Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.460 Antworten
und wurde 495.782 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 139
desTeufelsBauer Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

14.01.2014 10:47
#1001 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #991
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #989
wir sollten nicht immer so auf die Zahlen schauen... bei uns weiss man ja auch nicht, ob immer alles passt....
ich freue mich zumindest für die Rübenbauern wenn diese gewinnen.... ich möchte die Nauheimer nicht in der Auf / Abstiegsrunde sehen.... spiele lieber gegen Heilbronn / Kaufbeuren etc.
Nauheim ist vom Kader her ein ganz gefährliches Pflaster für uns.... Lieber nächstets Jahr in der DEL2 auf Augenhöhe....


So dann pack ich mal die gute alte Frankfurter Arroganz aus.
Sollten wir wovon ich ausgehe aufsteigen, wird es für Nauheim schwer mit uns dauerhaft auf Augenhöhe zu sein.
Nix gegen Nauheim, aber das liegt einfach an den Gegebenheiten.
Wir haben einfach den besseren Standort, trotzdem Respekt für Nauheim vorallem der Aufstieg letzte Saison.
Das wissen aber auch die meisten, umso mehr feiert man Siege gegen uns.



Wo ist das Problem? Ein Sechzger wird sicher anerkennen, das Bayern München andere Möglichkeiten als 1860 München hat. Entsprechend sollte auch jeder mit einer durchschnittlichen Intelligenz ausgestatte Teufel-Fan das größere Potential der Löwen anerkennen. Ich finde die David-Rolle sehr angenehm. Was gibt es denn Schöneres, als mal einen Großen zu ärgern?


Ich habe mir erlaubt, mal das Zitat richtig zu setzen. Pure Jason


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

14.01.2014 10:57
#1002 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Musst Du noch schreiben lernen, oder was soll das?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

14.01.2014 11:10
#1003 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Fällt wohl unter die Rubrik "Keine Ahnung, keine Meinung"


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

14.01.2014 11:11
#1004 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Edit wechen Blindheit oops


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

14.01.2014 11:18
#1005 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Wer richtig hingeschaut hätte, hätte eventuell erkannt, dass hier einfach nur beim Zitieren ein Fehler gemacht wurde.


Jadeee Online

Teenie Löwe

Beiträge: 124

14.01.2014 12:29
#1006 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Laut WZ von heute ist die alte Kurz GmbH wohl insolvent, leider kein Link, hat mir nur ein Freund am Telefon berichtet. Das war dann wohl doch ein sehr dreckiger Aufstieg..... Als Kasseler würde ich ko.....


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

14.01.2014 12:32
#1007 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Das nennt sich "Bad Nauheimer Modell", über die Verhältnisse leben und dann Lieferanten im Regen stehen lassen, weil swupp di wupp halt ne neue GmbH aus der Taufe gehoben wird. So umgeht man klassisch einen Zwangsabstieg in die Hessenliga. Ich wette mein rechtes Ei drauf das Kassel das "Bad Nauheimer Modell" nächstes Jahr adaptiert.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

14.01.2014 12:58
#1008 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ohoh... Herr Alaska... Sollte dem so sein, fällt ihre seitheriga Argumentation ziemlich in sich zusammen


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

14.01.2014 13:02
#1009 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Und was wurde das von Nauheim vehement bestritten, das dies der Fall sei.
So langsam kommt immer mehr ans Licht, weil man es sich auch mit immer mehr Leuten verscherzt.
Da können dann schnell ehemalige Weggenossen, zu erbitterten Feinden werden.
Für Kassel sehr sehr bitter.

Und @Alaska, so langsam schwimmen dir hier die Rüben weg.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

14.01.2014 13:54
#1010 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat aus dem Artikel:

Zitat
"Hätten alle ihre Außenstände bezahlt, wäre die Rechnung aufgegangen", so Kurz



Möglicherweise hat er da einige Leute zu sehr verärgert. Dann sollte der Insolvenzverwalter jedoch problemlos diese Zahlungen einklagen können.

