Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 390 Antworten
und wurde 30.271 mal aufgerufen
 Fußball Regional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

05.06.2013 00:47
#126 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Laut hr-text Seite 203 war es das für den OFC. Keine Chance für Kickers Einspuch!!! :(
Falls die Infos des HR stimmen. Sollten sie stimmen, finde ich es traurig, dass wieder erst was durch die Medien sickert, anstelle dem Verein es zuerst mitzuteilen.

@St.Mai
Ich denke nicht das derjenige damit was erreichen wollte. Er wollte sicherlich Frust abbauen und manche fragwürdige Entscheidungen des DFB aufzeigen. Insgeheim hatte er ggfs die Hoffnung das es was bewirkt. Aber im Grunde hat es nur den OFC Fans geholfen, da wir uns mal wieder betrogen vorkommen und so mal wieder alle Schuld auf den DFB abwälzen können.
Den letzten Satz bitte nicht zu wörtlich nehmen. Ich hoffe aber das man versteht was ich damit ausdrücken wollte.

Und jetzt muss ich erstmal was trinken auf den Schock von der HR-Seite und beten das es nicht stimmt. Wobei die Chancen auch so gering waren, aber wenigstens bestand Hoffnung.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


St.Mai
Beiträge:

05.06.2013 00:49
#127 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Habs auch gerade gelesen... Evtl. hatte FFH mit seiner Meldung ja doch recht und Rühl wollte das aus taktischen Gründen nicht eingestehen...

Wie dem auch sei, traurig für die 3. Liga, lass es dir trotzdem schmecken!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.06.2013 01:13
#128 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

@ St. Mai:
Der offene Brief ist gut formuliert und zeigt das Messen mit zweierlei Maß sehr gut auf.
Wenn auch manchmal gegenüber Personen zu wertend.
Aber er wird nichts ändern zumal Niersbach bereits am tag der Verhandlung auf die Gewaltenteilung verwies.

Ich kann gar nicht genau beschreiben welche Gefühle in mir brodeln es ist ein Mischmasch aus
* Empörung, dass der DFB mal wieder keine Kulanz gegenüber den Kickers zeigt, anderen Vereinen diese aber zubilligt.
* Immer noch Ungläubigkeit über das Gebahren des alten Präsidiums, weil ich nicht verstehen kann wie man
jahrelang eine Rumpeltruppe unter Vertrag hat und trotzdem 9 Mio. Schulden anhäuft.
* Wut über das aktuelle Präsidium, das zwar einen Entschuldungskonzept hatte, aber naiv und besserwisserisch
jegliche Auflagen des DFB a) nicht anfechtet (wäre möglich gewesen) und b) nicht beachtet.
* Angst, darüber daß der eV nicht noch mit ins Verderben gerissen wird.
* Hoffnung auf eine Entschuldung über eine GmBH Insolvenz und somit die Möglichkeit mit dem eV in der RL
anzutreten und einen besseren = gerechteren Mietvertrag mit der Stadt auszuhandeln.
* Trotz, weil ich mir eine DK für die nächste Saison holen werden - egal ob C Klasse oder RL
* Vorfreude - habe mir heute mal auf der Karte angesehen, welche Gegner in der RL auf uns zu kommen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.06.2013 02:10
#129 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Dem OFC wird die Lizenz entzogen werden, was nichts daran ändert dass der DFB a mit zweierlei Maß misst
und b wie jeder Verband ( siehe DEB ) das Recht mit Füßen tritt.


St.Mai
Beiträge:

05.06.2013 02:23
#130 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #105
Dem OFC wird die Lizenz entzogen werden, was nichts daran ändert dass der DFB a mit zweierlei Maß misst
und b wie jeder Verband ( siehe DEB ) das Recht mit Füßen tritt.


Naja, zur Zeit schauts ja eher so aus, als ob DFB und DFL gerade ausmisten und früheres Entgegenkommen einfach nicht mehr drin ist. Das dabei Traditionsclubs auf der Strecke bleiben ist a) traurig und b) vielleicht aber auch notwendig (Wie gesagt, ich hoffe dass es euer eV schafft in der Regio antreten zu können, dann kann das für den OFC sogar langfristig was positives haben)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

05.06.2013 09:11
#131 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

edit: weil doppelt


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

05.06.2013 12:54
#132 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #98

Zitat
Die Vergleiche zur Eintracht und deren Problemen, vor 11 Jahren, sind sicherlich der Emotion geschuldet.


Nein, ist es nicht!

Hier ein Auszug aus Spiegel Online zur damaligen Sachlage:
[quote]Die DFL hat der traditionsreichen Frankfurter Eintracht für die kommende Saison die Spielgenehmigung verweigert...
Sonntag, 16. Juni 2002, Trainingsgelände von Eintracht Frankfurt



SGE -> es wurde eine Bürgschaft vom DFB gefordert -> das Geforderte wurde nicht vom DFB akzeptiert -> Lizenzentzug -> Klage Schiedsgericht -> Lizenz zurück
OFC -> es wurde eine Bürgschaft vom DFB gefordert -> das Geforderte wurde nicht vom DFB akzeptiert -> Lizenzentzug -> Klage Schiedsgericht -> ?



http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_45120352

Offenbar eine "Vielzahl von Verfehlungen". Wenn es allein um eine Bürgschaft ginge, wäre eine kleine Chance gegeben. Vielleicht hätte man dann einfach nur Christoph Schickhardt engagieren müssen....

