Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.354 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ... 173
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

16.03.2022 16:30
#3376 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis...r-91214420.html

Mir kam da das spontan in den Sinn, das Gelände liegt zwischen S-Bahnhof Bad Vilbel und der B3 und es waren zur Zeit, in der TheDome gesucht hat Baufelder verfügbar.


MaMo hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.03.2022 16:36
#3377 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Im Wetteraukreis... uff. Das wäre schon echt bitter. Damit wären wir nicht mehr nur Nachbarn des ECN, sondern hätten die gleiche Kreisverwaltung


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 hat sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

16.03.2022 16:41
#3378 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wenn die Halle mal wirklich steht kann man dann ja schnell eingemeinden. 😉


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

16.03.2022 17:42
#3379 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Stadt Frankfurt will Multifunktionshalle am Waldstadion bauen: https://www.hessenschau.de/sport/stadt-f...tadion-100.html

Spannend. Aber recht unverbindlich

Edit: Aber das scheint mir ein halbwegs vernünftiger Angang mit halbwegs vernünftiger Kostenschätzung zu sein - so im Gegensatz zu Gunnars Griesoß-Tempel


Arno Nühm, Genoviva und MaMo haben sich bedankt!
maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

16.03.2022 19:40
#3380 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

auf der alten radrennbahn? den vorschlag hab ich ja seit 20 jahren nichtmehr gehoert.

aus dem B artikel...
den Plan neben dem Stadion gibt es bereits seit 2006.
In der Stadt „wussten wir es nicht“ (Josef) mehr.
Ein Mitarbeiter von Josef fand in Akten den Plan mit der Halle neben dem Stadion.

ohne worte.


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

16.03.2022 20:12
#3381 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Goalie Ledoux, Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

16.03.2022 21:13
#3382 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Skyliners sind übrigens letzter und erster Abstiegskandidat, erklärt wohl, warum man aus der Ecke nicht mehr viel neues hört.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

16.03.2022 21:37
#3383 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von maz2305 im Beitrag #3380
auf der alten radrennbahn? den vorschlag hab ich ja seit 20 jahren nichtmehr gehoert.

aus dem B artikel...
den Plan neben dem Stadion gibt es bereits seit 2006.
In der Stadt „wussten wir es nicht“ (Josef) mehr.
Ein Mitarbeiter von Josef fand in Akten den Plan mit der Halle neben dem Stadion.

ohne worte.

Das war der Standort des echten Bembeldome. Das Original aller Bembeldome Träume. Planungsbeginn 2004. Da hat aber jemand ganz tief in der Schulblade gekramt...
https://www.deutsches-architekturforum.d...2373#post152373

Anno 2007 stand der Erbpachtvertrag angeblich kurz vor dem Abschluss. Die Posse wird einfach nur noch peinlicher..


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

16.03.2022 22:54
#3384 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

16.03.2022 22:59
#3385 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #3384
Noch ein Kommentar aus der FR:
https://www.fr.de/frankfurt/vielleicht-d...a-91415561.html


Der Skyliners-Reporter (der hat den Kommentar geschrieben) ist so geil: "„The Dome“, bei denen Zweifel ob deren Seriosität mitschwangen"; und dagegen die Halle am Kaiserlei, bei der erst "Bürgerkredite" die Halle finanzieren sollten, und dann ein Investor, der nicht genannt werden will...


Mannix hat sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

17.03.2022 12:09
#3386 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

MaMo, Arno Nühm und Genoviva haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

17.03.2022 12:53
#3387 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ist es nicht schön jetzt gibt es schon 3 Standorte für Sportluftschlösser.
Es ist so absurd, was in unserer Stadt abgeht.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

17.03.2022 13:01
#3388 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also eine Halle außerhalb von Frankfurt fände ich ehrlich gesagt ziemlich... bescheiden.

Die Löwen Frankfurt gehören nach Frankfurt und nicht nach Eschborn oder sonst wo hin.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

17.03.2022 13:32
#3389 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Vielleicht sind es dann die Rhein-Main Löwen...



macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

17.03.2022 14:01
#3390 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Im "Rhein-Main-Wetterau-Dome" spielen die Löwen und die Teufel dann gemeinsam.
An einem Spieltag leuchtet der "RMWD" dann rot-weiß und am anderen Spieltag dann
orange-schwarz. (je nach Heimrecht).


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

17.03.2022 14:46
#3391 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #3386
Aus Journal Frankfurt:
https://www.journal-frankfurt.de/journal...nnen-38865.html


Interessant die Aussage, das The Dome ins Umland geht und da wohl schon vertraglich aktiv ist. Für mich nur die einzig konsequente Reaktion und Lösung, auch
von den Löwen, diesen frankfurter Klüngelkram einfach nicht mehr mit zu machen. Sollen Sie sich ihre Halle alleine befüllen. Bin gespannt wo man hintendiert,
schlage gerne wieder Eschborn vor🤣 Hat mein Arbeitgeber seiner Zeit 2000-2002 auch gemacht, die Stadt Frankfurt kam mit großem Parlament und blubberte den
selben kram wie immer, letztendlich gabs weder ein geeignetes Grundstück, noch Entgegenkommen bei Bauweise, Bauantrag und Gewerbesteuer. Was war das Ende vom Lied?
Wir sind nach Eschborn gezogen, Objekt inkl. sehr flexibles Entgegenkommen seitens Stadt bezgl. Bauntragsänderungen etc. kein Problem und dazu 1m€ Gewerbesteuer
gespart, so hatte Frankfurt gar nix mehr.


