Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.914 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

15.02.2023 07:10
T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Over the Tops:

Klassenerhalt gesichert und daher keine Zitterei mehr, sondern volle Konzentration auf die möglichen PPO.

Top:

Gegen einen zunächst gut beginnenden Gegner die sich bietenden Chancen ziemlich konsequent genutzt und #30 hat uns löwenstark so lange im Spiel gehaltem. PP ging ganz gut heute

Neutral:

Mit der Leistung und den schmollenden Ultras wird das leider nichts mehr mit direktem Klassenerhalt der Augsburger, sie müssen eher aufpassen, am Ende nicht doch noch von Bietigheim geholt zu werden. Für den Standort tut mir der vermeindliche Abstieg schon leid.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

15.02.2023 07:17
#2 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

49 / 56 Level complete, alles andere was ggf. noch kommt ist Zugabe!

Top:
K L A S S E N E R H A L T !!!

Der Rest vom gestrigen Spiel ist mir ganz egal ...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

15.02.2023 09:01
#3 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Ziel erreicht, auf gehts mit neuem Ziel PO.


Realist
Beiträge:

15.02.2023 09:01
#4 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Top: Gültig für die ganze bisherige Saison da Klassenziel erreicht

+++ Die ganze Mannschaft
+++ Trainer, Betreuer, Physiotherapeuten
+++ Das Team hinter dem Team
+++ Wir als Fans insgesamt

Flop: Nix, rein gar nix



Etwas allgemeines so wie ICH es sehe: Wir waren letztes Jahr hellauf begeistert als man aufgestiegen ist und hat viele
die dieses Jahr im Team waren auch so mitgenommen. Das es bei einigen über ihrem Limit liegt hat man erkannt, dennoch sollte man gerade diese
Spieler nicht herabsetzen. Letztes Jahr die großen Helden und dieses Jahr verfluchen - Hat keiner verdient: Daher mein Dank an:

Jake Hildebrand, Bastian Flott-Kucis, Callum Booth, Jonas Gähr

Kevin Maginot, Reid Mc Neill, Reece Scarlett, Davis Vandane, Daniel Wirt, Simon Sezemsky, Maximilian Gläßl, Paul Reiner, Markus Freis

Carter Rowney, Dominik Bokk, Brandon Ranford, Brett Breitkreuz, Chad Nehring, Ryan Olsen, Nathan Burns, Rylan Schwartz, Dylan Wruck,
Jerry D´Amigo, Carson Mc Millan, David Elsner, Constantin Vogt, Yannick Wenzel, Ryon Moser, Magnus Eisenmenger


Maverick und MaMo haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

15.02.2023 09:04
#5 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Top:

- den Klassenerhalt nun auch rechnerisch eingetütet
- 2 Tore im Powerplay
- Hildebrand wie schon gegen die DEG mit starker Leistung, leider kein Shutout

Flop:

Diesmal habe ich rein gar nichts auszusetzen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

15.02.2023 09:22
#6 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Tops:
Klassenerhalt
2 Tore im Powerplay
Löwen generell, am Anfang bissi schwer getan aber danach den Stiefel Souverän runter gespielt!

Flops:
Augsburger Fans sowas gehört sich nicht egal wie schlecht die Mannschaft Spielt!!!


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

15.02.2023 09:38
#7 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Tops:
- Klassenerhalt
- Hildebrandt
- Wirty's Fightqualität verbessert sich langsam aber stetig
- #4 gestern mit ner ordentlichen Leistung, außerdem noch Scarlett in der Defensive ordentlich
-Breitkreuz, Rowney, Nehring, Burns offensiv sehr auffällig
- Powerplay verbessert, aber....

Flops
- gegen eine unterirdische Augsburger Mannschaft sollte man das alles nicht überbewerten
- Das Auftreten von Augsburg hat mich an die Postbank-Saison und die Finnensaison erinnert. Daher schlecht geschlafen. Ggf. Sollte man daher auch ein wenig Verständnis für die Augsburger Fans aufbringen


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

15.02.2023 09:54
#8 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Italian_Leone im Beitrag #6
Tops:
Klassenerhalt
2 Tore im Powerplay
Löwen generell, am Anfang bissi schwer getan aber danach den Stiefel Souverän runter gespielt!

Flops:
Augsburger Fans sowas gehört sich nicht egal wie schlecht die Mannschaft Spielt!!!

Mein Daumen runter bezieht sich auf dein "Flop".
Warum darf man als Fan nicht mal seinen Unmut und Enttäuschung zum Ausdruck bringen?
Getreu dem Motto, "wir haben bezahlt - wir wollen etwas (Leistung) sehen" haben wir
Fans auch das Recht zu Pfeifen und/oder unseren Unmut kund zutun.
Ich kann die Augsburger über ihre Enttäuschung diese Saison verstehen!!