Lt. Artikel befindet er sich in einer "vorläufigen Insolvenz". Tja...hätte er die GmbH doch noch vor den Play Offs verkauft, als man ihm das wiederholt anbot.

Dies wird mein einziger und letzter Post zu Herrn Kurz und seinen Machenschaften sein, da es mir schlichtweg egal ist, was mit ihm los ist. China, Sack Reis, usw. UND es ist mir egal, was "ANDERE" denken, die die Hintergründe nicht kennen.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.949

14.01.2014 14:15
#1011 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #1010
Zitat aus dem Artikel:

Zitat
"Hätten alle ihre Außenstände bezahlt, wäre die Rechnung aufgegangen", so Kurz


Möglicherweise hat er da einige Leute zu sehr verärgert. Dann sollte der Insolvenzverwalter jedoch problemlos diese Zahlungen einklagen können.

Lt. Artikel befindet er sich in einer "vorläufigen Insolvenz". Tja...hätte er die GmbH doch noch vor den Play Offs verkauft, als man ihm das wiederholt anbot.

Dies wird mein einziger und letzter Post zu Herrn Kurz und seinen Machenschaften sein, da es mir schlichtweg egal ist, was mit ihm los ist. China, Sack Reis, usw. UND es ist mir egal, was "ANDERE" denken, die die Hintergründe nicht kennen.


Kennst du das schwedische Mädchen mit den roten Haaren und den Zöpfen??


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

14.01.2014 14:37
#1012 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Also ich habe mir grade mal die WZ geholt:

Seite 14 - Lokalsport

Vorläufiges Insolvenzverfahren - Kurzsche GmbH hat (zu) hohe Verbindlichkeiten

Stichpunktartig


...verläufiges Insolvenzverfahren ...Veröffentlicht Amtsgericht Friedberg

...Insolvenzverwalter Dr. Andreas Klein-Schmidt - Frankfurter Kanzlei White&Case ...auch die Kickers Offenbach zählen zu seinen Mandanten

...Spielbetrieb der Teufel bleibt unberüht ...da neue GmbH die im Frühjahr gegründet wurde ...juristisch hat das nichts miteinander zu tun ...sagte Andreas Ortwein

...zu der Höhe der Verbindlichkeiten schweigt Kurz ...trotz der unerwarteten Einnahmen aus den Play-Offs ...Insolvenzverfahren notwendig

...Spekuliert wird über eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich

...dem DEL2 Neuling droht angesichts dieser Meldung ....ein Image-Schaden

...im Sommer hatte Ortwein sich bereits gegenüber den Zweitliga-Klubs erklären müssen ...wegen Verantwortlichkeiten...

...Angesichts der letzlich zum Preis eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gewonnen Meisterschaft ...dürften moralische Zweifel aufkommen

...und Kassel und Frankfurt ihren Unmut am Aufstieg äußern



Nachtrag: Ich habe keine andere Antwort von Alaska erwartet. War klar, dass das Argument "hätte ja verkaufen können" kommt und der Hinweis auf Insiderwissen. Euch kann ja juristisch nichts passieren, aber moaralisch höchst zweifelhaft eurer Vorgehen und dem Eishockey Image schadet es auch.


.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Jadeee Online

Teenie Löwe

Beiträge: 124

14.01.2014 14:54
#1013 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Es wäre wirklich mehr als interessant, wer da angeblich versprochene Gelder nicht bezahlt hat und ob diese dann nicht doch in die neue GmbH geflossen sind. Und wenn es so um die 60.000.- Euro sind die fehlen, warum wurde dann als Play-Off Endspielteilnahme noch nicht feststand (und zum damaligen Zeitpunkt doch eher unerwartet war) noch einmal gross nachverpflichtet! Für mich eine unrechtmäßig erkaufte Meisterschaft!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

