Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 5.400 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2 | 3
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

11.04.2023 13:15
#51 RE: Osterturnier 2023 Zitat · Antworten

Ich hab ja keine Ahnung wieviel Tausend zur U9 der Eintracht gehen, aber ich glaube
es ist eigentlich nicht ungewöhnlich, dass sich bei Nachwuchsspielen selten mehr
Zuschauer verirren als Angehörige/Freunde und vl noch ne handvoll Verrückter.

Ohne zu wissen wieviel dieses Jahr vor Ort waren, fand ich schon immer, dass sich
selten Fans dorthin verirren. Das war zu Lionszeiten schon so und wird wohl auch kaum
mehr werden. Natürlich ist es süß zu sehen wie die Zwerge da rumtapsen und manchmal
wird sogar sowas wie Sport geboten, aber sind wir ehrlich, richtig sehenswert wird es
doch erst wenn die Kids Haarwuchs entwickeln.

Mir guckt auch keiner beim radeln zu....

Was den Termin angeht:
Der hat Tradition und das ist gut so. Auch gab es die Dippemess schon immer,
ebenso wie terminliche Kollisionen mit Familie und Verwandtschaft oder Kurzurlauben.
Es soll sogar vorgekommen sein, da haben die Großen Löwen zeitgleich auswärts gespielt.
Da kam auch keiner auf die Idee wie unpraktisch der Termin doch sei...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

11.04.2023 13:43
#52 RE: Osterturnier 2023 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #51
Natürlich ist es süß zu sehen wie die Zwerge da rumtapsen und manchmal
wird sogar sowas wie Sport geboten, aber sind wir ehrlich, richtig sehenswert wird es
doch erst wenn die Kids Haarwuchs entwickeln.



Dann solltest du mal vorbei kommen. Mit "Zwergen, die rumtapsen" hat das nicht sehr viel zu tun. Natürlich gibt es Ausnahmen und natürlich kann man von U9 Spielern kein DEL Eishockey erwarten. Aber selbst bei der U9 sieht man gute Skater, raffinierte Spielzüge, abgezockt Manöver und mehr. Man hat nicht nur "sowas wie Sport" gesehen, da waren spannende Spiele dabei. Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim Zuschauen. Und es gibt Kaffee, Kuchen, Waffeln, ... Und vielleicht auch Bier vom Hooligan. Und man kann es mit einem Besuch der Dippemess kombinieren.

P.S. Haarwuchs hatten alle schon Teilweise sogar längere Haare als ich!


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Realist
Beiträge:

11.04.2023 14:16
#53 RE: Osterturnier 2023 Zitat · Antworten

Da gibt es schon Akteuere wo du denkst,mein lieber Scholly, der hat was drauf. Da zuzuschauen macht auch Spaß aber es wird
leider auch in Zukunft so sein dass nur wenige den Weg finden werden. Das ist traurig aber wohl die ernüchternde Wahrheit,
es werden nur wenige dort hin pilgern. Worüber man mal nachdenken könnte, Trikots u.ä. Dinge eben dort zu verlosen und nicht
als Gamerlose. Sagen wir wer mindestens 8 Stunden dabei ist, kann auch gestaffelt sein an mehreren Tagen, erhält ein Los
und kann dann eben gewinnen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

11.04.2023 14:53
#54 RE: Osterturnier 2023 Zitat · Antworten

Ich denke Snell hat da absolut Recht. Mögliche Kundschaft steht in Form der Dippemess quasi bereits vor der Tür, und man hat es nicht verstanden, Werbung oder Hinweisschilder (Flyer, usw.) zu verteilen. Bestimmt wäre das für die ein oder andere Familie, die auf dem Festplatz verweilte, eine willkommene Abwechslung gewesen - hätte man denn davon gewusst.

