Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.914 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

15.02.2023 13:01
#26 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #25
Was halt schade ist, der Sieg war Auswärts und somit erfahren wir immer noch nicht die gute Nachricht
wer denn noch unterschrieben hat für nächste Saison.


Dann halt am Sonntag :-)


Realist
Beiträge:

15.02.2023 13:04
#27 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #26
Dann halt am Sonntag :-)


Du meinst beim Federvieh rupfen ? Erst rupfen, dann teeren und dann wieder federn


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

15.02.2023 13:10
#28 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #24
Gestern für mich (wieder) ein Flop der Kommentator von Magenta. Die Bullywerte von uns und den Pantern verwechselt, ich glaube auch den Zuschauerschnitt, usw. usw. Also da waren die Amateure von den Vereinen bei Sprade-TV deutlich angenehmer.

Den finde ich überhaupt nicht als Flopp. Da gibt es echt schlimmere.
Fehler sind mir keine aufgefallen. Z.B. hat Augsburg laut leaffan.net die beste Auslastung der Liga (85.5 %, wir mit 81.6 % dritter) und das war das was Du als Zuschauerschnitt verstanden hast.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

15.02.2023 13:13
#29 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hoolhern im Beitrag #23
Leute schreibt doch bitte die Namen der eigenen Spieler richtig. Wir haben keinen Breitkreutz und auch keinen Hildebrandt. Da ist jeweils ein t zu viel drin.



Wobei ich in der Eissporthalle mal ein Pärchen gesehen habe, die beide jeweils ein Hildebrandt-Trikot (mit t!) getragen haben. Entweder war das ein Fehldruck und die Trikots gab es entsprechend billiger oder die beiden heißen vielleicht mit Nachnamen Hildebrandt.


Einmal Löwe, immer Löwe


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

15.02.2023 13:18
#30 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Viel schlimmer finde ich, dass hier ständig Shootout, Shutout und Shoutout verwechselt wird


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

15.02.2023 13:36
#31 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #28
Zitat von papa bravo im Beitrag #24
Gestern für mich (wieder) ein Flop der Kommentator von Magenta. Die Bullywerte von uns und den Pantern verwechselt, ich glaube auch den Zuschauerschnitt, usw. usw. Also da waren die Amateure von den Vereinen bei Sprade-TV deutlich angenehmer.

Den finde ich überhaupt nicht als Flopp. Da gibt es echt schlimmere.
Fehler sind mir keine aufgefallen. Z.B. hat Augsburg laut leaffan.net die beste Auslastung der Liga (85.5 %, wir mit 81.6 % dritter) und das war das was Du als Zuschauerschnitt verstanden hast.

Der Moderator sprach gestern von Zuschauerzahlen und meinte den Schnitt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


papa bravo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

15.02.2023 13:50
#32 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #30
Viel schlimmer finde ich, dass hier ständig Shootout, Shutout und Shoutout verwechselt wird

Auch wenn mir das sch..ssegal ist, da das meistens durch diese blöde Autokorrektur zustande kommt, habs geändert.

Noch viel schlimmer ist das bescheidene Deutsch und die noch schlimmere Rhetorik, die so manch einer an den Tag legt, von der Rechtschreibug und dem Gendern ganz zu schweigen,lol und Ironie- und Sarkasmuss-Modus aus😂😁😁!


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 196

15.02.2023 14:44
#33 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

OFF-TOPIC: .... und als leidgeplagter Sohn eines Deutschlehrers leide ich unter der weitverbreiteten Unkenntnis zu "das" und "dass / daß" ..... aber dass ist wohl so... ;-)


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

15.02.2023 14:49
#34 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Mit arbeitsbedingter Verspätung:
TOP: Das Team der Löwen Frankfurt 2022/2023. Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass wir nach 49 (bzw. 48 Spielen/Augsburg) rechnerisch nicht mehr einzuholen sind von Abstiegsplätzen, ich hätte ihn/sie für verrückt erklärt. Für mich sensationell zu diesem Zeitpunkt, natürlich zuletzt auch erwartet, aber es bleibt eine Saison, die nur schwer zu toppen sein wird, denn die Ansprüche gehen hier schon seit Monaten wieder (zu) hoch, insofern stelle ich mich für nächste Saison auf viel mehr Gemecker ein. Man beweise mir das Gegenteil...
Danke an das gesamte Team ums Team, vor allem an Rüdiger, Andreas Stracke und Stefan Krämer, ohne euch hätten wir niemals wieder DEL-Hockey gesehen! Großartig. Und jetzt ab in die PPO und ins Viertelfinale (träumen ist erlaubt, nix, aber auch gar nix zu verlieren)!!!


