Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 626 Antworten
und wurde 63.929 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 32
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

02.03.2020 07:43
#21 RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag GERÜCHTEküche 2020/21
Gibt es denn noch keine Überlegungen aufgrund des Coronaviruses die Play-Offs ausfallen zu lassen und den Sieger der Hauptrunde zum Meister zu erklären?

Nicht Dein Ernst, oder? Auf so einen "Meister"-Titel würde ich k..... Und was ist nebenbei mit den Einnahmen aus den PO bzw. den Spielergehältern für mindestens März/April?

Davon mal abgesehen: am vergangenen WE wurde ein kompletter Bundesliga und Zweitligaspieltag im Rundball mit viel mehr Zuschauern abgehalten. Das heisst, dass es wohl jetzt ohnehin zu spät ist, solche Maßnahmen wie Geisterspiele oder gar Spielausfälle durchzuziehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

02.03.2020 08:06
#22 RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

nein, nicht sein Ernst ! Es wird aber immer fleissig geantwortet und kommentiert. Macht Siegfried sicherlich viel Freude


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

02.03.2020 09:40
#23 RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Also in der Schweiz wird das zur Zeit in Erwägung gezogen.

Von daher evtl. doch mal was ernstgemeintes.


https://swisshockeynews.ch/index.php/de/...yoffs-in-gefahr

GGf. wird sogar die WM in der Schweiz abgesagt

https://www.nzz.ch/sport/coronavirus-sch...ster-ld.1543672


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

02.03.2020 09:45
#24 RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #23
Also in der Schweiz wird das zur Zeit in Erwägung gezogen.

Von daher evtl. doch sein ernst ;)

https://swisshockeynews.ch/index.php/de/...yoffs-in-gefahr

GGf. wird sogar die WM in der Schweiz abgesagt

https://www.nzz.ch/sport/coronavirus-sch...ster-ld.1543672

Die Schweiz hat alle Großveranstaltungen ab 1.000 Zuschauern abgesagt.
Ich möchte das nicht bewerten, ob das richtig oder falsch ist.

Allerdings fehlen hier bei uns mal endlich klare Worte - d.h. entweder verfahre ich genauso und sage halt Sport- oder sonstige Ereignisse (Messen, Konzerte, usw.) ALLE ab oder ich unternehme gar nichts, d.h. dann sperre ich auch keine Schulen, Kindergärten oder Bahnabteile o.ä. ab. Wo ist da die Logik bitteschön?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.03.2020 09:49
#25 RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #21


Davon mal abgesehen: am vergangenen WE wurde ein kompletter Bundesliga und Zweitligaspieltag im Rundball mit viel mehr Zuschauern abgehalten. Das heisst, dass es wohl jetzt ohnehin zu spät ist, solche Maßnahmen wie Geisterspiele oder gar Spielausfälle durchzuziehen.

Das klingt zwar erstmal sehr sorglos-naiv, könnte aber der Wahrheit entsprechen: Man zieht dies jetzt durch, nachdem man von Anfang an nichts abgesagt hat.
Die Schweizer liegen nah an Norditalien, wo eine hohe Infektionsrate auszumachen ist - daher ist der Fall auch etwas anders gelagert.

Bitte Beiträge in einen gesonderten Thread verlagern!


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

02.03.2020 09:50
#26 RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

MIr ging es nicht um die Logik der Schweizer wie sie mit dem Virus verfahren.

Ich wollte nur aufzeigen, dass seine Frage nicht wirklich unberechtigt ist. Und bei der "Panik" die ja Momentan herrscht, warte ich eigentlich nur darauf, dass unsere Regierung etwas ähnliches beschliessen wird. Einzelne Messen wurden ja schon abgesagt.

Und ich bin mir auch relativ sicher, dass die DEL/DEL2 den Fall schon besprochen hat oder dabei ist dies zu tun. Ich persönlich hoffe selbstverständlich dass es zu Playoffs kommt.

Ob es übertrieben ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Die Diskussion über den Virus sollte in einem gesonderten Thread erfolgen.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

