Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 7.874 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.246

09.11.2022 10:05
#26 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

...kann jemand bitte einen genauen Link posten? Finde das Spiel nicht, auch auf Magenta Sport, finde da nur die Zusammenfassung.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 855

09.11.2022 10:06
#27 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Weil die Frage kam, hier einmal der Link zur Meldung. Im enthaltenen Tweet ist der Ausschnitt zum Urteil als Beleg mit enthalten:

https://www.penny-del.org/news/fuenf-spi...yan-olsen/15015


Arno Nühm und Space haben sich bedankt!
Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

09.11.2022 10:13
#28 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Ich wollte mich zu dem Thema ja eigentlich nicht mehr melden.
Aber was in den sozialen Medien abgeht, ist teilweise einfach nur widerlich und ich schäme mich hierbei ein Fan der Löwen Frankfurt zu sein (ich zitiere ein Beispiel "Ich finde es auch schade das er gesperrt wurde, ich habe gehofft das er nochmal die Nase gebrochen bekommt")


Es ist derzeit eine Hetze auf Ryan Olsen (auf den es Teile unserer Fans ohnehin abgesehen haben) an der die DEL nicht gerade unbeteiligt ist.
Ich zitiere nochmal die Aussagen:
Der Spieler #9 Frederik Storm des ERC Ingolstadt, an der Torraumgrenze auf dem Boden kniend, versucht gerade aufzustehen, als ihm Olsen von hinten den Helm vom Kopf reißt und dann rückwärts im Würgegriff auf die Eisfläche wirft.

Er REIßT Ihm den Helm vom Kopf.
Wenn man sich das Video mal detailliert ansieht, sieht man das der Helm von Storm schon beim Schlag von Hildebrand (der darf das übrigens) verrutscht.
Das er ihm den Helm vom Kopf reißt ist eine Aussage die einfach gelogen ist und an der sich viele jetzt auch noch in dem Hate gegen Olsen bestärkt fühlen!

Er nimmt ihn dann rückwärts in den Würgegriff und wirft ihn auf die Eisfläche.
Klingt nach WWF und Hulk Hogan. Ich bleibe bei meiner Aussage das Storm selbst hier ein ganz großes Schauspiel betrieben hat.
JA, er ist auf den Knien. Das führt dazu das Olsen´s "wegziehen" vom Goalie (wozu ich JEDEN Spieler verpflichtet sehe) aussieht wie ein Würgegriff. Was danach passiert ist für mich einfach ein Schützen Storms.
Sicher nicht für Härte bekannt lässt er sich in der Situation (leider theatralisch) fallen.
Um einen 90 Kilo Mann auszuhebeln (er hat ihn ja im Würgegriff, einarmig, auf den Boden geworfen) bedarf es etwas mehr Körpereinsatz als Olsen da gezeigt hat.


Darüber hinaus habe ich Olsen seit dem Mannheim Spiel extrem diszipliniert angesehen.
Er fuhr (leider) seine Checks nicht mehr zu Ende und fiel auch nicht negativ auf. Im Gegenteil, meiner Meinung nach bekommt er Strafen die andere nicht bekommen (wie z.B. am Sonntag in Drittel 1).
Er hatte auch viele gute Aktionen, die aber einfach nicht toleriert werden (Wruck z.B. muss nach der Vorarbeit Olsens in Unterzahl am Sonntag das 3:2 machen)

Und zu den Undiszipliniertheiten:
Von 4 Aktionen waren 2x Fighting und 1x übertriebene Härte dabei. So what, das gehört dazu!
Die erste in Berlin gegen Jonas Müller ist die einzige Strafe wo man wirklich etwas gegen sagen kann...
Alles andere ist Eishockey! (und der Grund warum ich zum Eishockey gehe).



Zum Abschluss:
SCHÄMT EUCH DEL!
Ihr tragt zum letzten Abschnitt einen großen Beitrag zu bei.


Kritik ist da eine, was hier aber teilweise stattfindet ist einfach nur Hass.
Und das gehört an keinen Platz dieser Welt...


