Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.565 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2019/2020
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.904

15.11.2019 22:40
T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Schwierig Heute
Zäh

Glück das 2:0 zu erzielen, in der Spielphase war Ravensburg deutlich näher am 1:1 dran.

Glücklich gewonnen

Top: Schmidt im Ravensburger Tor
Faber uberall, wenn auch nicht immer mit grossem Erfolg
Unser Trainer sehr deutlich dem Schiedsrichter gegenüber im 3. Drittel

Flop:
Das Spiel der Löwen körperlos, trotzdem blöde Strafen gezogen
hat #47 heute mitgespielt?

war nicht mein Tag Heute.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 825

15.11.2019 22:57
#2 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

naja, eigentlich war das ganze Spiel ein Flop
Ravensburg wirkte quirliger, aber nicht unbedingt fähiger
Frankfurt war letztendlich erfolgreicher

Ober-Flop 1: das Überzahlspiel der Löwen

Ober-Flop 2: die Vollpfosten unten im Block N, die ihre vollen
Becher Richtung Ravensburger Bank werfen mussten
Ober-Flop 3: der unfähige Ordner nebendran, der sich lieber
weggedreht hat als die Schwachmaten rauszuwerfen


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

15.11.2019 23:24
#3 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

was hat Nr. 47?

wenn verletzt dann ist das der Megaflop


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

16.11.2019 00:11
#4 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Flop, das war Not gegen Elend. Beide Mannschaften überboten sich mit technischen Fehlern, Fehlpässen und Alleingängen durch die Mitte, die wenn dort 3 Verteidiger stehen wenig bringen können. Das Powerplay war auf beiden Seiten grottig. Für mich stachen nur beide Goalies (Klein ließ viel prallen, hatte aber auch gute Reflexe) und Faber (völlig zurecht Spieler des Tages) heraus.

Rüdiger sagte es richtig: "IN DER LETZTEN SAISON" waren das die besten Mannschaften der Liga. Davon ist nicht viel übrig geblieben. Was hatten wir für geile Spiele gegen BiBi. Von sowas war leider nichts zu sehen.

Flop der Bandencheck an Mitchel. Für mich ganz klar 5 Minuten + Diszi. Dass das nicht mal gepfiffen wurde - Frechheit. Hoffentlich ist bei ihm nicht zuviel passiert. Die Tochter hat ja (wie nach jedem Sieg) nett abgefeiert. Top, dass sie von anderen Spielern (u.a. Deleise, wer noch weiß ich nicht) aufs Eis geholt und bei der Ehrenrunde begleitet wurde. Hoffentlich war sie berechtigt so gut gelaunt... Zumindest ihr sollte die Gesundheit vom Papa wichtiger sein als die 2 Punkte. Vielleicht hat sie ja schon etwas erfahren und war DESHALB gut gelaunt.

Flop mit Fragezeichen - weiß jemand, warum Hertel nicht im Kader war?

Top - immerhin 2 Punkte und zum Ende hin war es richtig unterhaltsam. Man kann aber schlecht sagen, dass die letzten 8 Minuten für 55 davor entschädigt hätten. Insgesamt hat es heute keinen Spaß gemacht. Gibt solche Tage. Wenigstens zum Schluss hat die Moral gestimmt.

edit - hab ich noch vergessen, weder Top noch Flop: Hatten wir jemals 2x Innenpfosten ohne Tor in einem Spiel?


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 825

16.11.2019 00:15
#5 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Ist Hertel nicht zum zweiten Mal Vater einer Tochter geworden?


Mainzi hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.357

16.11.2019 00:16
#6 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #5

Ist Hertel nicht zum zweiten Mal Vater einer Tochter geworden?


Jetzt wo du das sagst, ich meine ja, etwas gelesen zu haben, und zwar in der Schweiz


Mainzi hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

16.11.2019 00:19
#7 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Mensch, ja. Ihr habt recht. Hab ich völlig verdrängt.

Alles gut - kein Flop! Und Glückwunsch an #92!!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Lilykatze Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

16.11.2019 01:09
#8 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Was war denn das heute für eine Stimmung?
Gab's nen geheimen Aufruf zum Boykott gg die Bembel Crew, von dem ich nix mitbekommen habe???

Klar das Spiel der Jungs gab wenig Grund zur Freude und Begeisterung, aber trotzdem bilde ich mir ein und die Jungs sagen das ja auch immer wieder, wie sie die Stimmung lieben und davon ihr Spiel profitiert.