Oder sind wir nur zum Zahlen (Dauerkarten, Tageskarten und Merch-Artikel) berechtigt?


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


MaMo hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

15.02.2023 09:56
#9 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Es ist ja auch nicht so das das bei uns noch nie vorgekommen wäre... ich erinnere mich an eine "untrainierbare" Mannschaft...


DyoneDark, macaco71, Genoviva und ozhockey haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

15.02.2023 10:06
#10 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #7

- Das Auftreten von Augsburg hat mich an die Postbank-Saison und die Finnensaison erinnert. Daher schlecht geschlafen.
Ggf. Sollte man daher auch ein wenig Verständnis für die Augsburger Fans aufbringen


Ich hatte gestern Nachmittag in der ZDF Mediathek durchgeblättert und dort wird gerade Ein Fall für zwei gezeigt,
etliche Staffeln und welche Folge suche ich mir aus die nebenher beim Home Office läuft. Die Folge in der Eissporthalle
mit gelben Postbanktrikots - Ab da hatte ich ein sehr gutes Gefühl


Realist
Beiträge:

15.02.2023 10:26
#11 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #8


Warum darf man als Fan nicht mal seinen Unmut und Enttäuschung zum Ausdruck bringen?
Getreu dem Motto, "wir haben bezahlt - wir wollen etwas (Leistung) sehen" haben wir
Fans auch das Recht zu Pfeifen und/oder unseren Unmut kund zutun.
Ich kann die Augsburger über ihre Enttäuschung diese Saison verstehen!!

Oder sind wir nur zum Zahlen (Dauerkarten, Tageskarten und Merch-Artikel) berechtigt?


Zum einen gebe ich dir Recht, man hat das Recht auch seinen Unmut zu äussern. Zum anderen ging/geht das ja von den Ultras aus
und das ist differenzierter zu betrachten. Ultras halten sich für den Nabel der Welt und supporten was das Zeug hält. Wenn man
im Verlauf der Saison etwas gegen die Mannschaft sagt wird man als Nestbeschmutzer beschimpft, dreht sich bei den Ultras aber
das Bild sind alle Spieler böse und nun wird die Halle zum still sein aufgefordert.

Hätte man gestern sein eigenes Team unterstützt, wirklich unterstützt dann wäre uns der Sieg nicht so leicht gefallen.
Publikum macht viel aus und gerade wenn du die Schei... am Schläger hast braucht du Rückhalt.
Wenn es läuft dann läuft es auch ohne Unterstützung von aussen. Die Augsburger Mannschaft macht auf mich nicht den Eindruck sie
würde sich verweigern, nicht wollen oder gegen den Trainer zu spielen. Denen läuft einfach das Glück nicht nach. Nimm mal das 0:2
von gestern, da hatten wir Glück das Rowney dort stand und den Puck aus der Luft eingenetzt hat. Im Gegensatz zu Puempel der den Puck
in weitaus besserer Situation nicht im sperrangelweiten Tor von uns versenkt. Hildebrand, Scheibenpech und Angst - aber kämpferisch
kann man den Jungs aus Augsburg nicht viel vorwerfen. Zumindest gestern war das Schweigen kontraproduktiv


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.02.2023 11:24
#12 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Ich doch recht irritiert, als ich am Bildschirm gestern "Hey Baby" aus dem Augsburger Block vernommen habe und musste an alte Zeiten denken... das war unser Protest-Hit 1996/97 gegen Frau Thomas.

Und ja, Fans haben durchaus das Recht, auch mal ihrem Unmut Luft zu machen. Ob das jetzt aber im konkreten Augsburger Fall Sinn macht... Ich konnte seitens der Augsburger Mannschaft (gerade beim letzten Spiel in Frankfurt) zumindest keine Arbeitsverweigerung oder Leidenschaftslosigkeit wahrnehmen...
Aber das muss ja jeder Fan für sich selbst ausmachen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

15.02.2023 11:39
#13 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #12
Ich doch recht irritiert, als ich am Bildschirm gestern "Hey Baby" aus dem Augsburger Block vernommen habe und musste an alte Zeiten denken... das war unser Protest-Hit 1996/97 gegen Frau Thomas.

Und ja, Fans haben durchaus das Recht, auch mal ihrem Unmut Luft zu machen. Ob das jetzt aber im konkreten Augsburger Fall Sinn macht... Ich konnte seitens der Augsburger Mannschaft (gerade beim letzten Spiel in Frankfurt) zumindest keine Arbeitsverweigerung oder Leidenschaftslosigkeit wahrnehmen...
Aber das muss ja jeder Fan für sich selbst ausmachen.



