Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.334 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | ... 173
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

02.05.2022 13:52
#3526 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Robin Doyle#7 im Beitrag #3525
Die immer wiederkehrenden Anfeindungen gegenüber der Eintracht und den Skyliners sind irgendwie nur noch ermüdend...
Beide Vereine/Organisationen waren in den letzten Jahren immer in der höchsten Spielklasse vertreten, was für die Löwen leider nicht zutrifft.
Bevor jetzt wieder Totschlagargumente, wie z.B. "die Halle ist zu klein" kommen... Stimmt einfach nicht. Fragt in Iserlohn, Bremerhaven oder auch Ingolstadt nach...

Und wo kickt der FSV, dem man ein niegelnagelneues Stadion baute??? BHV und Ingolstadt haben übrigens neue moderne Arenen mit VIP-Logen usw. Die ESH ist dagegen eine Scheune.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

02.05.2022 14:02
#3527 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Robin Doyle#7 im Beitrag #3525

Bevor jetzt wieder Totschlagargumente, wie z.B. "die Halle ist zu klein" kommen... Stimmt einfach nicht. Fragt in Iserlohn, Bremerhaven oder auch Ingolstadt nach...


Die Größe alleine macht es nicht, sondern auch die eher beschränkten Möglichkeiten in Sachen VIP und Bewirtung.


19iceman65, OFC, Mannix, Arno Nühm, Osthesse und Blockwart haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.752

02.05.2022 14:47
#3528 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #3527
Zitat von Robin Doyle#7 im Beitrag #3525

Bevor jetzt wieder Totschlagargumente, wie z.B. "die Halle ist zu klein" kommen... Stimmt einfach nicht. Fragt in Iserlohn, Bremerhaven oder auch Ingolstadt nach...


Die Größe alleine macht es nicht, sondern auch die eher beschränkten Möglichkeiten in Sachen VIP und Bewirtung.



Frankfurt bzw. Rhein-Main mit Iserlohn, BHV und Ingolstadt zu vergleichen verbietet sich von selbst, das Potenzial an Mitbürgern ist jeweils mindestens 3 - 4 x so hoch als im Sauerland, an der Nordsee oder in Audistadt!


OStseelöwe Online

Twen Löwe


Beiträge: 415

02.05.2022 14:48
#3529 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3526
Zitat von Robin Doyle#7 im Beitrag #3525
Die immer wiederkehrenden Anfeindungen gegenüber der Eintracht und den Skyliners sind irgendwie nur noch ermüdend...
Beide Vereine/Organisationen waren in den letzten Jahren immer in der höchsten Spielklasse vertreten, was für die Löwen leider nicht zutrifft.
Bevor jetzt wieder Totschlagargumente, wie z.B. "die Halle ist zu klein" kommen... Stimmt einfach nicht. Fragt in Iserlohn, Bremerhaven oder auch Ingolstadt nach...

Und wo kickt der FSV, dem man ein niegelnagelneues Stadion baute??? BHV und Ingolstadt haben übrigens neue moderne Arenen mit VIP-Logen usw. Die ESH ist dagegen eine Scheune.


Als das Stadion in der jetzigen Form beschlossen und gebaut wurde hat der FSV in der zweiten Liga gespielt, mit einer Ausnahmegenehmigung, weil das Stadion vor dem Umbau eigentlich nicht die Anforderungen der DFL für die zweite Liga erfüllt hat. Da musste also etwas getan werden. Über das Was und Wie kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, für ein Zweitligastadion ist die PSD Bank Arena aber in der kleinsten Kategorie gewesen. Selbst in der Regionalliga Südwest ist es aktuell nur im oberen Mittelfeld, was die Kapazität betrifft. Und jetzt wird es mit Galaxy und Universe ja auch noch von zwei weiteren Teams genutzt.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

02.05.2022 15:30
#3530 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Robin Doyle#7 im Beitrag #3525
Die immer wiederkehrenden Anfeindungen gegenüber der Eintracht und den Skyliners sind irgendwie nur noch ermüdend...
Beide Vereine/Organisationen waren in den letzten Jahren immer in der höchsten Spielklasse vertreten, was für die Löwen leider nicht zutrifft.
Bevor jetzt wieder Totschlagargumente, wie z.B. "die Halle ist zu klein" kommen... Stimmt einfach nicht. Fragt in Iserlohn, Bremerhaven oder auch Ingolstadt nach...


