Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 6.805 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

26.05.2012 14:42
#81 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

ich hab mir mal verschiedene leser-kommentare zum urteil angeschaut.


***

Aus Sicht des DFB waren die Bayernfans doof, dass sie nicht das Spielfeld in der 86. Minute gflutet haben, der Gewinn der Champions Legue wäre ihnen "sicher" gewesen. Beim DFB darf man also demnächst auf das Spielfeld laufen , wenn einem das Ergebnis gefällt und die Gefahr einer Korrektur in der letzten Minute besteht. Der DFB ud seine Organe werden immer alberner.


***

Schade, dass Bayern nicht das Spielfeld gestürmt hat, als sie in der 83. Minute mit 1:0 führten. Dann hätten wir mal erfahren, wie man international über so etwas denkt. Die Herren vom DFB haben sich mit dieser Entscheidung blamiert und die Tür und Tor für Chaoten geöffnet. Sie werden es bald bereuen!


***


Dieses Urteil bedeutet, das jeder Verein zukünftig kurz vor Ende bei einem knappen positiven Ergebnis die Tore öffnet und die Punkte behält. Die wahren Sieger sind die Utras die ihre Taten jetzt noch als belohnt sehen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

26.05.2012 18:10
#82 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Zitat von quinney
ich hab mir mal verschiedene leser-kommentare zum urteil angeschaut.


***

Aus Sicht des DFB waren die Bayernfans doof, dass sie nicht das Spielfeld in der 86. Minute gflutet haben, der Gewinn der Champions Legue wäre ihnen "sicher" gewesen. Beim DFB darf man also demnächst auf das Spielfeld laufen , wenn einem das Ergebnis gefällt und die Gefahr einer Korrektur in der letzten Minute besteht. Der DFB ud seine Organe werden immer alberner.


***

Schade, dass Bayern nicht das Spielfeld gestürmt hat, als sie in der 83. Minute mit 1:0 führten. Dann hätten wir mal erfahren, wie man international über so etwas denkt. Die Herren vom DFB haben sich mit dieser Entscheidung blamiert und die Tür und Tor für Chaoten geöffnet. Sie werden es bald bereuen!


***


Dieses Urteil bedeutet, das jeder Verein zukünftig kurz vor Ende bei einem knappen positiven Ergebnis die Tore öffnet und die Punkte behält. Die wahren Sieger sind die Utras die ihre Taten jetzt noch als belohnt sehen.



Was du daraus für Schlüsse ziehst ist interessant, zum einen ist Fortuna Düsseldorf noch lange nicht aus dem Schneider durch
dieses Urteil und zum anderen war dr Einspruch von Hertha völlig Aussichtslos. Der eingereichte Klagepunkt bezog sich auf die Schwächung der Mannschaft
durch äussere, nicht beinflussbare Bedingungen. Diesen Punkt hat der grandiose Schickhard weder beweisen noch erhärten können.
Hertha BSC stand zum Wiederanpfiff mit 10 Mann auf dem Platz, so wie vorher. Keiner war verletzt oder hatte Schaden davon getragen und Angst ist Subjektiv,
nicht messbar und von keinem Gericht der Welt wirst du mit der Begründung ich habe Angst jemand anderes verurteilen können.

Wenn du Nachts die Dippemess verlässt, einsam und allein die Strassenseite entlang gehst und es begnen dir auf einmal 5 Hells Angels hast du
auch Angst, das ist aber kein Grund die 5 ehrenwerten Herren strafrechtlich zu belangen, selbst wenn du dir in die Hosen machst.
Genau das aber hat Schickhard theatralisch versucht, erst hatten die Berliner Angst, dann haben sie geweint und zum Schluß setzte man dem ganzen
noch die Krone auf und verglich es mit 1943

Die Klage hätte normal jeder halbwegs juristisch ausgebildete Lehrling abgeschmettert.

Fortuna Düsseldorf wird noch sein Fett wegbekommen aber juristisch hatte man in dem Fall einfach die besseren Karten.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

26.05.2012 21:21
#83 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

@jaroslav

ich zieh daraus überhaupt keine schlüsse.
das was da geschrieben steht deckt sich nicht mit meiner meinung, allerdings fand ich diese denkweise durchaus interessant.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

26.05.2012 21:51
#84 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Die Denkweise wäre aber a falsch weil es Sache der UEFA wäre und nicht des DFB, b Hypothetisch weil
so etwas bislang in der Art nicht vorgekommen ist bist Düsseldorf.

Es werden ja noch Verhandlungen folgen und ich glaube kaum dass Fortuna dort mit Milde rechnen kann.
Der Vorfall hat den DFB in arge Probleme gebracht und gerade weil viele in dem Urteil ein:
" Na dann stürmen wir in Zukunft mal vorsichtshalber den Platz " Grund sehen wird die Fortuna mit einem
herben Urteil rechnen können. Ich persönlich schätze dass es Geldstrafe, Geisterspiel oder Platzsperre und
Punktabzug gibt.

Fortuna hat nur gewonnen weil Hertha nicht unerheblich zu dem Desaster beigetragen hat. Hätten die Berliner
keine Pyros geworfen und die ganze Nachspielzeit ausgelöst wäre der Stand weitaus schwieriger gewesen.
Was mich aber viel mehr interessiert wird die Strafe für " Lumpi " sein. Als Fan erhälst du ein bundesweit
gültiges dreijähriges Stadionverbot. Das wird für den DFB eine sehr harte Nuss werden. Die Glaubwürdigkeit
ihrer Urteile wird erst noch ermittelt werden in den Folgeverhandlungen von diesem Spiel.