Haha ich musste gestern auch direkt daran denken. Da war doch was mit M. Schultz...


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

15.02.2023 11:41
#14 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Top:
Sehr solide Leistung, sehr effektiv, im letzten Drittel mehr verwaltet als noch mal einen drauf zu setzen.
Scheibenblock war in dem Spiel häufig bei uns.
Zielvorgabe erreicht.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

15.02.2023 11:42
#15 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #12
Ich doch recht irritiert, als ich am Bildschirm gestern "Hey Baby" aus dem Augsburger Block vernommen habe und musste an alte Zeiten denken... das war unser Protest-Hit 1996/97 gegen Frau Thomas.



Ich denke auch heute noch immer sofort an die Finnen-Saison und Gisela Thomas wenn ich das Lied "Hey Baby" höre.


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

15.02.2023 11:58
#16 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Also 2003 war das bei uns nicht anders, als die damalige Mannschaft emotionslos dem Abstieg entgegen spielte und unser Abstieg nur wegen des knockouts von Schwenningen verhindert wurde. Auch war es im Januar 1991 bei einem 0:10 gegen Rosenheim nur lauter, weil anstelle vom anfeuern gepfiffen wurde;-)
Klar kann man der Augsburger Mannschaft gestern zunächst nix vorwerfen, obwohl sie ab dem 2 Drittel auseinander gefallen ist, was aber nicht an der Motivation sondern vielmehr an Resignation hing. Auf die Saison hin gesehen, geht der Protest auch nicht direkt nur an die Mannschaft, sondern auch ans Management und GF, die offensichtlich im Mannschaftsgefüge, zur der Qualität auch die Chemie vergessen haben, am Trainer hing es wohl offensichtlich nicht, und wenn, hat man eigentlich zu spät reagiert. So what, uns kanns irgendwie recht sein und ich hoffe, das wir von sowas verschont bleiben!

Top:
- Ziel 1 erreicht und das 7 Spiele vor Ende, btw. mit der Punktzahl wäre man letzte Saison sicher in den PO gewesen!
- Die Mannschaft aber... dazu später
- Die üblichen Protagonisten - Hildebrand, Rowney, Nehring, Ranford, Wruck, Breitkreuz
- Hildebrand - wieder mal ein Spiel wie in der ersten Saisonhälfte - unfassbar gut
- Schiedsrichter, souverän geführt - wird doch wohl nicht zur Gewohnheit?😂

Flop:
- eigentlich bei dem Ergebnis nichts, aber...
- Das blöde mickrige Tor von Augsburg und damit der versaute Shutout von Hildebrand
- Gut das die Augsburger offensiv unfähig waren und Hildebrandt einen absoluten Sahnetag hatte, was da im ersten Drittel wieder von dem einen oder anderen Verteidiger geliefert wurde, naja schweigen wir darüber🙊🙈
- das eine oder andere verkneif ich mir aus Respekt den Spielern gegenüber jetzt in Zukunft, da wir unser Ziel eigentlich souverän erreicht haben


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

15.02.2023 11:59
#17 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #8
Zitat von Italian_Leone im Beitrag #6
Tops:
Klassenerhalt
2 Tore im Powerplay
Löwen generell, am Anfang bissi schwer getan aber danach den Stiefel Souverän runter gespielt!

Flops:
Augsburger Fans sowas gehört sich nicht egal wie schlecht die Mannschaft Spielt!!!

Mein Daumen runter bezieht sich auf dein "Flop".
Warum darf man als Fan nicht mal seinen Unmut und Enttäuschung zum Ausdruck bringen?
Getreu dem Motto, "wir haben bezahlt - wir wollen etwas (Leistung) sehen" haben wir
Fans auch das Recht zu Pfeifen und/oder unseren Unmut kund zutun.
Ich kann die Augsburger über ihre Enttäuschung diese Saison verstehen!!

Oder sind wir nur zum Zahlen (Dauerkarten, Tageskarten und Merch-Artikel) berechtigt?


