Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 6.805 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

16.05.2012 09:51
#21 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

"Was für eine Schande"
http://www.spiegel.de/sport/fussball/rel...27.html#ref=rss

Zitat
Es war ein Skandalspiel, wie es der deutsche Fußball lange nicht erlebt hat. Die Relegationspartie zwischen Düsseldorf und Berlin stand vor dem Abbruch. Tausende Fans hatten den Platz gestürmt. Beim Sieger war von Aufstiegsfreude nicht mehr viel übrig. Verlierer Hertha erwägt einen Protest, die Spieler hatten angeblich "Todesangst".



Relegationsspiel Hertha-Düsseldorf: Die Bilder des Skandal-Spiels
http://www.spiegel.de/fotostrecke/duesse...10.html#ref=rss


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

16.05.2012 11:10
#22 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Der absolute Hammer wäre, wenn die BL aufgestockt wird. Nein nicht mein Gedanke stand in der Bild und auch irgendwo im Netz !!



Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

16.05.2012 11:23
#23 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Vll stehe ich mit meiner Meinung recht einsam da, nur das Einzigste was diese Fans, die ja immer Alles fuer ihren Verein tun evtl kapieren wuerden, ist ein schmerzhafter Punktabzug. Ich rede da nicht von 1-3Pkt, sondern von 8-11Pkt. Geldstrafen jucken die nicht, Platzsperren auch nicht. Vll hilft das ja in Zukunft??? Wenn der erste Mensch wg eines Bengalos ernsthaft verletzt wurde, wird der Aufschrei und die allgemeine Betroffenheit wieder gross sein, nur aendern wird sich nicht. Die momentane Situation haben die Vereine und die DFL selbst zu verantworten. Frei nach "wehe der Geister die ich rief".


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

16.05.2012 12:25
#24 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Mir ist gestern spontan eingefallen, für jede Unterbrechung durch Bengalo, Feuerwerkskörper oder nur alleine für das abbrennen dieser sowie die Störung durch Caoten , muß es sofort ein Spiel in einem Komplett leeren Stadion (für den betreffenden Verein)geben und auch die Fernsehgelder sind hierfür abzuziehen. Vielleicht "denken" die dann mal nach, wenn der erste Verein wirtschaftlich "in die Knie" geht. Denn wie in Frankfurt nun erlebt, bringt es auch nix, wenn der Verein sagt, wir Spenden 50000€ wenn durch euch nix mehr passiert und wir keine Strafen mehr bezahlen müssen. Und vielleicht sollten auch wieder richtige Metallzäune in den Stadien errichtet werden damit man nicht mehr so ohne weiteres aufs Spielfeld rennen kann. Was mich gestern aber am meisten erschüttert hat, dass waren die vielen Kinder aif dem Feld, einmal hat man ja ganz groß nen Vater gesehen wie er mit seinem kleinen an der Hand aufs Feld rannte. Wie bescheuert muß man denn sein !!!!!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

16.05.2012 12:26
#25 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Eine der Fragen ist doch: Wie bekommen diese Typen das Feuerwerk immer wieder in die Stadien?
1. Möglichkeit: Die Sicherheitskontrollen sind nicht gründlich genug
2. Möglichkeit: Es gibt Komplizen im Sicherheitsbereich

Zu 1.: Wir kennen es selbst doch beim Eishockey: Oft wird man nur sehr sporadisch abgetastet. Sowohl in Frankfurt als auch in Kassel und ebenfalls in einigen anderen Stadien wäre es kein Problem, derartige Dinge mit in die Halle zu bringen, einfach weil nicht ausreichend kontrolliert wird/werden kann...und genau dort liegt das Problem! Man kann nicht 7.000 Zuschauer an 3 oder 4 Türen (Eishockey) oder 40.000 Zuschauer an 4-5 mehrspurigen Zugängen (Fußball) so gründlich abtasten, wie es nötig wäre, um die Bengalos konsequent zu ertasten.

Zu 2.: Diese Komplizen gibt es sicherlich, sie zu finden ist jedoch schwer und auch sicherlich nicht die Lösung des Problemes.

