Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.344 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | ... 173
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

04.05.2022 22:52
#3551 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3550
Ja man würde es FFM gönnen. Dummerweise ist von TheDome nicht wirklich mehr zu erwarten, als von der Stadt FFM.


Abwarten. TheDome sollte man nicht abschreiben nur weil der Standort am Flughafen geplatzt ist. Passende Flächen gibt es mindestens mal in Kelsterbach, Eschborn und Bad Vilbel.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

05.05.2022 06:52
#3552 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #3551
Zitat von Collberg im Beitrag #3550
Ja man würde es FFM gönnen. Dummerweise ist von TheDome nicht wirklich mehr zu erwarten, als von der Stadt FFM.


Abwarten. TheDome sollte man nicht abschreiben nur weil der Standort am Flughafen geplatzt ist. Passende Flächen gibt es mindestens mal in Kelsterbach, Eschborn und Bad Vilbel.


Dann wäre jetzt ja wirklich die beste Zeit, die für Mai angekündigte Katz(e) mal aus dem Sack zu lassen.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

05.05.2022 08:10
#3553 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also in FFM wird The Dome garantiert nicht stehn. Wir ham halt keine Lobby


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


EDGAR Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 62

05.05.2022 22:05
#3554 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #3551


Abwarten. TheDome sollte man nicht abschreiben nur weil der Standort am Flughafen geplatzt ist. Passende Flächen gibt es mindestens mal in Kelsterbach, Eschborn und Bad Vilbel.


Die Fläche in Eschborn steht leider nicht mehr zur Verfügung!



EDGARs Pixx


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

05.05.2022 23:12
#3555 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ey, was bringst'n jetzt die Schärfe hier rein?!?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

06.05.2022 13:27
#3556 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Robin Doyle#7 im Beitrag #3525
Die immer wiederkehrenden Anfeindungen gegenüber der Eintracht und den Skyliners sind irgendwie nur noch ermüdend...
Beide Vereine/Organisationen waren in den letzten Jahren immer in der höchsten Spielklasse vertreten, was für die Löwen leider nicht zutrifft.

Bevor jetzt wieder Totschlagargumente, wie z.B. "die Halle ist zu klein" kommen... Stimmt einfach nicht. Fragt in Iserlohn, Bremerhaven oder auch Ingolstadt nach...

@Robin Doyle#7: Auch von mir noch ein paar Anmerkungen (ergänzend zu Franks Beitrag).


1. Eintracht: Ohne Millionen-Zuwendungen (inkl. Stadionpacht-Erlass) der Stadt Frankfurt und deren (Teil-)Gesellschaften RMV, Fraport, Mainova und Messe Frankfurt wäre dieser „Verein“ längst mausetot – kannste hier (unter „1996–2002: Drohender Niedergang“) und auch hier (im Zusammenhang mit der MuFu-Arena am Waldstadion) nachlesen.

Hätten die Frankfurt Lions in 2010 von diesem städtischen „Sponsorenpool“ die damals noch fehlenden 0,5 Mio. € erhalten (die bei der DEL als zusätzliche Sicherheit für die Lizenzerteilung in bar hinterlegt werden musste), dann gäbe es sehr wahrscheinlich und ohne Unterbrechung bis heute „erstklassiges Eishockey“ in Frankfurt. – Dabei wäre dieser „Peanuts-Betrag“ von 500k € nicht mehr gewesen als das durchschnittliche Jahressalär eines einzigen (mittelmäßigen?) Eintracht-Rundballtreters.


2. Skyliners: Dank der „Hilfe“ der damaligen Frankfurter Sportdezernentin Sylvia Schenk konnte Gunnar Wöbke 1999 sein Team Tatami Dragons von Bad Honnef nach Frankfurt „verlegen“ (klick).

Auch dieses Beispiel zeigt: Ohne städtische Unterstützung wären die Dragons nie in Frankfurt gelandet. – Noch ’ne abschließende Anmerkung: Die BBL GmbH gibt’s erst seit 1996 (klick), die DEL GmbH bereits seit 1994, deren Gründungsmitglied der Frankfurter ESC „Die Löwen“ war.