Der jetzige Einspruch von Hertha war quasi nur der Auftakt für das Hauptspiel.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

27.05.2012 10:15
#85 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha
Der eingereichte Klagepunkt bezog sich auf die Schwächung der Mannschaft
durch äussere, nicht beinflussbare Bedingungen.
(...)
Fortuna Düsseldorf wird noch sein Fett wegbekommen aber juristisch hatte man in dem Fall einfach die besseren Karten.



Konsistente Argumentation. Mich hast du überzeugt!


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

27.05.2012 17:03
#86 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Jaroslav Mucha
Der eingereichte Klagepunkt bezog sich auf die Schwächung der Mannschaft
durch äussere, nicht beinflussbare Bedingungen.
(...)
Fortuna Düsseldorf wird noch sein Fett wegbekommen aber juristisch hatte man in dem Fall einfach die besseren Karten.



Konsistente Argumentation. Mich hast du überzeugt!




Du darfst eins nicht mit dem anderen vermischen, was leider gerade im Fall Hertha/Düsseldorf immer gemacht wird.
Der Einspruch von Hertha wurde abgewisen weil ihre Klage nicht fundiert bewiesen werden konnte. Der Platzsturm ist
aber in einem anderen Verfahren Gegenstand der Verhandlung. Hertha wollte ein Wiederholungsspiel bzw. eine 2:0 Wertung für
sich erstreiten, hat dies mit Angst der Spieler begründet ( meiner Meinung nach ein gravierender Fehler von Schickhard ).

Schickhard hat die falsche Taktik und einen falschen Anklagepunkt genommen, andere wären weitaus erfolgversprechender gewesen.
Dennoch ist der Platzsturm dadurch nicht vom Tisch für Fortuna aber darum ging es im jetzigen Verfahren nicht. Die Regeln des
DFB sind eingehalten worden ( hinsichtlich der Spielzeit ), zwar unter auslegung aller Tatsachenentscheidungen und Ermessensspielräume
aber juristisch nicht anfechtbar.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

30.05.2012 17:31
#87 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Ein Jahr Sperre für Kobiashvilli beantragt.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...-beantragt.html

damit dürfte seine Karriere beendet sein. Ist ja schliesslich nicht mehr der jüngste.
lambertz kommt mit 2 spielen noch mit einem blauen auge davon.

bleibt die frage offen, ob jetzt auch beide vereine noch bestraft werden oder obs das schon war....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

30.05.2012 17:45
#88 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Für die Pyro-Aktionen der Fanblöcke wird es sicherlich noch eine Geldstrafe geben und ggf könnte auch der verfrühte Platzsturm finanzielle Konequenzen nach sich ziehen...an mehr glaube ich aber nicht.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

30.05.2012 17:50
#89 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Zitat von Fatality
Für die Pyro-Aktionen der Fanblöcke wird es sicherlich noch eine Geldstrafe geben und ggf könnte auch der verfrühte Platzsturm finanzielle Konequenzen nach sich ziehen...an mehr glaube ich aber nicht.




also passiert nichts weiter, wenn dem so sein sollte wie du schreibst.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

30.05.2012 18:01
#90 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Naja, was wollen sie denn machen? Die elementaren (spielrelevanten) Anklagepunkte sind abgehandelt, das Spiel ist offiziell beendet worden, Hertha wird dahingehend keinen Einspruch mehr einlegen. Bleiben noch die "Fanvergehen" und dass diese mit einem Punktabzug oder ähnlich harten Dingen (Geisterspiel etc.) bestraft werden, glaube ich nicht.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

30.05.2012 18:12
#91 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

womit wir dann wieder beim anfang wären. wir bzw. der dfb würde(n) sich dann im kreise drehen ohne ein zeichen gegen die "fanvergehen" zu setzen. was möglicherweise zu noch extremeren aktionen seitens der zuschauer führen könnte.

ich habe solche harmlose strafen fast befürchtet. mit spannung erwarte ich die neue buli-saison, weniger wegen dem sportlichen, sondern viel mehr was um die spiele herum alles passieren wird.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

01.06.2012 17:44
#92 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Interessanter Denkansatz: Der letzte Vorhang für Bengalos


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

12.06.2012 18:03
#93 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Geisterspiel und 100 000 Euro Strafe für Fortuna
http://www.bild.de/sport/fussball/fortun...23112.bild.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

12.06.2012 18:43
#94 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Wow, mit einer solchen Strafe hätte ich nicht gerechnet!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

12.06.2012 18:46
#95 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Vor allem: Herta, Frankfurt, Köln + Dresden werden auch bestraft bzw. zur Kasse gebeten!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

12.06.2012 18:50
#96 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

Zitat von su10
Vor allem: Herta, Frankfurt, Köln + Dresden werden auch bestraft bzw. zur Kasse gebeten!



s. Eintracht-Thread


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

12.06.2012 18:52
#97 RE: RELEGATION Zitat · Antworten

jaja...sorry....Herr Admin ;-)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Bobby Orr
17 20.04.2022 09:31
von schlobo • Zugriffe: 2342
Suche wegen Diebstahls 1-2 Meisterbecher
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
2 15.01.2013 13:06
von AndiHaupt • Zugriffe: 584
Löwen-Relegation zur 2. Bundesliga???
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
5 13.08.2012 19:10
von dewo • Zugriffe: 1139
2011 Playoffs Runde 1: Washington (1) vs New York Rangers (8)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
44 25.04.2011 01:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1964
1. Spieltag 10/11
Erstellt im Forum 2. Liga Fussball Archiv von Messier
0 20.08.2010 20:11
von Messier • Zugriffe: 838
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software