Meiner Meinung nach muss die Lösung über die Vereinsebene laufen. Es wird ja immer wieder betont, dass diese Gruppierungen immer eine extreme Liebe zum Verein haben. Dann sollte man diese Liebe auf die Probe stellen, indem man den Vereinen drastische Strafen androht, wenn es zu solchen Ausschreitungen/Pyro-Aktionen kommt. Natürlich muss für den Lerneffekt dann auch die eine oder andere Strafe ausgesprochen werden. Ich denke da im harmlosesten Fall wirklich an Geisterspiele, wirksamer wären aber Punktabzüge, Spielwertungen und, um mal ein wirklich drastisches Beispiel für die Relegation zu nehmen, eine Verweigerung des Aufstieges bzw. ein Zwangsabstieg.
Man überlege sich doch mal, es hätte im Vorfeld eine solche Ansage gegeben, dass wenn es zu derartigen Zwischenfällen kommt, das Spiel abgebrochen und 3:0 für den Gegner gewertet würde. Wer seinen Verein liebt und dies somit nicht riskieren möchte, hätte alles getan, um so etwas zu verhindern. Und selbst wenn wirkliche Chaoten ohne Vereinszugehörigkeit dort versucht hätten, Chaos zu stiften: Die wahren Anhänger hätten diese Person(en) schon daran gehindert Scheiße zu bauen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

16.05.2012 15:06
#26 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

wenn das wirklich stimmt, dass der schiri auf bitten der polizei die spieler aus berlin zurück aufs feld geschickt hat um schlimmeres zu vermeiden, dann kann das spiel nicht gewertet werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...llt-werden.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

16.05.2012 16:04
#27 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

@Fatality, ich kann Dir ohne mich jetzt sonderlich gross anzustrengen einige Moeglichkeiten nennen, wie ich in das Frankfurter Waldstadion Bengalos bringe.
a) vorher im Wald deponieren, das Gelaende ist die ganze Woche frei zugaenglich.
b) in der Unterwaesche verstecken. Ist zwar nicht sonderlich bequem, geht aber.
c) kleine Kinder mitnehmen, deren Rucksaecke werden zu 90% nie kontrolliert und wenn dann nur sehr oberflaechlich. Am Besten ein Tetra Pack oben auf legen, dann hat der Ordner seine Beute und gibt Ruhe.

Punkt c) habe ich schon selbst erlebt und nach der Kontrolle zu meiner Tochter laut gesagt: "So, nun koennen wir die Bengalos und Raketen ja auspacken. Im Stadion sind wir schon mal" Die Reaktion der umstehenden Ordner: Einfach unbezahlbar.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

16.05.2012 16:27
#28 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Ich hab ne klare Meinung, Wiederholungsspiel ohne Wenn und Aber.

Hertha war extrem benachteiligt. Was passiert denn wenn tausende im Innenraum sind und Hertha das 3:2 gelingt??? Da werden welche gelynched, es kommt möglicherweise zur Massenpanik, und dann ist Polen offen.

Fortuna ist ein sympathischer Verein, und denen gönnt man den Aufstieg, aber SO nicht. Wiederholungsspiel vor leeren Rängen, und dann wird die Sache sportlich entschieden, ohne Nebengeräusche.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

16.05.2012 16:55
#29 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

@Fatality.. Die Idee mit dem Abbruch und der 3:0 Wertung kann aber auch ganz schnell nach hinten los gehen. Wenn z. B. eine Gruppe Berliner sich Fortuna-Schals gekauft hätten, sonst jedoch recht neutral gekleidet gewesen wären würde es so aussehen als ob es Fortunafans waren die den Spielabbruch verursacht hatten.. Also Wertung für Berlin und diese Truppe hat ihr Ziel erreicht.

Also einfach ein Wiederholungsspiel in einem leeren Stadion in einer anderen Stadt austragen. Kosten zu Lasten der Fortuna.

Ebenso kann es nicht sein das hunderte vom Steuerzahler bezahlte Polizisten da ihren A... hin halten müssen. Sollen doch die Vereine pro abgestellten Polizisten Betrag x zahlen müssen. Millionen für Spieler etc ausgeben, aber die Sicherheit vom Steuerzahler latzen lassen. Ne danke. Klar haben wir beim Eishockey auch Polizisten im Stadion, dann müssten da es die Clubs auch zahlen. Wenn jemand eine Veranstalltung macht bei dem die Polizei im grossen Maß anrücken muss kann es denjenigen auch passieren das er dafür aufkommen muss.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

