Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 7.869 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

09.11.2022 16:54
#51 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

ich bleibe auch nochmals dabei, wenn man diese Aktion als Disziplinlosigkeit beziehungsweise als vorsätzliche Verletzungsabsicht auslegen will, dann müsste man in Zukunft wirklich bei jeder Aktion bei der ein Spieler vom Torwart weggezogen wird exakt genau hin kucken wie das getan wird, in welcher Intensität und was dann passiert. Der Spieler musste sich bereits 5 Sekunden vorher überlegen wie gehe ich jetzt an den Gegenspieler, dass ich ihn auch ja nicht im falschen Winkel erwische. Wäre ein Faustschlag oder der Stock inkludiert gewesen, wäre das alles einzusehen. Aber es ist wirklich nahezu der Bruchteil 1 Sekunde in der Olsen den Spieler packt wegzieht und dieser halt aufs Eis fällt.

die ausgesprochene Sperre impliziert für mich, dass das Spiel Gericht davon ausgeht, dass für die Aktion eigentlich schon auf dem Eis eine Matchstrafe hätte ausgesprochen werden müssen.
Und das ist und bleibt ein ein großer Witz

„Er reißt ihm den Helm vom Kopf“…. Alter, was rauchen diese Figuren von der DEL nur


Nachtfalke hat sich bedankt!
crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

09.11.2022 17:25
#52 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Ich erinnere mich noch an eins der ersten Saisonspiele als Breitkreutz im gegnerischen Torraum tatsächlich der Helm vom Kopf gerissen wird (auch fast hinfällt), Burns einschreitet und darauf 2min bekommt. Der Gegner natürlich nichts 😂


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

09.11.2022 17:42
#53 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Fakt ist, dass zum Zeitpunkt dieser strittigen Situation eigentlich bereits alles vorbei ist und Frederik Storm sich bereits aufrappelt um wegzufahren. In diesem Augenblick trifft ihn ein Faustschlag von Hildebrand am Kopf und Olsen zieht ihn danach von hinten mit einem Arm vom Tor weg. Storm verliert dabei die Balance, fällt nach hinten und verliert dabei wieder seinen Helm den er vorher schon einmal bei einem normalen Check verloren hatte weil er offensichtlich nicht ordnungsgemäß getragen worden ist.

Somit hätte, wenn überhaupt, unser Torhüter eine Strafe für den Faustschlag verdient. Olsen ist bei dieser Aktion zwar vielleicht etwas ungestüm aber aus meiner Sicht nicht übermässig aggressiv. Diese Strafe ist deshalb völlig überzogen und ist sicher ausschließlich darin begründet, dass Olsen in den letzten Wochen mehrfach auffällig geworden ist.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

10.11.2022 08:41
#54 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Wie man jemanden derart wüst beschimpfen kann und die Entlassung eines Profi Spielers verlangen kann, der seinen Torhüter versucht zu schützen und der seine Knochen für die Löwen mit vollem Einsatz hinhält......
Was ich sagen würde, wenn einer unserer Spieler auf den Torwart geht und vergleichbar angegangen wird? Ich würde sagen, dass er damit ggf. rechnen sollte. Wer so aggressiv attackiert darf und muss in der Regel mit einer Gegenreaktion rechnen, das ist Hockey! Und das ist gut so, fertig.

Lerneffekte würde ich mir durchaus hier auch wünschen bei einigen Beiträgen, aber das würde ja eine Reflexion eigener Aussagen und ein Mitdenken voraussetzen!


MatsSundin#13, Timo, Dr.Strafraum und MaMo haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

10.11.2022 19:36
#55 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

einige OT Beitrage zur Entwicklung von Deutscher Sprache in einen fast inhaltsgleichen Thread vom Mai verschoben.

Irrungen der dt. Sprache


Vollmilch hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

17.11.2022 16:12
#56 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

"Wir werden ihn unterstützen, aber auch mit ihm sprechen. Das harte, körperliche Spiel ist eine seiner Qualitäten. Aber so eine Aktion wie gegen Ingolstadt funktioniert nicht“

Zitat Fritzmeier


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

17.11.2022 16:13
#57 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Vielleicht hättest Du den Teil mit Burns noch dazu kopieren sollen.


MaMo hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

17.11.2022 16:16
#58 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

... und dass es aus der "Frankfurter Neuen Presse" ist.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


MaMo hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

05.12.2022 16:33
#59 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Aha, was ist denn mit Samuelsson deiner geschätzen Meinung nach, der hat Scarlett für defintiv 4 Spiele verletzt evtl. sogar noch mehr und was ist mit David Wolf der im Wintergame von hinten einen wehrlosen checkt der dann vom Eis geführt werden muß und im Krankenhaus landet. Halt mal den Ball flach und zwar ganz flach, Olsen hat für nichts und wieder nichts 7 Spiele Sperre abgebrummt weil der Ausschuss ein Haufen von heuchlerischen Lobbyisten ist.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

05.12.2022 18:37
#60 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Na, wenn ein "Realist" sowas schreibt... Fahr mal etwas runter, was für ein Ton...


