Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 13.978 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

06.09.2021 15:12
#76 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Laut Hessenschau (sollte ja dann auch für andere Veranstaltungen in Frankfurt in geschlossenen Räumen gelten):

Städtische Bühnen in Frankfurt spielen wieder vor vollem Haus

Die Städtischen Bühnen in Frankfurt können mit Beginn der neuen Spielzeit wieder vor vollen Sälen spielen können. Dabei werden weiterhin 3-G-Regeln sowie Hygienemaßnahmen gelten, wie die Städtischen Bühnen am Montag mitteilten. Zutritt gibt es also nur für Geimpfte, Genesene und Getestete. Während der Vorstellungen müssen sie zudem eine medizinische Maske tragen.

Die Spielzeit 2021/22 wird am 16. September mit der Premiere des Stückes "Öl!" im Schauspielhaus eröffnet. Die Genehmigung des Gesundheitsamts betreffe Schauspielhaus, Kammerspiele, die Box, das Opernhaus und das Bockenheimer Depot."


Löwenpitti und papa bravo haben sich bedankt!
Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

08.09.2021 11:58
#77 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coro...ticker1262.html

Kiel spilet heute Abend im Handball vor 9000 Z nach 2 G. Ich glaube wenn es den Vereinen soschlecht geht in Sachen Finanzen wie sie sagen, ist 2 G die einzige Option um wieder zu Geld sprich volle Hallen zu kommen.

Falls der Artikel eher ins Corona Forum passt bitte verschieben


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

08.09.2021 14:32
#78 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Zitat von Löwenmaus im Beitrag #71
War nicht bei Abo Kündigung die Zusagen, dass du den Bestandskundenrabatt bekommst nicht aber den Sitzplatz Anspruch auf genau deinen Platz?
So stand es zumindest in allen schreiben der Löwen




Auf die Frage iens Users zum Thema Abo und Kündigung schrieb Rüdiger damals wörtlich:

"Natürlich bleibst Du Bestandskunde und hast auch weiterhin dein Vorkaufsrecht auf deinen Platz. Wie bisher auch. Du Bestellst einfcah dann bis zur letzten Frist eben wieder eine Dauerkarte und fertig ist es."
Ich glaube das war eindeutig und unmissverständlich, nur will man sich auch auf mehrfache Nachfrage nicht an die Zusagen von damals halten. Eine Stil- und Charakterfrage für mich!


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 774

08.09.2021 16:38
#79 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #77
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-News-Ticker-THW-Kiel-darf-heute-vor-9000-Fans-spielen,coronaliveticker1262.html

Kiel spilet heute Abend im Handball vor 9000 Z nach 2 G. Ich glaube wenn es den Vereinen soschlecht geht in Sachen Finanzen wie sie sagen, ist 2 G die einzige Option um wieder zu Geld sprich volle Hallen zu kommen.

Falls der Artikel eher ins Corona Forum passt bitte verschieben


Kassel beginnt mit dem Dauerkartenverkauf und gibt an: 4.999 Zuschauer bei 2G.


Arno Nühm hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

08.09.2021 17:04
#80 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

das ist wohl der Unterschied zu einer rot/grünen Stadtregierung🤷‍♂️


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

08.09.2021 17:19
#81 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

In beiden Städten sind die zuständigen Dezernenten von den Grünen, das kanns nicht sein.
Ich vermute, es ist für die Huskies in einer privat geführten Halle einfacher sowas durchzusetzen als hier in einer städtischen Halle. Außerdem können die Löwen kein 2G einführen, ohne Menschen, die das nicht erfüllen die DK zu kündigen. Da Kassel mit dem Verkauf gewartet hat könne sie es jetzt halt gleich zur Bedingung beim Kauf machen.


Arno Nühm hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

08.09.2021 17:38
#82 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #81

Ich vermute, es ist für die Huskies in einer privat geführten Halle einfacher sowas durchzusetzen als hier in einer städtischen Halle.