16.05.2012 16:57
#30 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

@Aeppler: Ich sehe, wir verstehen uns. Die vergangenen Wochen und Monate beweisen uns immer wieder, dass die bisherige Politik in dieser Sache rein gar nichts nützt. Es müssen radikale Strafen her, den "Fans" muss klargemacht werden, dass dieses Verhalten nicht mehr toleriert wird. Das wäre zunächst natürlich erstmal schmerzhaft für den Verein, aber spätestens dann MÜSSEN die Fans umdenken, egal ob normaler Fan, Supporter, Ultra, alle müssten erkennen, dass solches Verhalten nicht geduldet wird.
Fansein ist eine schöne Sache, Fanatismus kann gefährlich werden...das, was man bei den Relegationsspielen in Karlsruhe und in Düsseldorf gesehen hat und auch die Geschehenisse im Kölner Stadion waren too much und jeder, der beim DFB davor noch die Augen verschließt, sollte seinen Stuhl räumen.

Normalerweise interessiert mich Fußball nur sehr wenig, aber leider hege ich die Befürchtung, dass solche Geschehenisse im "Sport Nummer 1" in Deutschland eine negative Signalwirkung für andere Sportarten haben könnten.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

16.05.2012 18:21
#31 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

hertha legt einspruch gegen die spielwertung ein!


http://www.welt.de/sport/article10632612...ertung-ein.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

18.05.2012 09:58
#32 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Schiedsrichter Stark zeigt Hertha-Profi an
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sch...n-a-833741.html

Zitat
Das Skandalspiel zwischen Düsseldorf und Hertha BSC sorgt weiter für Wirbel: Schiedsrichter Wolfgang Stark hat nun einen Profi von Hertha BSC wegen Körperverletzung angezeigt - für die Bundesliga ist das beispiellos. Um wen es sich handelt, will die Polizei aber nicht bestätigen.



Zitat
Zuvor hatte es Meldungen gegeben, nach denen der Berliner Lewan Kobiaschwili Stark nach Spielschluss in den Nacken geschlagen haben soll. Darüber hinaus sollen Thomas Kraft, Christian Lell und Andre Mijatovic den Schiedsrichter beleidigt haben. Der DFB-Kontrollausschuss hat bereits Ermittlungen gegen die vier Hertha-Spieler eingeleitet. Die Vorgänge rund um die Partie könnten auch für einen Fortunen Folgen haben: Andreas Lambertz hat nach dem Abpfiff im Innenraum ein bengalisches Feuer gehalten.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

18.05.2012 10:10
#33 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

damit dürfte die karriere des spielers aus berlin zu ende sein - zumindest im bereich des deutschen fussballs.
tätlichkeiten gegen den schiri dürften mit einer jahrelangen sperre bestraft werden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

18.05.2012 10:40
#34 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Ich sehe das mit dem Protest ähnlich.

Die nach den Skandal nachgespielten zwei Minuten, die eigentlich nur 90 Sekunden waren, waren für die Hertha voll für die Füße! Durch die Unterbrechung waren die Spieler aus dem Tritt, verunsichert und jeglicher Spielfluss war dahin. Das in dieser Situation noch ein Tor fällt war eigentlich unmöglich. Dazu kommt die Psyche. Als Herthaner musste man ja im Erfolgsfall um seine Gesundheit fürchten.

Eine der Hauptursachen, dass es so weit kam haben aber die Hertha-"Fans" selbst gesetzt.

Durch deren Verhalten haben sich alle Sicherheitskräfte im Stadion nur auf den Auswärtsblock konzentriert. Erst dadurch war es den Düsseldorfern möglich nahezu ungehindert aufs Feld zu gelangen.

Als Fazit wäre ich für ein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen und drastischen Strafen für beide Teams!



Ich sehe das anders wie du, auch die Fortuna wurde, sofern du so argmentierst benachteiligt. Direkt nach dem 2:1 mußte das Spiel
unterbrochen werden weil Herthaner dafür sorgten dass das Spiel unterbrochen werden mußte. Den Aufwind, den die Fortunen aus
dem 2:1 hätten ziehen können war dahin. Danach verlagerte die Fortuna ihr Spiel auf die linke Angriffsseite um ja nicht vor
dem rechten Block aufzutauchen der mit den Hertha Fans besetzt war.
Zu den angeblichen 2 Minuten bleibt festzuhalten. Im Rgelwerk des DFB steht nur Minuten, es ist nicht explizit festgehalten dass
die Minute aus 60 Sekunden bestehen muß. Pfeift er nach 1:01 ab so gilt die 97 Minute offiziell als angebrochen und da 7 Minuten
Nachspielzeit angezigt wurden ist das Regelwerk eingehalten worden
Ferner entstand die Nachspielzeit ja nicht durch verschulden der Fortunenfans sondern durch die Berliner. Wäre die Unterbrechung
nicht gewesen so wäre das Spiel längst ganz regulär beendet worden.

