Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 7.225 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

03.05.2022 11:25
#26 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Ein Pavel Gross als Trainer wäre ein Grund mein Fan-Dasein temporär zu beenden. Nachdem was er sich in Mannheim Ende 2021 geleistet hat ist der Typ ein absolutes No-Go.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

03.05.2022 11:26
#27 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Sehr , sehr schade.
Mit seinem erfolgreichen Aufstiegstrainer nicht zu verlängern kommt vermutlich auch nicht oft vor.
" Zukünftige finanzielle Bedingungen " , der wird doch keine Traumgehälter verlangt haben und sich den DEL Traum dadurch kaputt zu machen , never.

Das könnte einen anderen Hintergund haben , der uns wohl immer verschlossen bleiben wird. Oder der Nachfolger steht schon seit geraumer Zeit fest


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

03.05.2022 11:27
#28 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
Das ist überraschend und das Argument Geld hinkt bei mir, denn ein gestandener DEL-Trainer egal welcher Nation kostet sicher nicht weniger, da müsste Subr schon größenwahnsinnig sein. Hm, Geschmäckle

Günstigstes Modell wäre FDF würde es selbermachen wollen, naja, hoffentlich nicht.


Ich habe keinen Grund misstrauisch zu sein, das wir hier angelogen werden. Die Forumlierungen lassen ja auch vielfältige Möglichkeiten zu. Zum einen ist der finanzelle Aspekt hier ja nur als ein Grund angegeben. Zudem ist von "zukünftigen finanziellen Bedingungen" die Rede, das muss sich ja nicht nur auf das Gehalt von Bo beziehen, sondern kann auch ein Hinweis auf den zur Verfügung stehenden Spieleretat bezogen sein. Wie es jemand anderes schrieb sind wir nach 12 Jahren mal auf einer ganz anderen Seite, nämlich finanziell nicht (einer) der Ligagrösus, sondern eher im unteren Feld. Dementsprechend können wir in Bezug auf die zu verpflichtenden Spieler auch nicht die Top-Elite holen, sindern müssen mit ganz anderen Voraussetzungen planen. Und ob Bo das wollte (und man ihm das ggf. auch zugetraut hat), könnte auch ein Aspekt sein.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Arbeit und den Aufstieg, den er uns (mit) gebracht hat und alles Gute für die Zukunft!


Summer of 69 hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

03.05.2022 11:28
#29 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Ein Gross würde ich mit Kusshand nehmen, allerdings wird das finanziell kaum zu stemmen sein...wir werden sehen, gibt ja ein paar Kandidaten


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

03.05.2022 11:33
#30 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #26
Ein Pavel Gross als Trainer wäre ein Grund mein Fan-Dasein temporär zu beenden. Nachdem was er sich in Mannheim Ende 2021 geleistet hat ist der Typ ein absolutes No-Go.


Es hätte also auch was positives wenn er kommt.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

03.05.2022 11:34
#31 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Zu Gross fällt mir nichts mehr ein...ach halt doch...Toni Porkka


Waldorf und Summer of 69 haben sich bedankt!
Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

03.05.2022 11:36
#32 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

na wenn der finazielle Gesamtplan nicht passt dann sollte man gleich in der DEL2 bleiben.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

03.05.2022 11:37
#33 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

bevor man jede Woche mangels Geld mit einem nciht tauglichen Kader eine Spritze nach der anderen bekommt.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 774

03.05.2022 11:38
#34 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

"Nach intensiven Gesprächen sind wir allerdings zu dem Schluss gekommen, dass Bo`s und unsere Ansichten, unter anderem auch hinsichtlich der zukünftigen finanziellen Bedingungen, sehr weit auseinanderliegen."

Ich gehe stark davon aus, dass hier nicht zwingend persönliche finanzielle Bedingungen gemeint sind.
Vielleicht bedeutet finanzielle Bedingungen auch einfach nur, dass der Gesamtetat in näherer Zukunft klein sein wird und man somit eben weit auseinanderliegt.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

03.05.2022 11:42
#35 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg, danke für eine phantastische Saison Bo.
Sehr schade das man nicht gemeinsam den Weg in die DEL geht.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Jürgen77 hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

03.05.2022 11:44
#36 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #33
bevor man jede Woche mangels Geld mit einem nciht tauglichen Kader eine Spritze nach der anderen bekommt.


