Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 9.620 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

09.03.2023 13:21
10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...fuer-ryan-olsen

Vielleicht kann man die Beiträge in den T&F und bei den Ausfällen ja hierher verschieben, das nicht an zwei Orten gleichzeitig diskutiert wird.


Summer of 69 und papa bravo haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

09.03.2023 13:31
#2 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Bin mal gespannt, ob er nach 5,7,10 Spielen Sperre in Berlin mit 12,15 weitermacht?

Oder startet er dann neu?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

09.03.2023 13:49
#3 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Soviel ich weiß, nimmt er die Strafe, also noch 9 Spiele, mit in die neue Saison!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

09.03.2023 13:52
#4 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #3
Soviel ich weiß, nimmt er die Strafe, also noch 9 Spiele, mit in die neue Saison!



Ich glaube eher, ob er bei einer weiteren Sperre in der nächsten Saison direkt 12 oder mehr Spiele bekommt, mit Verweis auf die vielen Strafen aus der Vorsaison. Und ich vermute fast, dass das bei Olsen der Fall sein könnte. Glückwunsch Berlin ;-).


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

09.03.2023 13:52
#5 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Naja, noch könnten die Löwen ja dafür sorgen, dass es weniger als 9 Spiele werden, die er mitnimmt.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

09.03.2023 14:07
#6 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 769

09.03.2023 14:23
#7 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

10 Spiele 😄😄😄


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

09.03.2023 14:27
#8 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Alles absolute Politik - übertrieben und sinnlos


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

09.03.2023 14:35
#9 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

das Schlimmste ist eigentlich, dass er nach meinem Wissen Niemanden bis jetzt verletzt hat oder?!

Und er sich trotzdem diesen Ausnahmeruf erarbeitet hat. Die Aktion am Dienstag war überflüssig, dumm, Teamschädigend....

Er sagt nach einem Spiel der Löwen, was das für eine geile Gruppe ist und das er stolz ist dazu zu gehören... ja mein Gott liebe Nr. 81 was machst Du dann ein paar Minuten vor Schluss beim Stand von 0-4 und mit dem Blick auf das do or die Spiel am Freitag...

wer sagt, er ist stolz dabei zu sein, der stellt alles (insbesondere in den PO's) hinten an im Sinne des Teams!

Die Antwort auf jegliche Provokationen seitens Düsseldorf können die Löwen nur am Freitag geben und das als Team!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.895

09.03.2023 14:37
#10 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von BlockM im Beitrag #9
das Schlimmste ist eigentlich, dass er nach meinem Wissen Niemanden bis jetzt verletzt hat oder?!



du findest es schlimm das er bisher niemanden verletzt hat?


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

09.03.2023 14:38
#11 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #10
Zitat von BlockM im Beitrag #9
das Schlimmste ist eigentlich, dass er nach meinem Wissen Niemanden bis jetzt verletzt hat oder?!



du findest es schlimm das er bisher niemanden verletzt hat?



Bullshit!! echt lächerlich das so zu verstehen. Ich meine das andere weniger bestraft wurden, obwohl sie lange Verletzungen erzeugt haben siehe die Fischköpp bei uns....


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

09.03.2023 14:39
#12 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Ich denke, ich weiß, was du meinst, aber seine Aktionen sprechen für sich auch ohne, dass der andere Spieler lange ausfällt. Ja, all das ist ärgerlich aus Sicht der Löwen und man kann vortrefflich und endlos über Strafmaße diskutieren aber die Verantwortung für diesen ganzen Mist trägt nur ein einziger


BlockM hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.895

09.03.2023 14:43
#13 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #12
Ich denke, ich weiß, was du meinst, aber seine Aktionen sprechen für sich auch ohne, dass der andere Spieler lange ausfällt. Ja, all das ist ärgerlich aus Sicht der Löwen und man kann vortrefflich und endlos über Strafmaße diskutieren aber die Verantwortung für diesen ganzen Mist trägt nur ein einziger


Der Satz war ja nun einmal so forumuliert und auch wenn ein Hen Fabula seinen Post editiert hat er diese Wahrnehmung ja auch so vernommen.

Ja, ich weiß auch in welche Richtung es gehen sollte. Aber den weiteren folgenden Satz kann man auch contra DEL-Ausschuss sehen und nicht Contra Olsen.
Zitat von BlockM im Beitrag #11
Ich meine das andere weniger bestraft wurden, obwohl sie lange Verletzungen erzeugt haben siehe die Fischköpp bei uns....


