Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 430 Antworten
und wurde 23.308 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
Gabymfan Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

06.09.2009 18:14
#141 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Also ich vermisse den Lions-Song von henni Nachtsheim. War ich am Freitag zu spät, habe ich ihn überhört oder habt Ihr ihn aus dem Musikprogramm rausgenommen? Das fände ich sehr schade.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

06.09.2009 19:08
#142 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von Trapper
Enttäuschend war - wie erwartet - die Musik. Als wir 2006 zum ersten Mal zum Hockey in Frankfurt gingen war dort echte Gänsehautatmosphäre. ACDC's Hells Bells bei abgedunkelter Halle und 1000 Wunderkerzen läutete den Hockeyabend würdevoll ein, dann Carmina Burana zu geschwenkten Riesenfahnen, die Fans hatten einen interaktiven Part (Wunderkerzen und gellendes Pfeifen während Carmina Burana). Da war so ein Spiel direkt etwas Besonderes und man war bis in die Haarspitzen bereit für den Face-Off.
Mittlerweile: Abgekupfertes Opening von den Chicago Bulls o.ä., bißchen Löwenrülpsen. Kein erkennbares Konzept dahinter, kein Spannungsbogen, der die Leute aufheizt, kein interaktiver Part, der die Menge aktiviert, nur Geknüppel und dann Anpfiff. Allerdings besser als im letzten Jahr, als am anderen Ende des Spektrums ein für den Uneingeweihten konzeptlos wirkendes Intro gefühlte 10 Minuten lang aus den Boxen auf einen einprasselte - ebenfalls komplett ohne Spannungsbogen und eher wie die wahllose Aneinanderreihung von ... naja ... irgendwelchen Liedern. Es wurde zwar immer wieder beteuert, dass man sich da was bei denkt. Glaub ich den Verantwortlichen auch. Kam aber nicht rüber. Jetzt ist es das andere Extrem. Man wünscht sich fast, dass die Lions einfach den iPod, der in der Spielerkabine läuft, an die Anlage hängen. Es ist wirklich traurig, dort wo es 2006 ein gemeinsames Einstimmen, Schweigen und Sammeln der Konzentration gibt haben wir mittlerweile nur Verwirrung, irgendwann geht das Licht an und 'gefühlt' habe ich letzte Saison nach jedem ersten Face-Off von irgendwo gehört: "Huch, geht ja schon los" bzw. "Was war das denn jetzt?"


Wenn das mal keine sachliche Kritik ist!

Zitat von Trapper
Ein guter DJ in einem Club zeichnet sich auch nicht dadurch aus, dass er an einem Abend für jeden der Anwesenden mal ein Lieblingslied spielt, sondern dass er den Querschnitt des Musikgeschmacks trifft, mit dem alle zufrieden und glücklich werden können und eine gute Zeit haben.


Und genau das ist der Punkt - es gibt bei ca. 6000 Leuten eben keinen gemeinsamen Nenner!!!
Und man kann die ESH IMO nicht mit einem "Club" vergleichen, denn dort steht i.d.R. die Musik im Vordergrund.
Beim Eishockey spielt die Musik zwar "mit", aber im Vordergrund stehen die Akteure auf dem Eis.

Es ist einfach nicht möglich, dass am Ende eines Spieles jeder Zuschauer sagt, dass er die Musik toll fand.
Den gemeinsamen Nenner gibt es wie gesagt nicht!!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Scarface Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

06.09.2009 19:19
#143 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Das Beste ist es wohl, wenn man aus der ESH geht und überhaupt nicht an die Musik denkt, weil sie nur dazu da ist das Erlebnis Eishockey abzurunden. Wegen mir muss gar keine Musik laufen, mit zwei Ausnahmen - altes Intro und nach Toren


Frankfurter Löwen - für immer und ewig


JJ68 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

07.09.2009 10:35
#144 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von Scarface
Ein Heimspiel ohne Carmina Burana als Intro ist wie wenn man nach Frankfurt fährt und keine Skyline sieht




Das sehe ich absolut genauso. Die Intro war neu, aber nicht gut. Kein Spannungsbogen, keine Koordination bei den Wunderkerzen (wie auch, wir standen da mit Fragezeichen in den Augen). Mir fehlt da was. Ich bin kein Eintracht Fan, aber bei deren Opener bekomm ich eher eine Gänsehaut als jetzt in der ESH.
Bitte mehr nach dem Motto: " Das Alte geht, das Neue kommt, das Bewährte bleibt"


