Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.451 Antworten
und wurde 493.295 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 173
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

11.08.2013 19:42
#101 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Berliner im Beitrag #92
Naja Bad Nauheim hat schon in der 1. Liga Eishockey gespielt, da wusste man in FFM noch nicht mal das ein Tor im Eishockey kleiner als im Fussball ist. Soweit zum Aufplustern der Fans des 4. der Aufstiegsrunde der Oberliga.

Und klar wird Nauheim wahrscheinlich nicht über die DEL 2 hinauskommen wg. Geld - aber im Falle Frankfurts sieht man, dass die noch nicht mal mit einer Menge Geld in der Lagen waren in zwei Jahren aus der popeligen Oberliga aufzusteigen. Wie war dass: aller guter Dinge sind DREI?. (:-)

Und klar sind die Nauheimer im Moment etwas hochnässig: nach all der Arroganz von vielen Frankfurtern in den letzten zwei Jahren ("wir gehören in die DEL"), nach Hohn uns Spott ("Rübenbauern", "Carnevals Recyclingtruppe") und zwei Kadern die viel teuerer als die Nauheimer waren und komplett und jämmerlich versagten - und auf der anderen Seite ein deutlich finanzschwächeres Team, mit internem Ärger ("Kurz"), deutlich weniger Zuschauer und mit einem tatsächlich spielerische schwächern Kader welches dann OBERLIGAMEISTER wird - da ist es mehr als berechtigt als Rübe auch mal etwas hochnäßig zu sein. Viele FFMer heulen anscheinend, da ihnen ihr Monopol auf Arroganz gerade streitig gemacht wird!

Und klar: die nächsten Tiefs in Nauheim werden kommen - aber keines kann so tief sein wie für Frankfurt wieder nicht aufzusteigen...



Ich halte dir mal zu Gute, dass du das Gefühl des sportlich Überlegenen noch nicht kennst und deshalb ein wenig von der Rolle bist. Aber dennoch möchte ich ein paar deiner Aussagen kommentieren.

Zu deinem Hohn und Spott Statement sei dir gesagt, dass dies keine einseitige Sache war. "Hängt euch auf", "Scheiß Millionäre" sind nur ein paar Beispiele dafür, dass ihr auch ausgeteilt habt. Das wäre, wenn du es nicht erwähnt hättest, eigentlich auch nicht der Rede wert, da sowas unter Fans, gerade auch bei Derbies, völlig normal ist.
In Sachen Kreativität und humoristischem Talent, sehe ich uns im Bereich Hohn und Spott aber durchaus im Vorteil.


Die allzeit beliebte Frage wer-hat-den-teureren-Kader?, können wohl nur die Verantwortlichen beider Vereine beantworten. Meine Vermutung ist aber, dass wir da gar nicht mal sooo weit auseinder liegen. Von daher wäre ich mit deinen Aussagen zu diesem Thema eher Vorsichtig.

Deinem angeführten internen Nauheimer Ärger, möchte ich den internen Frankfurter Ärger um Bresagk, Krämer, Gentges, Mannschaft gegenüberstellen. Aber klar, da ihr der Überverein seid, konntet ihr das Problemlos wegstecken .

Das ihr deutlich weniger Zuschauer hattet, ja es kamen sogar mehr Nauheimner zu den Auswärtsspielen nach Frankfurt als zu manchem Heimspiel, liegt unter anderem einfach daran, dass wir in den letzten Jahren kontinuirlich in der höchsten deutschen Liga gespielt haben.
Da du, deinen Aussagen nach zu folgern, schon einige Jahrzehnte zum Eishockey gehst, müsstes du wissen, dass nicht immer die spielstärkste Mannschaft am Ende Erfolg hat. Und das ist das, was ich eurer letztjährigen Mannschaft hoch anrechne. Der Kampfgeist und die Leidenschaft waren stets vorhanden.

Abschließend nochmals und letztmals ehrliche Glückwunsche zum verdienten Aufstieg und viel Spass und Erfolg in der 2. Liga. Ich hoffe sehr, dass wir uns in der nächsten Saison in der Liga, in der ihr gerade seid und wir eigentlich hingehören, ups Frankfurter Arroganz , wiedersehen.


