Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 7.155 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

18.03.2024 09:42
#101 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

FDF saß unmittelbar in der Nähe, sein Begleiter hat versucht deeskalierend einzugreifen und das Ganze fand bei einem "Jugendspiel" statt - da sollten doch schon Konsequenzen folgen, anscheinend gab es ja auch unmittelbare Zeugen, die den "Spucker" beschreiben / identifizieren konnten.
Keine Konsequenz wäre ein schlechtes Zeichen für die Zuschauer und vor allem die Kinder und Jugendlichen in der Halle. Das negative Verhalten auf dem Eis gab schließlich auch Konsequenzen und im Leben geht so etwas ungestraft durch ...

Im Übrigen fände ich es schön, wenn am ersten Heim-Spieltag der Saison vor Anpfiff (oder in der Pause) die U20 den Zuschauern vorgestellt und entsprechend gewürdigt würde.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Steve_Kelly Offline

Twen Löwe


Beiträge: 210

18.03.2024 11:03
#102 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Der Auslöser war doch dieser kleine übergewichtige Typ, oder? Der hatte einen im Block gewürgt!? Ich war in C und hatte das verfolgt. Der stand danach draussen am Eingang und ist die Security aggressiv angegangen und wurde erneut handgreiflich. Nach dem Spiel stand er am geschlossenen Bitburger Stand und hat geraucht, also ist rein gar nichts passiert!

Manche Leute kapieren es auch erst, wenn Worte halt nicht mehr greifen...
Der Typ ist so ein Fall, sorry.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

18.03.2024 11:53
#103 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Es wäre ein fatales Zeichen, dass zu ignorieren. Dabei spielt es auch keine Rolle wer angefangen hat. Agressives Verhalten hat nichts in unserer ESH zu suchen!
Sonst haben wir bald Zustände wie bei der Eintracht, oder wie man es immer wieder aus dem Kurort nördlich von uns hört.


Gekommen um zu bleiben!


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

18.03.2024 12:37
#104 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Ob die Löwen etwas ausrichten können ist fraglich, Hauseigentümer der Halle ist die Stadt Frankfurt. Ich glaube nicht dass die Löwen sehr viel mehr Möglichkeiten haben wie eine Anzeige zu erstatten.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

18.03.2024 13:07
#105 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Als Veranstalter ist man der Hausherr und kann jederzeit Menschen von einer Veranstaltung ausschließen. Natürlich kann derjenige bei einem anderen Veranstalter den Veranstaltungsort (hier Eissporthalle) weiterhin besuchen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

18.03.2024 13:17
#106 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Das ist korrekt. Der Veranstalter war der e.V.

Dies hätte ergo keinen Einfluss auf Veranstaltungen der GmbH, sprich DEL-Eishockey.

Zumal es hier scheinbar deutliche Unterschiede in der Wahrnehmung "über das Verhalten der Gruppe" zu geben scheint.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwenpitti und Hell Dog haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

18.03.2024 13:46
#107 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #106
Das ist korrekt. Der Veranstalter war der e.V.

Dies hätte ergo keinen Einfluss auf Veranstaltungen der GmbH, sprich DEL-Eishockey.

Zumal es hier scheinbar deutliche Unterschiede in der Wahrnehmung "über das Verhalten der Gruppe" zu geben scheint.






da müsste man sich eben mal zusammensetzen und das besprechen - das sollte man doch innerhalb einer halben Stunde (max.) abklären können


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

18.03.2024 14:13
#108 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #98

ich versuche es nochmal, vielleicht weiß es jemand: wer war unsere #78 und warum hat die #11 Martina Schrick nicht mitgespielt?


In der Aufstellung gibt es keine #78, nur die #87 Marcello Klemmer.
Martina Schrick ist wahrscheinlich beim zeitgleich stattfindenden Lehrgang der U-18-Damen in Füssen gewesen, ist aber nur eine Vermutung.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

18.03.2024 14:22
#109 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #108
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #98

ich versuche es nochmal, vielleicht weiß es jemand: wer war unsere #78 und warum hat die #11 Martina Schrick nicht mitgespielt?


In der Aufstellung gibt es keine #78, nur die #87 Marcello Klemmer.
Martina Schrick ist wahrscheinlich beim zeitgleich stattfindenden Lehrgang der U-18-Damen in Füssen gewesen, ist aber nur eine Vermutung.