„Hätte, wäre, wenn“ – Frage: Welcher dieser drei Clubs wäre denn nun seit 1994 bzw. in den letzten Jahren länger in der höchsten Spielklasse vertreten, wenn auch die Löwen/Lions die gleiche Aufmerksamkeit („monetäre Hilfe“) seitens der Stadt Frankfurt erhalten hätte?

- - -

„Totschlagargumente“ bezüglich des Frankfurter Hallenthemas („zu klein“, siehe Iserlohn usw.) behalte ich erst einmal für mich ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Robin Doyle#7 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 3

07.05.2022 10:49
#3557 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Mag alles richtig sein, einzig die immer wiederkehrenden Beissreflexe sind wirklich unterhaltsam. Das Thema Skyliners dürfte sich von selbst erledigen, die "Rundballer" vom "Federviehverein" begeistern bundesweit viele Millionen, ausgenommen das Löwenforum.
Vor dem Hintergrund, dass die handelnden Personen längst nicht mehr die selben, und die erwähnten Untergangsszenarien über 20 Jahrezurückliegen,
kann ich die tiefliegende Abneigung und Frustration nicht nachvollziehen...
Hätte gerne wieder vermehrt an Diskussionen auf dieser Plattform teilgenommen, alleine die Heftigkeit, mit der hier andere Meinungen angegangen werden, lasse mich von dieser Idee Abkommen. Mannix, vielen Dank für deine Entscheidungshilfe per PN.
Allen einen schönen Sommer mit einer schnellen Lizenzerteilung.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

07.05.2022 11:44
#3558 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3556
Zitat von Robin Doyle#7 im Beitrag #3525
Die immer wiederkehrenden Anfeindungen gegenüber der Eintracht und den Skyliners sind irgendwie nur noch ermüdend...
Beide Vereine/Organisationen waren in den letzten Jahren immer in der höchsten Spielklasse vertreten, was für die Löwen leider nicht zutrifft.

Bevor jetzt wieder Totschlagargumente, wie z.B. "die Halle ist zu klein" kommen... Stimmt einfach nicht. Fragt in Iserlohn, Bremerhaven oder auch Ingolstadt nach...

@Robin Doyle#7: Auch von mir noch ein paar Anmerkungen (ergänzend zu Franks Beitrag).


1. Eintracht: Ohne Millionen-Zuwendungen (inkl. Stadionpacht-Erlass) der Stadt Frankfurt und deren (Teil-)Gesellschaften RMV, Fraport, Mainova und Messe Frankfurt wäre dieser „Verein“ längst mausetot – kannste hier (unter „1996–2002: Drohender Niedergang“) und auch hier (im Zusammenhang mit der MuFu-Arena am Waldstadion) nachlesen.

Hätten die Frankfurt Lions in 2010 von diesem städtischen „Sponsorenpool“ die damals noch fehlenden 0,5 Mio. € erhalten (die bei der DEL als zusätzliche Sicherheit für die Lizenzerteilung in bar hinterlegt werden musste), dann gäbe es sehr wahrscheinlich und ohne Unterbrechung bis heute „erstklassiges Eishockey“ in Frankfurt. – Dabei wäre dieser „Peanuts-Betrag“ von 500k € nicht mehr gewesen als das durchschnittliche Jahressalär eines einzigen (mittelmäßigen?) Eintracht-Rundballtreters.


2. Skyliners: Dank der „Hilfe“ der damaligen Frankfurter Sportdezernentin Sylvia Schenk konnte Gunnar Wöbke 1999 sein Team Tatami Dragons von Bad Honnef nach Frankfurt „verlegen“ (klick).

Auch dieses Beispiel zeigt: Ohne städtische Unterstützung wären die Dragons nie in Frankfurt gelandet. – Noch ’ne abschließende Anmerkung: Die BBL GmbH gibt’s erst seit 1996 (klick), die DEL GmbH bereits seit 1994, deren Gründungsmitglied der Frankfurter ESC „Die Löwen“ war.