02.03.2020 10:34
#27 RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Die ganze Panik ist eh ein Witz, jeder starke Grippewelle hat mindestens die selben wenn nicht sogar schlimmere Auswirkungen als dieser Virus.
Hat jemand die 20000 Toten in DE in 2017 thematisiert, als die an der damaligen Grippewelle starben? In Italien sind von 1700 registrierten
Infizierten 34 gestorben, das sind 2%. Ich bin sicher, das diese Toten genau in die selben Kategorien reinfallen, wie die Toten einer Grippe-
welle die jedes Jahr vorkommt bzw. vorkommen kann. Der Verlauf mag sich ändern, die Folgen sind (zum Glück) nicht wesentlich anders. Leider
dramatisiert man heute einfach gerne Sachen um von anderen Theman ab zu lenken und der gemeine Deutsche ist leider auch so dumm um dann wie
ein Idiot in blindem Aktionismus loszurennen, siehe Fukuschima, der dumme Deutsche hat ruckzuck die AKW abgeschaltet und rundherum lachen sie
sich in Fäustchen und reiben sich die Hände über den Profit, gleiches gilt für die Dieselafähre, nur hier haben wir noch unsere eigenen, wichtigste
Industriesparte mehr als geschadet.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

02.03.2020 11:23
#28 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #27
Leider
dramatisiert man heute einfach gerne Sachen um von anderen Theman ab zu lenken und der gemeine Deutsche ist leider auch so dumm um dann wie
ein Idiot in blindem Aktionismus loszurennen

Die Schweizer sind bei diesem Thema aber noch aktionistischer


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

02.03.2020 11:38
#29 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Ich bin mal gespannt was die NLA heute beschließt. Die wollten sich ja gegen 10 Uhr treffen.

Irgendwie sehe ich schon die WM in der Schweiz in Gefahr. Ich meine gelesen zu haben, dass bis zum 30.03. eine Entscheidung gefällt sein muss. Zum Glück ist noch etwas Zeit bis dahin.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

02.03.2020 12:34
#30 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Freiburg, Schwenningen und Ravensburg z.B. liegen von der Schweiz nicht weit weg. Also dürfte es schon interessant sein, was da rauskommt. Könnte nämlich sein, dass die Behörden in Baden-Württemberg dann auch hellhörig werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

02.03.2020 12:43
#31 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #29
Ich bin mal gespannt was die NLA heute beschließt. Die wollten sich ja gegen 10 Uhr treffen.

Irgendwie sehe ich schon die WM in der Schweiz in Gefahr. Ich meine gelesen zu haben, dass bis zum 30.03. eine Entscheidung gefällt sein muss. Zum Glück ist noch etwas Zeit bis dahin.


Um 13:30 soll es eine PK geben, wie es weiter geht.
SRF liveticker & Stream


underdog hat sich bedankt!
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

02.03.2020 13:18
#32 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

In den obersten beiden Ligen wird sämtlicher Betrieb ausgesetzt! - Am 13. März beraten sich die Klubs erneut!


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

02.03.2020 18:31
#33 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #19
In NRW sollen Schulen oder Kindergärten geschlossen werden, Veranstaltungen und Flüge werden abgesagt, man soll nicht mehr zum Arzt in die Wartezimmer usw. usw. - und gleichzeitig werden in Dortmund und Köln zwei Bundesligaspiele mit weit mehr als 100.000 Zuschauer angepfiffen - so schlimm kann´s dann ja auch nicht sein.


Die Schulen und Kigä wurden hauptsächlich an den Orten geschlossen, an denen es Infizierte gab. Veranstaltungen, wie z. B. Messen, werden in der Regel abgesagt, weil hier viele Menschen auch aus anderen Ländern einreisen. Vor allem Chinesen sind auf Messen zahlreich vertreten. In das Wartezimmer soll man dann nicht gehen, wenn man die Vermutung hat, sich das Virus eingefangen zu haben. Dies aber zum Schutz der anderen Patienten.

In Dortmund und Köln wurden mWn noch keine Infizierten gemeldet.

Die Definition von "schlimm" ist halt Ansichtssache. Natürlich gibt es jedes Jahr hundertausende Grippefälle und auch Menschen, die daran sterben. Doch wie die Menschen nunmal sind, sind sie ein Gewohnheitstier. Die Grippe ist bekannt. Das Corona-Virus hingegen ist neu und was neu und schlecht ist, macht halt gleich doppelt so viel Angst.
Das möchte ich gar nicht ins Lächerliche ziehen, da ja in den wenigen Monaten nach dem ersten Ausbruch in China schon derart viele Menschen infiziert wurden und auch daran starben. Was ich, als Laie von Außen betrachtet, heftig finde, ist, wie sich das Virus in so kurzer Zeit verbreitet hat und wie scheinbar schnell man sich anstecken kann. Gefühlt, wahrscheinlich aber auch durch die enorme Medienberichterstattung herbeigeführt, muss man einen Corona Infizierten nur anschauen, um sich auch zu infizieren.

