Zitat von Summer of 69Na toll! Musst du ausgerechnet ein Video hier reinsetzen wo die Wunderkerzen (mal wieder) zum falschen Musiktitel angezündet werden...
Bitte nochmal an ALLE: Wunderkerzen werden zu Carmina Burana (Oh Fortuna) angezündet!!! Danke
Wann du deine Wunderkerze(n) anzündest ist mir eigentlich egal, solange du welche dabei hast und nicht nur deinen Charme versprühst!
Zitat von LionsDJWarum sollte man diese nicht schon bei Hells Bells an machen?? Und beim Carmina Burana dann die 2.
Weil man alleine schon 2 für Carmina Burana braucht Für Hells Bells und Carmina Burana braucht man wohl so um die 5, aber von mir aus, dann soll's mir Recht sein.
Nur die Vergangenheit hat wiederholt gezeigt, dass jeder nur ein oder zwei dabei hat bzw. anzündet. In dem Fall macht es einfach keinen Sinn, dass Einer bei Hells Bells, der Nächste bei Carmina Burana und der Übernächste was weiß ich bei welchem Lied anzündet - denn DAS ist total bescheuert - Und deshalb mein Aufruf, die Wunderkerzen einheitlich bei Carmina Burana (dort wo es traditionell hingehört) anzuzünden.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ah - die Wunderkerzenthematik! Ich habe den Eindruck, dass viele Stammgäste - obwohl sie nahezu jedem Spiel beiwohnen - jedes Mal aufs Neue Panik haben, ihre mitgebrachten Wunderkerzen nicht zum Einsatz bringen zu können. Zudem sollte auch der Herdentrieb nicht außer acht gelassen werden. Einer fängt immer damit an und andere sehen sich genötigt nachzuziehen. Kleine Eselsbrücke für alle Anti-Timer: Beim Passus vor "Ladies and Gentleman - the Frankfurt Lions" gilt: "Three - Two - One" = Wunderkerzen an! Man darf gespannt sein...
Sind die Wunderkerzen eigentlich nicht feuerpolizeilich verboten und werden durch die Ordnungskraefte am Eingang rigeros eingesammelt? So wie die ganzen Wasserflaschen, Bierdosen etc die nach einem Spiel immer wieder auf den Stehraengen rumliegen
Kann der was? Hat der nen Ring? Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Seid wann sind Wasserflaschen feuerpolizeilich verboten? Die sollten um jeden Liter Wasser froh sein. Die Wunderkerzen sollten IMHO durchaus gehen. Aber wer lange genug fragt, riskiert einen eifrigen Staatsdiener zu finden, der das anders sieht...
Zitat von AepplerSind die Wunderkerzen eigentlich nicht feuerpolizeilich verboten und werden durch die Ordnungskraefte am Eingang rigeros eingesammelt? So wie die ganzen Wasserflaschen, Bierdosen etc die nach einem Spiel immer wieder auf den Stehraengen rumliegen
es ist sogar verboten Gummihühner auf das Eis zu werfen
Alles unterschiedliche Baustellen: 1) Wunderkerzen sind (theoretisch) feuerpolizeilich untersagt 2) Das Mitbringen von Wasserflaschen etc ist vom Veranstalter untersagt (angeblich aus Sicherheitsgründen) 3) Das werfen von Gegenständen ist seitens der DEL untersagt. Das Gummihuhn wird billigend geduldet.
Für alles gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter - und das ist gut so
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Du willst mir nicht weiß machen, dass wenn es der DEL ernsthaft darum gehen würde das zu unterbinden, es nicht schon längst unterbunden worden wäre..?!
Mag nicht die Gesetzeslage widerspiegeln aber meine Meinung:
Solange es erlaubt ist, dass in ganz Deutschland an Silvester jeder Besoffene und Wahnsinnige den ganzen Tag ungestraft mit Raketen und Böllern handtieren darf, empfinde ich Wunderkerzen im Eisstadion als ein absolutes Non-Event. Die ein oder andere Jacke wird sicherlich schonmal was abbekommen haben, aber in der Regel steht man ja nicht mit PRADA auf der Tribüne. Irgendwie müssen wir uns auch künftig vom Fußball-Gedöns abheben und einen Hauch Nostalgie im Stadion bewahren. PRO Wunderkerzen!
Zitat von DouglasMag nicht die Gesetzeslage widerspiegeln aber meine Meinung:
Solange es erlaubt ist, dass in ganz Deutschland an Silvester jeder Besoffene und Wahnsinnige den ganzen Tag ungestraft mit Raketen und Böllern handtieren darf, empfinde ich Wunderkerzen im Eisstadion als ein absolutes Non-Event. Die ein oder andere Jacke wird sicherlich schonmal was abbekommen haben, aber in der Regel steht man ja nicht mit PRADA auf der Tribüne. Irgendwie müssen wir uns auch künftig vom Fußball-Gedöns abheben und einen Hauch Nostalgie im Stadion bewahren. PRO Wunderkerzen!
Zitat von Summer of 69Du willst mir nicht weiß machen, dass wenn es der DEL ernsthaft darum gehen würde das zu unterbinden, es nicht schon längst unterbunden worden wäre..?!
wie erklaerst Du Dir dann dass kaum noch Gummihuehner fliegen, sind die Refs so gut geworden? Ich meine mich zu erinnern, dass da mal -wenn nicht sogar 2 mal- was war.
Trotzdem Pro-Gummihuhn und Contra Huehnerdieb. Ansonsten Pro Wunderkerze und bitte niemals irgendwo nachfragen, einfach machen.