„Hätte, wäre, wenn“ – Frage: Welcher dieser drei Clubs wäre denn nun seit 1994 bzw. in den letzten Jahren länger in der höchsten Spielklasse vertreten, wenn auch die Löwen/Lions die gleiche Aufmerksamkeit („monetäre Hilfe“) seitens der Stadt Frankfurt erhalten hätte?

- - -

„Totschlagargumente“ bezüglich des Hallenthemas („zu klein“, Iserlohn usw.) behalte ich erst einmal für mich ...



Jetzt muss ich aber (leider) der Stadt Frankfurt mal zur "Seite springen".
Ganz so Stiefmütterlich wie hier immer zu lesen werden die Löwen nun auch nicht behandelt.

Am Anfang der Löwen kam die Stadt den Löwen bezüglich Hallenpacht etc. schon Mega weit entgegen.
Um nicht zusagen, bis auf einen symbolischen Obolus zahlten die Löwen nicht viel.
Und das war nicht nur am Anfang der Löwen Frankfurt so, denn die Löwen hatten ja nicht immer
so ein Plus auf dem Konto wie zuletzt (vor Corona).

Unser erster Trikosponsor war die Mainova und zusammen mit anderen städtischen Gesellschaften
sind diese auch heute noch auf dem Eis und an der Bande sichtbar.

Selbst bei so Sachen wie: Renovierung der Kabinen, Sanitäranlagen im Spielerbereich wurden die Löwen
mit einbezogen und es wurde nach deren Vorstellungen hergerichtet.

Natürlich kann / könnte es immer mehr sein aber gar nichts bekommen die Löwen nun auch nicht von der Stadt Frankfurt.

Übrigens, der Kontakt zu dieser "Frankfurter Finanzgruppe" (Börse etc.) kam auf Vermittlung der Stadt zustande!!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Arno Nühm hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

07.05.2022 12:48
#3559 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Robin Doyle#7 im Beitrag #3557
Mag alles richtig sein, einzig die immer wiederkehrenden Beissreflexe sind wirklich unterhaltsam ... die "Rundballer" vom "Federviehverein" begeistern bundesweit viele Millionen, ausgenommen das Löwenforum.

Vor dem Hintergrund, dass die handelnden Personen längst nicht mehr die selben, und die erwähnten Untergangsszenarien über 20 Jahrezurückliegen, kann ich die tiefliegende Abneigung und Frustration nicht nachvollziehen...

Hätte gerne wieder vermehrt an Diskussionen auf dieser Plattform teilgenommen, alleine die Heftigkeit, mit der hier andere Meinungen angegangen werden, lasse mich von dieser Idee Abkommen. Mannix, vielen Dank für deine Entscheidungshilfe per PN.

Allen einen schönen Sommer mit einer schnellen Lizenzerteilung.

Eins vorweg: Ich habe dir keine PN geschickt!
Diese „Nachricht“ war und ist lediglich eine „Funktion“ der Forumssoftware, wenn man einen Usernamen in seinem Beitrag mit einem @ versieht.

Zur Eintracht: Hier geht und ging es nicht um die (momentanen) sportlichen Erfolge der „Rundballer“, die bestimmt auch viele Mitglieder des Löwenforums begeistern oder zumindest respektvoll anerkennen, sondern um die Aussagen der handelnden Personen des „Federviehvereins“, an deren Spitze seit einer halben Ewigkeit u.a. immer noch derselbe im Amt ist: Peter Fischer.

Da du anscheinend nicht verstanden hast, worum es in meinem Beitrag ging: Um die uneingeschränkte Selbstverständlichkeit der Stadtoberen, der Eintracht umgehend finanziell zur Seite zu stehen (teils mit Millionenbeträgen), wenn dieser „Verein“ nach „Hilfe“ ruft. Andere Sportvereine, insbesondere die ehem. Frankfurt Lions, kämpften im Frühjahr 2010 monatelang ums Überleben und mussten wegen fehlender 500k € Insolvenz anmelden. Die Stadtoberen würden und werden der Eintracht solch ein „Schicksal“ garantiert bis in alle Ewigkeit ersparen – koste was es wolle.