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.895

09.03.2023 14:44
#14 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

jedenfalls wären die 99er Play Offs hier im Forum spannend geworden...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

09.03.2023 14:45
#15 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Olsen hat es trotz Fouls ohne Verletzungsfolge geschafft sich diesen Ruf zu erwerben, ob gerecht oder ungerecht egal.

Habe ich so einen Ruf, bin ich auf dem Radar bei jeder Aktion und dann ist die Aktion am Dienstag nur noch unentschuldbarer und passt auch überhaupt nicht zu seinen Teamaussagen!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

09.03.2023 14:46
#16 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Um das Gesicht des Clubs zu wahren wäre es ne Idee gewesen ihn nun auch zu suspendieren.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

09.03.2023 14:47
#17 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #14
jedenfalls wären die 99er Play Offs hier im Forum spannend geworden...



99 und heute lässt sich halt nur bedingt vergleichen.


DyoneDark hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.895

09.03.2023 14:52
#18 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #16
Um das Gesicht des Clubs zu wahren wäre es ne Idee gewesen ihn nun auch zu suspendieren.


Um Geld zu verpulvern? Weshalb?
Ich kann nur sagen was ich aus erster Hand weiß: Das er in der Mannschaft beliebt ist und man intern auch voll hinter ihm stand (Kentnisstand vor der Aktion, daher stand)

Zur Szene: Wenn es ein Stockstich ist ist die Spieldauer berechtigt. Das es unnötig war steht auch außer Frage... Ob Svensson dabei so zu Boden gehen muss sei mal dahingestellt (und spielt auch keine Rolle).
Wenn jeder ehrlich ist kann kein Fernsehbild es wirklich auflösen (wie er ihn trifft, wo er ihn trifft, ob er ihn trifft).

Zu den 10 Spielen sage ich nichts.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

09.03.2023 14:56
#19 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Wieso verpulvern sie Geld wenn sie ihn suspendieren? Sein Gehalt bis Ende des Vertrages müssen sie doch so oder so zahlen.
Die Suspendierung würde zumindest gegenüber der Liga / Presse zeigen das man langsam auch die Nase voll hat.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

09.03.2023 15:00
#20 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

@Timo

Also ich finde schon, dass man es sieht, wie Olsen mit seinem Stock den Gegenspieler trifft und auch wo, sonst wäre auch das Hinabsinken des Düsseldorfers nicht so ausgefallen.
In der Meldung auf der Penny DEL Seite ist es für mich deutlich zu sehen.

Es war unnötig und dumm, das Strafmaß, nun ja. Wenn es für alle so gilt, dann ist es richtig das zu bewerten. Trifft aber wohl leider nicht immer zu.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

09.03.2023 15:04
#21 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #18

Wenn jeder ehrlich ist kann kein Fernsehbild es wirklich auflösen (wie er ihn trifft, wo er ihn trifft, ob er ihn trifft).



Gerade die etwas rangezoomt Version im Twitter-Video der DEL legt ziemlich nahe, das er ihn trifft. Das wo und wie ist dabei dann doch erstmal ziemlich zweitrangig (außer es wäre mit deutlich mehr wucht und einer klaren Verletzung gewesen).


Realist
Beiträge:

09.03.2023 15:20
#22 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Ich sagte damals schon, bevor der " Wechsel " feststand/steht( noch ist es ja nur ein Gerücht ) er wird in der DEL nicht mehr glücklich.
An seiner Stelle wäre ich überall hin nur nicht mehr in Deutschland geblieben. Anhand der Magenta Aufnahmen möchte ich da wenig
beurteilen aber Cleverness war noch nie seine Kernkompetenz.

Ich kenne mich jetzt nicht dermaßen im Vertragsrecht aus aber evtl. könnte Berlin auch aussteigen, ein unterschriebener Arbeitsvertrag
ab ....... und der Arbeitnehmer kann nicht antreten und fällt u.U. schon gleich für mehr als 20 % der Arbeitszeit aus.