Und wenn man nicht mal zwei Sätze (die locker auch in ein Posting gepasst hätten) ohne Buchstabendreher schreiben kann, sollte man in einem Forum nicht posten.


Mannix hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

03.05.2022 11:45
#37 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #34
"Nach intensiven Gesprächen sind wir allerdings zu dem Schluss gekommen, dass Bo`s und unsere Ansichten, unter anderem auch hinsichtlich der zukünftigen finanziellen Bedingungen, sehr weit auseinanderliegen."

Ich gehe stark davon aus, dass hier nicht zwingend persönliche finanzielle Bedingungen gemeint sind.
Vielleicht bedeutet finanzielle Bedingungen auch einfach nur, dass der Gesamtetat in näherer Zukunft klein sein wird und man somit eben weit auseinanderliegt.



Das wird schon in etwa so ähnlich sein, allerdings, sollte man ernsthaft die Klasse halten und mindestens 2-3 andere Vereine(2 steigen ja ab) hinter sich lassen wollen, dann brauch man schon eine Truppe die dementsprechend besser ist und nicht nur mit Glück und Zufall das Ziel erreichen kann, heisst besser als Bibi, Iserlohn und Schwenningen, oder?


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

03.05.2022 11:47
#38 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Rechtschreibung ist nicht wichtig jedenfalls nicht für mich


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 774

03.05.2022 11:48
#39 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Absolut. Aber auch das kann man mit kleinerem Etat stemmen. Ich vermute, dass der Plan der Löwen bei einem Etat von 6,5 bis 7 Millionen liegen wird.
Dieser Etat wäre gar nicht so klein im Vergleich der letzten Jahre.
Am Ende des Tages muss es in der Mannschaft passen, damit das Ziel des Klassenerhalts geschafft werden kann. Und wie oft sieht man im Sport, dass die vermeintlich "Kleinen" groß aufspielen.

Wichtigster Punkt trotz allem sollte die Wirtschaftlichkeit sein. Gesund statt Hauruck. Hatten wir genug in der Vergangenheit...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

03.05.2022 11:52
#40 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Aber das muss relativ schnell in der Mannschaft passen, da wäre es schon hilfreich, wenn der wesentliche, starke Teil der bisherigen Mannschaft zusammen bliebe, denn mit neuem/n Trainer/n und nahezu neuer Mannschaft wird das sehr schwer und ein riesiges Lotteriespiel. Der große Vorteil von Bibi war sicher, das der große Teil der Mannschaft zusammengeblieben war und nur gezielt verstärkt wurde. Wenn bei uns zum Trainer, Faber und Mitchell auch noch so Leute wie Wruck etc. gehen, bekomme ich grummeln im Bauch.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

03.05.2022 11:57
#41 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #40
Aber das muss relativ schnell in der Mannschaft passen, da wäre es schon hilfreich, wenn der wesentliche, starke Teil der bisherigen Mannschaft zusammen bliebe, denn mit neuem/n Trainer/n und nahezu neuer Mannschaft wird das sehr schwer und ein riesiges Lotteriespiel. Der große Vorteil von Bibi war sicher, das der große Teil der Mannschaft zusammengeblieben war und nur gezielt verstärkt wurde. Wenn bei uns zum Trainer, Faber und Mitchell auch noch so Leute wie Wruck etc. gehen, bekomme ich grummeln im Bauch.


Das wird aufgrund aller Umstände auf keinen Fall ein Selbstläufer. BiBi und Bremerhaven haben vorgemacht, wie man als Aufsteiger bestehen kann. Schwennigen und Krefeld lange, wie man es nicht macht. Bei der sich abzeichnenden Tatsache, dass es deutlich mehr Veränderungen geben wird, als man ursprünglich vielleicht selbst vermutet hat, muss da auf jeden Fall viel passen, um auf der ganz sicheren Seite bzw. Platz 13 zu landen.

