Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 626 Antworten
und wurde 63.949 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 32
Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

10.03.2020 09:09
#101 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Meine Gedanken bei der ganzen Thematik (speziell für unsere Play Offs) drehen sich da im Bereich der Fairness und gleichen Vorzeichen für alle Vereine.

Mal angeneommen Bayern verbietet pauschal alles, was 1000+ ist / Hessen nicht:
Viertelfinale Kassel - Kaufbeuren würde somit darin resultieren, dass Kassel daheim volle Hütte hat und KFB zu Hause Geisterspiele austrägt. Gewichtet man den Heimvorteil durch Stimmung/Kulisse entsprechend, hätte hier Kassel einen klaren Vorteil.

Die Liga könnte daher darauf pochen, dass auch Kassel ohne Zuschauer spielt (unabhängig von einer Entscheidung des Landes Hessen). Um den Fairness-Gedanken dann weiter zu spinnen, könnte dies folglich für alle Vereine ausgeweitet werden, auch wenn sie wie im Falle FFM-DRE (Hessen/Sachsen) gar nicht betroffen wären.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.03.2020 09:13
#102 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #97


Es gibt hier leider keine einfachen Antworten und auch eine Entscheidung, die nach heutigem Kenntnisstand richtig und gut sein mag, kann morgen schon revidiert werden müssen.



Dann also weiterhin vor sich herschieben? Das beisst sich dann allerdings mit Thesen wie "Verlangsamung der Ausbreitung" o.ä. Und die Empfehlung kam nicht von der Gesundheitsbehörde sondern von einem gewissen Herrn Spahn - eben aus der Politik.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

10.03.2020 09:17
#103 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Der Herr Spahn ist bei einzelnen Veranstaltungen nicht zustaendig, zum Glueck haben wir da ein Foederales System und es obliegt den Gesundheitsaemtern dies zu entscheiden. Man beachte auch dass die Wissenschaftler des RKI gar keine Teilnehmerzahl als Grenze definieren.


Rastaman hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.03.2020 09:19
#104 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Die Rassel im Beitrag #99

Viertelfinale Kassel - Kaufbeuren würde somit darin resultieren, dass Kassel daheim volle Hütte hat und KFB zu Hause Geisterspiele austrägt.



Glaube kaum, dass Kaufbeuren dann überhaupt die Serie angehen würde. Für was, nur um unerwartete Kosten zu erzeugen, statt Einnnahmen zu generieren?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.03.2020 09:20
#105 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #101
zum Glueck haben wir da ein Foederales System und es obliegt den Gesundheitsaemtern dies zu entscheiden.


Die werden auch bestimmt nicht von der Politik beeinflusst...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.03.2020 09:22
#106 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Ok, dann halte ich fest: Politiker sind Deppen (ich würde das sogar in großen Teilen unterschreiben) und ziehe mich aus der weiteren Diskussion mit Dir zurück.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.03.2020 09:25
#107 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #97


und solch populistischer Unsinn macht die Diskussion mit Dir auch nicht gerade leichter



Unnötige Bewertung. Leichte Diskussionen, zu denen ich Dich übrigens gar nicht eingeladen hab, gibt´s nicht - sonst wäre man einer Meinung ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

10.03.2020 10:16
#108 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #103
Zitat von ozhockey im Beitrag #101
zum Glueck haben wir da ein Foederales System und es obliegt den Gesundheitsaemtern dies zu entscheiden.


Die werden auch bestimmt nicht von der Politik beeinflusst...

Siehe meinenn laengeren Beitrag, jeder wird beeinflussbar sein, aber auch insbesondere Politiker, weil die an Stimmen haengen. Aemter aber haben eine klar umrissene Aufgabe.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 529

10.03.2020 11:13
#109 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

es geht nun mal nciht anders als ohne zuschauer zu spielen. Es geht darum die Ausbreitung wie in Italien zu unterbinden. Mitbürger die Ü60 sind sind eben mehr als gefährdet und es gibt bestimmt einige Zusahcuer die Ü60sind oder zu hause mit solchen in Verbindung kommen. Daher klipp und klar keien Zuschauer oder Saisonabsage.