Sie saß doch Samstag beim Spiel auf der Tribüne wenn ich mich nicht irre oder sie verwechsle.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

18.03.2024 14:28
#110 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #108
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #98

ich versuche es nochmal, vielleicht weiß es jemand: wer war unsere #78 und warum hat die #11 Martina Schrick nicht mitgespielt?


In der Aufstellung gibt es keine #78, nur die #87 Marcello Klemmer.
Martina Schrick ist wahrscheinlich beim zeitgleich stattfindenden Lehrgang der U-18-Damen in Füssen gewesen, ist aber nur eine Vermutung.



hm, also ich bilde mir wirklich ein, einen Spieler im Frankfurt-Leibchen mit der #78 ohne Namen im Einsatz gesehen zu haben - vielleicht halluziniere ich auch schon

und #11 M.S. war auch im Halbfinale nicht dabei (zumindest habe ich sie nicht gesehen - könnte da aber auch da schon halluziniert haben. Nein, ich habe keine Pilze gegessen.)


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

18.03.2024 15:14
#111 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #105
Als Veranstalter ist man der Hausherr und kann jederzeit Menschen von einer Veranstaltung ausschließen. Natürlich kann derjenige bei einem anderen Veranstalter den Veranstaltungsort (hier Eissporthalle) weiterhin besuchen.


Das man ihn während einer Veranstaltung ausschließen kann ist mir schon klar, wird aber schwierig das auch für die DEL oder überhaupt bei Löwen-Events durchzusetzen.
Da hat ja jedes Lokalverbot mehr Wirkung wie ein Hallenverweis, Lerneffekt wäre gleich Null bei dem Urheber.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

18.03.2024 15:50
#112 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Ich denke, dass dir das Highty67 besser als ich erklären kann. Wenn von den Löwen Frankfurt e.V. ein unbefristetes Veranstaltungsverbot ausgesprochen wird, gilt das nur für deren Veranstaltungen. Wenn die Löwen GmbH ein Veranstaltungsverbot auf Grundlage Ihrer AGBs aussprechen, gilt das nur für deren Veranstaltungen. Wenn beispielsweise ein bundesweites Stadionverbot in der DEL ausgesprochen wird, dann ist das auch an allen Standorten umzusetzen.

Wie gut so etwas funktioniert, stand für mich nicht zur Diskussion.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hell Dog hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

18.03.2024 22:17
#113 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Soweit ich weiß, hat jeder Veranstalter aber auch ein Hausrecht.
Übertragen bedeutet das, dass wenn der e.V. ein Hausverbot ausspricht,
die GmbH dies durchaus übernehmen kann (z.B. zum Schutz der eigenen VA,
gegenüber bereits auffällig gewordenen Personen)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

31.03.2024 23:20
#114 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Ganz sicher. Den Typ kennt aber scheinbar keiner, das ist das Problem. Meine Frau hat auch lange Zeit ein EHC Frankfurt angehabt, Nummer 10 glaub ich, ohne Bezug auf nen Löwenspieler. Also, @leftwingtightwing , das muss keinesfalls ein Knick in der Optik gewesen sein. Das Trikot hab ich nach dem Tod meiner Frau mittlerweile verschenkt - nur vorsorglich, die Person ist friedlich.

Wenn derjenige welche mal wieder gesichtet wird, könnte man ihm ja schon mal in sein unsympathisches Gesicht sagen, was von dieser Aktion zu halten ist. Zumindest das. Klar ginge mehr. Dafür müsste man den Typ aber (natürlich) kennen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Huthfellow Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

01.04.2024 10:28
#115 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

So Freunde.

Ich war der vollassi oder auch depp, wie ich hier bezichtigt wurde, der auf den Duisburger Spieler mit Spieldauer gerotzt hat.

Aber, was keiner von euch sah, der Duisburger hat beim rausgehen in die Kabine zu erst meinen Sohn angerotzt, grundlos! Einfach nur weil er an der Mauer des Kabinen Tunnels stand. Es tut mir leid, aber mein Sohn ist mein Blut und ich dulde sowas nicht im geringsten, der Spieler ist 19 Jahre alt und muss sich im Griff haben.
Daraufhin hat das Duisburger Betreuer Lager hohlgedreht.

Es haben genug Leute gesehen wer zuerst spuckte.