DJ, MaMo, papa bravo und cds23 haben sich bedankt!
Idefixchen Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

09.11.2022 10:20
#29 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von airknee im Beitrag #27
Weil die Frage kam, hier einmal der Link zur Meldung. Im enthaltenen Tweet ist der Ausschnitt zum Urteil als Beleg mit enthalten:

https://www.penny-del.org/news/fuenf-spi...yan-olsen/15015


Habe mir das Video angesehen, das ganze war aus einem Grangel heraus. Außerdem wollte er nur den Torwart schützen. Es war ein rießen Kneul vor dem Torwart. und bei dem Gerangel sich Olsen rauszufischen, ist eher peinlich,


Löwe81 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.018

09.11.2022 10:43
#30 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

So, nach mehrmaligem Ansehen des Videos:

Was eine oscarreife Vorstellung von Storm - für so ein Abheben müsste er normal schon mal alleine 2 Spiele sperre bekommen.
Olsen kommt von hinten entspannt angefahren und zieht Storm ein bissel raus aus dem Gewühl nach dem Motto "Finger weg vom Goalie" - für mich eine mehr als angemessene Situation und eine Szene die in jedem Spiel Minimum 5 mal vorkommt.
In der NHL würde man darüber lachen.
Schaut euch bitte mal im Video den Ingolstädter an, der von links angefahren kommt und Yannick Wenzel wegzieht, das ist genauso ein "Würgegriff", wie ihn die DEL beschreibt.

Ganz ehrlich:
Mit solchen Entscheidungen zerstört man zum einen das Spiel, aber auch vor allem auch einen Spieler.

Und das sage ich, obwohl auch ich nicht wirklich ein Olsen-Fan bin.

Die Löwen müssen Protest einlegen, alleine um Ihren Spieler vor der Willkür der DEL zu schützen!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

09.11.2022 10:44
#31 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Bei vielfacher Betrachtung allein dieses Videos hier ist die Strafe in der Tat nicht nachzuvollziehen.
Bei ganzheitlicher Betrachtung der bisherigen "Leistungen" dieses Teils unseres Teams ist diese Sperre aber überfällig.
Jedoch hätte die Sperre meines Erachtens von Flemming oder Fritzmeier erteilt werden müssen.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.275

09.11.2022 10:52
#32 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von Space im Beitrag #26
...kann jemand bitte einen genauen Link posten? Finde das Spiel nicht, auch auf Magenta Sport, finde da nur die Zusammenfassung.


Hatte ich doch bereits um 8.12 Uhr.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.331

09.11.2022 10:59
#33 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Hab mir die Szene nun extra mal aufm PC angesehen, nicht auf Tablet / Handy. SIeht man an nem großen Screen einfach besser.

Das noch 1-2x "nachgegangen" wird ist bei fast jeder Torsituation so.

Zeitangaben sind vom Video

- Storm wird sofort von Maginot runter gedrückt (0:10)

- Er kniet vor Jake, ja sein Schläger liegt auf Jakes Schultern, aber er bewegt sich kaum. (0:21-0:24) / 0:35-0:36)

- Er bekommt von Jake den Handschuh ins Gesicht (0:25 / 0:37)

- Er wird von Olsen von hinten um den Hals gepackt und nach hinten runter gerissen.

Ich finde Olsen hat sich einfach einen geschnappt. Dumme Aktion.

Das daraus 5 Spiele werden (wer hat denn da gepetzt, bei 2 Min ermittelt die DEL doch normalerweise nicht) ist übertrieben.
Die DEL wollte wohl einfach ein Exempel statuieren.

Ob die Löwen Einspruch einlegen können.. keine Ahnung.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

09.11.2022 11:10
#34 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #33
Hab mir die Szene nun extra mal aufm PC angesehen, nicht auf Tablet / Handy. SIeht man an nem großen Screen einfach besser.

Das noch 1-2x "nachgegangen" wird ist bei fast jeder Torsituation so.