Die Location spielt doch gar keine Rolle. Wenn ich z.B. eine Geburtstagsparty in einer städtischen Halle durchführe, so handelt es sich immer noch um eine Privat-Veranstaltung (ähnlich einem EH-Spiel) und es obliegt mir als Veranstalter, wem ich Zutritt gewähre oder nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

08.09.2021 17:52
#83 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Ein Schelm..... . Langsam sollte auch der letzte gemerkt haben, dass die Löwen es seit langem nicht geschafft haben sich in diversen Fragen die Unterstützung der Stadt zu verschaffen. Wer keinen einflussreichen Fürsprecher sein eigen nennt hat es schwer bei politischen Entscheidungen.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

08.09.2021 18:14
#84 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #82
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #81

Ich vermute, es ist für die Huskies in einer privat geführten Halle einfacher sowas durchzusetzen als hier in einer städtischen Halle.

Die Location spielt doch gar keine Rolle. Wenn ich z.B. eine Geburtstagsparty in einer städtischen Halle durchführe, so handelt es sich immer noch um eine Privat-Veranstaltung (ähnlich einem EH-Spiel) und es obliegt mir als Veranstalter, wem ich Zutritt gewähre oder nicht.

Die Stadt wird Dir in Moment nur keine Räume vermieten, wenn ihr dein Hygienekonzept nicht gefällt. Und zusätzlich zum Gesundheitsamt ist ja auch noch das Sportamt involviert, das auch Mitarbeiter am Spieltag in der Halle hat. Das macht es bestimmt nicht einfacher.


Arno Nühm hat sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

08.09.2021 18:17
#85 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #83
Ein Schelm..... . Langsam sollte auch der letzte gemerkt haben, dass die Löwen es seit langem nicht geschafft haben sich in diversen Fragen die Unterstützung der Stadt zu verschaffen. Wer keinen einflussreichen Fürsprecher sein eigen nennt hat es schwer bei politischen Entscheidungen.

Der Sportdezernent hat ja gerade gewechselt, es kann fast nur besser werden...


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

08.09.2021 18:30
#86 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

2G und alles ist gut


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 774

08.09.2021 18:39
#87 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #86
2G und alles ist gut


Scheint das einfachste Mittel momentan zu sein, eine sehr sehr gute Auslastung in der Halle zu haben.
Problem wie oben bereits genannt: Was mit den Leuten die eben nicht unter 2G fallen, aber bereits eine DK gekauft haben.
Da waren viele andere Vereine cleverer und haben mit dem Verkaufsstart der Dauerkarten erstmal abgewartet.
So sitzt man in Frankfurt jetzt in der Zwickmühle und hat einige Fragen zu klären:
-Geht das ganze dann rechtlich so einfach?
-Wie viele DK Kunden springen dann ab und lässt sich das kompensieren?
-Wie werden evtl. Karten zurückerstattet?
usw.

Mit unter 2000 Zuschauern wird das jedenfalls ein ganz ganz schweres Jahr, vorallem wenn sonst quasi überall ordentlich was los ist.
Ich weiß nur, dass in Ravensburg Vollauslastung möglich ist. Kassel gibt jetzt fast 5000 an. Da wirken 1.800 für den Zuschauerkrösus der Liga der letzten Jahre einfach viel zu mickrig.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

08.09.2021 18:47
#88 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Wäre schon krass. Wir - als einzig aufstiegsberechtigtes Team - vor unter 2.000 und andernorts Vollauslastung. Obwohl die in RV ohnehin nicht erreicht wird und bei den Asseln höchstens gegen uns.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 774

08.09.2021 18:54
#89 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Ob das für die genannten Vereine möglich ist oder nicht ist vollkommen egal. Wichtig ist, dass die Möglichkeit des Erreichens grundlegend besteht. Der Durst nach Live Eishockey wird dieses Jahr groß sein, nach über einem Jahr Pause.
Für mich wirkt die Zahl von 1800 erlaubten Zuschauern einfach vollkommen daneben. Immer mehr Vereine können mit großer Auslastung planen und bei uns startet man mit um die 25% Auslastung.
Woran liegt das, wenn im selben Bundesland die selbe Branche deutlich mehr Zuschauern Platz bieten kann?
An der Politik/Stadt? Nadann gute Nacht.
Am Hygienekonzept? Nach 1,5 Jahren immernoch nicht gut genug? Nadann gute Nacht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

08.09.2021 18:58
#90 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Da hast Du Recht. Ich halte die 1.800 bei uns genauso lächerlich wie die 23.000 beim letzten Rundball-Länderspiel in Stuttgart. Total übertrieben, was einige Städte/Gesundheitsämter da fabrizieren, während woanders die Hütten wesentlich voller sein dürfen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

08.09.2021 19:10
#91 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...021-verfuegbar/

Tagestickets für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 verfügbar!