Die ESH ist für die DEL von der Kapazität schon ein bisschen klein. Entscheidender sind aber wie gesagt eher Alter bzw. Ausstattung der Halle, welche für die erste Liga langfristig nicht haltbar sind. BHV, Bibi und Ingolstadt haben zwar kleinere, aber modernere Eishallen. Mir fallen jetzt auf Anhieb nur Straubing und Iserlohn ein, die mit noch verstaubteren Hallen unterwegs sind.

Ich fand ja ironischerweise schon immer, dass eine Halle wie in Krefeld wahrscheinlich für uns ideal wäre... relativ neu, zeitgemäß ausgestattet, und man könnte sie mit ihren acht- bis neuntausend Plätzen immer ausreichend füllen. Allerdings habe ich die Oadler auch stets um ihre SAP-Arena beneidet.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.752

02.05.2022 16:07
#3531 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich denke einmal nur die Eishockey-Liga-Spiele in der DEL betrachtet würde eine gepimpte SAP-Arena bis 15000 Zuschauer langen, will man aber mit die Adresse #1 in Region oder gar Deutschland für Superstars, internationalen Sport etc. sein, dann darf und muss es ein bissi mehr sein, ob 20 oder 23K ist dann auch egal. Frankfurt hat einfach ein anderes Zuschauer-Klientel( jede Menge Eventies) als die ländlichen Vereine und das mit größte Einzugsgebiet Deutschlands, da kannst Du mit einer zu kleinen Traditionshalle nicht mehr landen. Ich bin mir sicher, mit einer hypermodernen Halle, einer entsprechender Mannschaft, Show und Action auf höchstem Niveau bekommst Du hier die Halle sehr gut gefüllt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

02.05.2022 16:48
#3532 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #3531
Frankfurt hat einfach ein anderes Zuschauer-Klientel( jede Menge Eventies) als die ländlichen Vereine und das mit größte Einzugsgebiet Deutschlands, da kannst Du mit einer zu kleinen Traditionshalle nicht mehr landen.

Dafür hat man aber mit der SGX, Darmstadt, M1, den Skyliners und sogar dem OFC (falls es da mal besser läuft), schon auch eine gewisse Konkurrenz. Trotz allem- das haben Köln, Berlin, Nürnberg oder Düsseldorf auch - und überall steht bereits schon eine neue Halle.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

02.05.2022 17:59
#3533 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Lieber @Mannix, ich möchte hier etwas zum Sportdezernenten schreiben: Mike Josef ist meines Wissens als Kind aus Syrien nach Deutschland geflüchtet und über viele Jahre in Ulm gelandet (wo er auch mal Fußball gespielt hat). Ich bin nicht sicher, ob er 2004 (von da sind die ursprünglichen Pläne wohl) überhaupt schon in Frankfurt war, zumindest war er meines Wissens da noch gar nicht politisch tätig, das kam deutlich später. Erst seit ein paar Monaten ist er überhaupt Sportdezernent und wie und woher bitteschön sollte er von diesen alten Plänen gewusst haben, wenn er nicht wie Du eingefleischter Eishockey-Fan ist bzw. am damaligen Procedere nullkommanull beteiligt war?