Berliner
Beiträge:

11.08.2013 23:15
#102 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

@mafia: "Ich halte dir mal zu Gute, dass du das Gefühl des sportlich Überlegenen noch nicht kennst und deshalb ein wenig von der Rolle bist. ". Von der Rolle? Lol! Aber mit dem Rest hast du recht. Als Sharksfan kenn ich gewinnen genauso wenig wie als Fan von Rot-Weiss-Essen..^^ (Siege kennen beide - aber bei den Sharks war immer in den PO Ende und RWE - als Traditionsverein hat wenn es um Höhenflüge und Niederlagen geht - meist bei letzterem gepunktet.

"Zu deinem Hohn und Spott Statement sei dir gesagt, dass dies keine einseitige Sache war. "Hängt euch auf", "Scheiß Millionäre" sind nur ein paar Beispiele dafür, dass ihr auch ausgeteilt habt."

"Hängt euch auf" - hab ich nie mitgesungen und finde ich extrem scheisse. "Scheiß Millionäre" - das ist der Neid der Bauern - also Gerechtigkeitsdebatte - und damit okay, wobei ich es *hüstel* nicht besonders kreativ finde.

Und klar hat Nauheim auch ausgeteilt wo sie nur konnten. Kein Thema!

"Deinem angeführten internen Nauheimer Ärger, möchte ich den internen Frankfurter Ärger um Bresagk, Krämer, Gentges, Mannschaft gegenüberstellen. Aber klar, da ihr der Überverein seid, konntet ihr das Problemlos wegstecken . "

Anerkannt! Und Nauheim konnte es besser wegstecken als erwartet - aber es magelte schon an einigem!

"Da du, deinen Aussagen nach zu folgern, schon einige Jahrzehnte zum Eishockey gehst, müsstes du wissen, dass nicht immer die spielstärkste Mannschaft am Ende Erfolg hat. Und das ist das, was ich eurer letztjährigen Mannschaft hoch anrechne. Der Kampfgeist und die Leidenschaft waren stets vorhanden. "

Jo. Das ist ja auch einer der wichtigsten Gründe für unseren Hohn und Spott: unser Laden war die #3 und wurde am Ende verdient UND mit Glück #1. Eure Truppe hatte sich genau genommen rückwärts gesehen mit dem Punktverlust gegen Halle schon selbst angezählt. Deswegen auch meine Zeile: ein Bierkasten nach Halle! Ohne Halle - also ihr dann gg Kassel - wären wir wahrscheinlich nicht aufgestiegen. Euch hätten wir evtl. mit viel Kampf, Krampf und Glück besiegt - aber dann auch noch Kassel? Nicht wahrscheinlich. Okay: 2 Bierkästen nach Halle!

"Ich hoffe sehr, dass wir uns in der nächsten Saison in der Liga, in der ihr gerade seid und wir eigentlich hingehören, ups Frankfurter Arroganz , wiedersehen."

Geht mir auch so.

Aber bis dahin: NAUHEIM IST DIE #1 in HESSEN und der OBERLIGAMEISTER!

Ps.: Lies mal Höllenspaß & Höllenqual - 60 Jahre Rote Teufel 1946-2006 - Ein Streifzug durch die Geschichte des Bad Nauheimer Eishockeys. Da erkennt man was Leiden wirklich bedeutet...und ich kenne 39 Jahre davon... Dann verstehst du vielleicht was gerade in Nauheim abgeht! Die Ewiglooser - obwohl das so nicht stimmt - haben es geschafft zwei deutlich größere Städte in Hessen zu dominieren.