14.01.2014 15:16
#1014 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Sorry mittlerweile gehen mir die Ausflüchte von alaska aufn Keks.
Erst hiess es dem ist nicht so, und wenn dem so ist dann wieder nur Ausreden.
Nimmst du dich selbst eigentlich noch ernst ?
Du bist derjenige der ala Heimatbote sämtliche News hier brühwarm veröffentlicht,
aber leider immer nur aus der Sichtweise von dir selbst, oder denen Du nahe stehst.
Und komm mir nicht von Insiderwissen, weil mittlerweile weiss ich auch so einiges über Nauheim.
Spielt aber auch keine Rolle, Fakt ist die öffentliche Darstellung durch solche Dinge.
Zwar sind die Löwen nicht der sportliche Aufsteiger, aber ihr habt mindestens Kassel verarscht.
Und eine Insolvenz umgangen, weil euch jedes Mittel Recht ist.
Da brauchste auch nixmehr zu schreiben, weil ich weiss das es so ist !!!
Da sag ich nur pfui Teufel.

Btw. Mir tun nur die echten Teufel Fans leid, die Woche für Woche ihre Kohle hinbringen.
Und sone Mafiamethoden unterstützen.
Die Leute wollen ehrliches Hockey sehen, und nicht sone Vetternwirtschaft.
Der Zweck heiligt nicht jedes Mittel.


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

14.01.2014 16:04
#1015 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #1014

Zwar sind die Löwen nicht der sportliche Aufsteiger, aber ihr habt mindestens Kassel verarscht.
Und eine Insolvenz umgangen, weil euch jedes Mittel Recht ist.

Wobei ich es schon für glaubwürdig halte, dass die Macher der "neuen" GmbH (Ortwein und Co.) zumindest versucht haben, die Kurz-GmbH zu übernehmen, unter welchen Bedingungen auch immer. Von daher würde ich den jetzigen Verantwortlichen nicht zwingend vorwerfen, sich durch juristische Winkelzüge einen bequemen Vorteil geschafft zu haben.

Natürlich bleibt der Vorwurf, den Aufstieg mit Geldern "erkauft" zu haben, die man nicht hatte - allerdings bin ich als Schlittenhund in der Hinsicht ein mehrfach gebranntes Kind, von daher werde ich diesbezüglich sicher nicht mit dem Finger Richtung Wetterau zeigen.

Ich kann mich allerdings erinnern, wie noch vor 2-3 Jahren aufgrund der Misswirtschaft und der Insolvenz der Huskies von diversen Nauheimer Fans die moralische Keule geschwungen und die solide Arbeit in der Wetterau gelobt wurde. Die jetzige Entwicklung zeigt aber, dass es mit der Zeit fast jeden Eishockey-Standort schneller treffen kann, als einem lieb sein kann. Von daher würde ich mir aus dieser Ecke jetzt und in Zukunft etwas mehr Demut und Zurückhaltung wünschen.


Moeseph Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

14.01.2014 17:41
#1016 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Letztlich wird man wohl irgendwann im Bundesanzeiger lesen können, um welche Summen es sich tatsächlich handelt. Sowohl das Minus, als auch das, was irgendwer der alten GmbH noch schuldet. Das muss man dann vergleichen mit den Verbindlichkeiten von vor der Saison und dann wird man sehen, was wirklich passiert ist. Vorher ist alles Spekulation. Zumal man ja nicht vergessen darf, dass wenn das Minus nach Eintreiben aller Forderungen nicht schindelerregend hoch ist, der Spielbetrieb auch mit der alten GmbH einfach hätte weitergehen können - was Wofgang Kurz offenbar nicht wollte, denn er hat "seine" GmbH halt nicht verkauft. Die alte GmbH hat jetzt halt einfach das Problem, dass sie keine Einnahmen mehr hat und selbst Schulden von "nur" 10000€ nichtmehr zuückzahlen kann.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

