Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 7.250 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.016

13.03.2023 08:47
#26 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

@Cologne Kentucky Star:

Würdest du dich auch über McMillan bei den Haien freuen?
So sehr wie du ihn lobst, müsstest du ihn ja am liebsten im Haie-Trikot sehen wollen.;-)

Ist nicht böse gemeint....;-)


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

13.03.2023 08:58
#27 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #25

Das wiederum führt zu meinem Hauptkritikpunkt, den ich seit längerem verdeutliche. Das es nämlich dieses Scouting seit der Ära FDF scheinbar nicht mehr gibt. und bei den Verpflichtungen, wo man mal die Hoffnung hat, dass da tatsächlich ein eigenes Scouting stattgefunden haben könnte hört man dann im Nachhinein: der wurde uns angeboten (so geschehen, zum Beispiel bei Hildebrand und Collberg, die direkt aus NA kamen
zumindest kann ich mich an keine Verpflichtung erinnern, die mal aus Nordamerika getätigt wurde und wo man gedacht hat: hey, wo hat er denn den ausgegraben… hier meine ich sowas wie: jung, aufstrebend, entwicklungsfähig.



Ich denke ja, dass es da große Unterschiede gibt, ob du eine Aufstiegsteam in der DEL2 baust oder ob du im unteren Bereich der DEL spielst. Bis letzte Saison war es durchaus wichtig, dass FDF da weiß, was er sich ins Team holt und in der DEL2 dürften wir auch durchaus das Budget gehabt haben, um uns Top-Spieler zu leisten, bei denen das Risiko eher gering ist.

Jetzt, insbesondere in unserer zweiten DEL-Saison, wäre es natürlich wünschenswert, wenn FDF für die Ausländerpositionen auch mal jemanden von drüben holt, der uns potentiell nach vorne bringen könnte und der die Löwen das ggf. auch als Sprungbrett für höhere Weihen nutzen kann. Da bin ich gespannt, ob ihm das gelingt (egal ob durch eigenes Scouting oder durch seine Kontakte).


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.764

13.03.2023 08:59
#28 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Also das hinkt echt, da Köln, trotz (abgedeckter) hoher Verbindlichkeiten, weit mehr Geld in die Hand nehmen kann bzw. nimmt als was die Löwen zur Verfügung stellen können. Mit dem alter unserer Mannschaft habe ich absolut kein Probklem, man sehe sich nur das Alter der meisten Top-Spieler von Köln, Mannheim, Straubing, Ingeldorf etc. an, da sind ne Masse an Ü30 bzw. 33 dabei.
Ich könnte mir McMillan z.B. ganz gut als Verteidiger vor stellen, sofern das lauftechnisch funzen würde, könnte ja auch ein Option sein, aber ziemlich unwahrscheinlich.
Ich fände nach wie vor ein deutsches Torhüterduo die beste Option, die Mannschaft im Feld mit Al´s so stark wie möglich zu machen, aber auch daas ist eher unwahrscheinlich. Cüpper als #2 wäre aber schonmal ein guter Teil davon.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

13.03.2023 09:02
#29 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #28
Also das hinkt echt, da Köln, trotz (abgedeckter) hoher Verbindlichkeiten, weit mehr Geld in die Hand nehmen kann bzw. nimmt als was die Löwen zur Verfügung stellen können. Mit dem alter unserer Mannschaft habe ich absolut kein Probklem, man sehe sich nur das Alter der meisten Top-Spieler von Köln, Mannheim, Straubing, Ingeldorf etc. an, da sind ne Masse an Ü30 bzw. 33 dabei.
Ich könnte mir McMillan z.B. ganz gut als Verteidiger vor stellen, sofern das lauftechnisch funzen würde, könnte ja auch ein Option sein, aber ziemlich unwahrscheinlich.
Ich fände nach wie vor ein deutsches Torhüterduo die beste Option, die Mannschaft im Feld mit Al´s so stark wie möglich zu machen, aber auch daas ist eher unwahrscheinlich. Cüpper als #2 wäre aber schonmal ein guter Teil davon.


Von Etat dürften die Haie halt doch einiges mehr zu bieten haben, gerade weil die Verbindlichkeiten gedeckt sind.

Deutsches Torhüter-Duo wäre nice - da hatte ich ein bisschen auf den Weg gehofft, den z.B. Düsseldorf vor zwei Jahren gegangen ist (als sie mit Pantkowski und Hane aufstrebenden Torhütern eine Chance gegeben haben).


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.766

13.03.2023 09:19
#30 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

@Löwe81: Meines Wissens werden McMillan und Vandane völlig zu Recht bleiben, Weiteres können wir gern wahrscheinlich ab Freitag angeregt diskutieren.


