Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 402 Antworten
und wurde 96.158 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.017

28.11.2022 09:47
#151 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Aber Hauptsache der Spieler von Bremerhaven hat gerade mal zwei Spiele Sperre bekommen und Olsen 5 für Schubsen.....was ne Schoppenliga die DEL in dieser Hinsicht ist - unfassbar.

Ansonsten sollte es in ca. 2 Wochen doch wieder deutlich besser aussehen....


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.255

28.11.2022 10:09
#152 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Na, ich denke, dass man bei Scarlett besonders vorsichtig ist, da er deshalb Anfang der Saison ja schon mal ausgefallen war.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

28.11.2022 10:15
#153 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Es gibt ja das concusion protocol, daß auch in der DEL durchlaufen werden muß.

Dies und die Dokumentation ist verpflichend zum Wohle des Spielers.
Im Football gibt es 100 000$ Strafe, wenn dies nicht ordentlich durchgeführt wird.

Ich kenne die genauen Regeln/Strafen in der DEL nicht, aber zum Wohle des Spielers sollte man sic daran halten.


papa bravo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

28.11.2022 10:37
#154 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Durch die zweite Gehirnerschütterung in so kurzer Zeit kann man bzw. er froh sein, wenn er überhaupt noch seinem Beruf nachgehen wird können, kann gut sein, das er für uns garnicht mehr spielen kann. Positiv wie negativ ist alles drinn, aber am wichtigsten ist seine Gesundheit, die geht vor jeder Not des Vereins.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.895

30.11.2022 09:31
#155 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Schon am Donnerstag (19.30 Uhr) geht es in Köln weiter, wieder mit dem zuletzt gesperrten Ryan Olsen, am Sonntag (13.30 Uhr) dann zu Hause gegen kriselnde Berliner Meister, vielleicht mit Comebacks von Ryon Moser und Brett Breitkreuz.

Quelle: https://www.fnp.de/sport/loewen-frankfur...t-91947236.html


Einmal Löwe, immer Löwe


Genoviva hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.271

30.11.2022 10:47
#156 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #155
Schon am Donnerstag (19.30 Uhr) geht es in Köln weiter, wieder mit dem zuletzt gesperrten Ryan Olsen, am Sonntag (13.30 Uhr) dann zu Hause gegen kriselnde Berliner Meister, vielleicht mit Comebacks von Ryon Moser und Brett Breitkreuz.

Quelle: https://www.fnp.de/sport/loewen-frankfur...t-91947236.html


Es bleibt spannend ob Olsen sein Spiel umstellen kann, die Ref's werden ihn sicher weiter auf dem Kieker haben. Sollte es ihm nicht gelingen könnte er Sonntag bereits wieder fehlen....


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.255

30.11.2022 10:51
#157 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

wenn Olsen sein Spiel umstellt und "soft" spielt, dann wird interessant sein, wie er einen Mehrwert in die Manschaft einbringen kann. Spielerisch eher nicht.


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

30.11.2022 11:26
#158 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Ich bin auch kein Fan von Sinnlosen Strafen oder dummen Aktionen, aber so wie manche Spieler von uns Angegangen werden, braucht man ein Olsen der auch gerne mal dazwischen Haut!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

30.11.2022 14:10
#159 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Leider wird das aber hart bestraft, während das Angehen unserer Topteute bisher regelmäßig unbestraft blieb. Solange das so anhält wird es Olsen sehr sehr schwer haben den Löwen zu helfen. Ich möchte aktuell nicht in seinen Schuhen stecken, denn ein Kämpfer der als einziger körperlos spielen soll wird schwerlich erfolg haben. da habe ich in den letzten Wochen diverse ungestrafte Attacken gesehen die härter waren als das, wofür er nun lange aussetzten musste.