14.01.2014 18:01
#1017 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

@Husky85: stimme Dir bis auf den ersten Absatz zu, weil selbst das Hausblatt der Roten Teufel schreibt, dass die Meisterschaft zum Preis des vorläufigen Insolvenzverfahren erkauft wurde. D.h. für mich, man hat billigend eine mögliche Insolenz in Kauf genommen. Mit dem Wissen, dass eine Übertragung des Spielbetriebs auf eine neue GmbH möglich ist, war damit auch kein Risiko mehr verbunden. Zur Bewertung der wirtschaftlichen Situation des EC Bad Nauheims müsste man m.M.n. die alte und neue GmbH zusammen betrachten falls versehentlich Gelder falsch zugeordnet wurden. Aber versuchen wir es positiv zu sehen, alle Eishockey Manager wissen jetzt welchen Vorteil es ggf. haben kann den Spielbetrieb auf eine neue GmbH zu übertragen. Man kann ungeliebte Gesellschafter, Mitarbeiter, Trainer, Spieler, Verpflichtungen und Verbindlichkeiten ganz einfach loswerden. Hier hat das Eishockey was von anderen Wirtschaftsbereichen gelernt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.540

14.01.2014 18:17
#1018 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Diese Finanz-Spielchen wiederholen sich in der Wetterau schon regelmäßig. Trotzdem finden die immer wieder Unternehmen die dort fleißig Geld reinpumpen. Mit den 2000 Zuschauern im Schnitt kannste dort noch nichtmal die ersten Reihen finanzieren. Mal sehn, wie lange das noch gut geht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

14.01.2014 18:28
#1019 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Komisch dass andere Zweitligisten genausoviel Zuschauer haben und eine ganz gute Rolle spielen.

Bei vernünftigem Wirtschaften sollte die DEL II auch in Nauheim möglich sein.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

14.01.2014 18:40
#1020 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Warum sollte die alte GmbH um jeden Preis den Aufstieg versucht haben, wenn doch eh klar war, dass man daraus keinen Nutzen ziehen kann? Da hätte man doch auch lieber einen Sparkurs einschlagen können und sich noch paar Euro in die Tasche stecken können.


KJEC Fan.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

14.01.2014 20:45
#1021 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Vielleicht weil Inhaber, GF und Manager unterschiedliche Personen waren und Inhaber
und GF und/oder Manager unterschiedliche Ziele (z.B. kurz/langfristig) verfolgt haben?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

14.01.2014 20:49
#1022 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1018
Mit den 2000 Zuschauern im Schnitt kannste dort noch nichtmal die ersten Reihen finanzieren.

Aktuell ziemlich genau 2.500 und liegen damit auf Platz 5 der Liga.
http://www.pointstreak.com/prostats/atte...&seasonid=11356


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

14.01.2014 21:10
#1023 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1021
Vielleicht weil Inhaber, GF und Manager unterschiedliche Personen waren und Inhaber
und GF und/oder Manager unterschiedliche Ziele (z.B. kurz/langfristig) verfolgt haben?

Aber die Leute, die auf Seiten der neuen GmbH waren, hatten doch schon im Winter alle Posten abgelegt und wurden durch neue ersetzt. Damals war doch schon klar, dass die GmbH "ausgetauscht" wird. Oder bringe ich da nun Fakten durcheinander?

Ein bitterer Geschmack bleibt bei der Sache, klar, aber die "Empörung" wär ja im Sommer schon gerechtfertigt gewesen, weil doch klar war, dass diese GmbH abgewickelt wird (und eine Insolvenz damals ja schon sehr wahrscheinlich war).


KJEC Fan.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

14.01.2014 21:15
#1024 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Nach 45 Minuten steht es 3:3 zwischen Kaufbeuren und Bad Nauheim. Kaufbeuren hatte 2:0 sowie 3:1 geführt, Dorr dabei mit einem Hattrick.
Wären wichtige Punkte im Kampf um Platz 8 für die Roten Teufel. Im Übrigen sind gerade einmal 800 Zuschauer in Kaufbeuren.
http://www.pointstreak.com/prostats/boxs...?gameid=2260781


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

14.01.2014 21:18
#1025 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Weiß jemand, wie die "Kurz´sche GmbH" offiziell (laut HR) hieß?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 139
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen-Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
12 17.01.2022 19:48
von papa bravo • Zugriffe: 1548
T&F 29.10.21 Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
24 31.10.2021 08:03
von 0815 • Zugriffe: 3609
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 880
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8495
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4071
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2136
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13952
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1314
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software