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2019/2020
Seiten 1 | 2
EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

23.09.2019 15:56
#26 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Tops:
- suvanto, erk, ranta,schinko
- jimmy hatte heute eine sehr gute leistung gezeigt, keinesfalls nur backup (das 2. Tor ging auf Grund des schlechten prallers auch auf seine kappe
- immer wieder schön breitkreuz in der halle zu haben
- shiri leistung bisher in allen spielen ordentlich

Flops
- reihen gefallen noch nicht
- roach.. hatte mich auf ihn ein wenig gefreut, es kommt nicht viel, viele individuelle fehler
- faber aktuell nicht auf der Höhe


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.625

23.09.2019 16:26
#27 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #24
Die daraus resultierenden Fehlpässe und Chancen werden andere Teams dankbar annehmen.


Welche "anderen Teams" denn? Gibt´s den eines, dass bereits davoneilt? So schlecht waren die Füchse übrigens letztes Jahr schon nicht. Außerdem haben wir auch bestimmt genügende Fehlpässe, Strafen und Chancen beim Gegner dankbar angenommen (z.B. Keussen). Immerhin haben wir innerhalb von einem Drittel (mal wieder) einen Rückstand gedreht. Kaufbeuren ist das z.B. gegen Heilbronn nicht so gelungen wie uns.

Und nein, ich bin ganz bestimmt kein Schönredner, aber in der Anfangszeit einer sich schier endlos ziehenden Hauptrunde um die letztlich (nochmals) Goldene Ananas, sieht man nach der ersten Aufregung bzw. Sorge das ganze doch etwas anders. Und zum Thema DEL-Aufstieg in zwei Jahren: Ich glaube kaum, daß da noch mehr als eine Hand voll der jetzigen Spieler dabei sein werden, sondern dann richtig inverstiert werden dürfte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.09.2019 16:49
#28 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
Und zum Thema DEL-Aufstieg in zwei Jahren: Ich glaube kaum, daß da noch mehr als eine Hand voll der jetzigen Spieler dabei sein werden, sondern dann richtig inverstiert werden dürfte.

Das ist definitiv falsch, der Kader ist perspektivisch angelegt und es dürften mehr als zwei Hände nötig sein, um die bleibenden Spieler zu zählen.


Arno Nühm, Genoviva, Löwenpitti und Waui haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.250

23.09.2019 19:36
#29 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #24
Die daraus resultierenden Fehlpässe und Chancen werden andere Teams dankbar annehmen.


Welche "anderen Teams" denn? Gibt´s den eines, dass bereits davoneilt?


Ich meine kein Team das punktemäßig davon eilt, denn das gibt es aktuell natürlich noch nicht.
Ein Team das solche Geschenke dankend annimmt hat z.B. erst vergangenen Freitag gegen uns gespielt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

23.09.2019 19:44
#30 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #28
Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
Und zum Thema DEL-Aufstieg in zwei Jahren: Ich glaube kaum, daß da noch mehr als eine Hand voll der jetzigen Spieler dabei sein werden, sondern dann richtig inverstiert werden dürfte.

Das ist definitiv falsch, der Kader ist perspektivisch angelegt und es dürften mehr als zwei Hände nötig sein, um die bleibenden Spieler zu zählen.


Das ist jetzt ne müsige hypothetische Diskussion, noch dazu en bissi OT. Bin aber auch eher bei Johnnyboy.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.625

23.09.2019 20:33
#31 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #28
Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
Und zum Thema DEL-Aufstieg in zwei Jahren: Ich glaube kaum, daß da noch mehr als eine Hand voll der jetzigen Spieler dabei sein werden, sondern dann richtig inverstiert werden dürfte.

Das ist definitiv falsch, der Kader ist perspektivisch angelegt und es dürften mehr als zwei Hände nötig sein, um die bleibenden Spieler zu zählen.

Du meinst also quasi, dass wir mindestens 11 DEL-taugliche Spieler bereits im Kader haben. Wohlgemerkt in einem Kader, wo zur Zeit keiner länger als zwei Saisons bei uns ist und u.a. fast jedes Jahr die Goalies wechseln? M.E. trifft das höchstens auf 2-3 jüngere Talente zu. Aber bitte, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

23.09.2019 21:56
#32 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Er meint sicher perspektivisch für das Jahr ab dem der Aufstieg möglich ist. Was danach kommt ist eine ganz andere Sache.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

24.09.2019 06:53
#33 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Ich meine aber auch das mit dem jetzigen Kader man absolut überhaupt nichts mit dem Aufstieg nächste Saison zu tun haben wird. Da muss ordentlich nachgebessert werden.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

24.09.2019 07:30
#34 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #33
Ich meine aber auch das mit dem jetzigen Kader man absolut überhaupt nichts mit dem Aufstieg nächste Saison zu tun haben wird. Da muss ordentlich nachgebessert werden.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

24.09.2019 07:39
#35 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Normalerweise habe ich für solche Smiley-Beiträge nichts übrig, aber in einer dermaßen wertlosen Saison, in der die Löwen noch nicht ihre finanziellen Möglichkeiten voll ausschöpfen (wie mittlerweile bekannt sein sollte), kann man über solche Beiträge nur den Kopf schütteln. Abgesehen davon, sprechen wir aktuell von Ende September, nicht einmal drei Wochenenden der neuen Saison sind passé... Nicht zu glauben.


Roadlion, TheRedLion und Löwe1996 haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.625

24.09.2019 08:08
#36 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #35
aber in einer dermaßen wertlosen Saison, in der die Löwen noch nicht ihre finanziellen Möglichkeiten voll ausschöpfen (wie mittlerweile bekannt sein sollte), kann man über solche Beiträge nur den Kopf schütteln.