Edit: Im DEL2-Podcast betont FDF nochmal, dass er die Mannschaft im Rahmen der Möglichkeiten gerne zusammenhalten will.


Arno Nühm hat sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.252

03.05.2022 12:32
#42 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #18
Ich finde es sehr schade und diese sehr schnelle Entscheidung hat für mich irgendwie einen Beigeschmack.


wer sagt das die Entscheidung schnell getroffen wurde ? Vllt. hat man den geeigneten Trainer schon länger im Auge. Vor Ablauf der Verträge zum 30.4. konnte man ja schlecht kommunizieren und das wäre auch nicht angemessen gewesen.


Hen Fabula hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

03.05.2022 12:36
#43 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sp...rainer-100.html

"(...)Subr, der gemeinsam mit Assistenz-Coach Coach Jan Barta und Torwart-Trainer Valtteri Salo vor der Saison vom niederländischen Oberliga-Club Tilburg Trappers an den Main gewechselt war,(...)"

Jetzt wird es aber etwas konfus... ;)


Arno Nühm und papa bravo haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

03.05.2022 12:44
#44 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

wieso konfus? Da steht nix anderes als in den anderen Berichten!


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

03.05.2022 12:47
#45 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Er meint das Salo und Barta nicht in Tilburg waren...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Genoviva, Italian_Leone, schlobo und underdog haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

03.05.2022 13:02
#46 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Ach so okay, hatte ich nur überflogen


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.271

03.05.2022 13:06
#47 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #15
Ich bin erneut empört. Manche Meldungen traumatisieren mich geradezu.


So geht es mir bei ihren Beiträgen jedesmal!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Summer of 69 hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.144

03.05.2022 13:08
#48 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Danke Bo für eine tolle Saison

Die offene Kommunikation mit den finanziellen Gründen überrascht dann doch etwas.

Ein gutes Zeichen: Bei eishockeynews.de ist das eine Meldung für die Penny DEL - "Ansichten zu „zukünftigen finanziellen Bedingungen“ differieren: Löwen Frankfurt geben Meistertrainer Bo Subr keinen neuen Vertrag"


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.767

03.05.2022 16:39
#49 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Zweifelsohne eine Überraschung, aber keine Sensation und schon gar kein Grund für Unmutsäußerungen gegenüber den Löwen-Verantwortlichen! „Heute“ muss man die DEL-Lizenz beantragen, in den nächsten Tagen wird man zudem das Thema Halle hoffentlich positiv auf den Weg bringen! Die Zukunft DEL beinhaltet eben nicht nur eine neue Mannschaft mit einem anderen Gesicht, sondern auch den dazu passenden vielleicht sogar DEL-erfahrenen Trainer! Ich finde das gerade sehr spannend, was in Feankfurt passiert und wünsche den Verantwortlichen Viel Glück und Geschick!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

03.05.2022 18:09
#50 RE: Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #31
Zu Gross fällt mir nichts mehr ein...ach halt doch...Toni Porkka


Das ist der erste vernünftige Beitrag, welchen ich von Dir lese...
Schade, dass du dafür 248 Anläufe gebraucht hast!


Mannix, Urlöwe, OFC und papa bravo haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Welcome Back: Matti Tiilikainen ist der „neue“ Head-Coach der Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
47 06.05.2023 14:45
von markusp • Zugriffe: 5530
24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
26 07.07.2022 09:54
von schlobo • Zugriffe: 4765
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6268
Neue Löwenlounge
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Waui
1 23.08.2019 10:05
von Genoviva • Zugriffe: 1576
Kader Löwen Frankfurt 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
53 28.03.2018 14:37
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 23540
+++ Gesucht: Euer Name für "den Neuen"! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Genoviva
24 02.02.2012 19:20
von Fatality • Zugriffe: 2233
+++ Zeig den Löwen in und an Dir / Neue Fanartikel ab Sonntag erhältlich +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
6 11.12.2010 12:45
von fuchsi21 • Zugriffe: 1264
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1167
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 1155
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software