Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.184 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

05.03.2024 07:38
"29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Hallo für mich wäre das Trikot von Brett Breitkreuz mit der Nr.29 Eine Option für immer gesperrt zu werden und unter dem Hallendach verewigt zu werden.
weil:
- Brett hat 7 Saisons für die Löwen Frankfurt gespielt ( Und ich bin mir nicht sicher das die 2 Jahre Bietigheim aus eigenem Antrieb erfolgten).
- Er steht für die gesamte Zeit als Vorbild für Kampf und Einsatz für die Löwen, er ging oder vlt. stand immer da wo es auch mal wehtun konnte.
- Auch wenn er nie der Filigrantechniker oder Topscorer war, hat er immer seinen Punkte Beitrag zum Erfolg dazu gesteuert.
- Er war der Spieler der an beiden Meisterschaften inkl. Aufstieg beteiligt war, und eine maßgebliche Rolle gespielt hat.
- Unvergessen auch Highlights in der DEL z.Bsp 2. Tore in Berlin in der letzte min.

Er wären noch einige Fakten mehr aber sicher fällt dem einen oder anderen auch was dazu ein.
Kann man eigentlich mehr Löwe sein als unser "Hooligan"


Ich denke aber, das es an der Zeit ist einen spieler aus der Neueren Löwengeschichte (ab 2010) zu würdigen.
Wir haben in diesen Jahren, viele Gute spieler ,je nach Liga gesehen (Schwarzer, Liesegang, R.Müller...) aber kaum ein Name steht so wie präsent über den
Großteil der Zeit, wie Breitkreuz, (natürlich war es auch 2 Jahre auch Clarke allein).

Ich finde das sollte der Name auch weiterhin sein

Wie ist eure Meinung?


underdog hat sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

05.03.2024 08:26
#2 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Brett und Liese wären zwei Kandidaten fürs Hallendach


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

05.03.2024 08:45
#3 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Hat er denn seine Karriere beendet ?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

05.03.2024 08:51
#4 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Absolute Zustimmung.


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

05.03.2024 08:56
#5 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Ich denke, das wurde schon ausführlich thematisiert. #29 gehört in eine Löwen Hall of Fame, das ist 100%ig. Zu dem Retiren einer Nummer gehört deutlich mehr.


DyoneDark, airknee, fridge, bossi72 und johnnyboy haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

05.03.2024 09:00
#6 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #5
Ich denke, das wurde schon ausführlich thematisiert. #29 gehört in eine Löwen Hall of Fame, das ist 100%ig. Zu dem Retiren einer Nummer gehört deutlich mehr.


Was muss ein Spieler noch leisten, als 2 Meisterschaften, einen historischen Aufstieg und den Löwen im Herzen?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

05.03.2024 09:10
#7 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #5
Ich denke, das wurde schon ausführlich thematisiert. #29 gehört in eine Löwen Hall of Fame, das ist 100%ig. Zu dem Retiren einer Nummer gehört deutlich mehr.



Ich finde es wird Zeit, dass wir auch mal Spielern der neuen Löwen Ära auf diese Weise ehren. Für mich gehören Spieler wie #98 und #29 zu den Spielern die es auf jeden Fall verdient hätten.

Sind ihre Leistungen mit den Spielern zu vergleichen deren Trikot bereits unterm Dach hängen? Nein! Aber wir sollten sie auch nicht untereinander vergleichen, sondern jeden Spieler individuell für seine Verdienste würdigen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MaMo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.03.2024 10:47
#8 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Wobei erst einmal klar sein muss, dass er seine Karriere definitiv beendet hat.

Ich habe bereits an anderer Stelle vor einiger Zeit geschrieben, dass ich ihn als DEN Spieler erlebe,
der seit 2010 eigentlich fast alle Hochs und Tiefs mitgemacht hat und der wie kaum ein anderer
den löwen im Herzen trägt und immer alles an Power auf dem Eis im Spiel gegeben hat.
Aber ich denke, die Zeit zur Ehrung ist jetzt (noch) nicht gekommen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

05.03.2024 10:53
#9 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #8
Wobei erst einmal klar sein muss, dass er seine Karriere definitiv beendet hat.