Vor diesem Hintergrund wäre es wünschenswert, nicht wie andere auch schon Verbal-Attacken gegen Politiker zu reiten nur weil sie Politiker sind. Josef kann nun wirklich nichts dafür, dass es noch keine Arena gibt und hat es jetzt aber mit der Koalition in der Hand, dass sich das ändert. Bei allem ist doch auch zur Kenntnis zu nehmen, dass die Löwen 12 Jahre nicht erstklassig waren und die Skyliners in der ganzen Zeit schon und sich trotzdem nichts entscheidend tat. Von daher wird es mit dem "Ringtausch" (Löwen hoch, Skyliners runter) nicht unbedingt einfacher, eine Arena zu bekommen. Und ich erinnere mich auch, dass auch lange vor Corona die Halle in der DEL nicht oft ausverkauft war, wenn nicht Playoffs oder Derbies anstanden. man soll also auch nicht so tun, als könne man dauerhaft locker eine 13.000-Leute-Arena füllen oder gar "The Dome" oft voller kriegen.

Ich bin klar für eine Mufu - und zwar schnell, weil es ohne nicht ewig gehen wird. Deshalb hoffe ich auf die Variante am Stadion, da mir diese machbarer erscheint als das Hirngespinst "The Dome".


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

02.05.2022 18:23
#3534 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also ich bin auch gegen das wohlfeile und immer beliebter werdende Politikerbashing. Aber Herr Josef ist ja schon ein bisschen länger in verantwortlicher Position und hat auch Mitarbeiter, die schon etwas länger dabei sind. Einfach dort mal fragen und noch besser mit den Betroffenen reden.
Ein generelles Problem unserer Zeit, alle reden zum Schaufenster raus, gerne ohne vorher zu denken und alle anderen erregen sich umgehend ( auch am Schaufenster). Statt miteinander zu reden, in Ruhe zu denken und dann was zu sagen!


Nachtfalke und Urlöwe haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

02.05.2022 22:30
#3535 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Robin Doyle#7 im Beitrag #3525
Die immer wiederkehrenden Anfeindungen gegenüber der Eintracht und den Skyliners sind irgendwie nur noch ermüdend...
Beide Vereine/Organisationen waren in den letzten Jahren immer in der höchsten Spielklasse vertreten, was für die Löwen leider nicht zutrifft.
Bevor jetzt wieder Totschlagargumente, wie z.B. "die Halle ist zu klein" kommen... Stimmt einfach nicht. Fragt in Iserlohn, Bremerhaven oder auch Ingolstadt nach...

Für dein erstes Posting hast Du Dir ja gleich mal ne schöne Tellermine ausgesucht...

Aber aus deiner Formulierung "ermüdend" leite ich mal ab, dass Du schon länger mitliest.
(Wenn nicht, wäre dies sehr anmaßend). Was die Skyliners angeht, das begann ja erst kürzlich
als man einen anderen Kurs als die Löwen einschlug, (zu lesen war von utopischen Forderungen
an den TheDome Eigner) da darf man sich nicht wundern, dass nicht mehr alles mit Applaus
begleitet wird....

Was die Eintracht angeht, das hat man sich seit 1991 hart erarbeitet.
Angefangen vom Cut der Eishockeyabteilung, über das ständige "wir sind der einzig wahre
und existenzbereichtigte Sportverein Frankfurts"-Getue, bis hin zur Einmischung in
Dinge von denen man keine Ahnung hat, da gibt es einige Gründe, warum manch einer
nicht gut auf die "Zwietracht" zu sprechen ist. (Mein persönliches Highlight:
Die Infiltration der Politik durch die ehemalige Eintrachtlerin Silvia Schenk.
Da verblasst jeder Lobbyist!)

Dein Argument hinsichtlich der Ligenzugehörigkeit ist hinsichtlich der vergangenen
Jahrzehnte(!!!) in denen sich nichts getan hat verpufft bevor Du es geschrieben hast.

Bei den besagten Städten solltest Du dich lieber selbst erstmal schlau machen.
Ingolstadt beispielsweise hat bereits wenige Jahre nach Fertigstellung bereut
die Halle so klein gebaut zu haben, da sie nicht mit einem solchen Zulauf
gerechnet hatten. Mal davon abgesehen, dass Du Äpfel mit Birnen (Einwohner/
Einzugsgebiet) vergleichst.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


19iceman65, OFC, MaMo, Osthesse und papa bravo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

02.05.2022 22:43
#3536 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3524
Extra für Sie, Herr Josef – Gerd Schröder, Chef der Frankfurt Lions, im Interview mit der F.A.S. am 25.09.2005 (klick):
„Superdome am Stadion: Unsere Planung ist fertig“


Wieso nur für Herrn Josef?
Die unfähigen Vorgänger hätten die Info auch allesamt schon gebrauchen können....