Bin echt froh das die Puzzlefans auch nicht wirklich motiviert waren ihre Spieler anzufeuern.

Hoffe das läuft nächstes Heimspiel wieder besser, auf und auch neben dem Eis 😉


Bleiben wir realistisch, versuchen wir das unmögliche


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.357

16.11.2019 01:19
#9 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

ja das auch - Stimmung leider mau - da ich ja Sitzplatz hatte ... alleine was anzustimmen ist da Zwecklos - die RAV Fans waren wohl aufgrund ihrer Anzahl eher ruhig
(nicht viele im Gästeblock)


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.295

16.11.2019 07:23
#10 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Top: Keinen Top für das gestrige Spiel.

+/- Max Faber und Patrick Klein

Flop: Stimmung unserer Fans, man schafft es nicht das eigene Team zu unterstützen aber brüllt dann zwei Minuten lang ohne Grund scheiß Ravensburg. Lächerlich!
Und der zweite riesen Flop war wieder einmal die Art der Löwen Eishockey zu spielen. Körperlos, ideenlos, läuferisch zu faul und Stocktechnisch und im Passspiel katastrophal. Das i-Tüpfelchen unser abermals grottiges Powerplay, unglaublich schlecht.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.295

16.11.2019 07:27
#11 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Zusatz zu Flop‘s, sorry:
Ravensburg ebenfalls im Bezug auf das Spiel, wobei das unser Glück war.

Und es gab natürlich doch einen Top! Glückwunsch Familie Hertel zur Geburt.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.963

16.11.2019 10:32
#12 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Hab nur das letzte Drittel via Sprade gesehen und mein Oberflop war, dass sich niemand den Ravensburger Spieler gekrallt hat, der Mitchell nach(!) dem Pfiff noch derart in die Bande knallte. Man, man, man, keine Eier in der Mannschaft.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.977

16.11.2019 11:19
#13 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #12
Hab nur das letzte Drittel via Sprade gesehen und mein Oberflop war, dass sich niemand den Ravensburger Spieler gekrallt hat, der Mitchell nach(!) dem Pfiff noch derart in die Bande knallte.


Da Mitchell unmittelbar vor dem Check, aber ebenso nach dem Pfiff des Schiri noch einen Schuss aktiv auf das Tor abgab, war der Check (leider) regulär. Hätte Mitchell nicht geschossen, wäre es ein late hit gewesen. In unseren konkreten Fall besagt die Regel, dass beide Spieler noch "ihre Aktion" zu Ende gespielt haben.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Lilykatze hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.904

16.11.2019 11:20
#14 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #12
Hab nur das letzte Drittel via Sprade gesehen und mein Oberflop war, dass sich niemand den Ravensburger Spieler gekrallt hat, der Mitchell nach(!) dem Pfiff noch derart in die Bande knallte. Man, man, man, keine Eier in der Mannschaft.


In der Halle von der Gegenseite aus gesehen hat es übel ausgesehen, war nach dem Pfiff, aber war eher Mitchell im Fallen und tief, Gegner blöd.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.498

16.11.2019 18:28
#15 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #13
Zitat von MaFia im Beitrag #12
Hab nur das letzte Drittel via Sprade gesehen und mein Oberflop war, dass sich niemand den Ravensburger Spieler gekrallt hat, der Mitchell nach(!) dem Pfiff noch derart in die Bande knallte.


Da Mitchell unmittelbar vor dem Check, aber ebenso nach dem Pfiff des Schiri noch einen Schuss aktiv auf das Tor abgab, war der Check (leider) regulär. Hätte Mitchell nicht geschossen, wäre es ein late hit gewesen. In unseren konkreten Fall besagt die Regel, dass beide Spieler noch "ihre Aktion" zu Ende gespielt haben.


Regulär hin oder her, wenn der eigene Spieler so zusammen gefahren wird, erwarte ich ein Reaktion der Mannschaft. Die blieb leider aus, wie übrigens auch schon bei anderen Spielen, wo unsere Goalies angegangen wurden. So ein paar Emotionen könnte man in solchen Situationen schon erwarten.


Gekommen um zu bleiben!


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 860

16.11.2019 18:45
#16 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Im Highlight-Video sieht der Check gegen #47 (da ich es in der Halle nur im Augenwinkel gesehen hab) nicht überhart aus. Zusammenfahren ist das in meinen Augen nicht. Er rechnet schlichtweg nicht mehr mit dem Kontakt, ist zum Zeitpunkt der Berührumg auch noch relativ weit von der Bande entfernt und fällt dann, wegen fehlender Körperspannung in die Bande rein. Die Reaktion des Ravensburgers zeigt, dass er das nicht so provozieren wollte und einfach auch nur die Aktion zu Ende spielt. Wie auch #47 nach dem Pfiff.