Alles gut verstehe auch was du sagst, aber ich meinte damit eher das Sie das ja nicht nur erst seit einem Spiel machen!
Der Unmut gehört dazu und darf auch zum Ausdruck gebracht werden aber wie lange? Ich denke die Mannschaft bräuchte eher Support als Stille!
Naja hier gehts um T&F und nicht darum :)


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

15.02.2023 12:07
#18 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Es ist nun halt auch eine Situation, die man bis auf letzte Saison seit bald 20 Jahren nicht mehr hatte. Augsburg war auch bisher nicht wirklich in Gefahr und nun dieses Desaster, da kann man als verwöhnter DEL-Fan schon eine mentale Krise bekommen. Ein Verein, der keinen(?) Rückschritt in niedere Hemisphären kennt, geht so fast sang und klanglos mit einer Saison ohne jede erfolgreiche Phase unter, da kann ich das maßlos gekränkte Fan-Herz, was durchaus lange zuhause und auswärts alles gegeben hat, verstehen. So wie das heuer verlaufen ist, wird das noch lange nachwirken.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

15.02.2023 12:20
#19 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Lieber Die als Wir ! Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Man hat das untere Viertel der DEL all die Jahre stärker eingeschätzt, als es war. Man musste ja auch nicht viel tun ohne Abstieg. (Siehe Krefeld letztes Jahr und mit welchem Selbstverständnis man in die DEL2 Saison gegangen ist).


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

15.02.2023 12:27
#20 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #19

Lieber Die als Wir ! Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Man hat das untere Viertel der DEL all die Jahre stärker eingeschätzt, als es war. Man musste ja auch nicht viel tun ohne Abstieg. (Siehe Krefeld letztes Jahr und mit welchem Selbstverständnis man in die DEL2 Saison gegangen ist).


natürlich lieber die als wir, das ist keine Frage. Und nach so langer Zeit ohne Auf- und Abstieg dürfte gefühlt fast jeder Standort irgendwie ein Verlust sein, weil alle halt schon so lange da sind. Und das ist ja selbst in der Bundesliga so, dass es da Absteiger gibt, um die man ein bisschen trauert und andere, die man nur bedingt vermisst. Aber was ein bisschen frischer Wind so bringen kann, haben wir ja diese Saison gezeigt (oder auch die heulenden Fischköpfe vor ein paar Jahren) - nicht umsonst waren so oft viele Fans von auswärts bei uns.


Realist
Beiträge:

15.02.2023 12:36
#21 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #19

Lieber Die als Wir ! Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Man hat das untere Viertel der DEL all die Jahre stärker eingeschätzt, als es war. Man musste ja auch nicht viel tun ohne Abstieg. (Siehe Krefeld letztes Jahr und mit welchem Selbstverständnis man in die DEL2 Saison gegangen ist).



Yup - Krefeld dachte an ein Jahr um den " Unfall " zu korrigieren. Mitnichten, die DEL II hat schon im oberen Bereich das
Rüstzeug um mit dem untersten Bereich der DEL mithalten zu können. BHV und FFM haben gezeigt das da durchaus mehr drin ist
wie einfach nur mal mitspielen.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

15.02.2023 12:39
#22 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Bibi letzte Saison auch. Zumindest nicht direkt wieder runter gegangen


Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 314

15.02.2023 12:53
#23 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Leute schreibt doch bitte die Namen der eigenen Spieler richtig. Wir haben keinen Breitkreutz und auch keinen Hildebrandt. Da ist jeweils ein t zu viel drin.


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


DyoneDark und Löwenpitti haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

15.02.2023 12:57
#24 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Over the top: Na klar, "gekommen um zu bleiben" und wir bleiben und das schon ettliche Spiele vor dem Saisonende!!!
Sonst natürlich auch Top die Mannschaft, selten so ein kämpfendes und geschlossenes Team gesehen . (Ok war gestern nicht so richtig nötig.)
Das Team dahinter ( bis auf das PP, das werde ich nie verstehen)
Von den Spielern für mich überragend #17 Carter Rowney. Absolut komplett, der Mann kann alles und ist frei von Allüren, stellt sich stets in den Dienst der Mannschaft. Und dann noch sympatisch.
Sonst keine Einzelkritik, aber schon überraschend wie viele Spieler aus der DEL2 mitgenommen, sich gut geschlagen haben.

Gestern für mich (wieder) ein Flop der Kommentator von Magenta. Die Bullywerte von uns und den Pantern verwechselt, ich glaube auch den Zuschauerschnitt, usw. usw. Also da waren die Amateure von den Vereinen bei Sprade-TV deutlich angenehmer.


Realist
Beiträge:

15.02.2023 12:59
#25 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Was halt schade ist, der Sieg war Auswärts und somit erfahren wir immer noch nicht die gute Nachricht
wer denn noch unterschrieben hat für nächste Saison.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 136
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9913
Tipprunde DEL, Kicktipp 2022/2023
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 20.07.2022 14:30
von Spacerunner • Zugriffe: 311
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
576 04.06.2023 17:12
von CanuckLion • Zugriffe: 27755
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software