Nur ums noch mal klarzustellen: ich gehöre nicht zu denen, die sich offen oder klammheimlich darüber freuen. Rivalität ist schön, Schadenfreude völlig unangebracht. Mir tun alle Kickers-Anhänger leid. Die können nichts dafür.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.06.2013 13:39
#133 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Zitat
Offenbar eine "Vielzahl von Verfehlungen".



Das stimmt, aber im Interview sagte der Gremiums-Vorsitzende,
die Bürgschaft sei der Knackpunkt (sinngemäß) und ist auf
weitere Punkte nicht eingegangen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

05.06.2013 16:22
#134 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #108


Vielleicht hätte man dann einfach nur Christoph Schickhardt engagieren müssen....


lt. hr1 ist schickhardt schon am machen. dieser überprüft aber erst einmal, ob wegen der weiteren verfehlungen, es überhaupt sein macht beschwerde einzulegen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

05.06.2013 19:05
#135 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #104

* Vorfreude - habe mir heute mal auf der Karte angesehen, welche Gegner in der RL auf uns zu kommen.




.... dann sehen wir uns evtl. auf dem Oberwerth


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

06.06.2013 00:30
#136 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

kann gut passieren, wir können uns dann ja nochmal austauschen,
wenn der spielplan draussen ist.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

06.06.2013 13:59
#137 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Wie ich gerade in der Blöd gelesen habe, hat Osnabrück trotz 10 Millionen Schulden, alleine davon 2 aus der letzten Saison, die Lizenz erhalten.
Da frage ich mich wirklich, weshalb man da der Kickers mit 9,1 Mio, bzw weniger da ja eine Bürgschaft/Kredit vorliegt, keine erteilt.

Auch wenn es noch andere Punkte geben soll. Irgendwie wirkt das nicht fair.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

06.06.2013 16:32
#138 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Die Offenbacher Kickers verzichten auf den Gang zum Schiedsgericht und stehen somit aufgrund des Lizenzentzuges als Absteiger fest.

quelle: http://www.op-online.de/sport/kickers-of...ga-2942688.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


St.Mai
Beiträge:

06.06.2013 18:22
#139 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #113
Wie ich gerade in der Blöd gelesen habe, hat Osnabrück trotz 10 Millionen Schulden, alleine davon 2 aus der letzten Saison, die Lizenz erhalten.
Da frage ich mich wirklich, weshalb man da der Kickers mit 9,1 Mio, bzw weniger da ja eine Bürgschaft/Kredit vorliegt, keine erteilt.

Auch wenn es noch andere Punkte geben soll. Irgendwie wirkt das nicht fair.


Der DFB prüft nicht die Schuldenhöhe (demnach müssten Dortmund und Schalke längst Oberliga kicken) sondern ob die wirtschaftliche Leistungskraft ausreicht die Saison über die Runde zu bringen. Beim OFC scheint dies eben nicht der Fall zu sein, anscheinend sieht das auch der Sportjurist Schickhardt so, sonst hätte er wohl zum Einspruchsverfahren geraten (ist schließlich sein Beruf und er lässt sich dafür gut bezahlen).

Mir tuts leid um den OFC und vorallem seine Fans, aber evtl ist ein Neuanfang der bessere und zukunftsfähigere Weg! Auf ein baldiges Wiedersehen!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

06.06.2013 20:00
#140 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Die Kickers haben Berichte dementiert, wonach sie auf einen einspruch verzichten.

Es wird heute Abend noch zu diesem Thema getagt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

07.06.2013 12:10
#141 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

nun hat der ofc ganz offiziell erklärt auf einen einspruch zu verzichten

quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_45120352


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

07.06.2013 14:57
#142 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Für den Smiley habe ich in diesem Zusammenhang kein Verständnis!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


St.Mai
Beiträge:

07.06.2013 15:43
#143 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Zum Lachen finde ich das auch nicht. Aber ich finde auch das widersprüchliche Verhalten der OFC-Führung wenig zum lachen. Erst erzählen Sie hätten alles erledigt und gehen von der Lizenzerteilung aus, dann nachdem der DFB keine Lizenz erteilte von unterschiedlichen Rechtsauffassungen philosophieren und jetzt nach dem endgültigen Aus sagen "Wir wussten, die Chance ist klein, aber wir mussten sie nutzen“, (Zizat Rühl in der OP). Da wurde der Öffentlichkeit und auch den OFC-Fans wohl was vorgegaukelt...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

07.06.2013 15:47
#144 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Ja - da ist aber leider Spekulatius angesagt.

Ich denke, daß die OFC Führung alles getan hat, um einen Vergleich herbeizuführen
und das finanzielle Überleben zu sichern.