Ich habe bereits an anderer Stelle vor einiger Zeit geschrieben, dass ich ihn als DEN Spieler erlebe,
der seit 2010 eigentlich fast alle Hochs und Tiefs mitgemacht hat und der wie kaum ein anderer
den löwen im Herzen trägt und immer alles an Power auf dem Eis im Spiel gegeben hat.
Aber ich denke, die Zeit zur Ehrung ist jetzt (noch) nicht gekommen.



Das ist klar, scheint ja aber offenbar so zu sein. Aber wenn es wirklich das letzte Profispiel war, dann haben wir nächste Saison für so etwas bestimmt Zeit :-)


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

05.03.2024 11:00
#10 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Wenn er seine Karriere definitiv beendet hat, dann zu 101% unters Dach mit #29


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

05.03.2024 11:32
#11 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Klar ein vllt hinkender Vergleich. Aber Gordon hat die fast identische Zeit bei uns gespielt. Klar, er wurde Meister, aber das wurde BB ja auch. Ansonsten finde ich jetzt nichts, was Gordon eher fürs Hallendach qualifiziert als BB.
Insofern, wenn einer aus den letzten 14 Jahren, dann ER!!


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

05.03.2024 12:47
#12 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Ian Gordan hat ihm übrigens auf Insta zu seiner Zeit in FFM gratuliert


Gekommen um zu bleiben!


Klippe hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

05.03.2024 12:55
#13 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Naja, Gordon wurde immerhin Deutscher Meister


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

05.03.2024 13:04
#14 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Bei 29 bin ich tatsächlich hin und her gerissen.

Klar sollten es besondere Verdienste sein. Da sind die, die derzeit dort hängen definitiv verdient. Die Frage ist, ob die Liga (Meisterschaft) eine Rolle spielen darf ?


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

05.03.2024 13:05
#15 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Gordon hat mehr als die hälfte seiner Deutschlandkarriere für FFM gespielt. ( 7 Jahre FFM, 3 in Schwenningen und 3 in Ingolstadt)

Breitkreuz hat auch 7 Jahre in Ffm gespielt, aber nicht durchgängig und war auch so 3 Jahre in Köln, zwei Jahre in Augsburg, und dazwischen 2 Jahre in Bietigheim.

Gordon war die 7 Jahre am Stück bei uns!!! Ich sehe da schon einen Unterschied.

Meisterschaft bewerten oder nicht ... aber wir sind vom Scheisshaus ins Penthouse gekommen. ;) Das ist nichts, was man nicht beachten sollte? Ich finde das hat schon Gewicht. ;)

Für mich ist es für Breitkreuz einen ticken zu wenig fürs Hallendach, auch wenn ich seinen Einsatz für FFM sehr schätze ;)

Just my two cents.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.03.2024 13:10
#16 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Trevor hängt dort oben zu Recht. Und war er Deutscher Meister?
Scheissegal!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

05.03.2024 13:11
#17 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Trevor ist eine ganz andere Nummer! Da gibt es wohl nichts dran zu rütteln.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.03.2024 13:16
#18 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Aber ich beurteile BB nicht von den Titeln her sondern eher aus einer Trevor-Richtung:
Identifikationsfigur, Leader auf- und ausserhalb des Eises, Lange bei uns (die 2 Jahre Unterbrechung in Bibi
sind wohl eher MT/FDF geschuldet und weniger freiwillig seitens BB).
Für mich könnte er quasi ein Markenbotschafter sein.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Arno Nühm, Der Düsseldorfer, MaMo und Genoviva haben sich bedankt!
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

05.03.2024 13:25
#19 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Habe gerade mal die Pflichtspiele zusammengerechnet:

363 Gordon ohne Unterbrechung
297 Breitkreuz mit Unterbrechung

Ich habe Breitkreuz nie als Hooligan und auch nie als Identifikationsfigur betrachtet. Aber ich sehe auch manches anders. ;)
Wenn er seinem Spitznamen wenigstens mal gerecht gewesen wäre. Ein Lemoine, Hayward, dass waren Hooligans/Enforcer.

