Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 402 Antworten
und wurde 96.153 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.255

18.01.2023 11:27
#276 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

45 hat schon paar mehr Tore geschossen in der DEL. Ich denke aber, dass er eine völlig andere Rolle hat. Gerade wenns defensiv wird, ist er oft auf dem Eis.

Aber ja, gut das wir einen Trainer haben, der das entscheidet ;-)


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

18.01.2023 11:39
#277 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von trophics im Beitrag #275
Wie sieht es mit der Planung für die neue Saison aus ? Kannst du als Hobbysportdirektor schon was sagen ?
Sich für einen Spieler zu freuen das er sein erstes DEL Tor gemacht hat , wird es eher ins lächerliche gezogen das er Glück hatte…


Sein erstes Tor war klasse von ihm gemacht, das zweite im selben Spiel eher Glück und man hatte die Hoffnung das es jetzt kli k gemacht hat, aber da kam leider bisher nicht mehr viel. Das Olsen aus bekannten Gründen eigentlich verbrannt ist auch richtig, aber es kommt dann wenn er spielt, ja wenn, mehr raus als bei Wenzel. Um auf nächste Saison einzugehen, ich sehe da alle drei nicht mehr in der DEL, es sei denn vielleicht, Olsen bekommt doch noch den deutschen Pass, aber vermutlich auch dann nicht.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.894

18.01.2023 12:02
#278 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von trophics im Beitrag #275
Wie sieht es mit der Planung für die neue Saison aus ? Kannst du als Hobbysportdirektor schon was sagen ?
Sich für einen Spieler zu freuen das er sein erstes DEL Tor gemacht hat , wird es eher ins lächerliche gezogen das er Glück hatte…


Ich freue mich über jedes Tor der Löwen und wollte mich nicht über McMillan lustig machen.

Aber man kann doch hier sachlich über die Stärken und Schwächen unserer Spieler diskutieren. Dafür ist doch ein Forum da oder etwa nicht? Und da finde ich McMillans Torausbeute in dieser Saison bislang schon enttäuschend. Vor allem wenn man bedenkt, dass er letzte Saison in der DEL2 noch unser drittbester Skorer gewesen ist. Ja, die DEL ist ein anderes Niveau, aber dann reicht es für ihn auf diesem Level wohl leider nicht mehr. Deswegen sehe ich ihn auch nächste Saison nicht mehr im Team, erst recht weil er eine Ausländerlizenz blockiert.


Einmal Löwe, immer Löwe


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.894

18.01.2023 12:03
#279 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #277

Sein erstes Tor war klasse von ihm gemacht, das zweite im selben Spiel eher Glück und man hatte die Hoffnung das es jetzt kli k gemacht hat, aber da kam leider bisher nicht mehr viel.


Meinst du jetzt Wenzel oder McMillan? Es ging eigentlich um McMillan, aber der hat ja erst ein Tor erzielt.


Einmal Löwe, immer Löwe


TOM66 hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

18.01.2023 12:50
#280 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Meinte Wenzel, okay, dann hatte ich es falsch verstanden. Ich mag McMillan weil er ein Charakterspieler ist und sich, wenn auch dieses Jahr nicht sonderlich erfolgreich, immer für das Team reinhaut, was man auch Wenzel nicht absprechen kann. Als Team funktionieren sie sowieso im Rahmen ihrer Möglichkeiten super gut!


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

19.01.2023 09:18
#281 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat
McMillan: 39 Spiele, 1 Tor, 9 Assists
Wenzel: 34 Spiele, 3 Tore, 5 Assists


Kannst Du die +/- Statistik der beiden mal ergänzen?


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

19.01.2023 09:29
#282 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #281

Zitat
McMillan: 39 Spiele, 1 Tor, 9 Assists
Wenzel: 34 Spiele, 3 Tore, 5 Assists

Kannst Du die +/- Statistik der beiden mal ergänzen?




Wenzel: -7
McMillan: -2


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Realist
Beiträge:

19.01.2023 09:29
#283 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

to late - edith


DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

19.01.2023 14:15
#284 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Wir schaffen es wirklich in jedem einzelnen Bereich das eigentliche Thema zu verfehlen. Hier geht es um Ausfälle 2022/23 und wir diskutieren plus/minus Statistiken !! Diesen Beitrag könnte ich gerade in fast jedem aktuellen Bereich schreiben. Das ist echt nervig wenn man sich kurz informieren möchte.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

23.01.2023 04:07
#285 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Laut EHN:
Bokk - krank - Einsatz wahrscheinlich
Breitkreuz - Unterkörper - weiter auf unbestimmte Zeit

Aus dem Artikel: „da die Verletzung kompliziert ist wird Breitkreuz noch länger ausfallen“


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.894

23.01.2023 09:34
#286 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Ich befürchte, dass wir Breitkreuz in dieser Saison nicht mehr auf dem Eis sehen werden.