Only the good die young


Trapper Offline

Baby Löwe


Beiträge: 24

07.09.2009 10:55
#145 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von Scarface
Das Beste ist es wohl, wenn man aus der ESH geht und überhaupt nicht an die Musik denkt, weil sie nur dazu da ist das Erlebnis Eishockey abzurunden. Wegen mir muss gar keine Musik laufen, mit zwei Ausnahmen - altes Intro und nach Toren



Da sind wir uns einig, das meinte ich. Es gibt (bei einem gemischten Publikum wie in der ESH) wahrscheinlich sehr wenig Musik, die allen super gefällt. Aber es muss Musik geben, die alle/sehr viele freut und die anderen nicht gleichzeitig stört/verwirrt.

Zitat von Cornholio
Und man kann die ESH IMO nicht mit einem "Club" vergleichen, denn dort steht i.d.R. die Musik im Vordergrund.
Beim Eishockey spielt die Musik zwar "mit", aber im Vordergrund stehen die Akteure auf dem Eis.



Da stimme ich Dir zu, während des Spiels ist das richtig. Das Intro allerdings besteht nur aus Musik und Licht und Rüdi, streckenweise nur aus Musik. Hier steht die Musik alleinig im Vordergrund und hat einen großen Einfluss auf die Stimmung in der Halle (siehe Freitag ... man hatte den Eindruck, das Publikum muss sich erstmal vom Intro erholen in den ersten 10 Minuten).
Musik macht den größten Teil der Veranstaltung VOR dem FO aus. Und hier muss deshalb meiner Meinung nach das oben Genannte greifen:

- Es muss die meisten Besucher ansprechen und Spannung / Konzentration / Vorfreude / Gemeinschaftsgefühl etc. unterstreichen
- dazu hilft Interaktion (Wunderkerzen, Mitpfeifen, etc)
- dazu ist ein Spannungsbogen wichtig, der für jeden erkennbar ist (vom 10-Jährigen Geburtstagskind über den Alt-Fan, der seit 1884 an der selben Stelle steht bis hin zum VIP-Eventi) *duck
- Es darf niemanden oder nur sehr wenige Besucher abschrecken / verwirren (Gegnerische Fans natürlich ausgenommen ;-) )
- Es muss professionell ausgeführt sein, interaktive Parts müssen kommuniziert werden, damit die Fans auch mitrocken können.


Smartass Offline

Baby Löwe


Beiträge: 47

07.09.2009 11:41
#146 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

@Tapper

Obwohl deine Kritik durchaus berechtigt ist kann ich mir ein leichtes schmunzeln beim Lesen nicht verkneifen,
denn im Gedanken möchte ich dir deinen Spannungsbogen dahin stecken wo die Sonne nicht hinscheint.
Sollte, könnte, müsste und dürfte... die Umschreibung deiner Wunschvorstellung ist lediglich gut als Grundlage für ein Taschenbuch!
"Der Traum eines DJ"
Das am Freitag etwas Neues ausprobiert wurde ist doch nicht schlimm, aus einer Mücke eine Elefanten zu machen schon.
Ich bin mir sicher das sich etwas ändern wird - mein Vorschlag: back to the future
Im übrigen bin ich hier fürs Klugscheissen zuständig


Erster offensichtlicher Forums - Klugscheisser


Trapper Offline

Baby Löwe


Beiträge: 24

07.09.2009 11:56
#147 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von Smartass
@Tapper


tRRRRRapper :-)

Zitat von Smartass

Das am Freitag etwas Neues ausprobiert wurde ist doch nicht schlimm, aus einer Mücke eine Elefanten zu machen schon.



Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich finde es auch nicht schlimm, dass am Freitag was Neues ausprobiert wurde.
Nach dem Intro der letzten Saison war das sogar nötig.
Die Richtung war m.E. auch die Richtige (von ewig lang zu kürzer).
Aber es war trotzdem noch nicht gut.
Und statt "ey, spiel wieder Hells Bells" vorzuschlagen, versuche ich lieber, zu analysieren, warum Hells Bells + Emergency + CB gut funktioniert hat, um dem Herrn DJ eine sinnvolle Basis zur Verbesserung zu geben bzw. zu der Basis beizutragen. Ich liebe zwar Hells Bells und hab jedes Mal Pipi im Auge, wenn es NICHT gespielt wird. Aber offenbar ist es aus politischen Gründen keine Option, es zurückzuholen. Also muss man sich anschauen, wo was vergleichbares herkommen kann.

