Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 6.810 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

19.05.2012 13:15
#61 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Danke für den Link! Hier würden mich die Umstände bzw. die Tat interessieren, da ich aus meinem eigenen Fußballverband lediglich die zuvor benannte 12-monatige Sperre kenne.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

19.05.2012 13:32
#62 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

ich hab bisher leider noch nichts zu den näheren umständen gefunden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.05.2012 13:55
#63 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

@ Snoil: mir sind auch deine markierten Worte bewusst (gewesen).
Da ich öffentlich nicht genau schildern möchte, welche Erfahrung ich damit gemacht habe -> PN!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

21.05.2012 15:12
#64 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Kein Wiederholungsspiel!!!
Quelle: N24 Ticker


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

21.05.2012 15:13
#65 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

ok!

jetzt bin ich aber die strafen gespannt, denn so tun als wäre nichts gewesen, nein, dass es kann nicht sein.



15.50 Uhr: Hertha gibt sich nicht geschlagen

Als Reaktion auf das Urteil zieht Hertha BSC vor das DFB-Bundesgericht.






15.43 Uhr: Schwierige Entscheidung

Das DFB-Sportgericht hat in seiner Begründung des Urteils, das Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC (2:2) nicht zu wiederholen, von einer "schwierigen Entscheidung" gesprochen. "Es war eine Tatsachenentscheidung. Das Spiel wurde dreimal unterbrochen und dreimal fortgesetzt. Das sind Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters", sagte der Vorsitzende Hans E. Lorenz, ließ aber zugleich keinen Zweifel daran, dass nicht viel zu einer gegenteiligen Entscheidung fehlte.

"Der Versuch, nachzuweisen, dass die Berliner unter Angst standen, blieb ohne Erfolg. Es wurde kein Berliner Spieler verletzt oder körperlich angegriffen oder musste ausgewechselt werden. Wäre das der Fall gewesen, hätte der Einspruch erfolgt gehabt", sagte Lorenz. "Hätte der Platz nicht geräumt werden können - auch dann hätte eine Spielumwertung stattfinden müssen."


Zur Entkräftung des Berliner Vorbringens einer vermeintlichen "psychologischen Schwächung" für die letzten neunzig Sekunden nach dem verfrühten Platzsturm der Düsseldorfer Fans merkte er an: "Der Nachweis einer psychologischen Beeinträchtigung wurde nicht geführt."

Die Hertha kann innerhalb von 24 Stunden das DFB-Bundesgericht anrufen.







15.30 Uhr: Hertha berät

Die Berliner haben sich zu Beratungen zurückgezogen. Gegen 15.45 Uhr wollen sich die Herthaner zum Urteil äußern.




15.15 Uhr: Einspruch?

Die Kosten des Verfahrens trägt Hertha BSC. Die Berliner haben allerdings noch die Möglichkeit, Einspruch einzulegen und in zweiter Instanz vor das DFB-Bundesgericht zu gehen.



15.14 Uhr: Regelkonform gehandelt

"Der Einspruch hatte keinen Erfolg, weil kein Einspruchsgrund nachzuweisen war", sagte der Sportgerichtsvorsitzende Hans E. Lorenz. "Der Schiedsrichter hat jederzeit regelkonform gehandelt, und die von Hertha BSC behauptete einseitige Schwächung durch die Unterbrechung konnte nicht belegt werden."


15.10 Uhr: Unbegründet

Der Einspruch wurde als unbegründet abgewiesen.

15.08 Uhr: Abgelehnt

Der Einspruch von Hertha BSC gegen die Wertung des Relegationrückspiels bei Fortuna Düsseldorf ist vom DFB-Sportgericht abgelehnt worden. Es wird also keine Wiederholungsspiel geben.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

21.05.2012 15:17
#66 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Zu den Strafen bezüglich Kobiashwili etc. wird ja heute nichts verhandelt, das kommt separat.
Interessant finde ich aber noch folgenden Eintrag aus dem Welt-Ticker:

14.22 Uhr: Fortuna Fans sollen zahlen

Fortuna hat übrigens angekündigt, die Fans im Falle einer Strafe für den Platzsturm an den Kosten zu beteiligen. "Wir werden das unter denen aufteilen, die wir ausfindig machen können", sagte Jäger dem "Express". "Alle anderen können anonym in einen Pool einzahlen. Dann ist es für den Rest nicht ganz so teuer", ergänzte er.

Ich denke da u.a. an eine gewisse Person, die auf Facebook zum "Helden" wurde, mit dem Elfmeterpunkt in der Hand...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

21.05.2012 15:18
#67 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

nein, ich mein nicht die persönlichen strafen der spieler.
aus meiner sicht sollten beide vereine bestraft werden - evtl. punktabzüge...... wird aber wohl nicht passieren.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

21.05.2012 15:22
#68 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Glaube auch nicht, dass dort noch eine Strafe kommt. Allerdings kann man noch hoffen, dass mit diesen Vorfällen die Diskussion endgültig in Schwung kommt und man zu Ergebnissen/Regelungen/Konzepten kommt, wie man gegen diese dumme Randale und Pyromanie vorgehen kann.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

21.05.2012 15:26
#69 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Zitat von quinney
nein, ich mein nicht die persönlichen strafen der spieler.
aus meiner sicht sollten beide vereine bestraft werden - evtl. punktabzüge...... wird aber wohl nicht passieren.