Und bevor ich jemanden unter das Hallendach hänge, hätte ich vorher gerne gewusst weshalb er suspendiert, bzw kurz vor Rausschmiss stand. ;) Denn wenn er sich gegen das Team oder den Teamwill oder Teamnutzen gestellt hat, ist diese Diskussion in meinen Augen eh hinfällig ;)

Und der Vertrag für dieses Jahr, habe ich eh mehr als Dankbarkeitsgeschenk seitens der GF, für seine geleisteten Dienste angesehen.

Denn es war ja letzte Saison schon absehbar, dass seine Leistung für die DEL nicht mehr oder nicht für eine Saison langen wird.

Persönlich finde ich ihn auch super, nett und sympathisch. Frankfurter Hall of Fame, definitiv, aber dass war es aus meiner Sicht auch.

Irgendwann hängt sonst die Halle voll. Ohne diese zwei Jahre Lücke, wäre ich sogar für unters Dach gewesen.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 196

05.03.2024 13:29
#20 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Was ist denn die Löwen-Hall of Fame...... Wenn man das Trikot nicht unter's Dach hängen will, statt dessen eine Hall-of-Fame Ehrung, müsste man (die Löwen-Organisation) dies ja mal definieren..... könnte ja ein angemessener Weg sein, um wirklich verdiente Spieler wie z.B. #29 oder auch #98 nach dem Ende Ihrer Karriere auf angemessene Weise zu ehren, ohne gleich jedes mal das Trikot unter's Dach zu hängen, um dann die Vergleiche mit denen zu ziehen, die dort schon hängen..... es wäre sicherlich eine Möglichkeit, auch die Leistungen verdienter Spieler aus Zeiten von Regionalliga, Oberliga und DEL2 zu ehren, so zB auch Blacky Schwarzer als Kapitän der Regionalliga-Meisterschaft..... und vielleicht gibt es auch noch ein paar andere (ohne, dass man wahrscheinlich mit einer solchen Ehrung - Hall of Fame - gleich inflationär umgehen sollte)

Generell fände ich es jedoch wirklich wünschenswert, wenn verdiente Spieler gewürdigt werden und erfolgreichen Zeiten erinnert wird, insbesondere auch den Zeiten, in denen man nur unterklassig gespielt hat..... Jede Meisterschaft - egal in welcher Liga - war ein emotionales Fest..... in der Hoffnung, dass die Zukunft nur noch Erstklassige Anlässe zum Feiern bietet.


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

05.03.2024 13:33
#21 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Die Löwen Hall of Fame ist leider imaginär, wäre aber wirklich schön wenn es sowas geben würde.

Fände das wirklich auch eine super Lösung.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.03.2024 13:56
#22 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Zitat
Irgendwann hängt sonst die Halle voll.



Das erleben wir nicht mehr:
Für die Zeit bis 1996 1x Trevor
bis 2010 Bresagk, Gordon, Young, Lebeau (Danke @Dr.Strafraum )
bis 2024 1-2? BB, NL???

Ist ja jetzt nicht so,dass diese Ehre inflationär vergeben wird.

Aber vielleicht gibt es dann Premium Banner, die dann andere überlagern...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

05.03.2024 14:10
#23 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #22

Zitat
Irgendwann hängt sonst die Halle voll.


Das erleben wir nicht mehr:
Für die Zeit bis 1996 1x Trevor
bis 2010 Bresagk, Gordon, Young
bis 2024 1-2? BB, NL???

Ist ja jetzt nicht so,dass diese Ehre inflationär vergeben wird.

Aber vielleicht gibt es dann Premium Banner, die dann andere überlagern...




Einer der GRÖßTEN fehlt, Pat Lebeau !