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

02.05.2022 23:17
#3537 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3536
1. Wieso nur für Herrn Josef?
2. Die unfähigen Vorgänger hätten die Info auch allesamt schon gebrauchen können....

1. Weil Mike Josef eingestehen musste, weder von dem Baurecht noch von G.Schröders „Superdome“-Pläne am ehem. Waldstadion etwas gewusst zu haben und erst im Zuge der Prüfung von Kaiserlei und Flughafen sowie nach Hinweisen aus dem Amt darauf gestoßen sei.

Herr Josef hätte sich lediglich besser informieren und natürlich auch mit allen Beteiligten bzw. Betroffenen reden müssen, bevor er der Öffentlichkeit seinen „neuen Vorschlag“ vorstellte. Die FAZ schrieb ja zu recht: „Die Idee, die er präsentierte, ist ein alter Hut.“ – Selbst seine Pressekonferenz (klick) war ja nicht gerade eine „Offenbarung“.

Außerdem bin ich mir absolut sicher, dass in den zuständigen Ämtern und Gremien der Stadt jede/r diese beispiellose Geschichte in Sachen „Multifunktionshalle“ kennt. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Mike Josef als Planungs- und Baudezernent (seit Juli 2016) nichts von diesem unsäglichen Dauerthema mitbekommen haben soll – wie ich bereits schrieb, es ging und geht schließlich seit zwei Jahrzehnten nicht um irgendein x-beliebiges mickriges Bauvorhaben.

- - -

2. Alle seine Vorgänger? Es gab zwei, oder? Ich kenne jedenfalls nur Achim Vandreike als Markus Franks Antecessor :-P
Seit 1997 war Herr Frank als Stadtverordneter und ab 2006 als Fraktionschef der CDU im Römer tätig. Dezernent für Wirtschaft und Sport wurde er m.W.n. 2009 und war damit bis letzten September alleinverantwortlicher Amtsträger in der Angelegenheit „MuFu-Arena“.

Markus Frank kennt also (sehr wahrscheinlich) das FAS-Interview mit Gerd Schröder (klick) vom September 2005 und auch die „Absichtserklärung“ (klick) aus dem Jahr 2007 – war ja schließlich Teil seines Jobs.

Was Herr Vandreike davon wusste oder nicht, geht mir nach so langer Zeit gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei, zumal er meiner Erinnerung nach nur für Frankfurts Rundledertreter Augen und Ohren offen hielt (war beim FSV bis 2008 und bei der Eintracht bis 2015 Aufsichtsratsmitglied ;-).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


papa bravo hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

02.05.2022 23:32
#3538 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@mannix @summer of 69
Wir können´s drehen und wenden, wie wir wollen, egal welche Parteien und Personen da an der Macht sind bzw. waren: Keiner kann/konnte sich jemals intensiv mit den Löwen identifizieren. Ja, auch wenn ich wieder bashe gegen die Politik, sie versagt seit Jahren auf ganzer Linie, und das fängt mit der Regierung (egal ob Jetzige oder Ex-) an und hört eben bei so "Gestalten" wie einem Bouffier, Frank, Feldmann oder eben einem Josef, usw. auf. Schluß punkt aus!!!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

03.05.2022 08:30
#3539 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@johnnyboy
Solche pauschalen Urteile finde ich unsinnig und sie spiegeln auch nur die Gemütslage des Schreibers wider.

Wenn man Kritik übt sollte man gezielt die Person benennen und was man ihr genau vorwirft.
Ansonsten stellt man sich auf eine Stufe mit den Trinkhallenbesuchern , die mit "Alles Scheiße" die komplette Welt beschreiben!