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

13.03.2023 09:41
#31 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Vandane kann ich noch nachvollziehen auch wenn er ebenfalls ein Geschwindigkeitsproblem hat. Aber Mc Millan müsste schon sehr preiswert sein, um Ihn weiter zu verpflichten, denn außer am Bullypunkt kommt da durchweg zu wenig (nach vorn und hinten, denn auch im Rückwärtsgang ist er einfach zu langsam, um effektiv wertvoll zu sein).

Ein Amigo war nur in seinen ersten Spielen im Löwen Trikot ansatzweise gefährlich. Danach kam viel Einsatz, aber minimalem Ertrag. #61 wirkte nie als komme er an, #14 tut sich mit DEL mehr als nur schwer. #93 hat auch hier nicht an frühere bessere Zeiten anknüpfen können und # 24 fand ich als "Top" Verteidiger deutlich zu schwach. Da dürfte die Frage nach den Kosten einen maßgebliche Rolle spielen. Einige andere sind Wackelkandidaten. Bei Nehring stellt sich die Frage nach der Gesundheit.

Viele spannende Fragen, aber am Ende muss FDF ernuet Lösungen finden, aus einem überschaubaren Etat das Beste zu machen. Im Gegensatz zu Dauerkritikern die da stets was aus zu setzten finden, würde ich Ihm da vertrauen, denn das hat er nach zwei sehr erfolgreichen Jahren in Folge schlicht verdient. Auch er kann nicht nur Treffer landen, aber seine Quote war zuletzt so schlecht nicht.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

13.03.2023 09:42
#32 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #30
@Löwe81: Meines Wissens werden McMillan und Vandane völlig zu Recht bleiben, Weiteres können wir gern wahrscheinlich ab Freitag angeregt diskutieren.


hey, dann würde ich gerne mal deinen Ansatz verstehen, was deine Aussage bei Macmillan mit „absolut zu Recht“ angeht, wo er doch deutlich sichtbar mit Damigo einen der schwächsten 2 AL verkörperte..🤷‍♂️🤷‍♂️


Löwe81 hat sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.016

13.03.2023 09:59
#33 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Völlig zu Recht ist echt sehr weit hergeholt.....für mich hatte Bremerhaven ihn eher damals völlig zu Recht in die DEL2 abgegeben, weil er dort einfach besser aufgehoben war.
Hier hat er mit Top-Leistungen geglänzt - in der DEL eher mit zu wenig Speed.


Schroeder hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.892

13.03.2023 10:04
#34 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #28

Ich fände nach wie vor ein deutsches Torhüterduo die beste Option, die Mannschaft im Feld mit Al´s so stark wie möglich zu machen, aber auch daas ist eher unwahrscheinlich. Cüpper als #2 wäre aber schonmal ein guter Teil davon.


Cüpper finde ich als #2 auch völlig okay und sicher ein Upgrade gegenüber Kucis.

Aber wer soll denn dann bitteschön die deutsche #1 sein? Müsste dann ja jemand mit deutschem Pass sein, der besser als Cüpper ist. Diese Goalies stehen aber alle bei anderen DEL-Teams unter Vertrag.

Weitzmann hätte ich mir noch als Teil eines nahezu gleichwertigen Duos (so wie mit Jenike in Iserlohn) vorstellen können, aber der geht ja wohl nach Wolfsburg.

Bleiben eigentlich nur noch die beiden Ex-Nationaltorhüter Endras (bleibt er trotz Abstiegs in Augsburg?) und aus den Birken, die aber nächste Saison beide schon 38 Jahre alt sein werden.


Einmal Löwe, immer Löwe


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.897

13.03.2023 10:05
#35 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #34
Zitat von schlobo im Beitrag #28

Ich fände nach wie vor ein deutsches Torhüterduo die beste Option, die Mannschaft im Feld mit Al´s so stark wie möglich zu machen, aber auch daas ist eher unwahrscheinlich. Cüpper als #2 wäre aber schonmal ein guter Teil davon.


Cüpper finde ich als #2 auch völlig okay und sicher ein Upgrade gegenüber Kucis.

Aber wer soll denn dann bitteschön die deutsche #1 sein? Müsste dann ja jemand mit deutschem Pass sein, der besser als Cüpper ist. Diese Goalies stehen aber alle bei anderen DEL-Teams unter Vertrag.

Weitzmann hätte ich mir noch als Teil eine nahezu gleichwertigen Duos (so wie mit Jenike in Iserlohn) vorstellen können, aber der geht ja wohl nach Wolfsburg.

Bleiben eigentlich nur noch die beiden Ex-Nationaltorhüter Endras (bleibt er trotz Abstiegs in Augsburg?) und aus den Birken, die aber nächste Saison beide schon 38 Jahre alt sein werden.


Tobias Ancicka wird Berlin verlassen.
Köln gilt als Ziel...