Zeitangaben sind vom Video

- Storm wird sofort von Maginot runter gedrückt (0:10)

- Er kniet vor Jake, ja sein Schläger liegt auf Jakes Schultern, aber er bewegt sich kaum. (0:21-0:24) / 0:35-0:36)

- Er bekommt von Jake den Handschuh ins Gesicht (0:25 / 0:37)

- Er wird von Olsen von hinten um den Hals gepackt und nach hinten runter gerissen.

Ich finde Olsen hat sich einfach einen geschnappt. Dumme Aktion.

Das daraus 5 Spiele werden (wer hat denn da gepetzt, bei 2 Min ermittelt die DEL doch normalerweise nicht) ist übertrieben.
Die DEL wollte wohl einfach ein Exempel statuieren.

Ob die Löwen Einspruch einlegen können.. keine Ahnung.



Das die DEL auch bei 2 Minuten Strafen ermittelt ist nicht neu, zumindest in den letzten 2 Jahren. Diese Saison hat Mo Müller von den Haien auch nachträglich ne Strafe/Sperre bekommen


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

09.11.2022 11:11
#35 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Dass man den eigenen Torwart, der mehrfach recht intensiv vom Gegner angegangen wurde, "verteidigt" gehört eigentlich zum Standard im Eishockey. Daher für mich überzogen. Dass olsen ein Problem mit "Übermotivation" hat ist leider ebenfalls ein Thema, aber hier ein Exempel zu statuieren , aber zugleich den Angriff auf Buns völlig unbestraft zu lassen spricht auch eine deutliche Sprache.

Hier wird immer wieder mit zweierleih Mass gemessen und das ist schlicht schäbib

Noch schlimmer sind hier lediglich Beleidigungen eigener "Fans" in Richtung eines Löwen Spielers, der versucht alles für sein Team zu geben. Ja er ist technisch limmitiert und es ist manschmal zu viel und dass muss er lernen, aber völlig masslos zu übertreiben und gar eine bewusst erzeugte Lebensgefahr konstruieren zu wollen ist einfach nur unsachlich und bösartig. Ich würde mir nur wünschen dass solche Leute in Ihrem Job auch mal so beurteilt würden, wenn sie mal zeitweise evtl. überfordert sind und es versuchen dennoch gut zu machen.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.272

09.11.2022 11:37
#36 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

was das Thema soziale Medien angeht, ist das genau das, was man als Verein überhaupt nicht gebrauchen kann. Ob gerechtfertigt oder nicht, spielt dabei nämlich keine Rolle. Es wird verallgemeinert und fällt auf die ganze Mannschaft zurück, die dann ggf. als Schlägertruppe beim nächsten kleinen Vorfall im Spiel tituliert wird. Ich weiss nicht ob es zum Urteil eine Einspruchmöglichkeit gibt, aber die Löwen werden sich genau überlegen, ob man das Thema damit hoch hält oder interessiert ist, dass es schnellstmöglich "vergessen" geht. k.A. bin gespannt.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

09.11.2022 11:44
#37 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Aus Erfahrung bringen solche Einsprüche einfach nichts. Olsen übertreibt es einfach zu oft. Aber hier hat er das getan was man allgemein oft einfach erwartet. Er hat seinen Torwart verteidigt der massiv bedrängt wurde und das wird sonst in aller Regel nicht bestraft, oft dann mit 2 Min für beide Seiten, da der Torwart geschützt wird. Aber mit mehr als 2 Minuten? Nicht für die Szene.
Dennoch sollte man es halten wie im vorangegangen Fall gegen Nürnberg. Tif durchatmen, unfaires Urteil hinnehmen und sich auf unsere nächsten Spiele konzentrieren.