Ich gehe seit den späten 80er zum Hockey, bin ein besonnener Mensch mit Anstand.
Aber gehst du meine Familie an sehe ich rot!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

01.04.2024 10:33
#116 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Zitat von Huthfellow im Beitrag #115
So Freunde.

Ich war der vollassi oder auch depp, wie ich hier bezichtigt wurde, der auf den Duisburger Spieler mit Spieldauer gerotzt hat.

Aber, was keiner von euch sah, der Duisburger hat beim rausgehen in die Kabine zu erst meinen Sohn angerotzt, grundlos! Einfach nur weil er an der Mauer des Kabinen Tunnels stand. Es tut mir leid, aber mein Sohn ist mein Blut und ich dulde sowas nicht im geringsten, der Spieler ist 19 Jahre alt und muss sich im Griff haben.
Daraufhin hat das Duisburger Betreuer Lager hohlgedreht.

Es haben genug Leute gesehen wer zuerst spuckte.

Ich gehe seit den späten 80er zum Hockey, bin ein besonnener Mensch mit Anstand.
Aber gehst du meine Familie an sehe ich rot!


besonnener Mensch und Blutrache... Geht besonders gut zusammen. Ich war nicht dabei und kann es daher schlecht beurteilen, wer hier mit was angefangen hat es spielt letztlich auch keine Rolle. Ob der Duisburger deinen Junior angerotzt hat ist völlig nebensächlich. Ist natürlich asozial. Weswegen man sich dann als Erwachsener genauso asozial Verhalten muss ist auch nicht mit Blut und Familie zu erklären.


markusp, DyoneDark, MaMo, Der Düsseldorfer und Rosebud haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

01.04.2024 10:34
#117 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Wenn der Duisburger sich im Griff haben soll, muß es der Vater auch.

Das erklärt zwar die Tat, entschuldigt sie aber nicht!


Collberg, DyoneDark, Der Düsseldorfer und Rosebud haben sich bedankt!
Huthfellow Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

01.04.2024 10:46
#118 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Hätte der Duisburger sich im Griff gehabt wäre die Situation gar nicht entstanden.

Bist du selbst Vater , und kannst Eichborn meine Situation versetzen? Mein Sohn ist 12!

Hatte nachbdem spiel ein gespräch mitbringen der Duisburger Betreuer der sich für das Verhalten des Spielers entschuldigte und auch sagte „der junge ist 19, hat einen oberligavetrag in der Tasche und muss mit solchen Situationen umgehen können und sich im Griff haben“


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

01.04.2024 10:51
#119 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Zitat von Huthfellow im Beitrag #118


Hatte nachbdem spiel ein gespräch mitbringen der Duisburger Betreuer der sich für das Verhalten des Spielers entschuldigte und auch sagte „der junge ist 19, hat einen oberligavetrag in der Tasche und muss mit solchen Situationen umgehen können und sich im Griff haben“



Bei allem Verständnis. Du dürftest mindestens doppelt so alt sein und berufstätig und hattest kein anstrengendes und frustrierendes Spiel hinter Dir - und hast Dich dennoch letztlich auf das gleiche Level begeben - und nicht einmal erwähnt, dass es Dir leid tut. Das macht den Respekt, dass Du überhaupt dazu Stellung genommen hast, eigentlich wieder kaputt.

edit: und willst Du zukünftig für jede Aktion gegenüber Deines Sprösslings gleich Rache nehmen? Ich glaube, dann seid Ihr bei dieser Sportart fehl am Platz.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp, Der Düsseldorfer und Rosebud haben sich bedankt!
Huthfellow Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

01.04.2024 11:17
#120 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Ich denke es ist müßig hier über richtig oder falsch um urteilen.

Und wenn jemand meinen Sohn angreift muss er mit meiner Antwort rechnen.

Mein Sohn hat seit 6 Jahre eine Dauerkarte und es war der erste Vorfall dieser Art. Von daher waren die Situationen bis dato überschaubar und im Profieishockey außerdem non-existent.

Ich bereue nicht was ich getan habe, bei mir bzw. meinem Sohn hat sich der Spieler nicht entschuldigt obwohl er nach Ende noch rauskam

Ich hatte den Bruchteil einer Sekunde eine Entscheidung zu treffen.

Es einfach hinnehmen und tolerieren das ein volljähriger meinen Sohn bespuckt?