Realist
Beiträge:

05.12.2022 21:11
#61 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Ja, mit dem Ton runter fahren ist selbstverständlich etwas überzogen, da war dein Psychopath doch ganz in Ordnung - schon klar.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

05.12.2022 21:45
#62 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von bossi72 im Beitrag #7
Sorry Leute, ich hab es mir eben angesehen. Fünf Spiele sind für diesen Psychopathen och zu wenig. Olsen ist ein Vollidiot, fertig. Sein Vertrag gehört aufgelöst, seine sportliche Leistung ist schwach und sein Auftreten unfassbar.
Es fehlt nicht viel und Storm schlägt mit dem Kopf aufs Eis, das ist dann lebensgefährlich.

Zitat von bossi72 im Beitrag #50
Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn eine solche Aktion wie von Olsen vom Gegner gekommen wäre. Da sich einige am Wort Psychopath stören: Ich nehme das gerne zurück und klar will er den Torhüter auch schützen. Wer von euch ruft eigentlich "aus Spaß" Psycho über gegnerische Torhüter, die wesentlich weniger schlimme Dinge machen? Die Kritik ist für mich lachhaft...
... ich will einen solch dummen Spieler (besser???) jedenfalls nicht bei uns sehen.


Sich erst mehrfach persönlich beleidigend zu äußern und völlig überzogen von lebensbedrohlichen Situationen zu fabulieren und eine Vertragsauflösung zu fordern ist schon grenzwertig. Dieses Verhalten dann mehrere Posts danach noch zu verharmlosen und zu rechtfertigen um gleich wieder persönlich beleidigend zu werden finde ich mehr als bedenklich und lässt auf mangelnde Selbstreflektion schließen. Aber sich dann kurze Zeit später als Hüter der korrekten und kultivierten Ausdrucksweise aufzuspielen ist das Maximum an Dummdreistigkeit.

Aber leider glaubt man hier immer wieder mal dass man neue User anders behandeln kann als die Alteingesessenen.


Löwenpitti, Timo und Jason haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

06.12.2022 06:23
#63 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Nein, darum geht es nicht. @Onliner: Danke für Dein Reflektieren und den Begriff "Dummdreistigkeit" (das erachte ich ebenso als beleidigend - gegenüber mir als User, was etwas völlig anderes ist, als abstrakt von einem Spieler zu reden, aber egal, das macht mir nix). Erklärung für Dich und andere: Ich habe zunächst das Wort "Psychopath" in dem Sinne verwendet, wie es auch von unseren Fans bei Gegnern (die weit weniger machen als Olsen in der besagten Szene) als "Psycho" verwendet wird. Ebenso war Olsens Verhalten, bei schon dezimiertem Kader, als Wiederholungstäter für mich idiotisch. Es werden über Gegner viel härtere Dinge geschrieben, natürlich ist das alles im Grunde beleidigend, macht es aber nicht besser, wenn es Gegner betrifft. Da müssten sich hier aber viele entschuldigen, z. B. auch für immer wieder überzogene Kritiken der Vergangenheit an eigenen Spielern.
Danach habe ich bemerkt - und das ist nun mal meine Meinung - dass ich seine sportliche Leistung nicht gut finde und die Aktion selbst bleibt für mich dumm, daher habe ich ihn als (in dieser Situation) dummen Spieler bezeichnet, was vorher übrigens sinngemäß von anderen angeraten wurde, um nicht beleidigend zu sein.
Es KANN wiederum lebensgefährlich sein, wenn ein Spieler mit dem Kopf aufs Eis schlägt. Ich habe nie Olsen eine solche Absicht zu haben unterstellt, das wäre ja irre, zudem war er, was ich auch schrieb, nicht schuld daran, dass sich der Helm löste. Und ich bin genauso der Überzeugung, dass die erwähnten David Wolf oder Samuelsson Verletzungen billigend in Kauf genommen haben und längere bzw. überhaupt Sperren hätten bekommen müssen. Dass man aber als neuer User (generell schön, wenn mehr Leute dazukommen) zwei Wochen nachdem der letzte Post kam, einen Kommentar in dieser Art schreibt, den ich nicht mal auf mich bezogen habe, weil er zu keinem der vorherigen Schreiber Bezug nimmt, fand ich unmöglich und habe das entsprechend kommentiert. Der letzte Satz spricht für sich. Immer zu unterstellen, die Liga-Oberen wollten uns nicht in der Liga, verschwören sich gegen die Löwen, sind heuchlerisch etc., ist in meinen Augen einfach Unsinn und völlig überzogene Wortwahl. Aber das ist eben nur meine Meinung, die muss kein anderer vertreten!
Und ja, ich reflektiere mehr mich selbst als das 90% der Menschen tun, das kannst Du mir glauben oder nicht, ist so (Rückmeldungen Dritter, ist aber völlig egal). Aber bei Ryan Olsen steht für mich fest: Sportlich für die DEL (als AL-Lizenz) zu schwach, ständig übertrieben bereit zu prügeln und verdientermaßen gesperrt. FDF hat das übrigens genauso gesehen (Kommentar nach dem Spiel sinngemäß in der Presse "hart spielen ja, aber was er da gemacht hat, geht nicht und darüber werden wir reden" - was indirekt heißen kann, bei Wiederholung Strafe oder Rauswurf).