Bei der Urteilsverkündung heute ging es doch NUR um den Einspruch der Hertha gegen die Spielwertung, oder? Die Verhandlungen gegen beide Verein bezüglich Strafe dürften noch laufen! Und ich hoffe, dass beide mit einem Punktabzug in die neue Saison starten.

€: nach nochmaligem Lesen glaube ich, dass du genau das ausdrücken wolltest, oder? :D


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

21.05.2012 16:00
#70 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

hertha zieht vors dfb-bundesgericht!


15.50 Uhr: Hertha gibt sich nicht geschlagen

Als Reaktion auf das Urteil zieht Hertha BSC vor das DFB-Bundesgericht.



16.00 Uhr: Mittwoch geht es weiter

Nun wird es wohl am Mittwoch zu einer weiteren Verhandlung am Grünen Tisch kommen. Ungewiss ist, ob die Hertha darin neue Argumente für ein gegenteiliges Urteil vorbringen kann. Anschließend wäre ein Gang vor das DFB-Schiedsgericht möglich. Selbst der Internationale Sportgerichtshof Cas könnte theoretisch noch eine Rolle in der Auseinandersetzung spielen.




16.11 Uhr: Düsseldorf erleichtert

Fortuna Düsseldorf hat mit großer Erleichterung auf das Urteil zum Bundesliga-Relegationsspiel gegen Hertha BSC reagiert. Die vom DFB-Sportgericht getroffene Entscheidung, den Einspruch der Berliner abzuweisen und kein Wiederholungsspiel anzusetzen, bezeichnete der Vorstandsvorsitzende Peter Frymuth am Montag als folgerichtig.

"Ich bin erleichtert und froh, dass die Spielwertung, so wie ausgetragen, bestehenbleibt. Für mich war für das Urteil die Klarheit der Schiedsrichteraussagen entscheidend. Aus unserer Sicht ist dieses Urteil gerecht", sagte Frymuth.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

21.05.2012 16:11
#71 RE: RELEGATION Zitat · Antworten


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

21.05.2012 16:11
#72 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

irgendwie kann es das auch nicht gewesen sein.

da werden bengalos und andere dinge aufs feld geworfen. der platz gestürmt, die tornetze zerschnitten, der elfmeter-punkt entfernt und am ende werden nur die spieler (überwiegend von hertha) bestraft??


ich möchte die aktionen der hertha-spieler auch gar nicht beschönigen, aber auslöser das es so weit kam, waren defintiv nicht die spieler sondern das umfeld.

man kann doch nicht einfach zur tagesordnung übergehen.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.05.2012 17:48
#73 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Die Urteilsbegründung von Herr Lorenz (in der Form wie sie auf Sportschau.de zitiert wird) dürfte für die Zukunft nicht folgenlos bleiben. Die Sportgerichte sind angehalten, bei Verhandlungen genauestens zu prüfen, ob alle Mittel ausgeschöpft wurden, das Spiel fortzusetzen. Die Messlatte liegt nun nicht gerade niedrig.

Angesichts eines solchen Urteils wünscht man sich doch fast schon in der kommenden Saison bei einem Spiel der Bayern oder von Dortmund einen auf den Platz stürmenden, mit Bengalos ausgestatteten Mob der Fans der gegnerischen Mannschaft, die ebenfalls niemanden verletzen oder angreifen, sondern lediglich den Platz stürmen.

Problem wird nur sein, dass die Teams bis dahin hinzugelernt haben werden und einen Spieler verletzt auswechseln werden. Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir: XXX-Ultras fügen Ribery Hämatom an der Wade zu.

Man muss den DFB einfach lieben.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

21.05.2012 17:58
#74 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Reaktionen zum Urteil
http://www.spiegel.de/sport/fussball/rea...75.html#ref=rss

Zitat
Enttäuschung in Berlin, Zustimmung in Düsseldorf: Nach dem DFB-Urteil zum Einspruch von Hertha BSC sind die Reaktionen wie erwartet verschieden. Aus der Politik kommt weitestgehend Zustimmung.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

21.05.2012 18:38
#75 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Es ist interessant, in den Foren von Berlin und Düsseldorf zu lesen...hüben wie drüben hat man natürlich selbst Recht und immer ist der andere der Böse. Das generelle Problem jedoch, die allgemein und überall sinkende Hemmschwelle und Zunahme von übertriebener Emotionalität von Menschen im Allgemeinen und hier Fans im Speziellen findet keine Beachtung. Bengalos sind da ja auch nur ein möglicher Ausdruck dessen...