Ich bin gespannt wie lange die Hetzjagd der Streifenhörnchen gegen Ihn noch anhält. Er muss cleverer werden, aber wenn das unverändert so beurteilt wird, das man jede seiner Aktionen maximal gegen Ihn auslegt und stets sofort eine mögliche Verletzungsabsicht unterstellt, wie zuletzt, sehe ich scharz für Ihn.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

30.11.2022 15:53
#160 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Wir sollten einige Punkte differenzieren
1) Auf Form und Leistungsschwankungen der Refs und des Disziplinarausschusses haben wir keinen Einfluss.
Wenn wir nachweislich benachteiligt werden, ist dies Sache der sportlichen Leitung, dies anzusprechen
und ggf nachträgliche Sperren zu beantragen. Mit Selbstjustiz zieht man i.d.R. den Kürzeren.
Gerade auf dem Eis.

Aber:
2) Dumme Strafen in Form von Hohem Stock/Check zum Kopf liegt v.a. am Verursacher.
Hier hat Olsen sich nunmal wiederholt dumm angestellt und das muss er abstellen.

3) Das Gleiche gilt für Revanchefouls, siehe 1)

4) Fights zu provozieren, die vor allem ihm selbst schaden, wenn er sich z.B. mit
einem Gegner einer anderen Gewichtsklasse anlegt, hilft uns auch nur bedingt und
bringt ihm im Zweifel eine gebrochene Nase ein.

Zitat von TOM66 im Beitrag #157
wenn Olsen sein Spiel umstellt und "soft" spielt, dann wird interessant sein, wie er einen Mehrwert in die Manschaft einbringen kann. Spielerisch eher nicht.

5) Er soll nicht soft spielen, nur nicht dumm. Hart aber fair. Von mir aus gerne giftig und quirlig.
Aber er muss kapieren, dass er auf den Zetteln der Streifenhörnchen ne Notiz hat. Und dass er nicht die
gleichen körperlichen Voraussetzungen eines Brett Breitkreuzes hat. Nur dann wird er uns in dieser Saison
noch helfen können und nicht irgendwann auf d. Tribüne landen geschweige rausfliegen (kein Anschlussvertrag).


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo, Magnusson und bossi72 haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

30.11.2022 16:08
#161 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Letztendlich, sollten alle wieder an Bord sein, eine Rückkehr von Scarlett vorausgesetzt, und der eine avisierte Verteidiger irgendwann verpflichtet sein, wird es eh schwer für ihn
mit einer belegten AL solange er keinen deutschen Pass bekommt.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

30.11.2022 16:29
#162 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat
Aber:
2) Dumme Strafen in Form von Hohem Stock/Check zum Kopf liegt v.a. am Verursacher.
Hier hat Olsen sich nunmal wiederholt dumm angestellt und das muss er abstellen.



Zähle Sie doch bitte mal auf, diese ganzen "dummen" Strafen!


Zitat
4) Fights zu provozieren, die vor allem ihm selbst schaden, wenn er sich z.B. mit
einem Gegner einer anderen Gewichtsklasse anlegt, hilft uns auch nur bedingt und
bringt ihm im Zweifel eine gebrochene Nase ein.



Auch eine interessante Aussage bei einem Fight, der zwar provoziert wurde, bei dem man aber nie von einem fairen Fight sprechen kann,

Und interessant wie hier aus den eigenen Reihen ein dreckiger Spieler (Parlett, der auf einen am Boden liegenden Spieler einschlägt und ihm dabei die Nase bricht) beurteilt wird (Gegner anderer Gewichtsklasse) gegenüber einem Olsen, der das Löwen Trikot trägt, sicherlich immer an der Grenze spielt bei dem ich aber bis heute keine einzige dreckige Aktion gesehen habe! (ich lasse die Aktion mit Jonas Müller mal in Klammern, die war nicht gut, aber auch nicht vergleichsweise mit anderen Delikten die in der DEL nun schon vorgekommen sind)

Ob Olsen jetzt ein guter Fighter ist sei nun mal dahingestellt, das Beispiel bezieht sich ja klar auf ein Vorkomniss.

Zitat
5) Er soll nicht soft spielen, nur nicht dumm. Hart aber fair. Von mir aus gerne giftig und quirlig.
Aber er muss kapieren, dass er auf den Zetteln der Streifenhörnchen ne Notiz hat. Und dass er nicht die
gleichen körperlichen Voraussetzungen eines Brett Breitkreuzes hat. Nur dann wird er uns in dieser Saison
noch helfen können und nicht irgendwann auf d. Tribüne landen geschweige rausfliegen (kein Anschlussvertrag).