Mannix, dewo und Rheinländer haben sich bedankt!
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

03.05.2022 10:18
#3540 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Nur meine Meinung:

Eine von der Eintracht betriebene Halle, in der Wöbke mit seinen Skyliners Mitspracherecht hat (so ja die Wunschvorstellungen von Fischer und Wöbke) ist für die Löwen KEINE Alternative.

Eine Halle in der die Eintracht gutsherrenartig über Termine, Vermarktung und Catering herrscht und sich dann Herr Wöbke noch die verbliebenen besten Krümel raus sucht, da können wir auch in der ESH bleiben.

Überhaupt wäre es eine Farce, einen Fußballverein eine Halle betreiben zu lassen, in der er nicht spielen kann. Für so etwas gibt es Profis, Vermarkter und Hallenbetreiber.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


19iceman65, Genoviva, dewo, MaMo, Mannix, Italian_Leone und DyoneDark haben sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

03.05.2022 10:53
#3541 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Vielleicht gibt es ja dann zweimal Adler in der DEL...



schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.752

03.05.2022 11:37
#3542 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie schon von Highty angedeutet, von Seiten des Eishockes betrachtet, brauch diesen frankfurter Geflügelverein keiner.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

03.05.2022 12:02
#3543 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3537
2. Alle seine Vorgänger? Es gab zwei, oder?

Ja es gab zwei Vorgänger die mit dem Thema betraut waren.
Wobei Frank sich von Anfang an dagegen gewehrt hat und am Ende ganz sicher
auch nichts mehr von dem alten Entwurf wusste (ich kann auch kein Französisch mehr
obwohl ich es in d. Schule hatte)...

Wobei meine Abneigung gegen Sportdezernenten in Ffm schon älter als das Thema MuFu ist...

Zitat von Highty67 im Beitrag #3540
Eine Halle in der die Eintracht gutsherrenartig über Termine, [...] herrscht und sich dann Herr Wöbke noch die verbliebenen besten Krümel raus sucht, da können wir auch in der ESH bleiben.


Alte Frankfurter Tradition. Zu Sylvia Schenks Zeiten wurde eine Halle im NW für den
Breitensport eröffnet und die Profis einer Eintracht Sparte durften sich die Rosinen
für Trainingszeiten herauspicken. Das waren dann die Feierabendzeiten, die als einziges
von Berufstätigen genutzt werden konnten womit die Halle für 50% der Breitensportlern
nicht genutzt werden konnten, was zu entsprechendem Unmut unter den Breitensportvereinen
sorgte. (Q. Mein Vater und mein Bruder waren im Vorstand eines Vereines)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo, Arno Nühm und Mannix haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

04.05.2022 03:43
#3544 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3543
Zitat von Mannix im Beitrag #3537
2. Alle seine Vorgänger? Es gab zwei, oder?
Ja es gab zwei Vorgänger die mit dem Thema betraut waren.
Wobei Frank sich von Anfang an dagegen gewehrt hat und am Ende ganz sicher auch nichts mehr von dem alten Entwurf wusste (ich kann auch kein Französisch mehr obwohl ich es in d. Schule hatte)...

Ach komm Frank, ein bisschen Französisch ist doch bestimmt noch hängen geblieben, auch wenn seit deiner letzten Unterrichtsstunde schätzungsweise 35 Jahre vergangen sind ;-)

Beim allseits beliebten Markus ist’s allerdings nur etwas mehr als eine Dekade, die zwischen seiner endgültigen Ablehnung der MuFu-Arena am ehem. Waldstadion und seinem „Ende“ im Römer liegen. Der weiß das garantiert heute (immer) noch, vor allem das mit dem „alten Entwurf“ – wer sollte denn auch jemals dieses geniale Coop-Himmelb(l)au-Werk vergessen können!?

Vergessen hat Markus Frank bestimmt auch nicht, dass u.a. er es war, der im November 2009 eine „Ausschreibungsaufhebung“ in die Wege leitete, um im Februar/März 2010 G.Schröders MuFu-Projekt endgültig zu beerdigen.