Abschließend: Du hättest also gerne wieder vermehrt an Diskussionen auf dieser Plattform teilgenommen. Da du unter dem Pseudonym Robin Doyle#7 allerdings erst zwei Beiträge geschrieben hast, verstehe ich dieses wieder vermehrt leider nicht, es sei denn, du bist dieses (inaktive) Forumsmitglied (klick) ... kann mich natürlich täuschen, allerdings ist die inhaltliche Ähnlichkeit der Beiträge geradezu „erschreckend“.

Alla dann, mach’s gut: „Karma is a bitch!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

07.05.2022 13:43
#3560 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

@macaco71: Mit dem „am Anfang der Löwen“ meinst du bestimmt den Neustart in der Regionalliga am 10.10.2010 – oder?

Ich bezog mich in meinem Beitrag jedoch fast ausschließlich auf die Insolvenz der Lions – u.a. wegen ausbleibender finanzieller Hilfe der Stadt Frankfurt und derer (Teil-)Gesellschaften, die im Jahr 2002 halfen, ein 8-Millionen-Loch im Eintracht-Etat zu stopfen, sich aber außerstande sahen, den Lions mit 0,5 Mio. zu helfen, um eine Insolvenz abzuwenden.

Auch der „Rest“ deines Beitrages (symbolischer Obolus bezüglich der Hallenpacht, Mainova als Trikotsponsor, Eis- und Bandenwerbung städtischer Gesellschaften, Kontaktvermittlung zur „Frankfurter Finanzgruppe“) hat absolut nichts mit meinem Posting zu tun.

Dass die Eissporthalle renovierungsbedürftig war (und immer bleiben wird) und dass das städtische Sportamt seinen „Hauptmieter“ bei einer Sanierung der von ihm genutzten Räumlichkeiten miteinbezieht, sollte doch selbstverständlich sein.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

07.05.2022 15:56
#3561 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3560
@macaco71: Mit dem „am Anfang der Löwen“ meinst du bestimmt den Neustart in der Regionalliga am 10.10.2010 – oder?

Ich bezog mich in meinem Beitrag jedoch fast ausschließlich auf die Insolvenz der Lions – u.a. wegen ausbleibender finanzieller Hilfe der Stadt Frankfurt und derer (Teil-)Gesellschaften, die im Jahr 2002 halfen, ein 8-Millionen-Loch im Eintracht-Etat zu stopfen, sich aber außerstande sahen, den Lions mit 0,5 Mio. zu helfen, um eine Insolvenz abzuwenden.

Auch der „Rest“ deines Beitrages (symbolischer Obolus bezüglich der Hallenpacht, Mainova als Trikotsponsor, Eis- und Bandenwerbung städtischer Gesellschaften, Kontaktvermittlung zur „Frankfurter Finanzgruppe“) hat absolut nichts mit meinem Posting zu tun.

Dass die Eissporthalle renovierungsbedürftig war (und immer bleiben wird) und dass das städtische Sportamt seinen „Hauptmieter“ bei einer Sanierung der von ihm genutzten Räumlichkeiten miteinbezieht, sollte doch selbstverständlich sein.



Als Eigentümer kann ich meine Liegenschaft renovieren und streichen wie ich es möchte.
Ich bin hier nicht verpflichtet meine Mieter zu fragen z.B, welche Farbe / Fliesen sie
denn gerne hätten und ja ich bezieh mich auf den neu Start der Löwen 2010.

Aber sind wir doch mal ehrlich, selbst wenn die Lions damals eine "Finanzspritze" erhalten hätten,
wie länge hätte es denn bis zur nächsten "Spritze" gedauert?
Man sollte sich auch mal eingestehen, der Verein war Mega-Verschuldet. Schröder hat Geld von links
nach rechst geschoben damit es nicht auffällt. Schneider hat solche Trickserei nicht gemacht und dann
den Stecker gezogen. Auch wenn hier vielleicht nicht alles "Koscher" ablief.
Auch mich hat es damals getroffen und wie viele meiner Freunde hab auch ich mein DK-Geld verloren.

