Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 790 Antworten
und wurde 94.920 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 32
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.498

03.05.2017 14:10
#351 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Das mag ja sein. Allerdings denke ich nicht, dass man mit der Strategie, die Sponsoren und Fans halten kann.


Gekommen um zu bleiben!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.05.2017 15:02
#352 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Sponsoren wie Fans dürfte spätestens nach den letzten beiden Monaten klar sein, dass das DEL-Eishockey bei "ihrem" Club extrem gefährdet ist.
Warum sollte dort kein Verständnis für einen finanziellen Konsolidierungskurs herrschen? Im Gegenteil - ich denke, dass man nur so einige Sponsoren überzeugen kann, weiter zu machen. Schlechter als das vergleichsweise "teure" Team aus dieser Saison können sie kaum abschneiden und mit einem Spieler wie Keussen, der wegen seiner Krefelder Wurzeln kommt, schafft man zusätzliche Fanbindung.

Auch wenn man aus Frankfurter Sicht ein Scheitern der Pinguine herbeireden möchte, finde ich den eingeschlagenen Kurs dort nachvollziehbar.
Man minimiert die wirtschaftlichen Risiken und kann angesichts der niedrigen Erwartungen im besten Fall noch positiv überraschen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.876

04.05.2017 11:28
#353 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Bei den Fans löst es aber ( bis jetzt ) jedenfalls keinen Ansturm auf Dauerkarten aus. Was extrem wichtig wäre! Im Gegenteil.

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/k...ns-an-1.2425659

Im übrigen redet hier keiner ein Scheitern der Pinguine herbei. Man schaut lediglich (gespannt) genauer hin.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.05.2017 11:39
#354 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #353
Bei den Fans löst es aber ( bis jetzt ) jedenfalls keinen Ansturm auf Dauerkarten aus. Was extrem wichtig wäre! Im Gegenteil.

Ich schrieb von Verständnis der Fans für einen Konsolidierungskurs, nicht von dadurch ausgelöster Euphorie

Wer 2010 eine Lions-Dauerkarte hatte wird sich über die Zurückhaltung der Fans in Krefeld nicht weiter wundern. Und ich bezweifle, dass eine andere Personalpolitik in Krefeld eine deutliche Steigerung der VVK-Zahlen mit sich bringen würde. Dazu war (ist) das Insolvenzgespenst zu präsent.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

04.05.2017 11:53
#355 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

@Rastaman
Das ist leider richtig.
Sowas ist wie bei Fluglinien auch eine (häufig) selbsterfüllende Prophezeihung.
Aufgrund von Gerüchten ist man zurückhaltend und die Frühbuchungen brechen ein, was den Ausblick verschlechtert.
Da müssen wohl erst Merkel und Steinbrück ans Mikro treten und sagen "Die Einlagen sind sicher" - sonst wird es vielleicht wirklich eng...


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

04.05.2017 12:26
#356 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #353
Bei den Fans löst es aber ( bis jetzt ) jedenfalls keinen Ansturm auf Dauerkarten aus. Was extrem wichtig wäre! Im Gegenteil.

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/k...ns-an-1.2425659

Im übrigen redet hier keiner ein Scheitern der Pinguine herbei. Man schaut lediglich (gespannt) genauer hin.


Die selbe Aktion gibt es bei uns doch auch jedes Jahr...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.876

04.05.2017 14:27
#357 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Schon, aber 300 Dauerkarten-nicht-verlängerer anrufen von denen dann nur einige verlängert haben.
So, sehr das aufgrund der (möglichen) Situation seitens der Fans verständlich ist. Dauerkartenrückgang und dadurch weniger Einnahmen ist genau das was die Pinguine eher nicht brauchen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.983

04.05.2017 15:07
#358 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #357
Schon, aber 300 Dauerkarten-nicht-verlängerer anrufen von denen dann nur einige verlängert haben.
So, sehr das aufgrund der (möglichen) Situation seitens der Fans verständlich ist. Dauerkartenrückgang und dadurch weniger Einnahmen ist genau das was die Pinguine eher nicht brauchen.