Als zu DEL-2-Zeiten immer wieder gerne auf unser Team eingedroschen wurde und ich widersprochen habe, gehörte ich dank der "netten" Kommentare "reflektierter Fans" zur "Rosarote-Brillenträger-Fraktion". Vielleicht sollten einige hier zu dieser Aktion mal diese rosarote Brille von der Nase nehmen und nicht erzählen, Olsen habe "für nichts" 7 Spiele Sperre bekommen. Denn das ist nun wirklich bar jeglicher Realität! Von mir kommt zu diesem Thema nichts mehr.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

06.12.2022 10:37
#64 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von bossi72 im Beitrag #63
Von mir kommt zu diesem Thema nichts mehr.




Danke!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


airknee und Timo haben sich bedankt!
Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

06.12.2022 11:02
#65 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

@bossi72: In der Sache "Olsen" sind wir grundsätzlich unterschiedlicher Meinung (siehe #53), darauf möchte ich aber gar nicht näher eingehen. Kritik ist gut, persönliche Beleidigungen sollte man aber unterlassen.

Und wenn man selbst zu solchen emotionalen Überreaktionen neigt dann sollte man das halt auch anderen Leuten (in dem Fall dem User Realist) zugestehen.

Zum Thema persönliche Beleidigung: Wenn ich zu jemandem sage dass er dumm ist so ist das eine persönliche Beleidigung, da gibt es sicher keine zwei Meinungen. Wenn ich ihm aber sage dass er sich dumm verhalten hat dann mache ich ihn nur auf ein Fehlverhalten aufmerksam über welches er eventuell nachdenken sollte. Das sage ich auch gerne mal zu Leuten die ich sehr schätze und die wesentlich schlauer sind als ich, das ist eher ein freundschaftlicher Hinweis. Darin sehe ich keine persönliche Beleidigung und das war auch nicht meine Absicht.


0815 hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

28.12.2022 23:08
#66 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Ein gewisser Ryan Olsen hat diesen Thread gerade wiederbelebt.

Ich sach mal nix dazu - es gibt ja Befürworter und ....na sagen wir mal nicht so ganz überzeugte von ihm:

Bühne frei


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

28.12.2022 23:10
#67 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Dieser Thread wird wegen unnötiger Wiederholungen geschlossen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

29.12.2022 01:32
#68 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Genau 2 Minuten wegen unnötiger Wiederholung.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

30.12.2022 08:38
#69 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Wann ist denn mit dem Strafmaß für Olsen zu rechnen?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

30.12.2022 08:46
#70 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Wenn Olsen wie im Magenta Sport und der EHN erwähnt "nur" eine Spieldauer und keine Matchstrafe bekommen hat, kann es sein, das nichts mehr nach kommt.


Vollmilch hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

30.12.2022 13:35
#71 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #70
Wenn Olsen wie im Magenta Sport und der EHN erwähnt "nur" eine Spieldauer und keine Matchstrafe bekommen hat, kann es sein, das nichts mehr nach kommt.


Dies war - leider - sehr optimistisch.
Die Strafe ist veröffentlicht und die Diskussion läuft bereits hier .


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Spiel Sperre für Cannata
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
40 01.12.2023 23:14
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 2134
10 Spiele Sperre für Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
84 13.03.2023 22:17
von markusp • Zugriffe: 9620
7 Spiele Sperre für Ryan Olsen
Erstellt im Forum Pressethread von Timo
83 05.01.2023 21:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 9672
Zwei Spiele Sperre für Blake Parlett und Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
43 02.10.2022 10:50
von 0815 • Zugriffe: 4679
#81 Ryan Olsen
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
22 24.01.2023 19:31
von Highty67 • Zugriffe: 3556
+++ Ein weiterer Angreifer aus dem „Mutterland des Eishockeys“ für den Löwen-Sturm: Ryan Olsen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
49 11.07.2022 07:25
von schlobo • Zugriffe: 4209
NFL trägt künftig Spiele in Frankfurt aus
Erstellt im Forum AME von blockhopper
30 13.11.2023 17:14
von markusp • Zugriffe: 3454
Tipps HF Spiel 4: Frankfurt - Kassel (05.04.2013)
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von HolgerSince1984
54 06.04.2013 00:29
von Skibbi • Zugriffe: 5196
3.Spiel Löwen Frankfurt - Iserlohner EC 1b
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von MrMet
79 12.10.2010 22:06
von Philipp • Zugriffe: 8277
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software