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

23.01.2023 10:38
#287 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Ja leider, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch und dann stellt sich auch die Frage ob überhaupt nochmal.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

23.01.2023 11:07
#288 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Unabhängig von der Verletzung wäre Breitkreuz einer, den ich, sofern er will, so lange wie möglich halten würde. Seine Arbeit, insbesondere im PP und PK, ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Auch charakterlich schätze ich ihn für das Gefüge als sehr positiv und wichtig ein.


Dr.Strafraum und Genoviva haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

23.01.2023 11:35
#289 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #286
Ich befürchte, dass wir Breitkreuz in dieser Saison nicht mehr auf dem Eis sehen werden.


Wenn es bis ins Halb-, oder Finale reicht......


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.255

23.01.2023 11:43
#290 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Ja klar und macht dann im siebten Spiel in Mannheim den Siegtreffer 2 Minuten vor Schluss


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

23.01.2023 11:55
#291 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

nein bei 59:59 😂


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

23.01.2023 11:59
#292 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #288
Unabhängig von der Verletzung wäre Breitkreuz einer, den ich, sofern er will, so lange wie möglich halten würde. Seine Arbeit, insbesondere im PP und PK, ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Auch charakterlich schätze ich ihn für das Gefüge als sehr positiv und wichtig ein.


Wie schon geschrieben, für das wenn überhaupt gibt es mehrere Gründe: Wird er wieder so fit, das es für die DEL reicht; will er überhaupt nochmal sich dann so ran arbeiten,
passt das zu FDF-Planung.

Grundsätzlich wäre ich mir sicher, wäre er nicht verletzt worden, gäbe es kein wenn und aber für eine weitere Saison, so muss man abwarten wie es sich entwickelt.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

23.01.2023 14:09
#293 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Das muss Brett entscheiden. Erst mal wünsche ich Ihm von Herzen, dass er schnell wieder gesund wird. Dann würde ich mich sehr freuen wenn er noch Lust hat für uns weiter zu spielen, denn er gehört einfach nach Frankfurt solange es geht.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

24.01.2023 08:56
#294 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #282
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #281

Zitat
McMillan: 39 Spiele, 1 Tor, 9 Assists
Wenzel: 34 Spiele, 3 Tore, 5 Assists

Kannst Du die +/- Statistik der beiden mal ergänzen?




Wenzel: -7
McMillan: -2


Dann hat Wenzel eher schlechte Karten.
McMillan ist ein Führungs- und Bullyspieler, dazu noch eine annehmbare +/-, somit füllt er seine Rolle gut aus.


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

24.01.2023 12:03
#295 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob McMillans Output in der neuen Saison eine AL wert ist.

Auch wenn er zweifelsohne seine Qualitäten im defensiven Bereich und bei den Bullys hat und sein Einsatzwille außer Frage steht, bin ich der Meinung, dass sein Speed und sein Scoring für eine DEL-AL zu wenig sind. In der DEL2 war er ein Top-Spieler, für eine Etage höher ist mir das Gesamtpaket etwas zu dünn.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Import-Stürmer, wenn vielleicht auch ein 2-Wege-Stürmer, für mindestens 20+ Punkte gut sein sowie eine gewisse Grundschnelligkeit mitbringen sollte.


Bei Wenzel finde ich auch, dass er ein Trennungskandidat ist. Eigentlich verfügt er über Eishockey-Gardemaße und ist relativ schnell unterwegs. Leider hat er kaum bis gar keinen Scoring Touch und schafft es gefühlt nie, mit dem Puck an einem Gegenspieler vorbei zu kommen. Wenn er es dann doch mal schaffen sollte, vergisst er oft, den Puck mitzunehmen oder stürzt auch gerne mal ohne Gegnereinwirkung. Seine Zweikampfstärke ist m.E. auch nichts besonderes. Bestenfalls in einer klassischen 4. Reihe könnte ich ihn mir vorstellen, wenn es einfach nur um's Gegner beschäftigen geht. Läuferisch hat er was drauf, nur mit dem Puck ist es -auf diesem Niveau- zu wenig.


DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

24.01.2023 13:06
#296 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Was hat das schon wieder mit Ausfällen 2022/23 zu tun? Ist es wirklich so schwer für seine Beiträge einen richtigen Hafen zu finden?