Sagt der, der sich nur in der Halle blicken lässt, wenn es läuft... Wieviele Löwenfans haben denn nach der Saison 2015/16 keine DK mehr verlängert? Das Team 2015/16 war eine Zumutung, keine Frage. Aber rein sportlich war die Saison kein Beinbruch. Und dennoch hatten wir ja angeblich einen Rückgang bei den DK fast in ähnlicher Größenordnung wie nun Krefeld. Das die Fans der größte Sponsor der Löwen sind, sollte jedem bekannt sein. Und dennoch haben sich nach der vorherigen Saison viele Fans gleich von der DK verabschiedet. Von dem "Luxusproblem" einer "total versauten Saison 2015/16" träumen die meisten Krefelder doch. Direkte PO Quali trotz all der Querelen. Dafür würde mancher Krefelder sonst was für geben. Die Krefelder Fans mussten durch ein ganz anderes Tal der sportlichen Tränen. Daher sollten wir lieber nicht auf andere zeigen. Denn nicht wenige Löwenfans haben sich bei der DK gleich verabschiedet, als es einmal ungemütlich wurde. Aber singen gleichzeitig lauthals "einmal Löwe immer Löwe". Man finde den Widerspruch.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rastaman, OFC und Rosebud haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.289

04.05.2017 15:26
#359 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Aber genau das ist der Weg, lassen wir die DEL nur machen:
* Die Mehrheit der DEL Vereine steht hinter der geschlossenen Liga.
* Eine Minderheit hat erhebliche Probleme, wettbewerbsfähige Budgets und mannschaften aufzustellen.
* Folglich geht bei den Sorgenkindern der Trend zu billigen Mannschaften (Abstiegsrisiko besteht ja keines)
* Die Folge ist ein Auseinanderdriften der Liga: groß vs klein. -> unattraktivere Spiele, weil vorhersehbare Ergebnisse.

Dann lieber die DEL2 (oder eine Nachfolgeorganisation) weiterentwickeln und willige "DEL-Flüchtlinge" aufnehmen.
Ich bin nicht bös drum, wenn in dieser Sommerpause kein Türchen nach oben aufgeht.

Lieber weiterhin Spass beim Sweepen mit den Kollegen aus Freiburg (siehe Twitter von gestern) und enge Duelle mit Kassel, Bibi
und hoffentlich Nauheim.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.876

04.05.2017 15:58
#360 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #358
Zitat von quinney im Beitrag #357
Schon, aber 300 Dauerkarten-nicht-verlängerer anrufen von denen dann nur einige verlängert haben.
So, sehr das aufgrund der (möglichen) Situation seitens der Fans verständlich ist. Dauerkartenrückgang und dadurch weniger Einnahmen ist genau das was die Pinguine eher nicht brauchen.


Sagt der, der sich nur in der Halle blicken lässt, wenn es läuft... Wieviele Löwenfans haben denn nach der Saison 2015/16 keine DK mehr verlängert? Das Team 2015/16 war eine Zumutung, keine Frage. Aber rein sportlich war die Saison kein Beinbruch. Und dennoch hatten wir ja angeblich einen Rückgang bei den DK fast in ähnlicher Größenordnung wie nun Krefeld. Das die Fans der größte Sponsor der Löwen sind, sollte jedem bekannt sein. Und dennoch haben sich nach der vorherigen Saison viele Fans gleich von der DK verabschiedet. Von dem "Luxusproblem" einer "total versauten Saison 2015/16" träumen die meisten Krefelder doch. Direkte PO Quali trotz all der Querelen. Dafür würde mancher Krefelder sonst was für geben. Die Krefelder Fans mussten durch ein ganz anderes Tal der sportlichen Tränen. Daher sollten wir lieber nicht auf andere zeigen. Denn nicht wenige Löwenfans haben sich bei der DK gleich verabschiedet, als es einmal ungemütlich wurde. Aber singen gleichzeitig lauthals "einmal Löwe immer Löwe". Man finde den Widerspruch.




Danke für den Verweis, nur hat der rein gar nichts mit der Situation in Krefeld zu tun.
Das die Pinguine möglicherweise weniger Dauerkarten verkaufen ist einfach nicht gut und hilft sicher nicht.

Ok, also wärmen wir doch noch einmal alte Kamellen auf:
Meine Verzicht auf eine Dauerkarte hat rein gar nichts mit der Katastrophen-Saison vom letzten Jahr zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der Aussage "ohne Mufu keine DEL". Wo man noch Monate vorher groß verkündet hat wir stehen bereit. Für mich ist das die Fans verarscht. Hier hätte man gleich reinen Wein einschenken sollen.
Seit dem 15.02.17 hat sich das komplett dreht. Man möchte in die DEL und hat (hoffentlich) alles Voraussetzungen erfolgreich umgesetzt. Hat die Einlage von 100.000€ hinterlegt um im Falle eines Falles bereit zu stehen. Und urplötzlich hatte die DEL2 damit auch einen sportlichen Wert. Und ich muss dich auch enttäuschen, ich bin auch einer der grundsätzlich nicht singt. Weder "einmal Löwe immer Löwe" noch sonst irgendetwas. Ich möchte hochklassiges Eishockey sehen - am liebsten in Frankfurt bei den Löwen - und dazu gehören sicher nicht Teams wie Crimmitschau, Heilbronn, Bayreuth, etc.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.876