Ein Wiederholungsspiel würde gerade Hertha BSC Berlin nicht zustehen denn durch vermehrten Ordnereinsatz und höheres Polizeiaufkommen
vor deren Block fehlte das Personal im übrigen Stadion. Natürlich versucht Hertha BSC alles und das ist auch legitim aber ein
Wiederholungsspiel würde nur Chaoten beflügeln in wichtigen Spielen für Ausschreitungen zu sorgen.

Kein Wiederholungsspiel - Strafen für beide Vereine mit Punktabzügen - oder die Bundesliga mit 17 Vereinen eine Saison lang um
endlich mal aufzuzeigen dass man solche Vorfälle nicht mehr duldet.

Der Spieler der den Schiedsrichter geschlagen hat lebenslang sperren. Schiedsrichter Stark hätte auch direkt nach den Vorfällen
vom 2:1 abbrechen können und dann wäre die Messe für Berlin gelutscht gewesen aber gerade der Schiedsrichter hatte es den
Berliner ermöglicht noch lange weiter um den Klassenerhalt zu kämpfen. Wenn sie jetzt gegen den Schiedrichter meckern fehlt
ihnen Charakter und Anstand

So sehe ich das aus meiner Sicht.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.746

18.05.2012 10:50
#35 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha

... aber ein Wiederholungsspiel würde nur Chaoten beflügeln in wichtigen Spielen für Ausschreitungen zu sorgen. Kein Wiederholungsspiel - Strafen für beide Vereine mit Punktabzügen ...



Sehe ich genauso! Ein 3-6 Punkte - Abzug würde beide Clubs empfindlich treffen, dazu Geldstrafen und eventuell je ein Geister - Spiel, dem betroffenen Hertha - Spieler sollte man fristlos kündigen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Jaroslav Mucha
Beiträge:

18.05.2012 12:10
#36 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Zitat von MarkusFFM
Ich hab ne klare Meinung, Wiederholungsspiel ohne Wenn und Aber.

Hertha war extrem benachteiligt. Was passiert denn wenn tausende im Innenraum sind und Hertha das 3:2 gelingt??? Da werden welche gelynched, es kommt möglicherweise zur Massenpanik, und dann ist Polen offen.

Fortuna ist ein sympathischer Verein, und denen gönnt man den Aufstieg, aber SO nicht. Wiederholungsspiel vor leeren Rängen, und dann wird die Sache sportlich entschieden, ohne Nebengeräusche.




Welche extreme Benachteiligung siehst du denn für Hertha ? Hertha hat es in 180 regulären Minuten nicht geschafft und nun
wird auf 2 Minuten verwiesen ? Sicherlich kann man da ein Tor erzielen aber ebenso kann man argumetieren dass Fortuna nach
dem 2:1 mit Rückenwind den Berlinern das 3:1 eingeschenkt hätten. Aber direkt danach mußte man unterbrechen wegen den
Ausschreitungen der Berliner Fans. Das hat die Düsseldorfer aus dem Tritt gebracht die eventuell da das 3:1 hätten machen können.

Sportlich ist Berlin abgestiegen und ein Wiederholungsspiel würde in der Zukunft den Randalierern eine Plattform bieten.
Schade dass das Spiel nicht Eintracht Frankfurt ( stellvertr. für Düsseldorf ) gegen Kickers Offenbach ( stellvert. Berlin )
war, denn dann wäre hier im Forum der Tenor doch sehr einseitig zugunsten von EF. Dann wäre der Platzsturm nur Friede, Freude,
Eierkuchen gewesen und der OFC mit seinen Fans selbst Schuld.