So und nun sollte man mal die alten Sachen ruhen lassen und nicht immer rum lamentieren hätte damals......
und die haben aber ..... und wir nicht.

Richten wir den Blick nach vorne und hoffen, das Krämer und Stracke auch weiterhin nur das Geld ausgeben
das Sie auch haben und Tricksereien der Vergangenheit angehören.

Sollte ich mit meinem Beitrag nun einigen weh getan haben in Bezug auf Schröder entschuldige ich mich jetzt
schon aber wenn man ehrlich ist zu sich selbst dann war es so. Er rettete die Lions und nicht trug auch leider
zur Verschuldung bei.

Und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Bin ja gespannt, ob das "Segmüller-Areal" in Bad Vilbel zwischen B3 und dem S-Bahnhof Bad Vilbel tatsächichl
der neue "Dom" Standort wird.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

07.05.2022 16:03
#3562 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3560
@macaco71: Mit dem „am Anfang der Löwen“ meinst du bestimmt den Neustart in der Regionalliga am 10.10.2010 – oder?

Ich bezog mich in meinem Beitrag jedoch fast ausschließlich auf die Insolvenz der Lions – u.a. wegen ausbleibender finanzieller Hilfe der Stadt Frankfurt und derer (Teil-)Gesellschaften, die im Jahr 2002 halfen, ein 8-Millionen-Loch im Eintracht-Etat zu stopfen, sich aber außerstande sahen, den Lions mit 0,5 Mio. zu helfen, um eine Insolvenz abzuwenden.

Auch der „Rest“ deines Beitrages (symbolischer Obolus bezüglich der Hallenpacht, Mainova als Trikotsponsor, Eis- und Bandenwerbung städtischer Gesellschaften, Kontaktvermittlung zur „Frankfurter Finanzgruppe“) hat absolut nichts mit meinem Posting zu tun.

Dass die Eissporthalle renovierungsbedürftig war (und immer bleiben wird) und dass das städtische Sportamt seinen „Hauptmieter“ bei einer Sanierung der von ihm genutzten Räumlichkeiten miteinbezieht, sollte doch selbstverständlich sein.



Was die Eintracht betrifft, so bin ich ja bei dir.
Das die Rundballer Frankfurts Lieblingskind sind sieht man ja jetzt bei der Erweiterung der Stehtribüne.

Wie schnell hier die Genehmigungen und Gelder flossen ist schon bemerkenswert.
Wo ein Wille - da ein Weg!!!

Aber das wird sich in dieser Stadt auch nicht ändern, egal wer in Zukunft das Sagen im Römer hat.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

07.05.2022 18:27
#3563 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #3558
Ganz so Stiefmütterlich wie hier immer zu lesen werden die Löwen nun auch nicht behandelt.
[...]
Natürlich kann / könnte es immer mehr sein aber gar nichts bekommen die Löwen nun auch nicht von der Stadt Frankfurt.



Da hast Du sicher nicht komplett Unrecht.
Allerdings vergleicht man die Investitionen/Subventionen der Stadt in die Rundballer und vergleicht dies
mit allen anderen Sportarten, kann einem eigentlich nur ein Zitat aus Brevehaert in den Kopf schießen:

Zitat
Ihr seid so sehr damit beschäftigt euch um Longshanks Abfälle zu balgen, daß ihr euer Gott gegebenes Recht auf besseres überseht


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

07.05.2022 20:01
#3564 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Also da bin ich schon ganz gut informiert... Die Art und Weise, wie damals die Eintracht von Stadt und vorallem vom Land Hessen unterstützt wurde, war mehr als grenzwertig. Das haben übrigens auch andere Rundballvereine so nicht erfahren. Darmstadt, Offenbach, Hessen Kassel etc hätten davon nur träumen können in ihren Krisenzeiten. Es ist also keine Abwägung Eintracht vs. Löwen/Lions, sondern Eintracht gegen alle anderen Sportvereine. Aber alles jammern hilft nicht, es ist wie es ist. Man muss da selbst schauen wie man zu ner gescheiten Halle kommt. Was definitiv nicht passieren darf ist dieses Modell mit der Eintracht als Stadionbetreiber. Das ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Alleine auf so ne Idee zu kommen zeugt nicht gerade von viel Hirn im Rathaus.