22.05.2017 12:14
#361 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.876

06.06.2017 13:25
#362 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.876

22.06.2017 15:33
#363 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Interessanter Seitenhieb Richtung Löwen!

http://www.rp-online.de/sport/eishockey/...s-aid-1.6895899


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.983

22.06.2017 15:39
#364 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Die Löwen würden solche Informationen kaum an ihre Spieler geben, wenn die Löwen nicht selbigen Hinweis von der DEL erhalten hätten. Klar ist doch, dass die DEL den möglichen Nachrücker (in diesem Fall die Löwen) immer im Hintergrund auf dem Laufenden halten muss, damit der Nachrücker wenigstens ein Stück weit planen kann.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.876

22.06.2017 15:42
#365 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Schon klar!
Sollte auch keine Kritk an den Löwen sein.
Langsam wird es spannend.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.289

22.06.2017 15:42
#366 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Stellt sich nur die Frage, ob man in genau diesem Fall auch mit den umworbenen spielern plant
oder ob es nur ein Schutz / Bluff war um die Spieler in Ffm in der DEL2 zu halten.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.983

22.06.2017 21:35
#367 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #366
Stellt sich nur die Frage, ob man in genau diesem Fall auch mit den umworbenen spielern plant
oder ob es nur ein Schutz / Bluff war um die Spieler in Ffm in der DEL2 zu halten.

Man könnte auch fragen, warum die ESH schon wieder für Eishockey aufgerüstet wird...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.289

23.06.2017 11:26
#368 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Wird sie das?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.876

23.06.2017 11:30
#369 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Es wird wohl die Plexiglasumrandung aufgebaut.

http://www.eissporthalle-ffm.de/webcams_46.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.06.2017 13:52
#370 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #369
Es wird wohl die Plexiglasumrandung aufgebaut.

http://www.eissporthalle-ffm.de/webcams_46.html

in Krefeld wird die Umrandung der Frankfurter Eissporthalle aufgebaut???
Na dann klappts ja vielleicht doch mit der DEL-Teilnahme zur nächsten Saison


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.053

10.11.2017 12:35
#371 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Krefeld holt Matt McKay und Alex Trivellato, nur Tim Miller ist noch inoffiziell.


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.053

15.12.2017 16:19
#372 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Franz Fritzmeier löst angeblich seinen Vertrag vorzeitig auf.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.963

06.02.2018 16:56
#373 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Zitat
Nicht nachvollziehen können viele Fans, dass Justin Feser Krefeld verlassen wird. Ihm lag hier ein besseres Angebot vor als in Bremerhaven. Allerdings soll der Kanadier bei den Fischtown Pinguins einen deutschen Pass erhalten. Im Jahre 1850 ist nämlich seine Ur-Ur-Ur-Ur-Großoma aus Deutschland zunächst nach Russland und dann über Hamburg und Bremerhaven in die USA ausgewandert. "Bremerhaven hat für mich demnächst eine kanadische C-Nationalmannschaft. Das ist eine klare Wettbewerbsverzerrung", sagte Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz am Mittwoch.



Wenn man aber vor Saisonende 6 Spieler abgibt/verleiht, davon die beiden Topscorer, ist das natürlich keine Wettbewerbsverzerrung. Wer könnte nur an so etwas denken.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.810

08.02.2018 07:06
#374 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

blockhopper und ozhockey haben sich bedankt!
N-I-N Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 112

22.02.2018 08:52
#375 RE: Krefeld Pinguine Zitat · Antworten

Krefeld Pinguine: Mietvertrag für König-Palast ist jetzt durchgewunken


http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/k...unken-1.2626484


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Pressethread von heartbeat
1 17.12.2019 15:44
von Die Rassel • Zugriffe: 700
Neuer Kooperationspartner - Krefeld Pinguins
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Genoviva
9 20.05.2019 09:43
von Rheinländer • Zugriffe: 1692
+++Nichts zu holen im Test gegen DEL-Klub Krefeld+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 17.08.2015 07:01
von mike39 • Zugriffe: 692
2. Pre-Game 16.08.2015: Krefeld Pinguine - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
44 17.08.2015 08:09
von schlobo • Zugriffe: 6198
T&F Löwen Frankfurt - Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Hen Fabula
33 18.11.2012 14:29
von Seppo • Zugriffe: 4545
T&F Krefeld - Löwen 18.11.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
12 20.11.2011 18:10
von Gala • Zugriffe: 1445
EHC Krefeld Niederrhein
Erstellt im Forum ARC von C-Gam
22 01.05.2013 09:23
von Seppo • Zugriffe: 3465
Tipp : Krefeld Pinguine v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
23 08.01.2010 17:15
von Stormrider • Zugriffe: 1813
Tipp: Frankfurt Lions vs. Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
36 23.12.2009 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 2328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software