Eine gute Nachricht: Ein kleines Restkontingent an Eintrittskarten können wir jetzt doch für unsere Tageskartenkäufer freischalten.


papa bravo hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

08.09.2021 19:14
#92 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #89
Ob das für die genannten Vereine möglich ist oder nicht ist vollkommen egal. Wichtig ist, dass die Möglichkeit des Erreichens grundlegend besteht. Der Durst nach Live Eishockey wird dieses Jahr groß sein, nach über einem Jahr Pause.
Für mich wirkt die Zahl von 1800 erlaubten Zuschauern einfach vollkommen daneben. Immer mehr Vereine können mit großer Auslastung planen und bei uns startet man mit um die 25% Auslastung.
Woran liegt das, wenn im selben Bundesland die selbe Branche deutlich mehr Zuschauern Platz bieten kann?
An der Politik/Stadt? Nadann gute Nacht.
Am Hygienekonzept? Nach 1,5 Jahren immernoch nicht gut genug? Nadann gute Nacht.


Die 1804 waren ja erstmal nur für das Testspiel - was für die nächsten Spiele genehmigt wird, steht ja noch aus. Wenn die Löwen auf 2G gehen, kann ich mir kaum vorstellen, das wir nicht deutlich mehr reinlassen dürfen, was natürlich zu Problemen mit den DK-Kunden führt, die diese Vorgabe nicht erfüllen können oder wollen.

Was den Durst nach Hockey betrifft, bin ich allerdings noch skeptisch und gespannt, wie viele Leute wirklich kommen. Gerade vorhin ein Interview mit dem Manager vom Handball-Bundesligisten (ich glaube Melsungen) gehört. Die machen 2G und dürfen viele reinlassen, die Nachfrage ist allerdings noch Verbesserungswürdig. Und auch in der Fussballbundesliga bekommen die Vereine ihre Kontingente teilweise ja wohl nicht ausgeschöpft.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

08.09.2021 19:47
#93 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Ich hatte damals nicht umsonst angeregt, dass die Löwen mal bei ihren Dauerkartenkunden fragen, wer geimpft und genesen ist. Wissen ist Macht. Wenn ich weiß, von meinen DK-Kunden sind 80+% 2G, dann kann ich beim Gesundheitsamt gezielt nach 2G Lösungen fragen. Ich denke wenn ich dafür wesentliche Auflagen weglassen und auch wesentlich mehr Karten verkaufen kann. dann ließe sich das Verprellen von ca. 15% DK-Kunden verkraften.
Vielleicht würde sich dann sogar der eine oder andere noch zum Impfen entschließen.
Wenn allerdings nur 50% der DK-Kunden 2 G sind wird es hart.
Aber so wissen wir es nicht.
Lichtschimmer bez. des Wissens, durch den Verkauf des Vorbereitungsspieles haben wir zumindest eine Ahnung.

Also ich bin sowieso dafür. 2G, aber dafür nur in den Bewegungsräumen Masken. Und sonst freier Verkauf der Karten und Dk-Besitzer auf ihren angestammten Sitzen.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

08.09.2021 20:24
#94 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

noch was neues aus Rehinland Pfalz und BW:

In BW wird bei einer Anzahl von 300 belegten Intensivbetten im Land 2 G gandenlos druchgefphrt, ungeimpfte dürfen dann nur noch in Geschäfte die man für leben braucht, Einkaufsladen aller Art aber nicht mehr ins Stadion Kino etc..