Es ist aber schon stark dass er für über 24 Spiele gesperrt wird und andere für Vergehen bei denen sie Spieler verletzt haben teils
ohne etwas oder mit lächerlichen Strafen aus der Nummer rauskommen.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

09.03.2023 15:51
#23 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Bei allem Unverständnis über seine vielen dummen Aktionen ist eines nicht von der Hand zu weisen: Es ist in der Tat nicht gut, dass bei teils erheblichen Verletzungsfolgen (wie z. B. bei Bokk) Spieler nicht oder kurz gesperrt werden und bei Olsen es ungeheure Ausmaße annimmt. Was schade ist: Olsen hatte nach der letzten Sperre erklärt, er habe gelernt und wisse jetzt, wie er sich zu verhalten habe. Leider war das ein Lippenbekenntnis und er hat sich selbst zuzuschreiben, dass jetzt über ihn als Rüpel etc. geschrieben wird. Aber es ist ähnlich wie bei Straftätern (ohne ihn um Gottes Willen in diese Ecke stellen zu wollen): Je häufiger die Vergehen, desto härter die Strafen, unabhängig von ggf. verletzten Gegnern. Ich wünsche Ryan Olsen, dass er jetzt endlich lernt, sich anders zu verhalten und das Jahr bei uns ihm nachdrücklich zu denken gibt. Ein schlechter Eishockey-Spieler ist er keinesfalls.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

09.03.2023 16:19
#24 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

Auch wenn ich mir schon manchmal gewünscht habe, dass Spieler die andere
verletzen für den gleichen Zeitraum gesperrt werden, so möchte ich doch zu
bedenken geben, dass es oft physikalische Nuancen sind, die das unterscheiden.
Manchmal ist es Glück, dass ein Spieler bei einer überharten Attacke nicht
verletzt wird und umgekehrt Pech bei einem leichten Check unglücklich zu fallen
und sich schwer zu verletzen (siehe den armen Rosenheimer).

Wenn man sich das vor Augen hält, ist es gut, dass nicht die schwere der
Verletzung über das Strafmaß entscheidet. Wer aber so vehement dazu beiträgt
nicht aus den Negativschlagzeilen herauszukommen, dem ist nicht zu helfen.
Die drakonische Strafe kann er sich schlicht selbst zuschreiben.

Ich war wirklich beeindruckt wie er sich nach den 7 Spielen Sperre am Riemen
gerissen und was er spielerisch auf das Eis brachte. Da hat er uns wirklich
geholfen und ich dachte echt er hätte es kapiert. Einfach nur schade, dass dem
nicht so ist - und das in einer Situation wo wir wirklich jeden spielstarken
Spieler gut gebrauchen könnten...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix, Thornbury, bossi72 und Genoviva haben sich bedankt!
Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 738

10.03.2023 08:12
#25 RE: 10 Spiele Sperre für Ryan Olsen Thread geschlossen

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ei...-lange-gesperrt


Was redet diese Berliner Jounalie da nur??? Wenn die Löwen sich am Sonntag fürs Viertelfinale qualifizieren sind es nur noch 8 Spiele Sperre...im Halbfinale könnte er durch sein. 😆

Aber Spaß beiseite: 1. schreiben sie so, als ob der Wechsel bereits offiziell sei, und 2. scheinen Spieler, die nach Berlin wechseln, gar nicht mal "herzlich" willkommen... Denk doch noch mal drüber nach, Jake!


MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Spiel Sperre für Cannata
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
40 01.12.2023 23:14
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 2134
Löwen stellen Olsen frei
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaMo
22 26.03.2023 22:10
von Summer of 69 • Zugriffe: 4096
7 Spiele Sperre für Ryan Olsen
Erstellt im Forum Pressethread von Timo
83 05.01.2023 21:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 9672
Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen
Erstellt im Forum Pressethread von cds23
70 30.12.2022 13:35
von markusp • Zugriffe: 7869
Olsen gesperrt
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
1 28.09.2022 19:56
von Collberg • Zugriffe: 415
Zwei Spiele Sperre für Blake Parlett und Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
43 02.10.2022 10:50
von 0815 • Zugriffe: 4679
#81 Ryan Olsen
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
22 24.01.2023 19:31
von Highty67 • Zugriffe: 3556
+++ Ein weiterer Angreifer aus dem „Mutterland des Eishockeys“ für den Löwen-Sturm: Ryan Olsen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
49 11.07.2022 07:25
von schlobo • Zugriffe: 4209
04.04. Halbfinale Spiel 2: Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von cds23
68 04.04.2015 23:19
von quinney • Zugriffe: 8222
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software