Ich war heute in diversen Einkaufsläden. Wenn man sich die Regale dort so anschaut, kann man tatsächlich etwas Angst bekommen. Auch in den Seifenregalen der Drogerien sieht es aktuell sehr leer aus. Von Mundschutz oder Desinfektionsmittel ganz zu schweigen.
Jeder kann mit minimalsten hygienischen Standards seinen Teil dazu beitragen, die Kette zu durchbrechen. Hände waschen, nicht ins Gesicht fassen, in die Armbeuge husten und niesen etc. Das ist ja auch nichts neues, wir hören es schließlich jeden Winter.


Rastaman, Aeppler, Löwenpitti und fridge haben sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

06.03.2020 08:48
#34 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #27
Die ganze Panik ist eh ein Witz, jeder starke Grippewelle hat mindestens die selben wenn nicht sogar schlimmere Auswirkungen als dieser Virus.
Hat jemand die 20000 Toten in DE in 2017 thematisiert, als die an der damaligen Grippewelle starben?


Ich bilde mir ein, dass es bei großen Grippewellen durchaus medial ein Thema war. Auf die schnelle gefunden: https://www.stern.de/gesundheit/grippe/g...lt-7882882.html

In diesem Zusammenhang wurde dann auch immer erwähnt, das eine solche Grippewelle das Gesundheitssystem durchaus an den Rand seiner Kapazitäten bringt. Und daher geht es, soweit ich das verstehe, bei Corona doch hauptsächlich darum, dass es sich nicht rasant weiterverbreitet um eben diesen Kollpas zu verhindern. Normale Grippe und Corona gleichzeitig und diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen könnten arge Probleme bekommen.

Das hier im Moment möglicherweise ein bisschen zuviel Hype besteht steht IMO außer Frage. Die ganzen Vorsichtsmaßnahmen werden IMO aber nicht aus "Witz" gemacht - allen Entscheidungsträgern ist dabei ja durchaus bewusst, was da alles dranhängt.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

08.03.2020 15:54
#35 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

08.03.2020 16:13
#36 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Diese elende Panikmache.

Es sind etwa 800 Menschen krank. Von über 80 Millionen Einwohnern.
Hier wird gerade so getan als würde der "Schwarze Tod" wieder über den Kontinent fegen.

Ich denke mal wir können uns drauf einstellen, dass die Liga dieser Empfehlung nachkommen wird.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 731

08.03.2020 17:22
#37 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Dieses Corona-Theater geht einem wirklich langsam auf den Nerv.
Sind wir nicht alt genug, für uns zu entscheiden, wann wir
wohin gehen.

Und wer eine Grippe hat, fühlt sich ehwieso unwohl und bleibt
zu Hause.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

08.03.2020 17:34
#38 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Sicher wurden auch mal Grippewellen thematisiert. Aber es gab ganz sicher keine "Liveticker" dazu. Was diese Art der Berichterstattung auslöst, sieht man in den Regalen der Supermärkte Viel Spaß beim beseitigen der Lebensmittelmotten an die, welche Kiloweise Mehl nach Hause geschleppt haben. Wäre schon blöd wenn sich diese dann in den 30kg Nudeln einnisten würden .


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jürgen77 Online

Twen Löwe

Beiträge: 261

08.03.2020 18:24
#39 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Herr Spahn möchte halt Kanzler werden. Ganz typisch für seine Lobbyisten Politik. Ach ja er empfiehlt ja nur. Bloß keine Haftung riskieren


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

08.03.2020 18:28
#40 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Panikmache, Hamsterkäufe hin oder her. Fakt ist doch, dass sich das Virus rasant vermehrt. Vor einer Woche waren es vielleicht 200 Infizierte in Deutschland, heute sind wir schon bei über 1000 bestätigten Fällen. Wie viele noch infiziert sind, ohne oder nur mit leichten Symptomen herumlaufen, aber trotzdem infektiös sind, wissen wir doch gar nicht. Mit jedem Infizierten steigt nunmal auch der Radius des Virus.
Ich halte auch nichts von der übertriebenen Hysterie und den Panikkäufen. Was man aber verhindern kann, sollte man verhindern. Wer jetzt beispielsweise nach Norditalien reist, handelt meiner Meinung nach höchst egoistisch. Es geht nämlich auch nicht nur darum, an sich selbst zu denken, sondern auch an die ältere Generation, für die das Virus bekanntlich sehr gefährlich sein kann. Die Mortalitätsrate beträgt aktuell ca. 1%. Das klingt wenig, ist aber immerhin etwa 10x größer als bei der normalen, und vor allem bekannten, Grippe.

Lange Rede, kurzer Sinn. Sollte das Absagen von Großveranstaltungen die Verbreitung des Virus hemmen, muss es in Erwägung gezogen werden. Gesundheit geht immer vor.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 828
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 786
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 960
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8269
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2188
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24751
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3743
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software