Cologne Kentucky Star, airknee und papa bravo haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.774

09.11.2022 11:46
#38 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Die Länge der Strafe ist auch meiner Sicht überzogen. Ich würde mich trotzdem wundern, wenn die Löwen bei Olsen in die Berufung gehen. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, mag ich solche Typen, denn sie erfüllen eine wichtige Rolle in ihren Teams (bei uns sind das Oblinger, Proft und auch MoMüller). Trotzdem müssen auch Olsen & Co. lernen, maßvoll und cleverer in Erscheinung zu treten - vor allem, wenn ich doch erst kürzlich gesperrt wurde - das kann ich in der Situation nicht erkennen! Und dem gegnerischen Spieler hier Schauspielerei zu unterstellen, halte ich aus neutraler Sicht und als früherer aktiver Spieler für deplatziert! Das DEL - Schiedsgericht geht mir schon lange auf den Zeiger, aber Euer Olsen ist nun mal eindeutig zu oft mitten im Getümmel drin, wenn es zur Sache geht.
In einer DEL, wo man derart schnell die große Keule auspackt, kein schlaues Verhalten!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

09.11.2022 11:51
#39 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #37
Aus Erfahrung bringen solche Einsprüche einfach nichts. Olsen übertreibt es einfach zu oft. Aber hier hat er das getan was man allgemein oft einfach erwartet. Er hat seinen Torwart verteidigt der massiv bedrängt wurde und das wird sonst in aller Regel nicht bestraft, oft dann mit 2 Min für beide Seiten, da der Torwart geschützt wird. Aber mit mehr als 2 Minuten? Nicht für die Szene.
Dennoch sollte man es halten wie im vorangegangen Fall gegen Nürnberg. Tif durchatmen, unfaires Urteil hinnehmen und sich auf unsere nächsten Spiele konzentrieren.


Ich habe in Erinnerung das Einsprüche auch immer mal wieder dazu geführt haben das ein Teil der Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurden. Von daher würde ich an Stell der Löwen schon den Weg gehen wenn man glaubt gute Argumente zu haben.

Es nicht zu tun aus Angst vor dem "öffentlichen Erscheinungsbild" halte ich für überzogen, denn wer nimmt diese Entscheidungen schon wahr außer ein paar Eishockey bekloppten in diesem Forum


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

09.11.2022 12:52
#40 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Die Angts hätte ich auch nicht, aber viele Erfolg würde ich mir auch nicht versprechen, daher würde ich mich auf Dinge konzentriueren die ich in der Hand habe und das sind die nächsten Spiel und die Weiterentwicklung unseres Teams inkl. Integration der Neuen. Für mich machen die Löwena uf dem Eis und daneben aktuell sehr viel richtig, indem Sie sich auf sich konzentrieren und nicht auf Dinge die man kaum ändern kann.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.799

09.11.2022 12:53
#41 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #36
was das Thema soziale Medien angeht, ist das genau das, was man als Verein überhaupt nicht gebrauchen kann. Ob gerechtfertigt oder nicht, spielt dabei nämlich keine Rolle. Es wird verallgemeinert und fällt auf die ganze Mannschaft zurück, die dann ggf. als Schlägertruppe beim nächsten kleinen Vorfall im Spiel tituliert wird. Ich weiss nicht ob es zum Urteil eine Einspruchmöglichkeit gibt, aber die Löwen werden sich genau überlegen, ob man das Thema damit hoch hält oder interessiert ist, dass es schnellstmöglich "vergessen" geht. k.A. bin gespannt.


Seinerzeit nach dem berühmten Spiel in Nürnberg, weiß letztendlich nicht mehr wer da wirklich angefangen hatte, aber alle haben mitgemacht, galten immer nur wir als Schlägertruppe, von den lebkuchen war nie die Rede, dabei hatten die mWn am Ende die meisten Strafzeiten und mind. noch ein Spiel mit mehreren 100 Strafminuten. Habe ich nie verstanden, hieß aber immer nur die bösen Buben aus Frankfurt, wobei dieses Image nicht verkehrt und auch gewollt war😂 Trotzdem geile Zeiten. Ich erinnere mich gerne an so manche "harte" Situation, unvergessen der Fight zwischen Hayward und Stevens, da würden sie heute Panikattacken bekommen.