Realist
Beiträge:

24.01.2023 13:13
#297 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Man kann Eishockey nicht nur anhand von Daten festmachen und Spieler schon gar nicht. Bei der AL wird immer darauf geachtet wie
seine Scoring Werte sind aber niemand weiß warum ein Trainer einen bestimmten Spieler will. Im Eishockey gibt es viele versteckte
Nickligkeiten, spezielle Aufgaben im ÜZ oder UZ Spiel, eine spzielle Aufgabe bei 5 gegen 5 und was weiß ich alles.

Ob Wenzel zu schwach ist, McMillan eine Verschenkte Al ist - Ich denke nicht denn die Mannschaft steht überragend da und macht
einen sehr homogenen Eindruck. Die Wahrnehmung als Fan ist natürlich eine völlig andere weil man Tore sehen möchte aber nur allein
mit Reihe 1 würde man auch nicht dort stehen wo man ist. In unserer Lage sind die Reihen 2 - 4 natürlich deutlich mehr im Fokus gerade
was Scoring angeht aber mal angenommen wir hätten 2 gute Reihen, dann wäre Reihe 3 und 4 weniger wichtig und mit sinkendem " Erfolgsdruck "
wäre eventuell auch eine höhere Ausbeute möglich.

Klar, man wünscht sich das jeder toll scort aber manchmal ist es eben auch wichtig sich in Schüsse zu werfen ( was Wenzel schon macht ) oder
Bullys zu gewinnen was McMillan kann. Trotzdem werden sie auch beide kristisiert, ist normal und gehört im Profigeschäft auch dazu aber als
zu schlecht oder Verlust würde ich niemanden bewerten aus dem Team, ansonsten wäre man nicht da wo man ist. Man verschärft auch mit jeder Kritik
das Nervenkostüm des Spielers, damit muß er zwar leben denn man ist nun mal in der Öffentlichkeit aber trotz allem auch ein Mensch.

In einzelenen Situationen kann sicher mal kritisieren aber als " Ausfall " würde ich keinen der Spieler bezeichnen.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

24.01.2023 14:54
#298 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #297


Klar, man wünscht sich das jeder toll scort aber manchmal ist es eben auch wichtig sich in Schüsse zu werfen ( was Wenzel schon macht ) oder
Bullys zu gewinnen was McMillan kann. Trotzdem werden sie auch beide kristisiert, ist normal und gehört im Profigeschäft auch dazu aber als
zu schlecht oder Verlust würde ich niemanden bewerten aus dem Team, ansonsten wäre man nicht da wo man ist. Man verschärft auch mit jeder Kritik
das Nervenkostüm des Spielers, damit muß er zwar leben denn man ist nun mal in der Öffentlichkeit aber trotz allem auch ein Mensch.

In einzelenen Situationen kann sicher mal kritisieren aber als " Ausfall " würde ich keinen der Spieler bezeichnen.




Ich habe keinen der beiden angegriffen, schon garnicht als Mensch. Auch kann ich mich nicht erinnern, jemanden als Ausfall bezeichnet zu haben. Die Einstellung bei beiden ist einwandfrei. Nur hat jeder Spieler seine Limits... und die kann man ja sachlich diskutieren.

Zum Beispiel in Kanada dürften Eishockeyspieler zudem viel härter und öffentlicher "zerpflückt" werden als hier. Oder nimm hier die Fußballer... und das sollen dem Vernehmen nach auch sowas wie Menschen sein.

Ich gehe jetzt seit rund 27 Jahren zum Eishockey und habe von Lala, Reichel und Co. bis Rowney, Bokk etc. alles mitgemacht. Ich weiß, dass Scoring nicht alles ist...

Außerdem haben wir diese Saison nicht die Situation, dass der Coach bei der Kaderzusammenstellung großartig beteiligt gewesen sein dürfte. Umso gespannter bin ich jetzt schon auf die neue Saison, inwiefern sich dann Flemings personelle Handschrift erkennen lassen wird.


Realist
Beiträge:

24.01.2023 15:03
#299 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #298

Ich habe keinen der beiden angegriffen, schon garnicht als Mensch. Auch kann ich mich nicht erinnern, jemanden als Ausfall bezeichnet zu haben. Die Einstellung bei beiden ist einwandfrei. Nur hat jeder Spieler seine Limits... und die kann man ja sachlich diskutieren.



War nicht auf dich gemünzt, keinesfalls, ich habe nur die Namen genutzt weil sie zur Debatte standen.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.669

24.01.2023 19:13
#300 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von DJ im Beitrag #296
Was hat das schon wieder mit Ausfällen 2022/23 zu tun? Ist es wirklich so schwer für seine Beiträge einen richtigen Hafen zu finden?


Für manche scheinbar schon - weiter, immer weiter...


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software