Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.910 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
Seiten 1 | 2
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

24.03.2022 16:17
#26 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #24

Und wenn jemand ihre CHoreo nicht mit macht wird sofort von "Boykott" gesprochen.



Vor allem sich über ein paar Leute aufregen die die Choreo "boykottiert" haben aber selbst fast die gesamte Saison aus lächerlichen Gründen die Mannschaft hängen lassen.
Und selbst jetzt wo sie wieder da sind macht die Hälfte von denen nicht wirklich mit. So viel zum Thema "Es geht nur ZUSAMMEN".
Der einzige Grund warum die jetzt wieder da sind, ist das es vielleicht was zu feiern gibt und da müssen sie ja dann wieder im Mittelpunkt stehen.


Und da ich weiß, dass mindestens einer von der BC hier mitliest: Ich habe grundsätzlich nichts gegen eure Gruppe. Ich kann mit der Art wie ihr euer Fan-Sein interpretiert einfach nichts anfangen und versuche es so gut es geht zu respektieren/ignorieren (klappt mal mehr und mal weniger). Es gibt sogar tatsächlich ein paar Dinge die ihr gut macht. Die Choreos, die T-Shirt Aktion, ihr organisiert hin und wieder Busfahrten und die Stimmung ist grundsätzlich besser wenn ihr da seid.
Aber euer (teils egoistisches) Verhalten wirft immer wieder ein schlechtes Licht auf uns alle und da wird eine Linie überschritten. Auch wenn ich vermutlich auf taube Ohren stoße aber ich würde mir wünschen das ihr spätestens in der Sommerpause euer Auftreten als Gruppe überdenkt und zwar sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen. Dass ihr kein 0815 Fanclub sein wollt ist ok aber ihr driftet vom Niveau langsam gefährlich Richtung Fanatics ab und das wird in Frankfurt auf Dauer nicht akzeptiert werden.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

25.03.2022 07:15
#27 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Das wird sich alles nicht ändern, denn eine solche Gruppe definiert sich darüber unbequem, aneckend und selbstherrlich zu sein.
Zum Thema Choreo will einfach nicht in meinen Kopf, dass man sich bei einer Choreo die alle super gelungen fanden darüber aufregen muss, dass ein paar nicht mitgemacht haben.
Ohne diesen Post in FB wäre das wahrscheinlich keinem groß aufgefallen. Aber eventuell gibt es irgendwo ne Jury die Punkte für Choreo´s verteilt und es gibt Abzüge in der B-Note
wegen ein paar kleinen Lücken....



Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

25.03.2022 07:35
#28 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Zu den Verweigereren gehörte ich auch - aber nicht, weil ich dieser Gruppe eine reinwürgen wollte oder sonstwas.
Das Gebaren beim Auswärtsspiel am Dienstag hat mich jedenfalls bestätigt, dass ich dieses Primaten-Verhalten nicht brauche und gerne weg kann. Zu gerne hätte ich an einer Stelle auch mal den netten Freiburger Ordnern Bescheid gegeben, habe es dann aber gelassen.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

25.03.2022 15:46
#29 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Die Bembelcrew steht über den Dingen in ihrer zauberhaften Welt, wo sie die Stimmung anführt.
Ohne Bembelcrew - Keine Stimmung ist mir ehrlich gesagt zu billig, denn es geht auch ohne Bembelcrew
Es wird sich nicht viel ändern an dieser Truppe, auch nicht in der DEL.

Freu mich schon, wenn sie die Ticketpreise nicht für sozial halten oder noch schlimmer gegen den Kommerz hetzen, wider besseren Wissens.
Man darf gespannt sein, welchen Müll sie von sich geben werden, denn sie wissen, was gut für unseren Sport ist.
Das müssen wir doch alle sehen und mittragen, gemeinsam mit allen Ultras aus der DEL/DEL2

Nur konsequentes Gegensingen oder rausschmeissen aus der Halle hilft, ansonsten müssen wir diese Nasen aushalten, da bringt auch das Meckern im Forum nicht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

26.03.2022 08:04
#30 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Für jeden echten Eishockeyfan sollte in meinen Augen oberstes Gebot sein, andere Meinungen im Stadion zu respektieren. daher bin ich gegen einen Ausschluss. Allerdings sollten vom Club solchen Egoismen auch Grenzen gesetzt werden. (z.B. sollten Gruppen die sich intollerant und spaltend zeigen eventuell nicht gefördert werden, indem man Ihnen z.B. eventuell besser keine Sonderrechte einräumt bei Platzreservierungen und Sammelaktionen).

Zur Fankultur sollte es gehören, dass jeder frei entscheiden kann sich an einer Aktion, einem Gesang und was immer zu beteiligen, oder eben auch nicht. Anderen Vorschriften machen zu wollen was man als Fan darf und was nicht (oder aber auch was man machen muss oder nicht) ist absolut anmaßend und schlich völlig und in jeder Form daneben. Das heisst für mich leider auch dass man Leuten erlauben muss anders an zu feuern als man das selber gut findet, so dass ich selbst Dinge tollerieren muss die ich abstoßend finde, solange es eben nicht zu Gewaltaufrufen oder ähnlichem kommt. Verbale Entgleisungen sind da leider irgendwann aber grenzwertig.