Im Gegensatz zu Köln wäre er bei uns aber klare Nummer 1


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

13.03.2023 10:11
#36 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #34

Aber wer soll denn dann bitteschön die deutsche #1 sein? Müsste dann ja jemand mit deutschem Pass sein, der besser als Cüpper ist. Diese Goalies stehen aber alle bei anderen DEL-Teams unter Vertrag.



Was einen deutschen Torhüter angeht, dürfte die Messe gelesen sein. Aber mit Weitzmann, Ancicka evtl. einem Hane wären ja grundsätzlich Optionen dagewesen, denen man in Frankfurt eine gewisse Perspektive als Nr. 1 hätte geben können (oder vielleicht auch gegeben hat).


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

13.03.2023 22:18
#37 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Endras ist nach Augsburg gegangen da er dort in der Nähe gebaut hat und sein Hockeyabend in der Gegend verbringen will.
Glaube nicht das er noch mal nach FFM kommt. Zudem hat er auch mehr auf der Bank hinter Keller gesessen als gespielt (28 zu 32 Spiele)


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.764

14.03.2023 10:55
#38 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #34
Zitat von schlobo im Beitrag #28

Ich fände nach wie vor ein deutsches Torhüterduo die beste Option, die Mannschaft im Feld mit Al´s so stark wie möglich zu machen, aber auch daas ist eher unwahrscheinlich. Cüpper als #2 wäre aber schonmal ein guter Teil davon.


Cüpper finde ich als #2 auch völlig okay und sicher ein Upgrade gegenüber Kucis.

Aber wer soll denn dann bitteschön die deutsche #1 sein? Müsste dann ja jemand mit deutschem Pass sein, der besser als Cüpper ist. Diese Goalies stehen aber alle bei anderen DEL-Teams unter Vertrag.

Weitzmann hätte ich mir noch als Teil eines nahezu gleichwertigen Duos (so wie mit Jenike in Iserlohn) vorstellen können, aber der geht ja wohl nach Wolfsburg.

Bleiben eigentlich nur noch die beiden Ex-Nationaltorhüter Endras (bleibt er trotz Abstiegs in Augsburg?) und aus den Birken, die aber nächste Saison beide schon 38 Jahre alt sein werden.


Ein Beispiel, das es mit einem deutschen Goali, den nicht jeder auf dem Schirm hatte, funzen würde, ist ausser Weitzmann in BHV Franzreb, der klar seine AL-Kollegen ausgestochen hat. Warum sollte Cüpper nun nicht auch dazu in der Lage sein? Das er eher einer der Besseren ist, zeigt seine Statistik, die bei weniger Einsätzen denen von anderen #1 Goalis nicht nachsteht. Deutsche Goalis, die jetzt schon klare #1 sind, können wir uns leider nicht leisten.


MaMo hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

14.03.2023 11:02
#39 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Ich wusste gar nicht das McMillan auch im Tor spielt


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.764

14.03.2023 11:22
#40 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Haste Recht, das gehört dann hier nicht mehr weiterverfolgt😉


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.766

16.03.2023 13:51
#41 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Da es inzwischen doch einige User interessiert hier die Antwort auf die Frage warum ich McMillan behalten würde:

Ich habe nur 7 Spiele LIVE gesehen, d.h. die Kölner Spiele, das Road-Train-Game und die beiden Pre-Play-Off-Spiele - dazu ca. 20 Spiele via T.V.!

McMillan hatte in allen Spielen sehr viel Eiszeit, besonders positiv auffällig fand ich ihn im Unterzahlspiel, hier vor allem bei den Bullys und bezüglich Stellungsspiel, Ruhe und Ausstrahlung im Spielverlauf.

Man sagte mir, er sei auf und abseits der Eisfläche ein wichtiger Teamspieler, der vor allem die jungen Spieler gut unterstützt, seine Rolle vorbildlich ausfüllt.

Als besonders langsam habe ich ihn nicht erlebt. Ob es bessere AL-Spieler mit DEL-Erfahrung gibt, die genau diese ihm zugedachte Rolle besser ausfüllen können, mögen Andere beurteilen.

Ich jedenfalls wäre nicht überrascht, wenn er längst verlängert hat.
Bei ihm weist Du, was Du hast! Beim wohl weiterhin begrenzten Löwen-Budget (noch) mangels Hauptsponsor keine für mich überraschende Weiterverpflichtung - wenn dem so ist!?!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

16.03.2023 16:37
#42 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Durschnittliche Eiszeit von 14:08 Minuten...naaa jaaaa, "sehr viel" ist das für mich nicht.