Mannix hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

08.05.2022 01:49
#3565 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #3533
Lieber @Mannix, […] Ich bin nicht sicher, ob er 2004 überhaupt schon in Frankfurt war, zumindest war er meines Wissens da noch gar nicht politisch tätig,[…] Erst seit ein paar Monaten ist er überhaupt Sportdezernent und wie und woher bitteschön sollte er von diesen alten Plänen gewusst haben …?
Vor diesem Hintergrund wäre es wünschenswert, nicht wie andere auch schon Verbal-Attacken gegen Politiker zu reiten nur weil sie Politiker sind.

@bossi72: Da du mich direkt angesprochen hast, antworte ich dir auch gerne.

Vorab: Ich beteilige mich an keinem Politiker-Bashing und reite normalerweise auch keine Verbal-Attacken gegen Politiker. Allerdings konnte ich nicht innehalten, als ich lesen musste, dass Mike Josef erst „im Zuge der Prüfung von Kaiserlei und Flughafen“ sowie „nach Hinweisen aus dem Amt“ auf die seit 2005 fertigen Pläne von Gerd Schröder gestoßen sei.

Diesen Umstand bezeichnete ich zu Recht als „Dilettantismus in Reinkultur“. Auch andere Forumsmitglieder sehen das so oder ähnlich; das konntest du z.B. in einem Beitrag direkt nach deinem lesen (nur weniger „direkt“ formuliert).

Zudem erachte ich es als irrelevant, ob Herr Josef bereits 2004 in Frankfurt und ob er zu dieser Zeit bereits politisch tätig war. Dennoch präsentiere ich dir gerne einen Teil seiner biografischen Daten, da dir diese anscheinend von Bedeutung sind: klick / klick!

Seine politischen Tätigkeiten nochmals separat:
• seit 2003: Asta-Vorstand an der Goethe-Uni, Sprecher der Frankfurter Jusos, Mitglied der GEW und der AWO.
• seit 2011: Organisationssekretär beim DGB und zur gleichen Zeit SPD-Stadtverordneter im Römer.
• seit 15.07.2016: Stadtrat / Dezernent für Planen und Wohnen
• seit 09.09.2021: Stadtrat / Dezernent für Planen, Wohnen und Sport

Ich wünsche Mike Josef – trotz seines mehr als nur unglücklichen „neuen MuFu-Arena-Standortvorschlags“ –, dass Peter Feldmann baldmöglichst zurücktritt und er Oberbürgermeister des Stadt Frankfurt wird. Sollte Feldmann noch länger an seinem Posten festhalten, wird das m.M.n. nicht nur der Untergang der Frankfurter SPD sein ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

08.05.2022 08:13
#3566 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Alles gut. Entscheidend für mich ist, dass er seit September 2021 erst Sportdezernent ist. Wenn ich hier so einige Kommentare lese, denke ich immer, wie egoistisch und kleinkariert sind Menschen, in diesem Falle Löwenfans... Meint ihr wirklich, wir sind der Nabel der Welt, nein, der Stadt Frankfurt. Muss ein heutiger Sportdezernent alles wissen, was vor 15 Jahren in Bereichen diskutiert wurde, um die er sich nicht kümmern musste oder konnte? Es geht nicht um die Person Mike Josef, sondern generell darum, was hier - nicht von Dir explizit - immer so gefordert und erwartet wird, was Politiker/innen oder andere Funktionäre etc. alles können und wissen müssen. Wenn alle, die diese Forderungen stellen, immer in ihren Jobs und Funktionen so gut sind, dann Glückwunsch. Sorry, ist jetzt etwas verallgemeinernd, aber mich nervt diese dauernde Erwartungshaltung und die Wortwahl, die hier stattfindet. Alles sind immer gleich Versager usw. Du schreibst selbst, dass Du "zurecht" von Dilettantismus schreibst. Wenn man sich selbst Recht gibt, okay... Ist nicht böse gemeint, aber bemerkenswert.
Ich wünsche mir wie viele auch eine moderne große Halle, um die Zukunft des Eishockeys hier zu sichern.


