Unter aller Sau ist ein Post in so einem Ton mit lückenhaften Eigenwissen, ehrlich. Öffentlich heisst in dem Fall vielleicht nicht nur die EHN, Bild oder Tagesschau. So wie die Aussagen in allen Medien sind, ist Olkinoura wohl sicher schon vor der Mitteilung der Löwen an diese SVW und Müller und was weiß ich wohin herangetreten, sodass die Löwen etwas veröffentlichen mussten um die Flanke nicht ganz zu öffnen. Keiner von uns weiß, was bis dahin schon gelaufen ist und kann nur wüst spekulieren.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Canucks im Beitrag #75Bei allen Spekulationen gibt es eine Nummer wo es nichts zu spekulieren gibt und das ist von wem wir diese News als erstes gehört/gelesen bekommen haben und das waren definitiv die Löwen Frankfurt mit ihrer öffentlichen Mitteilung. Dann dreist zu behaupten das es andersrum gewesen wäre, ist schon unter aller Sau @DyoneDark!!
Halt doch mal ein bisschen die Füße still. Die Verlautbarung der Löwen ist vom 01.08.2025. Die Instagrammankündigung Olkinuora er sei im Anflug ist nach der Info hier im Forum (bin nicht bei Insta) vom Donnerstag. Am 01.08. ist auch eine Info in der Eishockeynews daß sich J.O. schon an die SVE gewandt hat und deren Vorsitzender bereits vergangene Woche die EN informiert hat. Also denke ich Du solltest die "Sau" stecken lassen, denn es spricht einiges dafür, daß Du im Glashaus sitzt.
Der Insta-Beitrag von Jussi war auf jeden Fall vor der Veröffentlichung der Löwen, ich persönlich habe ihn am Abend des 31.07.2025 gesehen. Von daher gehe ich davon aus, dass die Löwen auf diesen reagiert haben mit ihrem Post. Ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits.
Genauso wie es @papa bravo als auch @Dr.Strafraum geschrieben haben, hat Jussi sich bei Instagram am 31.07. gemeldet, dass er auf dem Rückweg ist. Das war der erste Kommentar dazu. Jussi ist aktiv an die Öffentlichkeit (durch seinen Post) getreten, dass er weiterhin für die Löwen Frankfurt spielen mag. Im EHN-Artikel vom 01.08. steht nun folgendes: "DEB-Kapitän Moritz Müller (Kölner Haie) hatte in seiner Funktion als 1. Vorsitzender der Spielvereinigung Eishockey (SVE) gegenüber Eishockey NEWS in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass sich Olkinuora an die SVE gewandt habe und von ihr betreut werde. Worin genau diese Betreuung besteht, blieb zunächst allerdings offen." Also hat die SVE den Fall der EHN auch vorab in Form einer Mitteilung der EHN publik gemacht und zusätzlich war diese Mitteilung noch deutlich vor der Ankündigung am Freitag und Jussis Beitrag am Donnnerstag. Dementsprechend haben die Löwen es Jussi definitiv früher als diesen Beitrag unter Verschluss eröffnet, dass er nicht mehr für die Löwen spielen wird. Der Berater hat dann den Beitrag der Löwen vom Freitag in einem Interview in der EHN kommentiert und wieder die Löwen als "die Bösen" dahingestellt, die nicht bereit sind zu verhandeln.
Alles in allem ist dies für mich klar, dass hier Druck auf den AG ausgeübt werden sollte.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Genauso wie es @papa bravo als auch @Dr.Strafraum geschrieben haben, hat Jussi sich bei Instagram am 31.07. gemeldet, dass er auf dem Rückweg ist. Das war der erste Kommentar dazu. Jussi ist aktiv an die Öffentlichkeit (durch seinen Post) getreten, dass er weiterhin für die Löwen Frankfurt spielen mag.
erst mal nichts Verwerfliches. Der Arbeitnehmer stellt sich gemäß seines Arbeitsvertrages zur Verfügung und postet auf IG dazu
Zitat Im EHN-Artikel vom 01.08. steht nun folgendes: "DEB-Kapitän Moritz Müller (Kölner Haie) hatte in seiner Funktion als 1. Vorsitzender der Spielvereinigung Eishockey (SVE) gegenüber Eishockey NEWS in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass sich Olkinuora an die SVE gewandt habe und von ihr betreut werde. Worin genau diese Betreuung besteht, blieb zunächst allerdings offen." Also hat die SVE den Fall der EHN auch vorab in Form einer Mitteilung der EHN publik gemacht und zusätzlich war diese Mitteilung noch deutlich vor der Ankündigung am Freitag und Jussis Beitrag am Donnnerstag.
War hier die SVE von sich aus aktiv, oder hat die Eishockey News gezielt nachgefragt?
Zitat Dementsprechend haben die Löwen es Jussi definitiv früher als diesen Beitrag unter Verschluss eröffnet, dass er nicht mehr für die Löwen spielen wird.
Spekulation über die Inhalte eines mutmaßlichen Gesprächs.
Warum sollte die EHN aus Eigeninitiative aus heiterem Himmel gezielt nachfragen? Das Ganze sind hier nur Mutmaßungen, oder war von uns hier jemand direkt involviert?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Warum fragen Journalisten irgendwo gezielt nach? Insbesondere bei beteiligten Parteien? Vielleicht, weil sie vielleicht irgendwo etwas gehört haben oder was „gesteckt“ bekommen haben?
Und ja, das ist genauso wenig belastbar, wie die ganzen anderen Spekulationen. Egal ob pro Löwen oder pro Jussi Olkinoura. Es zeigt m.E. lediglich, dass für die Öffentlichkeit momentan nicht nachvollziehbar ist, welche Seite zuerst an die Öffentlichkeit ging.
Sorry, aber zwischen „JO, SVE & Berater gehen an die Öffentlichkeit“ und einem Instagram Post „back to Frankfurt“ sehe ich einen sehr großen Unterschied. Dann sollte man auch einfließen lassen dass die Löwen sich öffentlich nach der Saison nie zu JO bekannt haben.
Ich bin auch Löwen Fan durch und durch, aber das JO sich hier zuerst an die Öffentlichkeit gewandt hat entspricht einfach nicht der Wahrheit und sieht auch nur der der es so sehen will. So wie du die Aktion der Löwen als Reaktion siehst könnte man auch den Post als Reaktion sehen….