Sorry, dafür bin ich zu sehr Vater!

Hier stehen verschiedene Meinungen und Sichtweisen im Raum. Toleriere du meine dann toleriere ich deine


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

01.04.2024 11:27
#121 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Sorry, aber wenn bei dem Bruchteil einer Sekunde die Entscheidung des Nachdenkens bei einem Vater "Rotz zurück" lautet, dann wird das hoffentlich auf wenig Toleranz treffen. Völlig unabhängig wo, wann und wieso.


DyoneDark, Elvis is King, Der Düsseldorfer und Rosebud haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

01.04.2024 11:38
#122 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Zitat von Huthfellow im Beitrag #120

Ich hatte den Bruchteil einer Sekunde eine Entscheidung zu treffen.

Es einfach hinnehmen und tolerieren das ein volljähriger meinen Sohn bespuckt?



Natürlich nicht, hingehen und zur Rede stellen und fragen, warum er das getan hat.

Auch wenns natürlich assig war, glaube kaum, dass der Duisburger dass langer Hand geplant hat, sondern auch beim ihm eine Kurzschluß-Handlung binnen Sekundenbruchteilen war. Bist Du Dir übrigens ganz sicher, dass Dein Sohn ihn nicht irgendwie provoziert haben könnte durch Worte oder Gesten, nach dem Motto "sch... Verlierer",o.ä.?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Huthfellow Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

01.04.2024 12:13
#123 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Hingehen und zur Rede stellen ist schwierig wenn man auf der tribüne steht und der Spieler sich in den sicheren Wänden des Kabinenganges befindet, sich umdreht und auf ein Kind spuckt. Genau so wie der Spieler den Bruchteil einer Sekunde hatte zu entscheiden was er tut, hatte ich den Bruchteil. Wer den ersten Stein wirft muss mit einer Konsequenz rechnen.

Zitat von johnnyboy im Beitrag #122
Zitat von Huthfellow im Beitrag #120

Ich hatte den Bruchteil einer Sekunde eine Entscheidung zu treffen.

Es einfach hinnehmen und tolerieren das ein volljähriger meinen Sohn bespuckt?

Selbst wenn mein Sohn provoziert haben sollte, so muss ein angehender Eishockeyprofi damit umgehen können. Für mich war die Sache nach dem Gespräch mit dem Duisburger Angehörigen geklärt, lieber hätte ich es mit dem Spieler geklärt, der jedoch uns jedoch keines Blickes würdigte. Ich hätte gesagt schwamm drüber und ihm die Hand gereicht. Für mich ist die Sache gegessen, ärgere mich nur über das urteilen der Forenmitglieder die sich ihr urteil mit gefährlichem Halbwissen bilden und mich als asozial betiteln ohne die Kehrseite der Münze zu kennen


Natürlich nicht, hingehen und zur Rede stellen und fragen, warum er das getan hat.

Auch wenns natürlich assig war, glaube kaum, dass der Duisburger dass langer Hand geplant hat, sondern auch beim ihm eine Kurzschluß-Handlung binnen Sekundenbruchteilen war. Bist Du Dir übrigens ganz sicher, dass Dein Sohn ihn nicht irgendwie provoziert haben könnte durch Worte oder Gesten, nach dem Motto "sch... Verlierer",o.ä.?


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

01.04.2024 16:09
#124 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Auge um Auge?
Zahn um Zahn?

Wie auch immer, so geht es nicht.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Huthfellow Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

01.04.2024 16:14
#125 RE: U20 Finale Live Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #124
Auge um Auge?
Zahn um Zahn?

Wie auch immer, so geht es nicht.

Fein, dann bin ich für konstruktive Vorschläge deinerseits offen, wie man in Solchen Situationen herangeht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dein Stück vom DEL 2024 Finale
Erstellt im Forum EID von markusp
0 17.04.2024 17:36
von markusp • Zugriffe: 301
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 607
Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 28.01.2024 11:17
von markusp • Zugriffe: 429
Hessenliga-Meisterschaft: „Final 4“ am 1. und 2. April 2023 in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von Mannix
16 04.04.2023 18:58
von Mapache • Zugriffe: 2183
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1476
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2454
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28264
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9029
DEL Final Live thread
Erstellt im Forum EID von ozhockey
125 29.04.2014 22:04
von Space • Zugriffe: 4709
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software