Die ganze Relegation ist doch erst in Verruf geraten als die Berliner im Anschluss an das 2:1 angefangen haben mit Pyrotschnik
den Spielverlauf zu stören, bis dahin war doch alles wie immer in den Relegationsspielen. Urheber ist also Berlin und nicht Düsseldorf,
weswegen jetzt ein Nachteil für Berlin entstand entzieht sich mir. Hier tun einige so als wenn ganz Berlin ein unschuldiges Opfer
darstellt, dem ist mitnichten so.

Mal ein Beispiel zur verdeutlichung: Ein Berliner schlägt einen Düsseldorfer um Acht Uhr zusammen, später um dreiundzwanzig Uhr
trifft der Berliner auf drei Düsseldorfer die ihren verletzen Kameraden auf dem Weg ins Krankenhaus behilflich sind. Der Berliner
erstattet Anzeige weil er sich in Todesangst wähnte. So ungefähr stellt sich die Sachlage dar.

Keinem Berliner ist in Düsseldorf etwas passiert, im Gegenteil, Berliner Spieler haben den Schiedrichter angegangen. Im deutschen
Strafgesetzbuch gibt es kein: aber wenn, was wäre dann........Dort zählen einzig und allein Fakten.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

18.05.2012 12:29
#37 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

@jaroslav mucha


selbstverständlich sind die berliner keine unschuldsengel und selbstverständlich waren auch die düsseldorfer nach dem 2-1 in ihrem spielfluss gestört, die hertha aber ebenfalls, da durch die erste unterbrechung ein direkts antworten auf das 2-1 nicht mehr möglich war. letztendlich ist alles wie das spiel unter regulären bedingungen gelaufen wäre hypothetisch.

fakt ist aber auch, dass der veranstalter/gastgeber, in diesem fall fortuna düsseldorf für einen regulären ablauf zu sorgen hat und dies ist ihnen defintiv nicht gelungen.

klar, ein wiederholungsspiel würde natürlich für weitere abbrüche in der zukunft tür und tor öffnen. liegt mein verein zurück, dann provozieren wir halt schnell mal einen abbruch.

da das spiel letztendlich nicht unter regulären sportlichen umständen zu ende gespielt werden konnte (zuschauer haben am spielfeld nichts verloren) wäre ein wiederholungsspiel für mich die sportlich fairste lösung. ich vermute aber mal, dass der dfb am ergebnis nichts ändert, aber stattdessen beide teams mit punktabzügen zur neuen saison bestrafen wird.

mit einem solchen urteil wäre ich auch noch irgendwo einverstanden, allerdings sollten es dann mindestens 5 punkte als hypothek für jedes team sein, damit es auch richtig schmerzt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

18.05.2012 12:44
#38 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

@ quinney

Richtig, das Spiel ist nicht fair zu Ende geführt worde, allerdings nach den Regularien her richtig.

Du kannst alle Regularien nachlesen und wirst nichts finden was dagegen verstößt. Wird ein Spiel unterbrochen entscheidet
der Schiedsrichter innerhalb von 30 Minuten ob weiter gespielt werden kann. Zum Zeitpunkt des Wiederanpfiffs war das
Spielfeld geräumt und ein ordnungsgemäßer Ablauf war nach seiner Sicht gegeben. Die Länge ist abhängig vom Schiedrichter,
er kann die letzte Minute 1 Sekunde oder 60 Sekunden lang sein lassen, die Regel sagt nur Minute.

Wenn jeder mal ehrlich zu sich selbst ist, kein Verein der Welt wird einen Platzsturm verhindern können denn ansonsten
müsste man ca. 1.000 Schutzkräfte im Innenraum versammeln um jede Stelle im Stadion abzusichern. Das ist unrealisitisch und
im Falle eines Aufstieges möchte man gerne mit der Mannschaft feiern, das ist überall so.

Der Platzsturm kam weil EINER einen Pfiff falsch deutete, das kann in der Aufregung und Freude bei über 50.000 vorkommen.
Läuft der erste folgt der Herdentrieb und alle laufen aber die Fortunen haben das relativ zügig wieder in den Griff bekommen.


Preetz ist in meinen Augen ein Heuchler der jetzt mit allem versucht seine Fehler doch noch hinzubiegen. Was wäre denn
wenn es zu einem Wiederholungsspiel käme und Berlin gewinnt das. Sportlich hatte Berlin inklusive Relegation 3240 Minuten
Zeit die Klasse zu halten. Im Gegensatz zu Fortuna Düsseldorf die nur 180 Minuten besaßen. Düsseldorf hat nach 178 regulären
Minuten mit 4:3 geführt. Willst du mir jetzt allen ernstes erklären es wäre fair wenn Berlin noch eine Möglichkeit erhielte ?