Schlussendlich muss aus meiner Sicht jeder selbst entscheiden wie er zu Gruppen wie der B-Crew steht und das gilt auch für die Clubverantwortlichen die klare Grenzen ziehen sollten. Wenn die Mehrheit den Gesängen schlicht nicht folgt stehen da nur ein paar halbnackte und schreien Dinge. Dann merkt der Eine oder Andere (zumindest wohl früher oder später) das das nicht ankommt und nur lächerlich wirkt. Was es schon heute tut für den reflektierten Betrachter.

Was man davon halten kann wenn man einerseits immer wieder dafür stehen will "alles für den Club zu geben" aber dann über Kommerz im Profisport zu jammern, sollte jedem klar sein. Irgendwann sollte auch der letzte Ultra zumindest soviel Realitätssinn aufbringen, um sich ein zu gestehen dass Profis Profis sind und nicht alleine wegen tollen Choreos und Fangesängen für einen Club spielen.


CanuckLion und MaMo haben sich bedankt!
blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

26.03.2022 12:46
#31 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #26
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #24

Und wenn jemand ihre CHoreo nicht mit macht wird sofort von "Boykott" gesprochen.



Vor allem sich über ein paar Leute aufregen die die Choreo "boykottiert" haben aber selbst fast die gesamte Saison aus lächerlichen Gründen die Mannschaft hängen lassen.
Und selbst jetzt wo sie wieder da sind macht die Hälfte von denen nicht wirklich mit. So viel zum Thema "Es geht nur ZUSAMMEN".
Der einzige Grund warum die jetzt wieder da sind, ist das es vielleicht was zu feiern gibt und da müssen sie ja dann wieder im Mittelpunkt stehen.


Und da ich weiß, dass mindestens einer von der BC hier mitliest: Ich habe grundsätzlich nichts gegen eure Gruppe. Ich kann mit der Art wie ihr euer Fan-Sein interpretiert einfach nichts anfangen und versuche es so gut es geht zu respektieren/ignorieren (klappt mal mehr und mal weniger). Es gibt sogar tatsächlich ein paar Dinge die ihr gut macht. Die Choreos, die T-Shirt Aktion, ihr organisiert hin und wieder Busfahrten und die Stimmung ist grundsätzlich besser wenn ihr da seid.
Aber euer (teils egoistisches) Verhalten wirft immer wieder ein schlechtes Licht auf uns alle und da wird eine Linie überschritten. Auch wenn ich vermutlich auf taube Ohren stoße aber ich würde mir wünschen das ihr spätestens in der Sommerpause euer Auftreten als Gruppe überdenkt und zwar sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen. Dass ihr kein 0815 Fanclub sein wollt ist ok aber ihr driftet vom Niveau langsam gefährlich Richtung Fanatics ab und das wird in Frankfurt auf Dauer nicht akzeptiert werden.

Lieber Mr.Diggär,
eins vorneweg, ich bin KEIN Mitglied der BC. Und ich kann auch große Teile deines Beitrages nachvollziehen und würde mich der Kritik anschließen.
Aber, dass du hier egoistisches Verhalten kritisierst ist schon Hammer. Als ich 2015 relativ frisch zu den Löwen gekommen bin und noch keinen „festen“ Stehplatz hatte, war ich mit einer Freundesgruppe beim Spiel und wir haben uns an eine freie Stange gestellt. Als du dann gekommen bist hast du uns „deines“ Platzes verwiesen. Und da hast du auch nicht höflich gefragt, ob wir Platz machen könnten oder hast uns angeboten, dass wir uns dazu stellen. Wir sollten uns gefälligst einen anderen Platz suchen, weil du hier schon immer stehst und wir dort nix verloren haben. Und wenn du dich bei T&F über die Stimmung beschwerst, dann sing doch einfach öfter mit :)


DyoneDark hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

26.03.2022 13:15
#32 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Eine sehr tragische Geschichte. Gibt da nur ein kleines Problem: Ich hab 2015 noch nicht in der Kurve gestanden und an einer Stange stehe ich bis heute nicht, sondern entweder mehrere Stufen darüber oder darunter je nach dem wie voll es ist (merkste selbst ich hab bis heute keinen wirklichen Stammplatz). Lass dir das nächste Mal was besseres einfallen. Alles andere kannst du mir per PM schreiben oder am Donnerstag in der Halle persönlich sagen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

26.03.2022 22:29
#33 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Sowas nennt man dann wohl eine Identitätskrise


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22.03.2022 VF 4 Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von fiftyone
311 22.03.2022 22:37
von Summer of 69 • Zugriffe: 13621
18.03.2022 ... VF2 Freiburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
229 18.03.2022 22:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 10446
T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
20 18.03.2022 07:25
von schlobo • Zugriffe: 2961
07.03.2022 Löwen vs. Crimme
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Genoviva
158 08.03.2022 23:28
von Mapache • Zugriffe: 6379
05.03.2022 Löwen vs. Falken
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Genoviva
97 07.03.2022 17:50
von bossi72 • Zugriffe: 6716
03.03.2022 ... Kaufbeuren - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
153 04.03.2022 22:31
von Genoviva • Zugriffe: 10009
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Presse vom 22.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
5 23.03.2017 00:54
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1782
Presse vom 22.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
7 23.03.2010 13:44
von Mannix • Zugriffe: 1321
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software