Ist das mit dem Fit sein oder nicht eigentlich egal? Gerade im Sport jemanden aufgrund einer Verletzung kündigen, wäre doch wahnsinn wenn das ginge. Und ob Jussi eine negative Zukunftsprognose da hat glaube ich mal nicht. Da gabs schon schlimmere Verletzungen wo es keine Kündigung gab.
Zitat von gooni im Beitrag #122die Frage, die sich final stellt, ist doch ob man ihn nicht einfach noch ein Jahr hätte beschäftigen können, wenn jetzt der Umkehrschluss ist dass man ja nicht mit einer Kracher AL auf der Torhüter Position nach gelegt hat, sondern mit einem Pantkowski. Bei bei allen Problemen in der ersten Saison sollte doch eigentlich genug Qualität vorhanden sein, dass man ihn auch aus Löwen Sicht noch ein weiteres Jahr hätte verkraften können
Das wäre vielleicht eine Lösung, wenn man Bokk und Napravnik mit adäquaten deutschen Spielern hätte ersetzen können, so geht das erstmal eben nicht.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Schon schade, dass die GF das nicht "mit Anstand" regeln kann. Woran liegt das?
Woher weißt Du das? Unfassbar das Du dir das anmaßt, ohne sämtliche Sachverhalte kennen zu können. Weißt Du ob sich Olkinoura "mit Anstand" einer Lösung geöffnet hat?
Zitat von Skibbi im Beitrag #127Ist das mit dem Fit sein oder nicht eigentlich egal? Gerade im Sport jemanden aufgrund einer Verletzung kündigen, wäre doch wahnsinn wenn das ginge. Und ob Jussi eine negative Zukunftsprognose da hat glaube ich mal nicht. Da gabs schon schlimmere Verletzungen wo es keine Kündigung gab.
Das geht auch im normalen Geschäftsleben, nicht leicht, aber es geht, nämlich wenn klar ist, das keine Berufstauglichkeit mehr möglich ist🤷♀️ Was willst Du z.B. als Berufskraftfahrer machen, wenn Du beide Arme verlierst? So kann es sicher auch gesundheitliche Dinge geben, die eben eine Beschäftigung als Profileistungssportler auf höchstem Niveau nicht mehr zulassen und hier gibt es offensichtlich unterschiedliche Auffassungen beider Seiten.
Zitat von schlobo im Beitrag #119Wer sollte denn letztes Jahr wissen, das Olkinoura eine Luftnummer wird? Mit dem Jahresvertrag hätte man den nicht bekommen. Ich bin auch kein Freund von wahllosen 2-Jahresverträgen, Spieler wie ihn oder Pfaffengut z.B. bekommst du eben nicht anders, wenn du nicht 250-500K p.a. zahlen willst oder kannst. Anscheinend versteht das nicht jeder hier.
Man wusste sehr wohl über die Verletztenliste von Jussi bescheid, ist aber dennoch das Wagnis mit einem 2 Jahresvertrag eingegangen. Nun auf einmal will man Ihn nicht mehr - dann muss man halt Zahlen (wie so oft bei den bisherigen Vertragsauflösungen seitens der Löwen).
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Woher weißt Du das? Unfassbar das Du dir das anmaßt, ohne sämtliche Sachverhalte kennen zu können. Weißt Du ob sich Olkinoura "mit Anstand" einer Lösung geöffnet hat?
und du maßt dir an das Gegenteil zu glauben, so wo ist der Unterschied zu menem Verhalten?
und du maßt dir an das Gegenteil zu glauben, so wo ist der Unterschied zu menem Verhalten?
Nein, ich behaupte gar nichts, zumindest nichts, was ich nicht wirklich weiß und was ich ggfs. nicht sagen dürfte!
Wer der beteiligten Parteien sich auch wie verhalten haben mag. Eine solche arbeitsrechtliche Entscheidung/Einordnung ist im Bereich des Arbeitsrechts immer eine Möglichkeit.
Diese Möglichkeit / Wahrscheinlichkeit richtig einzuschätzen gebührt den Rechtsanwälten. Bei unserer Historie in diesen Themen ist aus meiner Sicht die Frage erlaubt, wie kompetent sind unsere Rechtsanwälte und damit verbunden die Frage, wie kompetent wurden sie ausgewählt?!
Eine Einigung in beiderseitigem Einvernehmen sollte immer mit oberster Priorität verfolgt werden und das diskret. Da sehe ich bei uns auch Verbesserungsbedarf, denn sich jetzt bei dem Sachstand zu einigen, kann und wird wahrscheinlich durchaus teurer werden als im einvernehmlichen Sinne zuvor....
Zur Einvernehmlichkeit gehören aber auch immer beide Parteien... so wissen wir nicht alles, können wir auch nicht. Ich denke aber viele von uns fühlen und denken, dass alles kann man besser, ruhiger und professioneller handhaben.
In Verbindung mit Fragezeichen nach den sportlichen Eindrücken aus der Vorbereitung hätte ich uns Löwenfans und auch der Löwenorganisation andere Gesprächsthemen vor der Saison gewünscht...
Nicht umsonst habe ich in meinem Studium Arbeitsrecht nicht gemocht und mein früherer Arbeitgeber hat da so viele Schlappen kassiert, einige mit Ansage, aber auch einige wo ich gewettet hätte, daß er gewinnt.