[/quote]

die Aussage das die "körperlichen Voraussetzungen" nicht die gleichen sind lasse ich ebenso mal dahingestellt.
Das Breitkreuz damit vll anders umgeht, ist eine andere Sache...



Ich weiß dass ich Olsen hier oft verteidige.
Aber was hier über ihn teilweise geschrieben wird, was auch teilweise schon im Stadion geschrien wurde ist einfach nur fremdschämend.

Mein Top bleiben die "Auf die Fresse"-Schreie in der Ingolstadt Partie beim Getümmel mit Hildebrand.
Genau die gleichen sind es doch dann auch die auf Olsen rumhauen (nach dieser meiner Meinung nach immernoch lächerlichen Auslegung der Situation!)

Und jetzt bin ich mal auf die Auflistung der ganzen dummen Strafen gespannt


Arno Nühm, Jason und SLARTIBARTFASS haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

30.11.2022 17:07
#163 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Timo, ich glaube Du hast mich mißverstanden.
Ich stehe zu Olsen als Teil unseres Teams und ich mag seine Spielweise als Teil unseres Teams durchaus.
Aber wie gesagt, es geht mir darum das zu differenzieren und was nicht rund läuft (und wenn man 7 Spiele
Sperre bekommt, dann läuft eben was nicht rund und liegt nicht nur am Disti-Ausschuß).

Zu Frage 1:
Die, für die er die Sperren bekommen hat waren dumm.

zu 2:
Wenn ich kurz vor Spielende einem Gegenspieler, der einen Kopf größer ist als ich, mit dem Stock in Gesicht fahre,
dann ist das eine Kampfprovokation (zumindest im Eishockey ). Ferner ging es hier nicht um Pralett ob er dreckig agierte
(was wir nicht beeinflussen können - und was ich mitnichten gutgeheißen habe(!)) sondern wie wir mit ihm unser Spiel besser
machen können, weitere Sperren verhindern und wie Olsen uns am besten nutzen kann. Mein Posting bezog sich schließlich auf
vorhergehende Posts die mir zu undifferenzierend waren (daher z.B. das Zitat von Tom66).


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

30.11.2022 17:48
#164 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zu 1) Die, für die er nachträglich gesperrt wurde, waren den jeweiligen Schiedsrichtern nicht eine Matchstrafe wert. Man darf sich also schon die Frage stellen, ob ein Mitglied des Disziplarausschusses ein persönliches Problem mit Olsen hat.


Roadlion, Elvis is King und Löwenpitti haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

30.11.2022 20:12
#165 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #163
Timo, ich glaube Du hast mich mißverstanden.
Ich stehe zu Olsen als Teil unseres Teams und ich mag seine Spielweise als Teil unseres Teams durchaus.
Aber wie gesagt, es geht mir darum das zu differenzieren und was nicht rund läuft (und wenn man 7 Spiele
Sperre bekommt, dann läuft eben was nicht rund und liegt nicht nur am Disti-Ausschuß).

Zu Frage 1:
Die, für die er die Sperren bekommen hat waren dumm.

zu 2:
Wenn ich kurz vor Spielende einem Gegenspieler, der einen Kopf größer ist als ich, mit dem Stock in Gesicht fahre,
dann ist das eine Kampfprovokation (zumindest im Eishockey ). Ferner ging es hier nicht um Pralett ob er dreckig agierte
(was wir nicht beeinflussen können - und was ich mitnichten gutgeheißen habe(!)) sondern wie wir mit ihm unser Spiel besser
machen können, weitere Sperren verhindern und wie Olsen uns am besten nutzen kann. Mein Posting bezog sich schließlich auf
vorhergehende Posts die mir zu undifferenzierend waren (daher z.B. das Zitat von Tom66).



Ich gehe mal nur auf Nummer 2 ein da die insgesamt 7 spiele Sperre für mich eine Farce bleiben.