Zudem wwird in beiden Ländern ab dem 15.9 keine Lohnfortzahlung für ungeimpfte geben die in Quarantäne müsssen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

09.09.2021 03:41
#95 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Na das wird dann wohl Verfassungsklagen hageln.🙄


JC 11 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 40

09.09.2021 09:01
#96 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Seither haben die Arbeitgeber die Lohnkosten für Mitarbeiter in Quarantäne vom Land erstattet bekommen. Das soll wegfallen.


schlobo hat sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

09.09.2021 09:10
#97 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Was hat das mit dem Testspiel morgen zu tun?



0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

09.09.2021 13:38
#98 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #87
Zitat von Trevor61 im Beitrag #86
2G und alles ist gut


Scheint das einfachste Mittel momentan zu sein, eine sehr sehr gute Auslastung in der Halle zu haben.
Problem wie oben bereits genannt: Was mit den Leuten die eben nicht unter 2G fallen, aber bereits eine DK gekauft haben.
Da waren viele andere Vereine cleverer und haben mit dem Verkaufsstart der Dauerkarten erstmal abgewartet.
So sitzt man in Frankfurt jetzt in der Zwickmühle und hat einige Fragen zu klären:
-Geht das ganze dann rechtlich so einfach?
-Wie viele DK Kunden springen dann ab und lässt sich das kompensieren?
-Wie werden evtl. Karten zurückerstattet?
usw.

Mit unter 2000 Zuschauern wird das jedenfalls ein ganz ganz schweres Jahr, vorallem wenn sonst quasi überall ordentlich was los ist.
Ich weiß nur, dass in Ravensburg Vollauslastung möglich ist. Kassel gibt jetzt fast 5000 an. Da wirken 1.800 für den Zuschauerkrösus der Liga der letzten Jahre einfach viel zu mickrig.



Die Erkenntnis ist ja nun nicht neu, dass man sich mit einer Idee die nicht 100% zu Ende gedacht ist, selbst ein Bein stellen kann.

Jetzt rächen sich eben auch bei den Löwen Ideen der Vergangenheit und man hat gerade auch durch das Abomodell und dessen Coronafolgen ein Planungsdesaster.
Statt Planungssicherheit hat man nun das Gegenteil, zumal man auch noch Dauerkarten von letzter Saison in diese "verschoben" hat, um nicht zurückzahlen zu müssen.

Die Ideen waren nachvollziehbar, aber leider teils nicht sehr praktikabel und werfen nun neue Probelme auf, die man früher nicht gehabt hätte mit den klassischen Buchungen vor jeder Saison. Jetzt geht alles seit Wochen in Richtung 2G, aber dazu müsste man sich schnell neu positionieren und "Altlasten" über Bord werfen; statt darauf zu hoffen dass die Stadt einem mit einer wohlwollenden Regelung hilft, wo man doch schon in der Vergangenheit kaum in irgendeiner Frage ernsthaft mit großer Unterstützung der Stadt rechnen durfte.

Kassel hat offenbar mit 2G reagiert und kann nun mit großen Zuschauerzahlen planen. Mal schaun ob, wann und wie die Löwen reagieren.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

09.09.2021 14:48
#99 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Zitat von JC 11 im Beitrag #96
Seither haben die Arbeitgeber die Lohnkosten für Mitarbeiter in Quarantäne vom Land erstattet bekommen. Das soll wegfallen.


Das ist so pauschal falsch.
Sollte darüber Diskussionsbedarf bestehen bitte einen Thread machen im Coronabereich, ich komm dann da hin.


papa bravo hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

09.09.2021 15:39
#100 RE: 1.804 Zuschauer für das Testspiel am Freitag, den 10.09.2021 zugelassen Zitat · Antworten

Neuer Text auf loewen-frankfurt.de: "Alle wichtigen Informationen zum Testspiel gegen den EV Landshut am Freitag, den 10.09.2021"

Zitat
Wir finden es klasse, dass von den bisherigen Dauerkarteninhabern, welche das Spiel am Freitag besuchen wollen, bereits 90% geimpft sind!



Und es spricht wohl (leider) alles für eine Anreise mit der U-Bahn.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 148053
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software