Ich hab in #27 geschrieben, dass wir wohl in der (möglichen) Aufstiegssaison ordentlich investieren werden, dass hast Du einen Post später als "definitiv falsch" deklariert. Und wenn wir ordentlich investieren, denke ich (u.a. auch angesichts der ganzen Personal-Fluktuation in der Vergangenheit), dass da eben nicht mehr als zwei Hände voll der aktuellen Spieler bleiben werden - auch wenn das völlig richtig angemerkt ist, dass die Saison dafür noch viel zu jung ist.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

24.09.2019 08:32
#37 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Es liegt doch an jedem einzelnen Spieler, ob er zu den "Auserwählten" gehört, die im nächsten Jahr das "Projekt Aufstieg" angehen dürfen, oder ob sie am Ende der Saison durch das Raster fallen.
Das gilt auch für die Auswahl des Kaders bei einem Aufstieg. Da wird die Luft halt dünner. Das ist normal. Und mal ehrlich: so schön es ist, wenn verdiente Spieler möglichst lange für den Club spielen. Wenn die Leistung nicht reicht, muss man Entscheidungen treffen.

Wenn ein Team konkurrenzfähig ist, dann ist es mir egal, ob da eine Handvoll aus DEL-2-Zeiten spielen oder gar 20.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.625

24.09.2019 08:53
#38 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #37
Es liegt doch an jedem einzelnen Spieler, ob er zu den "Auserwählten" gehört, die im nächsten Jahr das "Projekt Aufstieg" angehen dürfen, oder ob sie am Ende der Saison durch das Raster fallen.
Das gilt auch für die Auswahl des Kaders bei einem Aufstieg. Da wird die Luft halt dünner. Das ist normal. Und mal ehrlich: so schön es ist, wenn verdiente Spieler möglichst lange für den Club spielen. Wenn die Leistung nicht reicht, muss man Entscheidungen treffen.

Wenn ein Team konkurrenzfähig ist, dann ist es mir egal, ob da eine Handvoll aus DEL-2-Zeiten spielen oder gar 20.

Das ist doch völlig richtig - aber hier wird eher darum diskutiert, wie viele Spieler von unserem aktuellen Kader die Qualität in der DEL (oder zur Quali eben dafür) hätten oder noch dazu gelangen könnten.

Die andere Sache wäre, dass sie bei guten Leistungen nach der Saison bereits von anderen Vereinen "abgegriffen" werden könnten. Wie übrigens ein erfolgreich arbeitender Sportdirektor selbst. Das Thema Perspektive in dieser (sorry) nochmaligen "Ananas-Runde" ist also ein sehr sehr schwieriges Unterfangen.

@markusp : genug OT, Thema bitte auslagern


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.727

24.09.2019 09:44
#39 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

@Johnny - würde hier gerne immer nur lesen von Leuten , die das Spiel auch gesehen haben . Du lenkst in diesen Threads immer sehr schnell ab , ohne die Spiele gesehen zu haben.


Mäcks hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 663

24.09.2019 12:32
#40 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Da es ja um Tops und Flops geht, mal eine Anmerkung zu den Diskussionen:
Ich sehe gerade einen Luis Schinko, der ein klasse Spiel gemacht hat am Sonntag, ebenso Max Eisenmenger, der immer besser wird und auch Mike Fischer macht Fortschritte. Mein "Problem" mit dem Team derzeit - und wir reden eben auch erst von vier Spielen - sind eher die erfahrenen Spieler. Lewandowski ist noch viel langsamer als letzte Saison, trotzdem hat er ein super Auge und scort, ist aber zwischen Genie und Wahnsinn (s. Powerplay kurz vor dem 3:2, da nimmt er leider 10 sek. von der Uhr) oder MacAulay, der noch gar nicht mitspielt. Faber ist deutlich schwächer als letztes Jahr, Mitchell auch nicht mehr so herausragend, Ranta bin ich noch nicht schlüssig, Buchwieser ganz schwach bisher. Delisle kein guter Spang-Ersatz (s. Strafe vor dem 3:3 und oft viel zu hektisch). Es sind nicht die Jungen, die unser "Problem" sind. Ich schreibe bewusst Problem in Anführung, weil es eben erst vier Spiele sind und wir sollten noch 2-3 Wochen abwarten, meine Einzelkritik ist natürlich nur ein erster Eindruck. Das kann sich schnell ändern.

Aber klar ist doch, dass man zumindest versuchen will (und muss, wie ich finde), mit den jungen Leuten so zu planen (Stichwort Eiszeit), dass sie nächstes Jahr die nötigen Schritte getan haben. Daher gehe ich auch davon aus, dass mehr als die Hälfte der Mannschaft bleibt.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

24.09.2019 13:48
#41 RE: 22.09.19 T&F Löwen-Lausitz Zitat · Antworten

Schon interessant, wie hier manche schon für die DEL planen - wollen wir nicht erstmal aufsteigen? Man möge bloß nicht denken, dass das im Frühjahr 2021 so ein Selbstläufer wird.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | 2
ECBN-Löwen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10848
Vorbereitung Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
58 22.09.2021 08:24
von fuchsi21 • Zugriffe: 11599
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8964
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9569
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9234
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10347
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39104
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11739
Das Team der Young Lions 1 in der Regionalliga NRW 09/10
Erstellt im Forum ARC von blacky
38 29.03.2010 12:09
von marco1985 • Zugriffe: 5210
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software