PS. so gerne ich das technisch, schnelle Hockey von heute mag, die eine oder andere zünftige, richtige Keilerei fehlt mir in dem Spektakel doch. Emotionen müssen manchmal sein, ob von den Rängen, oder auf dem Eis, das gehört dazu.


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

09.11.2022 13:06
#42 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Vll kann man mir ja mal kurz erklären inwieweit Olsen IMMER WIEDER durch undiszipliniertheiten auffällt.
Auch ein Vorurteil das gerne aus Kassel übernommen worden ist.

Die einzige Disziplinlosigkeit die ich sehe ist die in Berlin gegen Müller (schlussendlich haben wir danach aber noch 4 Tore geschossen und wer weiß für was es gut war)

In Nürnberg gab es einen Faustkampf, der zwar von Olsen ausging, der aber extrem unsauber zu Ende ging (und heute keiner mehr über Parlett spricht)

Wir haben die 10er Diszi in Ingolstadt gegen Wagner wehen übertriebener Härte (kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig an die Situation erinnern)

Wir haben einen weiteren Faustkampf gegen Swarz (den ein Check von Olsen vorausging, der leider nie wirklich im TV aufgelöst wurde)
Aber um ein Beispiel zu nennen: auch da war Olsen dann der Sündenbock und wir haben ja wegen ihm verloren. Mit anderer Brille kann man es auch sehen das man ein Zeichen in einem Spiel setzen wollte in dem man nicht den Hauch einer Chance hatte!

Die Strafe wegen Fighting abgezogen kommt er auf 20 Strafminuten in 16 Spielen.
Und da waren beileibe einige dabei die andere Spieler einfach nicht bekommen hätten.

Ein Faustkampf ist in der Regel 1vs1 und beide gehen runter.
Für mich daher auch nicht disziplinlos.

Feser hatte einen Stockstich
Dann gab es bereits Checks gegen den Kopf
Das sind Disziplinlosigkeiten


Ich liebe seine Checks, die zwar hart, aber zu 95% immer fair sind!

Man sieht halt in einem immer nur das was man sehen will!
Gleiche Situation mit McNeill und die Kommentare würden hier in eine ganz andere Richtung gehen.

Olsen ist hier ein öffentliches Opfer- ich würde mir wünschen das der Verein sich in einem öffentlichen Statement schützend vor seinen Spieler stellt.

Das geht von Vorurteilen, über Hetze bis hin zu tiefstem Hass.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

09.11.2022 13:06
#43 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Ich denke "Bulldozer Bernie" hat, wenn ich mich richtig erinnere, diese Image ganz bewusst gepflegt und hatte auch die passenden Spieler dafür.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.913

09.11.2022 13:24
#44 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Das Spiel in Nürnberg hat mit 336 Strafminuten natürlich alles getoppt. Es gab aber knapp 3 Monate später noch ein Spiel in Kassel mit 242 Strafminuten, bei dem ich vor Ort gewesen bin. Das gehörte einfach zur DNA dieser Truppe, die Bernie Johnston 1997 zusammengestellt hatte. Aber klar, wir hatten damals unseren Ruf weg und bekamen deswegen wohl auch die eine oder andere unberechtigte Strafzeit mehr.


Einmal Löwe, immer Löwe


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

09.11.2022 13:26
#45 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Bernie hat Frankfurt mit dem Ruf aber eine lange anhaltende Hypothek hinterlassen. Das war damals unterhaltsam, passte in die Zeit, hat aber später viele Punkte gekostet und war langfristig keine gute Idee.

Zur Beurteilung von Olsen:
Nun ja, ganz so würde ich das auch nicht sehen.dass er fast nicht auffällig geworden ist. Olsen polarisiert und zieht Strafen weil er immer/oft ein wenig zu agressiv "wirkt". Die Dosis macht das Gift.