Das braucht dann mehr Text als "Ey, Spiel wieder Hells Bells". Die Zeit nehme ich mir, weil mir die Musik sehr wichtig ist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

07.09.2009 12:19
#148 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Womit Du den "gewieften Hintern", intelektuell überfordert hast


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Smartass Offline

Baby Löwe


Beiträge: 47

07.09.2009 12:24
#149 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

@TRAPPER
Sorry für den falschen Namen im vorangegangenen Posting

Dein Posting erklärt eigentlich warum du dich so ins Zeug legst - find ich persönlich echt cool.
Daher sehe ich von der Idee mit dem Spannungsbogen ab.
Aber sind wir doch mal ehrlich, die alten Zeiten werden nicht wieder zurück kommen und Pipi in die Augen zu bekommen ist o.k. - geht mir bei vielen Dingen auch so.
Ich werde einfach mal der Dinge harren die da kommen werden.



Erster offensichtlicher Forums - Klugscheisser


Smartass Offline

Baby Löwe


Beiträge: 47

07.09.2009 12:25
#150 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69
Womit Du den "gewieften Hintern", intelektuell überfordert hast


Keineswegs!
Ich hatte gerade erst nen IQ - Test! Gott sei Dank - Negativ



Erster offensichtlicher Forums - Klugscheisser


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

07.09.2009 18:06
#151 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Um es noch einmal kurz zu erwähnen ! Carmina Burana lief Jahre lang, da habt Ihr Recht.
Aber wegen Hells Bells braucht sich keiner aufregen, denn wie gesagtes lief nicht einmal
1,5 Saison. (ich habe noch einmal geschaut)

Und als ich das Intro geändert habe, was sonst lief bevor der Rüdiger kam,
hat NIEMAND aber wirklich NIEMAND was gesagt. Woran liegt es nun ??



Cousin
Beiträge:

07.09.2009 19:24
#152 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Ich denke es liegt daran, daß sich in den letzten Jahren viel im Frankfurter Esihockey geändert hat und mit Änderung von Goalsongs + Intro das letzte Stückchen Geschichte/Verbundenheit/Tradition einfach so dahin geht!? Gerade die Älteren unter uns, die schon jahrelang zu den Lions gehen, sind damit "groß geworden".....

Carmina Burana gehört einfach nach Frankfurt zu Eishockey....jeder Lions-Fan, der das Lied irgendwo hört, verbindet damit sofort seine Leidenschaft zum Frankfurter Eishockey.
wenn ich irgendwo "The Alan Parsons Project- Sirius" höre, denke ich auch sofort an die Chicago Bulls. Bei "Hells Bells" denke ich an FC St. Pauli.... usw.....

Denke....es ist einfach die Verbundenheit über die Musik zum Team.....

Was sonst gespielt wird in den Pausen + Spielunterbrechungen steht, glaube ich, nicht zur Debatte. Bunt gemischt und für jeden was dabei! *DaumenhochfürdenDJ*


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

07.09.2009 20:02
#153 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von LionsDJ
Carmina Burana lief Jahre lang, da habt Ihr Recht.


Bekommen wir sie wieder? Büdddeeeee

Zitat von LionsDJ
Aber wegen Hells Bells braucht sich keiner aufregen, denn wie gesagtes lief nicht einmal
1,5 Saison. (ich habe noch einmal geschaut)

Und als ich das Intro geändert habe, was sonst lief bevor der Rüdiger kam,
hat NIEMAND aber wirklich NIEMAND was gesagt. Woran liegt es nun ??

Vielleicht weil diese Änderung in der breiten Masse als angenehm empfunden wurde...?!
...oder als nicht so extrem empfunden wurde?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

08.09.2009 15:27
#154 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69

Zitat von LionsDJ
Carmina Burana lief Jahre lang, da habt Ihr Recht.