Macsmile Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

10.03.2020 11:20
#110 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@ trevor61 deine Aussage ist absolut nicht nachvollziehbar. Rauchen ist ungesund und es gibt genug ü60 Personen die freiwillig Rauchen. Gleiche gilt für Alkohol. Auch am Steuer bauen ü60 Menschen statistisch gesehen öfter ein Unfall, trotzdem fahren sie und das zu recht Auto. Man kann es nicht auf die Allgemeinheit beziehen. In die Halle gehen ist auf freiwilliger Basis eben wie Rauchen und das sollte dann jeder für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht oder eben nicht.
Wem es zu hoch ist bleibt zuhause. Spiel und Saison Absage ist einfach planlos. Dann gehen wir in die Stadt oder ins Einkaufszentrum ein Kaffee trinken und erkranken dort. Dann ärgern wir uns, dass wir nicht ins Stadion gegangen sind und haben es trotzdem abbekommen. Man solle trotz der corona Zeit sein Leben genieß und wie gesagt auf freiwilliger Basis.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.03.2020 11:23
#111 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.03.2020 11:26
#112 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Macsmile im Beitrag #763
@ trevor61 deine Aussage ist absolut nicht nachvollziehbar. Rauchen ist ungesund und es gibt genug ü60 Personen die freiwillig Rauchen. Gleiche gilt für Alkohol. Auch am Steuer bauen ü60 Menschen statistisch gesehen öfter ein Unfall, trotzdem fahren sie und das zu recht Auto. Man kann es nicht auf die Allgemeinheit beziehen. In die Halle gehen ist auf freiwilliger Basis eben wie Rauchen und das sollte dann jeder für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht oder eben nicht.
Wem es zu hoch ist bleibt zuhause. Spiel und Saison Absage ist einfach planlos. Dann gehen wir in die Stadt oder ins Einkaufszentrum ein Kaffee trinken und erkranken dort. Dann ärgern wir uns, dass wir nicht ins Stadion gegangen sind und haben es trotzdem abbekommen. Man solle trotz der corona Zeit sein Leben genieß und wie gesagt auf freiwilliger Basis.


Es geht doch gar nicht nur darum, ob Menschen über 60 selbst ins Stadion gehen. Es geht darum, diese Menschen mit dem Virus evlt. zu infizieren - gerade bei Familienangehörigen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Macsmile Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

10.03.2020 11:29
#113 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Dann darf die ganze Familie kein Bus, keine Bahn, kein Einkaufszentrum, keine Strass, keine Außenwelt betreten. Arbeit, Schule und Kita nicht besuchen. Selbst dann kann man sich anstecken und so auch die Angehörigen. Wir können uns auch verstecken der Welt mit Krankheiten Terror und ähnlichem verstecken und auf den Tod warten.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 529

10.03.2020 11:30
#114 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

es wird so kommen wie Italien, wir sind drei Wochen hinter Talien, wartet mal ab.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.03.2020 11:39
#115 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Macsmile im Beitrag #766
Dann darf die ganze Familie kein Bus, keine Bahn, kein Einkaufszentrum, keine Strass, keine Außenwelt betreten. Arbeit, Schule und Kita nicht besuchen. Selbst dann kann man sich anstecken und so auch die Angehörigen. Wir können uns auch verstecken der Welt mit Krankheiten Terror und ähnlichem verstecken und auf den Tod warten.

Ja besch... ich weiß. Das Problem ist noch nicht mal die Krankheit selbst, sondern die Verunsicherung.

Aber vermutlich ist die Ansteckungsgefahr bei 5.000 oder mehr dichtgedrängten Zuschauern eben größer als in der Uni, Schule, Sauna, Kita, Einkaufszentrum, Kerb, Bus, Bahn, Schwimmbad, Warteräume, Diskothek, o.ä.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

10.03.2020 11:40
#116 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

So wie es aussieht werden die Bayern alle Veranstaltung über 1.000 Zuschauer absagen, das heißt kein Kaufbeuren, kein Bad Tölz in den Play Offs, bzw. nur vor leeren Rängen. Es gibt darauff basierend wohl kein realistisches Scenario, dass in Hessen oder anderswo alles einfach so weiterlaufen wird und die Spiele ganz normal mit Zuschauern ausgetragen werden können.

Zumal ja auch die Frage ist wie die Zuschauer reagieren und ob es nicht sowieso signifikante Einbrüche geben wird.

Von daher wäre aus meiner Sicht der beste Weg hier möglichst schnell zu einer Absage zu kommen, mit dem Ziel auch die Kosten so schnell als möglich nach unten zu fahren um die wirtschaftlichen Auswirkungen zu begrenzen. Hier jetzt noch langen darauf zu hoffen das alles gut wird, halte ich für den riskanteren und unverantwortlicheren Weg.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

10.03.2020 11:54
#117 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Wenn ich das hier alles richtig interpretiere, können wir heute also schon so gut wie die Meisterschaft "feiern" ?!

Dann wäre meine nächste Frage:

Wann ist die Pokalübergabe und wann geht es auf den Römer?


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

10.03.2020 12:33
#118 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zum Glück arbeitet Johnnyboy nicht im Robert-Koch-Institut.


hochseeskipper Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

10.03.2020 12:49
#119 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Coronavirus-Verdachtsfall bei den Lausitzer Füchsen
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...0963871b8b.html


Macsmile Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

10.03.2020 12:54
#120 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Spiele absagen dann feiern München und wir die Meisterschaft. München mit 5000 Leuten auf dem Markt. Und wir mit 5000 Leuten auf dem Römer. Ironie aus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 828
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 786
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 960
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8269
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2188
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24761
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3743
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software