Durschnittliche Bullyquote von 50,6%...joa...beides keine Werte die man positiv erwähnen muss.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.766

16.03.2023 18:10
#43 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

@Canucks: o.K., sind das die allgemeinen Statistiken oder sind das die Zahlen/Fakten zum besonders von mir betonten Unterzahlspiel, denn da hatte ich eine andere Wahrnehmung?!? 🤔


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

16.03.2023 20:28
#44 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #41
Da es inzwischen doch einige User interessiert hier die Antwort auf die Frage warum ich McMillan behalten würde:

Ich habe nur 7 Spiele LIVE gesehen, d.h. die Kölner Spiele, das Road-Train-Game und die beiden Pre-Play-Off-Spiele - dazu ca. 20 Spiele via T.V.!

McMillan hatte in allen Spielen sehr viel Eiszeit, besonders positiv auffällig fand ich ihn im Unterzahlspiel, hier vor allem bei den Bullys und bezüglich Stellungsspiel, Ruhe und Ausstrahlung im Spielverlauf.

Man sagte mir, er sei auf und abseits der Eisfläche ein wichtiger Teamspieler, der vor allem die jungen Spieler gut unterstützt, seine Rolle vorbildlich ausfüllt.

Als besonders langsam habe ich ihn nicht erlebt. Ob es bessere AL-Spieler mit DEL-Erfahrung gibt, die genau diese ihm zugedachte Rolle besser ausfüllen können, mögen Andere beurteilen.

Ich jedenfalls wäre nicht überrascht, wenn er längst verlängert hat.
Bei ihm weist Du, was Du hast! Beim wohl weiterhin begrenzten Löwen-Budget (noch) mangels Hauptsponsor keine für mich überraschende Weiterverpflichtung - wenn dem so ist!?!


Danke erst einmal das Du Farbe bekennst und Flagge zeigst.
Das ist heute nicht mehr üblich und so viele Meckern so viel Lieber.

Zu Deiner Beurteilung möchte ich erst einmal sagen, das ich vieles genau so sehe.

Etwas langsam finde ich Ihn aber schon und um einmal in Deinem positiven Sprachgebrauch zu bleiben.
Er ist jetzt kein schneller Sprinter.

Was ich aber glaube bei Ihm er ist ein verlässlicher Spieler, der es versteht verschiedene Rollen im Team zu übernehmen und vor allen engagiert mannschaftsdienlich zu erledigen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Cologne Kentucky Star, underdog und MaMo haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 936

17.03.2023 10:15
#45 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Endras dürfte nach der Aktion vob Cherno seinerzeit, kein bock mehr auf FFM


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.766

17.03.2023 10:36
#46 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

🤔 … und in wiefern haben Endras und McMillan etwas gemeinsam?!? 🤔


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Italian_Leone hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

17.03.2023 11:02
#47 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Als Goalie würde ich gerne Brandon Maxwell in die Runde werfen. Dank Fishtown Inhaber eines deutschen Pass.
Maxwell hatte die letzten Jahre eigentlich konstant eine Fangquote von über 90% und ist erst 31 Jahre. Ich hatte ihn vor Jahren mehrmals in CZ gesehen und war begeistert.
Spielt aktuell in Schweden und der Vertrag läuft aus


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.766

17.03.2023 11:06
#48 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

@qunney: … hast auch Du Dich nicht im Thread vertan?!?


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

17.03.2023 11:14
#49 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Schon, aber ist ohnehin wieder ein Misch-Thread. Aber kann natürlich gerne verschoben werden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 936

17.03.2023 12:14
#50 RE: RE:Sportliche Einschätzung McMillan Zitat · Antworten

Endras dürfte nach der Aktion vob Cherno seinerzeit, kein bock mehr auf FFM


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Seiten 1 | 2 | 3
Dankeschön  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24
Erstellt im Forum LOE von Summer of 69
12 18.03.2023 16:51
von Cornholio • Zugriffe: 1382
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21413
#45 Carson McMillan
Erstellt im Forum Team 2021/2022 von markusp
0 15.08.2021 13:52
von markusp • Zugriffe: 553
Kanadier Carson McMillan komplettiert das Kontigentspieler-Quartett der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lumme93
16 16.08.2021 13:17
von gooni • Zugriffe: 3041
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33951
Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von 0815
375 02.03.2020 15:19
von schlobo • Zugriffe: 52568
Istvan Antal sportlicher Leiter für den Löwen Nachwuchs.
Erstellt im Forum Pressethread von Pat94
5 07.05.2014 18:07
von markusp • Zugriffe: 1383
+++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mannix
63 20.10.2012 16:56
von Summer of 69 • Zugriffe: 8592
Sportlicher Leiter Ilja Vorobiev
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 07.06.2011 22:07
von Messier • Zugriffe: 835
Sportlicher Leiter Michael Bresagk
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
2 14.07.2011 21:13
von dewo • Zugriffe: 1346
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software