Bekommen wir sie wieder? Büdddeeeee




Ja bitteeeeeeeeeeeee :)

Aber wenn man anstatt "Thunder" "Frankfurt" rufen sollte, könnte man ja gleich den Text von den Onkelz umtexten:

Endlich wieder uns're Löwen, neue Schweinerein,
fiese Sprüche, harte Checks, so soll es sein.
Ich seh' Euch schon im Block rumspringen, Eure Fans hör'n wir schrein:
"Lieber Gott, steh' uns bei, das müssen die Frankfurter Löwen sein."

:D :D



LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

08.09.2009 15:34
#155 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von Skibbi
Endlich wieder uns're Löwen, neue Schweinerein,
fiese Sprüche, harte Checks, so soll es sein.
Ich seh' Euch schon im Block rumspringen, Eure Fans hör'n wir schrein:
"Lieber Gott, steh' uns bei, das müssen die Frankfurter Löwen sein."

:D :D



Gefällt mir.



Knöppchedrücker
Beiträge:

08.09.2009 15:49
#156 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von LionsDJ

Zitat von Skibbi
Endlich wieder uns\'re Löwen, neue Schweinerein,
fiese Sprüche, harte Checks, so soll es sein.
Ich seh\' Euch schon im Block rumspringen, Eure Fans hör\'n wir schrein:
"Lieber Gott, steh\' uns bei, das müssen die Frankfurter Löwen sein."

:D :D



Gefällt mir.




...das sollten wir mal aufnehmen aber so ne geile Stimme wie der Kevin hab ich net





MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

08.09.2009 15:53
#157 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Gibt doch sicher die Möglichkeit das mit Computer zu bearbeiten, dass es wie seine Stimme klingt, oder? Wäre by the way sehr geil, wenn man mal vor dem Spiel sowas wie eine Vereinshymne zum Mitgrölen hätte, was die Fans auf das Spiel perfekt einstimmt. Sowas haben ja viele Vereine in der DEL und das passt einfach. "Kühler Kopf und hessisches Herz" ist einfach Kindergarten und passt NULL zum Eishockey... Das kannste an Karneval singen...


Knöppchedrücker
Beiträge:

08.09.2009 15:59
#158 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von Rated R Superstar
Gibt doch sicher die Möglichkeit das mit Computer zu bearbeiten, dass es wie seine Stimme klingt, oder? Wäre by the way sehr geil, wenn man mal vor dem Spiel sowas wie eine Vereinshymne zum Mitgrölen hätte, was die Fans auf das Spiel perfekt einstimmt. Sowas haben ja viele Vereine in der DEL und das passt einfach. "Kühler Kopf und hessisches Herz" ist einfach Kindergarten und passt NULL zum Eishockey... Das kannste an Karneval singen...



Der DJ kennt da glaub ich jemanden





LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

08.09.2009 18:57
#159 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von Knöppchedrücker

Der DJ kennt da glaub ich jemanden



Wie lustig Du bist !!



Lionsfan20000 Offline

Ticker-Mafiosette


Beiträge: 141

08.09.2009 19:13
#160 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Ich würde auch gerne das alte Intor zurück haben...
Ich möchte auch erklären warum, weil ich das nicht ohne Grund sage und meine Meinung auch erklären möchte.
Ich finde das neue Intro persönlich nicht so toll wie das alte. Damit möchte ich nicht das neue Intro schlecht machen und sagen das es nicht gut ist.
Ich persönlich fand das alte Intro einfach perfekt. Es fing an und ich bekam Gänsehaut. Das hat so eine Vorfreude auf das Spiel gemacht.
Wie es alle gesagt haben es hatte diesen Spannungsbogen.
Diese Vorfreude hat das neue Intro bei mir jetzt nicht gebracht, liegt vielleicht auch einfach daran das es nicht meine Musikrichtung ist.

Also bitte liebe DJs können wir das alte Intro wieder haben. (oder zumindest ein ähnliches)


Dann hab ich noch zwei noramle Musikwünsche:
The lions sleeps tonight (wenn es mal wieder nicht so läuft)
und für das Spiel gegen Iserlohn "Eine Insel mit zwei Bergen"

Aber echt ein großes Lob an die DJs das sie sich so eine Arbeit machen und für die super Musik!!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13041
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8512
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2929
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15795
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software