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


OFC und Genoviva haben sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

05.03.2024 14:19
#24 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Ich halte es für komplett falsch, die Spieler unter dem Hallendach aus dem Meisterteam 2004 als Maßstab anzusetzen.
Sie haben eben ihre Dekade geprägt, die dauerhaft in der DEL verbracht und dem Meistertitel gekrönt wurde.

#27 stand für eine andere prägende Zeit des Frankfurter Eishockeys und hängt auch unterm Dach, ohne den größtmöglichen Titel geholt zu haben.
Wird da verglichen und hinterfragt?! Nein! Und das ist gut so und er hängt da völlig zurecht.

Genauso haben eben Liese und Brett wieder eine andere Ära geprägt und den Löwen den Weg zurück in die Erstklassigkeit geebnet.
Auch dies gehört gewürdigt und beide hätten es mMn vollkommen verdient.

Und wer weiter den Deutschen Meistertitel als Maßstab für ein Trikot unter dem Hallendach nennt, darf nicht vergessen, dass es eben auch Spieler gegeben hat, die dafür gesorgt haben, dass dieser Titel überhaupt erst wieder möglich ist.

Es waren Spieler die ebenfalls ein Kapitel des Frankfurter Eishockeys geprägt haben, da sollte die Liga keine Rolle spielen.
Und es war kein kurzes Gastspiel in den niederen Liegen, sondern eine Zeitspanne von 12 Jahren.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


OFC, Goalie Ledoux, Arno Nühm, underdog und MaMo haben sich bedankt!
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

05.03.2024 14:24
#25 RE: "29" unter das Hallendach ? Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #22

Zitat
Irgendwann hängt sonst die Halle voll.


Das erleben wir nicht mehr:
Für die Zeit bis 1996 1x Trevor
bis 2010 Bresagk, Gordon, Young
bis 2024 1-2? BB, NL???

Ist ja jetzt nicht so,dass diese Ehre inflationär vergeben wird.

Aber vielleicht gibt es dann Premium Banner, die dann andere überlagern...




Wennn wir BB aufhängen, können wir auch die ganze RL Mannschaft aufhängen. Von Schürer bis Schwarzer, etc. Die Jungs haben auch fast ihre ganze Karriere in FFM verbracht und ohne sie gäbe es uns heute gar nicht ;)

Was hat BB besser gemacht und der würde dafür schließlich bezahlt?

Sorry, aber mit den zwei Jahren Unterbrechung ist er raus, da brauche ich nichtmal wissen was in der Saison vorgefallen ist, dass er suspendiert wurde.

Aber alleine die Suspendierung sollte schon reichen, dass sich das Thema erledigt hat.

Ist ja nicht so das er nicht ehrenhaft entlassen wird. Im Gegenteil, ihm Gebührt viel Respekt, aber nicht diesen!

Aber die Entscheidung liegt eh nicht bei uns.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
01.11.2022 Löwen -Bietigheim
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
0 22.10.2022 18:54
von Mainzi • Zugriffe: 307
Spendenaktion - Unsere Legenden sind (nicht) von Pappe!
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
33 25.01.2021 18:57
von Löwenmaus • Zugriffe: 6134
Sichtbehinderung in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LOE von Hank III
24 08.12.2014 11:07
von Holzkopp • Zugriffe: 4894
T&F SPIEL DER LEGENDEN !!!
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von WildLion97
70 23.02.2014 22:45
von Genoviva • Zugriffe: 10146
Löwenfahne/Parkplatz
Erstellt im Forum LOE von tommy9677
15 02.02.2015 13:38
von macaco71 • Zugriffe: 2753
Kader, Saisonverlauf, Personalien 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
13 21.10.2012 07:06
von Highty67 • Zugriffe: 1347
Umfrage: #2 ans Dach?
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
77 07.03.2012 21:37
von trevor27 • Zugriffe: 5046
2 und 12 unters Hallendach
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Freestyler
26 13.10.2010 00:54
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 3178
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software