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

15.02.2023 15:04
#35 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Dann auch mal mein erster Top/Flop-Beitrag:

Toptoptop:
- Die Mannschaft und alle drumherum, die zu diesem Saisonergebnis beigetragen haben.
- Hildebrand hat uns in Drittel 1 im Spiel gehalten und auch danach nicht nachgelassen
- Danach sehr, sehr gutes Auswärtsspiel, dass ich nicht so leicht empfunden habe wie andere... Wenn es bei 0:2 oder 0:3 mal 1 bis 2 Heimtore gibt, kann so eine Stimmung ganz ganz schnell ins positive Umschwingen und die Löwen hätten es richtig schwer. Das hat das Team nicht zugelassen, mega!
- Den Moderator empfand ich tatsächlich auch als sehr angenehm, insbesondere das man in der Hektik eines Spiels mal eine eigene Fehleinschätzung klar und offen zugeben kann und einfach weitermacht ohne sich um Kopf und Kragen zu reden (angeblich angezeigte Strafe am Ende des 2. Drittels).

Flop:
- Das Augsburger Publikum... ich leide auf der einen Seite mit und jeder hat ein Recht auf Kritikäußerung oder leise sein oder auch mal zu pfeifen, ABER ich empfinde es als einen großen Kindergarten mehr oder minder allen zu "verbieten" die Mannschaft zu supporten. Das kann noch böse nach hinten losgehen, wenn Bietigheim ausreichend Punkte holen sollte wäre dann auch der 14. Platz nicht mehr sicher. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das nicht nachvollziehen und auch die Ankündigung "ab jetzt bis Saisonende", sorry, das macht als Fan keinen Sinn. Wenn dann muss so ein Warnschuss (wenn man sich denn so wichtig nehmen mag als Fan) früher in der Saison kommen, um eine Mannschaft aufzuwecken. Wobei ich Augsburg nicht schlafen gesehen habe, von daher bleibt es für mich unverständlich, aber ich bin auch weit weg und habe natürlich nur ein paar Löwen- und Konferenzspielausschnitte gesehen. Wadd solls... irgendwas Negatives muss man ja schreiben ;-)


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

15.02.2023 15:26
#36 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #34

Danke an das gesamte Team ums Team, vor allem an Rüdiger, Andreas Stracke und Stefan Krämer, ohne euch hätten wir niemals wieder DEL-Hockey gesehen!


Interessante Reihenfolge


fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

15.02.2023 15:32
#37 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Ohne den Orion-Spruch damals wären die jetzt nie Hauptsponsor geworden. Ohne Hauptsponsor keine DEL Lizenz. Klare Sache.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

15.02.2023 15:40
#38 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Tops:
- Breitkreuz, Maschine!
- Rowney, glaube der könnte über Minuten hinweg mit der Scheibe übers Eis fahren und dabei stets die Übersicht behalten
- Klassenerhalt!!
- Original Spezi in der Halle
- Die beiden im Gästeblock die immer abwechselnd alleine gesungen haben

Neutral:
- 1. Drittel. Wenn Augsburg da die Tore macht könnte das Spiel auch anders laufen. Aber so haben die Löwen das souverän gelöst im 1. Drittel

Flops:
- Mir persönlich tut es leid, dass die Panther wahrscheinlich absteigen werden


Zu den Augsburg Fans:
Also vorweg: Die Ultras verbieten niemanden den Support, im Flyer steht, dass jeder das machen soll was er mit seinem Gewissen am Besten vereinbaren kann. Kam ja auch ab und an der Supportversuch aus manchen Ecken im Stadion wo sogar vereinzelt Ultras mit geklatscht haben. Klar, so eine Aktion ist irgendwie immer "dämlich" aber im Großen und Ganzen stehen die Fans voll hinter dem Verein. Wenn man sich so umhört sind die glaub ich alle im Reinen mit sich und dem Abstieg. Keine Beleidigungen...nix. Irgendwie Resignation aber sonst soweit "fein" mit der Sache. Wenn du da unten drin stehst musst den den Zuschauerschnitt erstmal halten. Sollten wir mal da rein rutschen bin ich gespannt wie einige Fans reagieren werden. Aber definitiv sind die FANS vom AEV kein Flop. Ultras mal außen vor :)