Was kommen wird: es wird in Nauheim diese Saison oder eine später etwas mehr Realismus einkehren. Ich denke der aktuelle Kader ist gut genug nicht in die Abstiegsrunde zu kommen - wobei man dies erst nochmal sehen muss. Man muss auch erstmal sehen ob hier, im der DEL 2, der Zauberer Carnevale überhaupt funktioniert. Wir waren in der OL W nahe dran aber eben nicht die #1 oder #2. Wir waren sozusagen ein qualifizierter Underdog. Also einer mit Chancen. Da hat FC den Unterschied machen können und das hat sich gezeigt. Euer Gentges - ein Kotzbrocken vor dem Herrn - aber technisch auch ein wirklich guter Trainer - implodierte aufgrund der Mafia in Ffm (und Nauheim hat auch eine). Ob FC jetzt zaubert oder nicht mag den Unterschied machen zwischen Platz 10 oder Platz 6....aber dies ist nur im ersten Jahr evtl. eine Sensation. Nächste Saison werden die Träume deutlich höher gehängt. Für FFM gilt: die Vorrunde bestehen (=einfach) und das Publikum halten (=schwer). Dann, in wenigen Spielen, wisst ihr obs ne Zukunft gibt.

Und bis ihr oben seit - oder pleite geht - gilt: #1 in Hessen? Nur der EC BAD NAUHEIM!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

12.08.2013 08:38
#103 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Was soll man von Beiträgen eines Users halten, der selbst im Nauheim-Forum gesperrt ist? :)


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

12.08.2013 12:14
#104 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Du meinst: von wortgewaltigen Beiträgen mit moralischem Impetus und einer Portion großstädtischen Selbstbewußtseins?
Ausgerechnet im Playground !?!


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Berliner
Beiträge:

13.08.2013 00:42
#105 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #103
Was soll man von Beiträgen eines Users halten, der selbst im Nauheim-Forum gesperrt ist? :)


Man sollte sich vor allem nicht damit beschäftigen was der sagt und einfach auf die üblich deutsche Art und Weise nur destruktiv mobben.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

13.08.2013 00:55
#106 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Da stimme ich ihm schon zu. Meinungsunterschiedlichkeit ist ein Punkt, solche Beiträge der komplett andere. Muss nicht sein.


Berliner
Beiträge:

13.08.2013 01:38
#107 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

ich hab damit kein stress wenn jemand dinge anders sieht wie ich. andere meinungen? wo ist das problem? das problem entsteht dann wenn man andren leuten das recht abspricht - oder sie mobbt - eine solche zu haben!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

13.08.2013 09:04
#108 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Eine Meinung zu haben und sie zu vertreten ist eine Sache, permanent nachzutrten eine andere.
Dieses ewige Underdog Gehabe einiger Nauheimer Fans verbunden mit sich wie die gepeinigte hessische Seele hinzustellen,
entbehrt jeglicher Realität.
Genauso wie das immer wieder betonen, man wäre ja von allen der schlechteste gewesen,und die anderen hessischen Vertreter haben mehr Geld usw usw.
Das wird auch nicht richtiger, wenn man es öfters wiederholt.
Fakt ist das Nauheim das Team war, was von den 3 am etabliertesten in der Oberliga war.
Und letztendlich hat es dann der glücklichere, aber nicht unverdient geschafft.
Nauheim wäre ein schlechter Verlierer gewesen, ist aber ein noch schlechterer Gewinner.
Wenn man sich so verhält, wie sich einige Verhalten.
Anstatt Freude zu teilen, immer versuchen auszuteilen.
Und wenn dann irgendwann was zurück kommt, ohje die ham was gesagt oder geschrieben, wie immer gegen Nauheim.
Wer austeilt muss auch einstecken können, also hört uff zu jammern euch gehts doch gut.
Dann im gleichen Atemzug von Gerechtigkeit zu sprechen, verbunden mit dem DEB und Landesverbänden ist der allergrösste Witz.
Oder meint man da diese Gerechtigkeit, das es nur 1 Aufsteiger aus allen Oberligisten gab ?
Oder meint man die Gerechtigkeit das wahllos Vereine in Ligen geholt werden, wenns einem in den Kram passt.
Oder gar die Gerechtigkeit das es kommende Saison 2 Qualifikanten aus dem Süden gibt, ohne irgendeine Berechtigung ?
Kassel und Frankfurt wollten durch die Hintertür, das ist richtig und legitim.
Da es genug andere Vereine auch tun, und Nauheim wären sie nicht Meister geworden sicher auch versucht.
Manchmal muss man es durch die Hintertür versuchen, wenn die Vordertür verbarrikadiert ist.
Ich wünsche den fairen Nauheimern alles Gute in der Saison, den unsportlichen die leider nicht wenige sind mal in sich zu gehen.
Und darüber nachzudenken, ob man fair nicht weiter kommt.
Aber da hab ich die Hoffnung leider aufgegeben.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