Leider kann man nur spekulieren, wie ernst und seriös sie die Lizenzierung angegangen sind.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

07.06.2013 15:58
#145 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Anscheinend waren einige Sätze aus der Vergangenheit der OFC-Führung gelogen.
Dass man auf das Schiedsgericht verzichtet sagt mir, dass sie ganz klar wissen, dass es überhaupt keine Chance für eine Lizenz gibt.


Edit: Dazu gerade die Meldung, der OFC würde Insolvenz anmelden


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

07.06.2013 16:41
#146 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #118
Für den Smiley habe ich in diesem Zusammenhang kein Verständnis!


der smiley bezog sich einzig darauf, dass der ofc die pressemeldung dementiert hat um keine 24 stunden später ganz offiziell dies doch zu bestätigen.

ich wünsche dem ofc vor allen dingen eine führung mit der der "neuanfang" in der regionlliga gelingen kann, dann, so bin ich mir sicher, wird man sich spätestens in 3 jahren wieder in der 3. liga befinden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


St.Mai
Beiträge:

07.06.2013 16:47
#147 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

sicher sein kann man sich nicht.. der Aufstieg aus Liga 3 ist nicht ohne weiteres zu machen aufgrund der Aufstiegsregelung.. Man braucht nur mal schaun wie lange die RedBull-Konserven aus Leipzig gebraucht haben und das TROTZ unbegrenzter finanzieller Möglichkeiten...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

07.06.2013 16:57
#148 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

mal davon abgesehen das man meisterschaften nicht planen kann, seh ich einen aufstieg von der regionalliga in die 3. liga für nicht sooo schwierig an. dem ofc würde sogar ein zweiter platz genügen um an den aufstiegsspielen teilzunehmen.

"An den Aufstiegsspielen zur 3. Liga nehmen die Meister der fünf Regionalligen und der Vizemeister der Regionalliga Südwest teil. Die Sieger der drei ausgelosten Aufstiegsspiele mit Hin- und Rückspiel steigen auf. Ein Aufeinandertreffen der beiden Qualifikanten der Regionalliga Südwest ist nicht möglich."


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

07.06.2013 17:12
#149 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

hessen kassel ist dieses jahr gescheitert.
aber das ist alles zukunftsmusik.
in meinen augen kann das ziel jetzt nur sein,
den start in der regionalliga zu sichern und
in der nächsten saison den klassenerhalt zu sichern.
ich sehe die große gefahr, mangels mannschaft und
vorbereitung durchgereicht zu werden.
über weitere zukunftspläne kann mann sich
während der saison unterhalten, aber das ist
derzeit alles nicht wichtig. es geht nur ums
nackte überleben.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

07.06.2013 17:15
#150 RE: Kickers Offenbach Zitat · Antworten

Zitat
der smiley bezog sich einzig darauf, dass der ofc die pressemeldung dementiert hat um keine 24 stunden später ganz offiziell dies doch zu bestätigen.



wenn die medien voreilig schlagzeilen produzieren, so ist das ihre sache.
die ofc gremien haben gestern abend zu dieser fragestellung getagt.
deshalb sehe ich es nicht als fehler des vereins, verfrühte meldungen zu dementieren,
wenn diese noch gar nicht entschieden sind.
die chance/ das risiko, nicht in die zweite instanz zu gehen war/ist da,
aber das faktum der entscheidung kam definitiv erst nach der sitzung.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seilbahn zwischen Offenbach und Frankfurt?
Erstellt im Forum BAB von Bulldogge
2 22.07.2023 13:32
von markusp • Zugriffe: 306
Anreise zum Heimspiel am 5.3.23
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
14 04.03.2023 12:24
von markusp • Zugriffe: 1848
Rhein-Main Rockets Offenbach Einladung zum offenen Training
Erstellt im Forum AME von fridge
0 09.02.2023 12:11
von fridge • Zugriffe: 327
Suche Wohnung in Offenbach, oder Umgebung.
Erstellt im Forum MAR von Eisfischer
2 12.05.2022 11:22
von Eisfischer • Zugriffe: 539
BoyzIIMen Karten - 14.12.14 Offenbach
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Anoralph
1 14.12.2014 11:11
von Anoralph • Zugriffe: 495
Bieten Mitfahrgelegenheit am 30.03. nach Freiburg von Offenbach und zurück
Erstellt im Forum ARC von VIVIsectVI
2 30.03.2014 13:26
von VIVIsectVI • Zugriffe: 590
Suche Mitfahrgelegenheit am kommenden Mittwoch Offenbach
Erstellt im Forum BAB von Eisfischer
1 28.11.2013 19:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 457
Typisierungsaktion für Sandra aus Offenbach - - - Mitmachen, Leben retten !!!
Erstellt im Forum BAB von StehFan
1 11.09.2013 13:57
von StehFan • Zugriffe: 600
Interview mit Michael Bresagk auf offenem Kanal Offenbach/Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von 6707
0 13.12.2010 15:09
von 6707 • Zugriffe: 1032
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software