Man ist einerseits organisatorisch in der Lage, Teams aus Ungarn und der Schweiz einzuladen, aber schafft es in puncto Marketing nicht, entsprechende Maßnahmen in die Wege zu leiten. Vllt. möchte man ja gar keine Zuschauer dabei haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.04.2023 14:56
#55 RE: Osterturnier 2023 Zitat · Antworten

Das ist kein "Rumtapsen". Mir ist bei den Löwen Schwarz die reihe 18/19/44 aufgefallen.
Zielstrebig, technisch gut, Spielverständnis.
Schaut man genauer hin, ist der eine wohl der Sohn vom Trainer und ein anderer gehört wohl zu einem ehemaligen Nauheimer.
Scheint in der Familie zu liegen, oder früh angefangen.
Hierbei sind die Kleinen oft die technisch Besseren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

11.04.2023 16:39
#56 RE: Osterturnier 2023 Zitat · Antworten

Kinners, hängt Euch bitte nicht an meiner Formulierung auf.
Ich hab den Bub von Dwayne Norris (Josh) in Ffm "rumtappsen" sehen.
Der stolpert bekanntlich in der NHL rum. Und nen Ü80 (!!!) hab ich
in Kanada ebenso auf dem Eis gesehen wie verschiedene Altersklassen
in verschiedenen Ländern genauso wie verschiedene Ligen.

Aber es ging ja nicht um mich, sondern das Interesse der breiten Masse.
Und die werdet ihr nie bekommen, egal in welcher Sportart.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

11.04.2023 17:35
#57 RE: Osterturnier 2023 Zitat · Antworten

Die breite Masse für so eine Veranstaltung zu gewinnen, ist sicherlich sehr schwer.
Habe am Sonntag mit der Family auch mal in Kombination mit nem Besuch auf der Dippe vorbei geschaut.
In dem Moment fand leider kein Spiel des Löwen-Nachwuchses statt, aber in den Spielen konnte man auch in der Altersklasse schon gut sehen, welch tolle, dynamische und technisch anspruchsvolle Sportart Eishockey einfach ist.
Essen und Trinken wurde auch sehr toll von den Eltern organisiert.
Die Veranstaltung hätte es sicherlich verdient, dass ein paar mehr Eishockey-Fans vorbei schauen. Wie es gelingen kann, fällt mir spontan jetzt auch nicht ein.
Sollten die Saisons bei den Profis in den nächsten Jahren ähnlich früh enden (sind wir ja aus den niedrigeren Klassen gar nicht mehr gewohnt), wäre es ja vielleicht eine Möglichkeit, dass e.V. und GmbH gemeinsam versuchen, das Frankfurter Eishockey Publikum im Rahmen des Turniers vor der langen Sommerpause noch einmal zusammen zu bringen.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

14.04.2023 08:38
#58 RE: Osterturnier 2023 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #55
Das ist kein "Rumtapsen". Mir ist bei den Löwen Schwarz die reihe 18/19/44 aufgefallen.
Zielstrebig, technisch gut, Spielverständnis.
Schaut man genauer hin, ist der eine wohl der Sohn vom Trainer und ein anderer gehört wohl zu einem ehemaligen Nauheimer.
Scheint in der Familie zu liegen, oder früh angefangen.
Hierbei sind die Kleinen oft die technisch Besseren.


Hinter der Reihe kam dann aber auch eher nur noch wenig im Team Schwarz.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Osterturnier
Erstellt im Forum LOE von Mapache
14 02.04.2024 15:43
von OFC • Zugriffe: 1606
Osterturnier 2022
Erstellt im Forum LEV von Mapache
5 24.04.2022 21:41
von Mapache • Zugriffe: 726
Osterturnier 2017
Erstellt im Forum LEV von marco1985
12 14.04.2020 12:29
von die schweigende Masse • Zugriffe: 2167
Osterturnier 2015
Erstellt im Forum LEV von marco1985
11 25.03.2016 14:41
von Mainzi • Zugriffe: 2082
Internationales Osterturnier 2012 der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von HeyAlter
99 12.04.2012 08:34
von Löwenmaus • Zugriffe: 8740
Osterturnier
Erstellt im Forum LEV von Koppsi
47 30.04.2011 06:18
von Koppsi • Zugriffe: 2904
InLion *Osterturnier*
Erstellt im Forum LEV von Koppsi
2 12.04.2011 15:59
von YL_FAN • Zugriffe: 966
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 3319
TOMBOLAPREISE FÜR UNSER OSTERTURNIER
Erstellt im Forum ARC von Pv2
0 05.02.2010 13:38
von Pv2 • Zugriffe: 879
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software