13.08.2013 09:12
#109 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Danke und 100% deiner Meinung. Sehr gut zusammengefasst.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.725

13.08.2013 10:11
#110 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Schön, dass wir Alle Eishockey - Fans sind und in Deutschland leben, wo Meinungsfreiheit noch etwas zählt! Mir muss nicht jedes Statement gefallen, egal von wem! Aber wenn es hier gepostet steht, sollte es nicht abgewertet werden oder gar User dazu angehalten werden, sich doch bitte hier in diesem Forum zurück zu halten oder dieses zu verlassen! Das sollte man bei der der ganzen Diskussion auch nicht vergessen! Ansonsten DANKE an Eisfischer!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

14.08.2013 16:11
#111 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Und pünktlich zum Start der 2 Ligasaison, präsentieren die Nauheimer ihr neues Maskottchen und Vereinslogo.

http://4.bp.blogspot.com/-hMkP1I9xvYk/Tl.../turnip_art.jpg


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

14.08.2013 18:05
#112 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Haha sehr , sehr geil! :)


Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

15.08.2013 14:58
#113 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Der Sponsoring-Vertrag mit Licher, einem unserer Hauptpartner, wurde heute um weitere 3 Jahre bis 2016 verlängert....

http://www.ec-bn.de


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

15.08.2013 16:33
#114 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Pfui! ;)


Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

16.08.2013 11:29
#115 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Hit Radio FFH und die Roten Teufel sind ab sofort Partner......... Außerdem übernimmt FFH auch die Patenschaft unseres Verteidigers Dan Ringwald, macht an gewissen Spieltagen Programm im Stadion und verlost in diversen Radio-Sendungen Tickets für die Roten Teufel....

http://www.ec-bn.de


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

16.08.2013 12:12
#116 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Man kann Nauheim nur beglückwünschen. Dort herrscht ein riesen Hype und jener wird clever genutzt. Alle Mitarbeiter scheinen einen sehr guten Job zu machen.

Nicht auszurechnen welch ein Hype Nauheim , Kassel und uns Frankfurtern erwartet, wenn wir alle 3 -hoffentlich nächste Saison- in der DEL2 spielen!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

16.08.2013 18:30
#117 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Berliner
Beiträge:

17.08.2013 00:41
#118 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

das problem an hype ist immer das es in enttäuschung endet!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

17.08.2013 08:45
#119 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Ist doch ganz klar das in Nauheim jetzt ne Art Aufbruchstimmung ist, jetzt wo man 2te Liga spielt.
Wir kennen das ja alles auch aus eigener Erfahrung.
Wichtig wird sein diesen Level in Nauheim zu halten, und das ist immer schwieriger.
Sponsoren müssen dabei bleiben auch wenn mal der grosse Erfolg ausbleibt, Erfolgsdruck auch in Nauheim garantiert.
Nicht umsonst gibt man für die erste Saison das Ziel aus Playoffteilnahme, und nicht einfach nur Klasse halten und erstmal schauen.
Interessant wird auch sein wie das Team dort auch mit dem Druck umgeht, und wie die ersten 6-7 Spiele ausgehen.
Startet man gut kann man den Hype sicher durch die Saison tragen, aber startet man schlecht wird dort auch sicher einiges hinterfragt werden.
So ist das halt leider im Sport, nur die harten kommen in Garten.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.08.2013 11:39
#120 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Möchte jemand mit mir wetten das Ende Februar die Stimmung auf dem Tiefpunkt ist und man um Rettung aus finanzieller Sicht bettelt? Würde mal 5€ setzen das es so kommt!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen-Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
12 17.01.2022 19:48
von papa bravo • Zugriffe: 1548
T&F 29.10.21 Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
24 31.10.2021 08:03
von 0815 • Zugriffe: 3609
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 875
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8490
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4066
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2126
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13907
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1933
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1304
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software