Summer of 69 und Osthesse haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

17.03.2022 14:52
#3392 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3388
Also eine Halle außerhalb von Frankfurt fände ich ehrlich gesagt ziemlich... bescheiden.

Die Löwen Frankfurt gehören nach Frankfurt und nicht nach Eschborn oder sonst wo hin.



Frei nach Herr der Ringe: "Die Welt ist im Wandel🤣" - bevor dieser Scheiss einfach unendlich weiter geht, oder gar in einer katastrophalen
Amateur-Lösung, die nicht mehr zeitgemäß ist, endet, kann man sich auch an einem Standort außerhalb Frankfurts gewöhnen und soweit ist Eschborn nun
auch nicht von Frankfurt weg - Offenbach wäre schlimmer😎🤣


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

17.03.2022 15:44
#3393 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Galgenhumor, ich weiss, aber nachdem die Bauplaene ja nun gefunden wurden, heisst das dann auch, dass sie ans Waldstadion quasi damit planen ne 20 Jahre alte halle hinzustellen?
oder gehen wir nun wieder durch 13 jahre baufindungsphase?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

17.03.2022 16:50
#3394 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #3390
Im "Rhein-Main-Wetterau-Dome" spielen die Löwen und die Teufel dann gemeinsam.
An einem Spieltag leuchtet der "RMWD" dann rot-weiß und am anderen Spieltag dann
orange-schwarz. (je nach Heimrecht).


Der Stoff aus dem Albträume gemacht sind.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

17.03.2022 16:50
#3395 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der Himmelreich Entwurf war damals so avantgardistisch, dass er selbst heute noch sehr modern wäre.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

17.03.2022 17:58
#3396 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dann rekapitulierte ich mal kurz für mich:
- theDome Frankfurt ist tot (war er eigentlich vorher schon, da kompliziertes Grundstück - sowohl politisch als auch bautechnisch)
- theDome RheinMain behauptet im Umland was zu haben, kann oder will aber derzeit nicht konkret werden. Die schaffen es ja noch nicht mal ein konkretes Datum im Mai (Jahr 202?) zu nennen. Irgendetwas ist also mutmaßlich noch nicht in trockenen Tüchern…
- Griesoß-Tempel Kaiserlei ist scheintot
- Arena am Waldstadion ist machbar, aber es fehlt eine politische Entscheidung UND ein Investor. Also: nix neues im Süden Frankfurts, außer ein Rendering der Arena von AS+P

Zurück zum theDome:
Damit aus theDome kein Dömchen wird, müsste der Standort S-Bahn- und Schnellstraßenanschluss haben und nicht irgendwo auf der grünen Wiese stehen. Denn sonst braucht’s ‘nen Haufen neue Infrastruktur dazu. Die bezahlt, plant und baut und wer? Auf der anderen Seite: wenn schlecht erreichbar, dann braucht’s auch nur ein Dömchen. Wer mal schauen möchte, was so passiert, wenn man auf der grünen Wiese baut findet nicht weit weg ein schönes Beispiel - wenn auch ein paar Nummern kleiner: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Main-Theater


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

17.03.2022 19:11
#3397 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also in Eschborn haste alles, je nach dem wo die Bude gebaut werden sollte.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

17.03.2022 19:42
#3398 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3388
Also eine Halle außerhalb von Frankfurt fände ich ehrlich gesagt ziemlich... bescheiden.

Die Löwen Frankfurt gehören nach Frankfurt und nicht nach Eschborn oder sonst wo hin.

Warum denn? Eintrachts U23 spielt demnächst Fußball in Dreieich (Kreis OF). Taunusstein-Wehen in Wiesbaden. Das Pseunonym Rhein-Neckar Löwen im Handball schon jahrelang erfolgreich in Mannheim. Das Pseuyonum Mitteldeutscher BC ähnlich im Basketball. Das Einzugsgebiet der Löwenfans besteht mindestens aus 70% Nicht-Frankfurtern. Also, wo wäre das Problem, die Halle in anliegenden Städten oder Gemeinden anzusiedeln, ohne dabei den Namen "Frankfurt" zu verlieren?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

17.03.2022 19:48
#3399 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3394
Zitat von macaco71 im Beitrag #3390
Im "Rhein-Main-Wetterau-Dome" spielen die Löwen und die Teufel dann gemeinsam.
An einem Spieltag leuchtet der "RMWD" dann rot-weiß und am anderen Spieltag dann
orange-schwarz. (je nach Heimrecht).


Der Stoff aus dem Albträume gemacht sind.

Wenn wir in der DEL vs. die Adler dort spielen und die Rüben in der DEL2 vs. Selb, kann die Arena von mir aus gelb leuchten


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

17.03.2022 21:45
#3400 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Aus der FAZ:
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/fra...e-17886103.html

Der letzte Satz macht einmal mehr sprachlos.
Pünktlich zu den Playoffs macht es Krämer einem mal wieder schwer, seine GmbH aus vollster Überzeugung zu unterstützen.
Diese Scharfmacherei ist einfach nur noch unerträglich.
Hauptsache, er findet noch ein paar Leute, die sich für dumm verkaufen lassen und am Ende sind immer die anderen Schuld.


Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22900
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9199
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software