Er geht schon recht häufig an die Grenze, aber wo Du recht hast, ist dass er kaum wirlich brutal zur Sache geht. Wer in der aktuelle Situation ganze 5 Spiele gerechtfertig sieht muss sich Fragen lassen, wo hin das führen soll. Was passiert dann mit einem Spieler der einen am Boden liegenden schägt (in N nichts!) der einen Check gegen den Kopf fährt, oder der Kniechecks o.ä. ansetzt?

Aktuell hat er einen Spieler, der massiv den Tortwart attakierte und darauf und dran war das weiter zu tun, von hinten weggezogen und dabei hat der Spieler den Helm verloren und ist zu Fall gekommen. Unschön aber werde übertrieben brutal, noch ist etwas ernstes passiert, noch war der betroffene Spieler an der Situation unschuldig.
Olsen wirkt zum Teil übermotiviert und zu ungestüm, aber ich würde Ihm in keiner der Situationen vorwerfen bewusst jemanden verletzten zu wollen. Da gibt es ganz andere Attacken in der DEL.

Dennoch muss er sich erst mal zurückhalten und bene cleverer werden. Man hätte den Gegner auch von hinten festhalten und wegziehen können, ohne wieder sofort los zu lassen und alles wäre gut gewesen.
Brett hat man früher für solche Aktionen gefeiert, heute wird Olsen dafür auch aus den eigenen Reihen vertäufelt?!

Ein gesundes und faires Mittelmaß wäre gefragt. Vom Spieler, aber auch in dessen Beurteilung (und das gilt sowohl seitens der DEL als auch von einigen hier)!


papa bravo hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.272

09.11.2022 13:29
#46 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von papa bravo im Beitrag #43
Ich denke "Bulldozer Bernie" hat, wenn ich mich richtig erinnere, diese Image ganz bewusst gepflegt und hatte auch die passenden Spieler dafür.




das ist aber gefühlt 25 Jahre her.

Damals durftest du auch noch Zigeunerschnitzel oder Negerkuss sagen und Winnteou war einfach nur ein schöner Film

Die Zeiten ändern sich. Vielleicht will man in der DEL keine Schläger*innen


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

09.11.2022 13:39
#47 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Olsen wird auch öfter provoziert als andere…
Ich hatte es schon mal gesagt, meiner Meinung nach spielt er seit dem Mannheim spiel sehr diszipliniert was leider auch dazu führt das er keinen Check mehr zu Ende fährt.

Und ich bleibe auch bei meiner Aussage das er Storm nur vom Tor wegziehen will.
Im Video sieht man ganz klar das Hildebrands Schlag den Helm löst. Das er ihn im „Schwitzkasten“ hat führte daher da Storm kniend war. Aber wer weiß, nächstes mal geht Olsen dann Vll auch vorher auf die Knie, greift ihn unter den Armen und fragt ihn freundlich ob er da weggehen könnte.

Aus Sicht des Spielers sieht Er gerade (von hinter dem Tor kommend) das Hildebrand zuschlägt und greift ein.
Beachten sollte man mal das Olsen die ganze Zeit seinen Schläger in der linken Hand hat. Er hat also nur mit einem Arm den Spieler gepackt unf auch da wiederhole ich mich.
Einarmig, ohne jegliche Schwungbewegung reißt man einen 90-Kilo Mann so nie zu Boden!


Und gerne kann man sich ja mal die Checks von Jobke oder Müller hier ansehen:
https://www.penny-del.org/news/sperren-f...s-mueller/14882