Olsen ist 1,85m
Parlett ist 1,85m
So geht die Wahrnehmung halt auch immer auseinander.

Ich bin aber froh das emotionale Angelegenheiten nicht nach Optik entschieden werden.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

30.11.2022 20:22
#166 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

@Summer:

Das ist ja jetzt auch nix persönliches (ich hoffe du weißt das zu werten).

Ich lese regelmäßig von den „ständig dummen Strafen“ Olsens, aber keiner konnte sie mir mal aufzählen.
Ich persönlich sehe nur: Ein Ryan Olsen hat dieses Jahr noch keine Matchstrafe erhalten und dennoch 7 Spiele Sperre.

Und die Tatsache wie die 5 Spiele Sperre bewertet wurde (auf dem Video ist klar zu sehen wie der SCHLAG von Hildebrand den Helm von Storm löst), dass „Olsen ihm den Helm vom Kopf gerissen habe“ sind Sachen die einfach nur sprachlos machen. Denn genau das glauben die Leute dann auch.
Und da es einige ohnehin auf Olsen abgesehen haben (Löwen Fans) war das ein gefundenes Fressen.


Löwenpitti und Right Wing haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

30.11.2022 21:23
#167 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #160


4) Fights zu provozieren, die vor allem ihm selbst schaden, wenn er sich z.B. mit
einem Gegner einer anderen Gewichtsklasse anlegt, hilft uns auch nur bedingt und
bringt ihm im Zweifel eine gebrochene Nase ein.




Zu den anderen Punkten gebe ich Dir überwiegend Recht, aber wenn Du da auf den Vorfall ansprichst, der ihm und dem Gegner zwei Spiele Sperre eingebracht haben. Man kann durchaus fragen ob es sinnvoll und in irgendeiner Weise zielführend ist, so kurz vor Ende des Spieles noch so hinzulangen, ich meine nein. Aber dann will er fighten, sein Gegner nicht. Dann bringt ein anderer Spieler Olsen zu Fall und der eben noch Fightunwillige schlägt dann auf den am Boden liegenden Olsen ein und bricht ihm die Nase.
Hatte nur mit der Feigheit des Gegners zu tun, nicht mit der Gewichtsklasse.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

30.11.2022 21:59
#168 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #165

Ich gehe mal nur auf Nummer 2 ein da die insgesamt 7 spiele Sperre für mich eine Farce bleiben.

Olsen ist 1,85m
Parlett ist 1,85m
So geht die Wahrnehmung halt auch immer auseinander.

Ich bin aber froh das emotionale Angelegenheiten nicht nach Optik entschieden werden.

Da sind wir uns auch einig.

Und Wahrnehmung ist eh relativ, auch BB ist ca 1,85
Kam mir echt irgendwie anders vor


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

05.12.2022 10:19
#169 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Laut EHN:

Scarlett - Oberkörper - Einsatz fraglich
Rowney - krank - Einsatz fraglich
Moser - Unterkörper - Einsatz fraglich
Schwartz - Unterkörper - fällt bis Ende Dezember aus
Ranford - Unterkörper - fällt bis Ende Dezember aus


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

05.12.2022 10:32
#170 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Und Eisenmenger?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

05.12.2022 10:35
#171 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Wird in der EHN nicht erwähnt


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

05.12.2022 10:51
#172 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Heisst, es besteht die Möglichkeit, das am Ende der Woche vielleicht 4 Spieler mehr, sofern sinnvoll(!), wieder im Lineup stehen, wäre mal seit Wochen wieder eine Luxussituation!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

05.12.2022 11:34
#173 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Kucis und Eisenmenger waren, wie Rowney, ebenfalls krank.

Daher gehe ich davon aus dass die sicher wieder dabei sind.


fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

05.12.2022 11:43
#174 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Hoffentlich kein Corona. Das würde uns gerade noch fehlen...


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.255

05.12.2022 12:24
#175 RE: Ausfälle 2022/23 Zitat · Antworten

Ob krank oder Corona ist wahrscheinlich auch egal


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software