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

08.05.2022 09:07
#3567 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und genau die wird es nicht geben solange an massgeblichen Stellen nicht gründlich recherchiert und nachgedacht wird bevor aggiert wird, denn genau so entstehen seit Jahren eben keine tragfähigen Lösungen. Wenn man nicht mehr erwarten darf, dass Führungspersonal an exponierter Stelle über das Tagesgeschehen hinausdenkt, ist das kein angessener Anspruch an Führung.

Berechtigte Kritik ist kein bashing, sondern Teil einer politischen und gesellschaftlichen Diskussion. Ohne hat man Jasager, ist bequemer, aber bringt nichts und niemanden wirklich weiter wenn Lösungen nicht trivial sind.


airknee hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

08.05.2022 10:56
#3568 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3565

• seit 15.07.2016: Stadtrat / Dezernent für Planen und Wohnen
• seit 09.09.2021: Stadtrat / Dezernent für Planen, Wohnen und Sport


Was mir gerade so auffällt:
Fällt die MuFu eigentlich nur in das Resort Sport oder nicht auch
(wenn nicht sogar vielmehr) in das Resort Planen und Wohnen...?!?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

08.05.2022 11:10
#3569 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #3562
Zitat von Mannix im Beitrag #3560
@macaco71: Mit dem „am Anfang der Löwen“ meinst du bestimmt den Neustart in der Regionalliga am 10.10.2010 – oder?

Ich bezog mich in meinem Beitrag jedoch fast ausschließlich auf die Insolvenz der Lions – u.a. wegen ausbleibender finanzieller Hilfe der Stadt Frankfurt und derer (Teil-)Gesellschaften, die im Jahr 2002 halfen, ein 8-Millionen-Loch im Eintracht-Etat zu stopfen, sich aber außerstande sahen, den Lions mit 0,5 Mio. zu helfen, um eine Insolvenz abzuwenden.

Auch der „Rest“ deines Beitrages (symbolischer Obolus bezüglich der Hallenpacht, Mainova als Trikotsponsor, Eis- und Bandenwerbung städtischer Gesellschaften, Kontaktvermittlung zur „Frankfurter Finanzgruppe“) hat absolut nichts mit meinem Posting zu tun.

Dass die Eissporthalle renovierungsbedürftig war (und immer bleiben wird) und dass das städtische Sportamt seinen „Hauptmieter“ bei einer Sanierung der von ihm genutzten Räumlichkeiten miteinbezieht, sollte doch selbstverständlich sein.



Was die Eintracht betrifft, so bin ich ja bei dir.
Das die Rundballer Frankfurts Lieblingskind sind sieht man ja jetzt bei der Erweiterung der Stehtribüne.

Wie schnell hier die Genehmigungen und Gelder flossen ist schon bemerkenswert.
Wo ein Wille - da ein Weg!!!

Aber das wird sich in dieser Stadt auch nicht ändern, egal wer in Zukunft das Sagen im Römer hat.




Wie schnell die Genehmigung und Gelder Flossen ??
Ich merke da hat jemand kein Plan. So absolut net ..


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

08.05.2022 12:16
#3570 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3568
Zitat von Mannix im Beitrag #3565
• seit 15.07.2016: Stadtrat / Dezernent für Planen und Wohnen
• seit 09.09.2021: Stadtrat / Dezernent für Planen, Wohnen und Sport

Was mir gerade so auffällt:
Fällt die MuFu eigentlich nur in das Resort Sport oder nicht auch
(wenn nicht sogar vielmehr) in das Resort Planen und Wohnen...?!?