Im April/Mai 2010 kam er mit der ESH-Umbau-Idee um die Ecke, im Oktober 2010 dann mit einem Neubau am Ratsweg (alternativ am Kaiserlei). Hat alles viel Steuergeld gekostet (Machbarkeitsstudien und Pläne). Im März 2011 verbiss er sich dann endgültig in sein „Leuchtturmprojekt“ am Kaiserlei und ist im Frühjahr 2019 kläglich damit gescheitert.

Solch eine beruflich erfolgreiche Zeit wird Markus Frank bestimmt nicht vergessen, es sei denn ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

04.05.2022 07:05
#3545 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und zum Thema P9-Dome noch eine Anmerkung. Ich weiß nicht, in wie weit das hier alle mitbekommen haben.

Die Stadt und auch die Eintracht möchten das Projekt unbedingt, aber sie wollen dafür nicht zahlen. Man will also einen Investor ins Boot holen, der die Halle baut.

Da stellt sich nur eine Frage. Welcher Investor soll 230 Millionen (laut FR vom 17.03.2022) für Hallenbau und Infrastruktur ausgeben und hat dann keine Vermarktungs- und Betreiberrechte?! Die lägen ja, laut Aussage von Hellmann in der FNP am 02.04.2022, alleinig bei der Eintracht, da die Stadt Frankfurt der SGE bis 2035 die alleinigen Nutzungsrechte für das Stadiongelände vertraglich zugesichert hat.

Zitat aus der FNP

Zitat
Das Modell wäre nicht zu halten und ganz sicher auch zum wirtschaftlichen Nachteil der Stadt, wenn eine andere Partei als Eintracht Frankfurt den Betrieb der Multifunktionshalle auf dem Gelände übernehmen würde



Mit dieser Aussage ist das Projekt P9 aus meiner Sicht bereits gestorben. Welcher Investor trägt die Kosten, das Risiko und hat dann nichts von der Halle? Zumal ich die Eintracht als Betreiber einer MuFu als ungeeignet erachte. Für so etwas gibt es Profis (z.B. die AEG, welche ja an The Dome beteiligt wäre).

Ich bleibe dabei, die Stadt Frankfurt wird es auf lange Sicht nicht (oder ggf. auch niemals) schaffen, eine MuFU zu bekommen. Dafür ist die Parteienlandschaft zu zerstritten und das Geklüngel zu groß. Wenn jetzt noch die Eintracht und Skyliners ihre Pfründe abgreifen wollen, auf Kosten eines externen Investors, bestärkt mich das nur in meiner Annahme.

Bleibt die Hoffnung auf The Dome im Frankfurter Umland!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mannix, Summer of 69, MaMo und Arno Nühm haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 932

04.05.2022 08:14
#3546 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

die Stadt FFM baut nur für Banken, Konzerne und Rundballvereine. Das war so ist so und bleibt so.


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

04.05.2022 17:08
#3547 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #3533
Lieber @Mannix, ich möchte hier etwas zum Sportdezernenten schreiben: Mike Josef ist meines Wissens als Kind aus Syrien nach Deutschland geflüchtet und über viele Jahre in Ulm gelandet (wo er auch mal Fußball gespielt hat). Ich bin nicht sicher, ob er 2004 (von da sind die ursprünglichen Pläne wohl) überhaupt schon in Frankfurt war, zumindest war er meines Wissens da noch gar nicht politisch tätig, das kam deutlich später. Erst seit ein paar Monaten ist er überhaupt Sportdezernent und wie und woher bitteschön sollte er von diesen alten Plänen gewusst haben, wenn er nicht wie Du eingefleischter Eishockey-Fan ist bzw. am damaligen Procedere nullkommanull beteiligt war?