Der Verursacher der langen Nachspielzeit jammert rum man wäre betrogen worden ?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

18.05.2012 13:03
#39 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

ich denke wir liegen gar nicht weit mit unseren meinungen auseinander.


das man mit der mannschaft feiern möchte ist durchaus verständlich und auch gewünscht, aber bitte erst nach dem abpfiff. klar, es ist nicht einfach dies als gastgeber wirklich so zu 100% durchzusetzen.

letztendlich bin ich auch nur für eine drastische strafe, da die übergriffe in den letzten beiden jahren extrem zugenommen haben. alle bisherigen versuche dieser herr zu werden sind kläglich gescheitert (gerade karlsruhe und düsseldorf haben dem ganzen noch einmal die "krone" aufgesetzt.)

ich nehm hier auch jeden verein in die pflicht, denn nach deren aussagen sind ihnen "ihre" ultras durchaus bekannt. bisher haben sich aber die btroffenen vereine nur zurückgelgt und nichts unternommen - zumindest nichts was zu einer lösung der eskalationen geführt hat.

die vereine, kann man seitens des dfb auch mit geldstrafen offensichtlich nicht dazu bewegen das problem ernsthaft anzugehen. ich finde es echt zynisch das gerade die eintracht einen spendentopf (für wohltätige zwecke) ausruft von diesem dann die strafgelder bezahlt werden sollen. als ob es irgendeinen dieser "fans" interessieren würde, ob eine sozialeinrichtung nun 50.000€ überwiesen bekommt oder 0€.

das einzige was die vereine verstehen werden sind punktabzüge! dann wird jeder verein ganz sicher mehr unternehmen und versuchen die lage in den griff zu bekommen als im moment. und vielleicht merken auch die chaoten, dass sie ihrem verein dadurch nur schaden.

von daher sollte der dfb jetzt eine entscheidung treffen das es nur so kracht - für beide vereine!!

und beim nächsten zwischenfall - egal wo es passiert- sofort wieder punktabzug. so lange bengalos und alles andere verharmlost wird, so lange wird sich am verhalten der zuschauer nichts ändern - eher, ist wird immer schlimmer!



noch ein nachtrag:
die nachspielzeit liegt im ermessen des schiris wie du richtige bemerkt hast!! letztes jahr hatte sich funkel wegen diesen verlängerten 12 sekunden der angegeben nachspielzeit aufgeregt. das preetz das jetzt als grund anführt ist natürlich lächerlich und wird ihnen auch nix nützen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.05.2012 13:46
#40 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Zitat von quinney
damit dürfte die karriere des spielers aus berlin zu ende sein - zumindest im bereich des deutschen fussballs.
tätlichkeiten gegen den schiri dürften mit einer jahrelangen sperre bestraft werden.



12 Monate Sperre, von denen sechs Monate auf Bewährung ausgesetzt werden, ist der mir bekannte Standard auf Kreis- bzw. Bezirksebene (wenn der Schiedsrichter keine schwereren Verletzungen davonträgt). Da Schiedsrichter Stark nach meinem Kenntnisstand weder bewusstlos geschlagen wurde, noch dauerhafte Schäden davontrug, wäre ich überrascht, wenn Kobiashvilli aufgrund dieser Tat länger als 12 Monate gesperrt würde.

Andererseits 'erstaunt' das Schiedsgericht des DFB immer wieder mit selbstgefälligen und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen. Insofern könnten Jaroslav Mucha und du mit ihren Einschätzungen leider recht behalten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Bobby Orr
17 20.04.2022 09:31
von schlobo • Zugriffe: 2342
Suche wegen Diebstahls 1-2 Meisterbecher
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
2 15.01.2013 13:06
von AndiHaupt • Zugriffe: 584
Löwen-Relegation zur 2. Bundesliga???
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
5 13.08.2012 19:10
von dewo • Zugriffe: 1139
2011 Playoffs Runde 1: Washington (1) vs New York Rangers (8)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
44 25.04.2011 01:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1964
1. Spieltag 10/11
Erstellt im Forum 2. Liga Fussball Archiv von Messier
0 20.08.2010 20:11
von Messier • Zugriffe: 838
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software