Bingo!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

08.05.2022 13:00
#3571 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3568
Zitat von Mannix im Beitrag #3565

• seit 15.07.2016: Stadtrat / Dezernent für Planen und Wohnen
• seit 09.09.2021: Stadtrat / Dezernent für Planen, Wohnen und Sport


Was mir gerade so auffällt:
Fällt die MuFu eigentlich nur in das Resort Sport oder nicht auch
(wenn nicht sogar vielmehr) in das Resort Planen und Wohnen...?!?



Nein: "Der Bau der Multifunktionsarena am Kaiserlei ist in weite Ferne gerückt. Der bevorzugte Bieter Langano hat die Frist für ein finales Angebot verstreichen lassen. Die für das Projekt zuständigen Dezernenten Markus Frank und Jan Schneider zeigen sich enttäuscht."

https://www.journal-frankfurt.de/journal...rlei-35777.html


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

08.05.2022 15:53
#3572 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Eine "oder"-Frage mit "nein" zu beantworten beantwortet sie leider nicht

Aber in dem Zusammenhang Jan Schneider zu erwähnen, klingt wohl nach gemeinsamer Zuständigkeit.
Das spielt natürlich Mannix in die Karten, denn Hr Joseph ist ja schon seit 2016 Dezernent f.
Planen und Wohnen. In den 5 1/2 Jahren sollte er da schon tiefer im Thema sein als er jetzt tut...

Am Ende denk ich aber ist das auch egal. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Projekt The Dome
vor den Türen Frankfurts gebaut wird und die Stadt mal schön dumm aus der Wäsche gucken wird.
Die Gewerbesteuer aus dem Betrieb wird den Vorort sicher erfreuen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

08.05.2022 16:28
#3573 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Es fällt nicht nur in das Resort Sport, aber auch nicht in Planen und Wohnen. Also Nein und Nein, wenn es so genau sein soll.

Jan Schneider war Baudezernent, wieso hat dann Mike Josef als Planungsdezernent mehr damit zu tun? Alles am Kaiserlei lag in der Zuständigkeit von zwei anderen Dezernaten. Erst mit der neuen Koalition ist es in seine Zuständigkeit gekommen, da ihm im Koalitionsvertrag aufgetragen wird, die Standorte zu prüfen.

Hätte er als Planungsdezernent wissen können, dass es ein altes Baurecht auf dem Gelände gibt? Klar. Aber was hätte es geändert? Das Gelände ist über die SportparkStadion GmbH dem Sportdezernat zugeordnet.

Nachdem Markus Frank 2020 den langfristigen Mietvertrag mit der Eintracht abgeschlossen hat, war das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.


Genoviva und Summer of 69 haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

08.05.2022 19:49
#3574 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3572


Am Ende denk ich aber ist das auch egal. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Projekt The Dome
vor den Türen Frankfurts gebaut wird und die Stadt mal schön dumm aus der Wäsche gucken wird.
Die Gewerbesteuer aus dem Betrieb wird den Vorort sicher erfreuen.


Wer nicht will, der hat schon. Nach 20 Jahren rumgelaber kann man feststellen, das die Stadt die Halle nicht will. Man hat die die gut Stubb und andere tolle Hallen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

08.05.2022 20:58
#3575 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3572
Eine "oder"-Frage mit "nein" zu beantworten beantwortet sie leider nicht

Aber in dem Zusammenhang Jan Schneider zu erwähnen, klingt wohl nach gemeinsamer Zuständigkeit.
Das spielt natürlich Mannix in die Karten, denn Hr Joseph ist ja schon seit 2016 Dezernent f.
Planen und Wohnen. In den 5 1/2 Jahren sollte er da schon tiefer im Thema sein als er jetzt tut...

Am Ende denk ich aber ist das auch egal. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Projekt The Dome
vor den Türen Frankfurts gebaut wird und die Stadt mal schön dumm aus der Wäsche gucken wird.
Die Gewerbesteuer aus dem Betrieb wird den Vorort sicher erfreuen.


Frank, ich wette dagegen. TheDome wird weder in FFM noch im Umfeld gebaut. Ich setze 2 Stadionbiere als Einsatz.


Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9199
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software