Es ist ein bundeseinheitliches Konzept vonnöten...jegliche Punktabzüge oder Geldstrafen bekämpfen nur Symptome, aber nicht die Ursachen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

21.05.2012 21:30
#76 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Reaktionen zum Urteil
http://www.spiegel.de/sport/fussball/rea...75.html#ref=rss

Zitat
Enttäuschung in Berlin, Zustimmung in Düsseldorf: Nach dem DFB-Urteil zum Einspruch von Hertha BSC sind die Reaktionen wie erwartet verschieden. Aus der Politik kommt weitestgehend Zustimmung.







urteil ist ein schlechtes signal für die zukunft!

http://www.welt.de/sport/fussball/bundes...ie-Zukunft.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

22.05.2012 15:59
#77 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

DFB-Bundesgericht entscheidet am Freitag
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb...83.html#ref=rss

Zitat
Bekommt Hertha doch noch ein Wiederholungsspiel? Vor dem DFB-Sportgericht waren die Berliner mit ihrem Protest gegen die Relegationspartie in Düsseldorf gescheitert - und hatten daraufhin Berufung eingelegt. Am Freitag entscheidet nun in zweiter Instanz das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.05.2012 23:56
#78 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Hertha scheitert erneut - Beratung am Samstag

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...am-samstag.html


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

26.05.2012 00:10
#79 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Bei aller Liebe zum Fußball. Was in Düsseldorf passierte war nicht wirklich gut, aber es muss auch endlich mal ein Ende geben. Die Fans von Düsseldorf wollten feiern - waren aber zu früh auf dem Weg. Dafür sollte man Düsseldorf bestrafen, aber eine Gefahr war für mich als neutraler Zuschauen nicht zu erkennen. Die Hertha macht sich langsam mit ihren Statements lächerlich. Sie sind abgestiegen und das ist gut so. R.I.P. Hertha BSC Berlin ( Ihr hättet einfach nur besser Fußball spielen müssen, dann wäre das nicht passiert )


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

26.05.2012 09:39
#80 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

wie auch immer!

interessant finde ich die aussage von schiri stark, dass es das fehlen des elfmeter-punktes und der eckfahne nicht bemerkt hat. bei aller lieber, warum hatte er den platz nicht auf "vollständigkeit" geprüft?? wollte er das spiel nur schnell hinter sich bringen? sollte es jetzt wieder "nur" geldstrafen geben brauchen wir bis zu den nächsten bengalo-würfen sicher nicht lange warten.

dass das dfb-bundesgericht das urteil des dfb-sportgerichts folgt ist ohnehin keine überraschung.


***

13.15 Uhr: Stark und der fehlende Elfmeterpunkt

Richter Eilers fragt nach dem fehlenden Elfmeterpunkt. Stark sagt: "Wir sahen nur zwei Löcher nahe der Mittellinie. Das hatte keinen Einfluss auf das Spiel. Die Gesundheit der Spieler war dadurch nicht gefährdet. Dass der Elfmeterpunkt fehlte, haben wir zu diesem Zeitpunkt gar nicht mitbekommen".


13.20 Uhr: Stark und der zweite Platzsturm

Stark sagt zum Platzsturm nach dem Abpfiff: "Es waren keine Fans am Spielfeld. Dann kamen sie von allen Seiten. Es war ein feierndes Publikum". Er wiederholt seine Aussage aus der Vorwoche, dass die Fortsetzung des Spiels ohne Einflüsse von Außen getroffen worden sei: "Niemand hat versucht mich zu beeinflussen. In keinster Weise. Weder Düsseldorfer noch Berliner"


13.30 Uhr: Hertha-Anwalt befragt Stark

Stark wird nun seit 35 Minuten verhört. Der Schiedsrichter macht einen gelassenen Eindruck. Richter Eilers fragt immer wieder genau nach. Nun beginnt Hertha-Anwalt Schickhardt. Er spricht den Elfmeterpunkt und die Eckfahne an. Stark "Hätten wir das Fehlen der Dinge bemerkt, hätten wir die Düsseldorfer aufgefordert, den nicht vollständigen Platzaufbau zu korrigieren". Zu den Fans an den Seitenlinie: "In meiner Wahrnehmung stand da keiner." Schickhardt fragt, ob Stark ein Zeichen zur Beendigung des Spiels gegeben hat Stark: "Nein, nur zum Abstoß." ***


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Bobby Orr
17 20.04.2022 09:31
von schlobo • Zugriffe: 2342
Suche wegen Diebstahls 1-2 Meisterbecher
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
2 15.01.2013 13:06
von AndiHaupt • Zugriffe: 584
Löwen-Relegation zur 2. Bundesliga???
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
5 13.08.2012 19:10
von dewo • Zugriffe: 1139
2011 Playoffs Runde 1: Washington (1) vs New York Rangers (8)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
44 25.04.2011 01:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1964
1. Spieltag 10/11
Erstellt im Forum 2. Liga Fussball Archiv von Messier
0 20.08.2010 20:11
von Messier • Zugriffe: 843
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software