Vor diesem Hintergrund wäre es wünschenswert, nicht wie andere auch schon Verbal-Attacken gegen Politiker zu reiten nur weil sie Politiker sind. Josef kann nun wirklich nichts dafür, dass es noch keine Arena gibt und hat es jetzt aber mit der Koalition in der Hand, dass sich das ändert. Bei allem ist doch auch zur Kenntnis zu nehmen, dass die Löwen 12 Jahre nicht erstklassig waren und die Skyliners in der ganzen Zeit schon und sich trotzdem nichts entscheidend tat. Von daher wird es mit dem "Ringtausch" (Löwen hoch, Skyliners runter) nicht unbedingt einfacher, eine Arena zu bekommen. Und ich erinnere mich auch, dass auch lange vor Corona die Halle in der DEL nicht oft ausverkauft war, wenn nicht Playoffs oder Derbies anstanden. man soll also auch nicht so tun, als könne man dauerhaft locker eine 13.000-Leute-Arena füllen oder gar "The Dome" oft voller kriegen.

Ich bin klar für eine Mufu - und zwar schnell, weil es ohne nicht ewig gehen wird. Deshalb hoffe ich auf die Variante am Stadion, da mir diese machbarer erscheint als das Hirngespinst "The Dome".




Etwas sehr kurz geschossen nach meinem empfinden.

Es hat wenig mit Potitkerbashing zu tun wenn man das Handeln eines Sportdezernentne mal hinterfragt.
Egal wann er früher was gemacht hat, wenn man als Verantwortlicher ein Projekt dieser Größe wieder aufnimmt und sich dafür stark macht, dann darf man doch erwarten dass sich der Amtsträger vorher ganz genau über die Vorgeschichte informiert. Schon um zu sehen wo das Problem damals lag, denn das Projekt wurde ja früher schon mal ad acta gelegt und das sollte man ja wohl vermeiden zu wiederholen. Ein Projekt legt man nur wieder neu auf, wenn man sicher sit dies unter anderen Rahmenbedingungen nun umsetzten zu können.
Zudem schägt man nun eine irre Konstellation vor, in der der Investor, der alle Kosten und Risiken tragen soll, dann nicht einmal alleiniger Betreiber sein soll. Man hat schon unter besseren Bedingungen keinen Invewstor gefunden, ob das nun unter weiter verschlechterten möglich sein soll würde mich sehr wundern.

Es wird immer deutlicher, dass es eine MUFU für Eishockey und andere Hallensportarten konzipiert wohl mittelfristig so in Frankfurt weiter nicht geben wird. Wenn überhaupt hat eine Veranstaltungs MUFU noch eine sehr kleine Chnace und in der könnte man dann evtl. auch Eishockey spielen. Bedeutet auch, dass die Kapazität sich sicher ggf. sehr wenig am Sport ausrichten wird, so dass man sich darüber andere Gedanken machen muss, die wenig mit DEL Zuschauerzahlen zu tun haben.


Mannix und johnnyboy haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.752

04.05.2022 17:22
#3548 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dann wollen wir doch hoffen, das TheDome-Rhein-Main bald in Angriff genommen wird und im Mai, wie schon im März announced, der Standort und andere Infos bekannt gegeben werden.
Ich gönne es der Stadt Frankfurt hier schön in die Röhre zu schauen und am Ende nix zu verdienen!😎😂


BabblLöwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 3

04.05.2022 18:19
#3549 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich muss sagen, dass mir das ganze Hallengeschacher auch echt auf die Nerven geht, ja die Stadt sollte damit auch mal auf die Nase fallen, aber ich wäre frph wenn es einfach eine vernünftige Lösung in Frankfurt gibt, einfach um schnell und unkompliziert zu den Löwen zu kommen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

04.05.2022 21:17
#3550 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #3548
Dann wollen wir doch hoffen, das TheDome-Rhein-Main bald in Angriff genommen wird und im Mai, wie schon im März announced, der Standort und andere Infos bekannt gegeben werden.
Ich gönne es der Stadt Frankfurt hier schön in die Röhre zu schauen und am Ende nix zu verdienen!😎😂


Ja man wüürde es FFM gönnen. Dummerweise ist von TheDome nicht wirklich mehr zu erwarten, als von der Stadt FFM. Blöde Situation für die Löwen, so völlig umgeben von Luftnummern.


Seiten 1 | ... 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9194
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software