Goalie Ledoux und Summer of 69 haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.02.2023 09:25
#39 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Ich möchte mal die "Entwicklung" zweier Spieler beleuchten:

Durch die Reihenumstellung zeigt Breitkreuz, daß er auch laufen und nicht nur vor dem Tor parken kann.
Er spielt bei Rowney einen echten Winger, der dann auch zum Tor zieht.

McMillan spielt in den letzten Spielen nicht mehr den Kindergarten Cop, der die Nachwuchsreihe führt.
Er bildet jetzt mit Ranford und/oder Nehring eine starke Sturmreihe.
In dieser Rolle sollte die kontrovers diskutierte Weiterverpflichtung klar sein.

Wunderschöne Halle, aber der Videowürfel ist für die unteren Reihen ein Folterinstrument!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

16.02.2023 10:28
#40 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #39

McMillan
In dieser Rolle sollte die kontrovers diskutierte Weiterverpflichtung klar sein.





Okay ?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

16.02.2023 21:49
#41 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #36
Zitat von bossi72 im Beitrag #34

Danke an das gesamte Team ums Team, vor allem an Rüdiger, Andreas Stracke und Stefan Krämer,
ohne euch hätten wir niemals wieder DEL-Hockey gesehen!

Interessante Reihenfolge

Ganz nach F.J. Strauss: "Mir doch egal wer Kanzler* unter mir wird"
*in dem Fall GF


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

17.02.2023 06:14
#42 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Um es zu konkretisieren: Rüdiger ist der "Gute-Laune-Bär", der die Stimmung in der Halle, bei Treffen, Moderationen etc. immer hoch hält und der sich u. a. 2010 - ich denke an eine legendäre Rhein-Main-TV-Folge, wo er das Datum des Re-Starts an der Stirn kleben hatte - zum Affen gemacht hat und das Gesicht der Löwen nach außen war und ist. Auch ohne ihn wäre Eishockey in Frankfurt fortführbar gewesen, aber er hat schon seinen Anteil.
Aber die beiden GF haben vom ersten Tag an gezeigt, dass sie es sehr ernst meinen und alle Schwierigkeiten der Ligen, Corona etc. meistern konnten und schaffen es auch mit diesen widrigen Umständen, ein konkurrenzfähiges Team zu finanzieren. Und die Finanzen, das wissen wir alle zu gut, sind nun mal entscheidend.
Genauso kann man auch FDF nennen, der von Jahr zu Jahr bessere Arbeit abgeliefert hat und die Fans, ohne die auch nichts ginge. Es ist großartig, Fan der Löwen Frankfurt zu sein und diese Entwicklung miterlebt zu haben.
Dafür alle meine Daumen hoch und ich hoffe, es folgen weitere gute Jahre in der DEL und ich als "echter" Frankfurter gebe die Hoffnung nicht auf, dass nun auch endlich das leidige Thema Halle angegangen wird, bevor Löwen und Skyliners wieder zweitklassig sind. Die einen sind ja leider auf dem "besten" Weg dahin...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

17.02.2023 16:04
#43 RE: T&F 2023-02-14 AEV - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #42
und ich als "echter" Frankfurter gebe die Hoffnung nicht auf, dass nun auch endlich das leidige Thema Halle angegangen wird, bevor Löwen und Skyliners wieder zweitklassig sind. Die einen sind ja leider auf dem "besten" Weg dahin...

Wir benötigten nur einmal Hilfe vom grünen Tisch um als offizieller Absteiger die Liga zu erhalten. Mal schaun, wie oft das den Skyliners "gelingt".


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 136
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9913
Tipprunde DEL, Kicktipp 2022/2023
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 20.07.2022 14:30
von Spacerunner • Zugriffe: 311
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
576 04.06.2023 17:12
von CanuckLion • Zugriffe: 27755
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software