Was Tops / Flops angeht bin ich relativ weit weg von den meisten anderen Kommentaren. Völlig okayes Spiel, am Ende den Extrapunkt geholt. Spielerisch für die Liga voll im Rahmen, kein Augenschmaus über 60min, aber das kann man in dieser Liga auch im November, nach der Pause, auch nicht erwarten. Punkte abgeholt, gut so. Morgen gehts weiter

Dass die Löwen nicht regelmäßig über längere Abschnitte jeden Gegner dominieren (können) ist total normal und rechtfertigt meiner ganz persönlichen Sicht nicht, dass es trotz eines Sieges eher Flops hagelt.


Barrie hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

17.11.2019 00:29
#17 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Ich muss nach dem Video meine Meinung auch revidieren. Das sah aus unserer Sicht wie ein Bandencheck aus, war aber doch ein Stück weg von der Bande und #47 hatte wohl schon das Gleichgewicht verloren. Der Aufprall wurde durch den Ravensburger natürlich verstärkt, aber so ein heftiges Foul war es doch nicht.

Nachdem ich die Pressekonferenz gehört habe, frage ich mich allerdings, welches Spiel die beiden Trainer gesehen haben.

Beide Mannschaften haben gut gespielt??? Äääh... Tja... Nun...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.956

17.11.2019 00:33
#18 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Zitat von Lilykatze im Beitrag #8
Was war denn das heute für eine Stimmung?
Gab's nen geheimen Aufruf zum Boykott gg die Bembel Crew, von dem ich nix mitbekommen habe???

Klar das Spiel der Jungs gab wenig Grund zur Freude und Begeisterung, aber trotzdem bilde ich mir ein und die Jungs sagen das ja auch immer wieder, wie sie die Stimmung lieben und davon ihr Spiel profitiert.

Bin echt froh das die Puzzlefans auch nicht wirklich motiviert waren ihre Spieler anzufeuern.

Hoffe das läuft nächstes Heimspiel wieder besser, auf und auch neben dem Eis 😉


Beim Spiel waren viele Eventies in der Halle, jedenfalls im Block O & N... da geht Stimmungsmäßig halt ohne Klatschpappen net so viel. Bis auf das letzte Drittel plätscherte das Spiel ja ach nur so vor sich hin, was ja in Bembeltown nach ner Pause nix ungewöhnliches ist. Für`s Gehör war es ohne Klatschpappen auf jedenfall super...

Wann schnallen die Letzten endlich, daß Ravensburg nicht "Deutscher Meister" ist? Oder sollten die: "Und Ihr wollt Deutscher Meister sein" Gesänge als Ironie gedacht sein?


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.244

17.11.2019 01:23
#19 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #18


Wann schnallen die Letzten endlich, daß Ravensburg nicht "Deutscher Meister" ist? Oder sollten die: "Und Ihr wollt Deutscher Meister sein" Gesänge als Ironie gedacht sein?


Ravensburg bezeichnet sich (auch von offizieller Seite) als "Deutscher Eishockey Meister 2019". Vielleicht war es darauf bezogen? Ist zumindest die einzige Erklärung die für mich Sinn ergibt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

17.11.2019 10:52
#20 RE: T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019 Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #18
Wann schnallen die Letzten endlich, daß Ravensburg nicht "Deutscher Meister" ist? Oder sollten die: "Und Ihr wollt Deutscher Meister sein" Gesänge als Ironie gedacht sein?

Wenn man bedenkt, dass die DEL (noch) ein geschlossener Club ohne sportliche Qualifikation ist, kann man den DEL2 Titel durchaus als "Deutschen Meistertitel" bezeichnen - immerhin ist er der höchste, durch sportliche Qualifikation zu erreichende Titel im deutschen Eishockey.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Stats zur DEL2-Hauptrunde 2019/20
Erstellt im Forum LOE von JUS67
14 10.03.2020 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 2289
T&F Ravensburg - Löwen (27.09.2019)
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von Hercules
12 29.09.2019 17:23
von 0815 • Zugriffe: 1680
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9564
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9597
Playoff-Race 2019
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
70 13.04.2019 14:14
von johnnyboy • Zugriffe: 12505
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8848
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9234
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16377
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1595 21.05.2024 22:29
von ozhockey • Zugriffe: 150602
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software