Da kann man dann gerne auch mal von Disziplinlosigkeiten sprechen


Löwenpitti hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.038

09.11.2022 13:46
#48 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #46

Die Zeiten ändern sich. Vielleicht will man in der DEL keine Schläger*innen


Im Sport allgemein, auch in der DEL, wird seit dem deutlich mehr Augenmerk auf Kopfverletzungen gelegt. Und das grundsätzlich IMO vollkommen zurecht für die Gesundheit der Sportler. Insofern ist es grundsätzlich auch zu begrüßen, das Checks gegen den Kopf entsprechend geahnet und bestraft werden. Bei der Aktion von Olsen kommen IMO dann viele Dinge zusammen, die teilweise unglücklich laufen und die bei vielen anderen Spielern wohl nicht zu solch einer Sperre geführt hätten. Nun ist er aber leider kein unbebranntes Kind und mit seiner Saison-Vita kommt es da nicht ganz überraschend, dass da jetzt wohl mal ein Zeichen gesetzt werden soll. In einem Berufungsverfahren gäbe es da trotzdem wohl den ein oder anderen Angriffspunkt für einen guten Sportanwalt, die doch etwas reisserische Begründung zu relativieren.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

09.11.2022 15:09
#49 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #46
Zitat von papa bravo im Beitrag #43
Ich denke "Bulldozer Bernie" hat, wenn ich mich richtig erinnere, diese Image ganz bewusst gepflegt und hatte auch die passenden Spieler dafür.




das ist aber gefühlt 25 Jahre her.

Damals durftest du auch noch Zigeunerschnitzel oder Negerkuss sagen und Winnteou war einfach nur ein schöner Film

Die Zeiten ändern sich. Vielleicht will man in der DEL keine Schläger*innen

War meine Antwort auf #schlobo Post #41

Aber Du hast völlig Recht, hat damals Spaß gemacht, aber ich mochte eigentlich schon immer ein technisch schönes,schnelles Spiel. Wie bei allem, wird wieder deutlich übertrieben, so auch beim Zigeunerschnitzel.
Die Ächtung von Checks gegen Kopf und Nacken finde ich völlig ok!


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 651

09.11.2022 16:28
#50 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Thread geschlossen

Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn eine solche Aktion wie von Olsen vom Gegner gekommen wäre. Da sich einige am Wort Psychopath stören: Ich nehme das gerne zurück und klar will er den Torhüter auch schützen. Wer von euch ruft eigentlich "aus Spaß" Psycho über gegnerische Torhüter, die wesentlich weniger schlimme Dinge machen? Die Kritik ist für mich lachhaft... Olsen ist Wiederholungstäter, bringt das Team immer wieder mit derart überzogen-unnötigen Aktionen in Schwierigkeiten und gerade bei knapperer Personaldecke sind Strafen bestmöglich zu vermeiden - was übrigens dem Rest des Teams ziemlich gut gelingt.
Ich bleibe dabei: Fünf Spiele sind mir da eher zu wenig, es muss ein Lerneffekt eintreten, sonst sollten die Löwen handeln und Olsen freistellen. ich will einen solch dummen Spieler (besser???) jedenfalls nicht bei uns sehen.


airknee und Genoviva haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Spiel Sperre für Cannata
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
40 01.12.2023 23:14
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 2139
10 Spiele Sperre für Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
84 13.03.2023 22:17
von markusp • Zugriffe: 9625
7 Spiele Sperre für Ryan Olsen
Erstellt im Forum Pressethread von Timo
83 05.01.2023 21:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 9682
Zwei Spiele Sperre für Blake Parlett und Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
43 02.10.2022 10:50
von 0815 • Zugriffe: 4679
#81 Ryan Olsen
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
22 24.01.2023 19:31
von Highty67 • Zugriffe: 3556
+++ Ein weiterer Angreifer aus dem „Mutterland des Eishockeys“ für den Löwen-Sturm: Ryan Olsen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
49 11.07.2022 07:25
von schlobo • Zugriffe: 4209
NFL trägt künftig Spiele in Frankfurt aus
Erstellt im Forum AME von blockhopper
30 13.11.2023 17:14
von markusp • Zugriffe: 3470
Tipps HF Spiel 4: Frankfurt - Kassel (05.04.2013)
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von HolgerSince1984
54 06.04.2013 00:29
von Skibbi • Zugriffe: 5196
3.Spiel Löwen Frankfurt - Iserlohner EC 1b
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von MrMet
79 12.10.2010 22:06
von Philipp • Zugriffe: 8282
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software