Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.459 Antworten
und wurde 495.384 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 139
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

06.12.2014 02:23
#2001 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

http://www.ec-bn.de/latest-news/id-32-au...einem-team.html

Tore:
0:1 (26:47) Hájek (Ketter)
0:2 (31:48) Lange (Frosch, Blankart)
0:3 (33:06) Campbell
1:3 (43:35) MacKay (Körner, MacQueen)
2:3 (51:33) MacQueen (Card, Tepper) PP1
Strafminuten: EPC 8 / ECN 8 + 5+SD (Schütz)
Zuschauer: 1.658


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

07.12.2014 21:12
#2002 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Rübenhockey Friedberg - Pegida Dresden Two zu füneff


Drittel 1
Dresdner Eislöwen - Stefan Chaput (Hugo Boisvert, Jannik Woidtke) 3:26
EC Bad Nauheim - Harry Lange (Dusan Frosch, Vitalij Aab) 13:33
Drittel 2
Dresdner Eislöwen - Stefan Chaput (Überzahl-Tor) (Kris Sparre, Petr Macholda) 10:46
Drittel 3
EC Bad Nauheim - Drew Paris (Daniel Oppolzer) 2:18
Dresdner Eislöwen - Bruce Becker (Sami Kaartinen, Steven Rupprich) 12:35
Dresdner Eislöwen - Kris Sparre (Hugo Boisvert) 12:58
Dresdner Eislöwen - Joni Tuominen (Kris Sparre, Stefan Chaput) 16:59

Knapp 2000 haben sich den A.. abgefroren.

Jupp, politische Zuordnungen von Vereinen gehören hier nicht hin und solche Unterstellungen deinerseits haben nun auch die entsprechende Konsquenz!


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

08.12.2014 09:15
#2003 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

verdiente Niederlage, wenn man sich so präsentiert und nach dem 2:3 einfach aufgibt...
Dresdens Sparre war einfach mal der Hammer! Únfassbare Präsenz und Spielübersicht und dazu gefühlt dauerhaft auf dem Eis.
Der Junge wird nicht lange DELII spielen


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

08.12.2014 09:28
#2004 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #2002
- Pegida Dresden.


Das ist eine deutliche Grenzüberschreitung.
begriff erklärender Artikel aus der FAZ


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

08.12.2014 09:35
#2005 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Wenn sich Jupp nicht sonst schon eine Forenauszeit verdient hätte, damit ganz sicher, das geht gar nicht.


ExAmigo hat sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

08.12.2014 09:46
#2006 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Jupp, politische Zuordnungen von Vereinen gehören hier nicht hin und solche Unterstellungen deinerseits haben nun auch die entsprechende Konsquenz!


MegaTefyt, ExAmigo, Rosebud und alaska haben sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

08.12.2014 13:04
#2007 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

boah muss ich mich gerade beherrschen... jupp ich würde dich gerne am 28.12 einigen Dresdner vorstellen...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

11.12.2014 16:18
#2008 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Dass es ein Zwischenfazit der Geschäftsleitung gibt finde ich toll.

Meiner Meinung nach scheint die wirtschaftliche Situation etwas angespannt zu sein.

===================================================




Saison-Zwischenfazit: Interview mit Geschäftsführer Andreas Ortwein (Quelle: Homepage Rote Teufel)


Nach dem letzten Heimspiel gegen die Eislöwen Dresden haben die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim 25 Spiele bestritten und damit fast die Hälfte der DEL2-Hauptrunde Saison 2014/15 absolviert. Zeit genug also für ein Saison-Zwischenfazit, das Geschäftsführer Andreas Ortwein in einem ausführlichen Interview mit der Homepage-Redaktion gezogen hat.


Homepage: Hallo Andreas, 25 von 52 Saisonspielen und damit gut die Hälfte der Saison ist absolviert - wie fällt dein erstes Fazit aus?

AO: Die DEL2 hat sportlich nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Durch den Aufstieg von Kassel und Frankfurt ist die Dichte in der Liga noch größer geworden. Servus TV, die Print-, Online- und auch Radio-Medien bringen immer mehr zur DEL2 – das tut uns gut. Sportlich sind scheinbar zwar zwei Teams abgeschlagen - aber das ist auch nur scheinbar. Bereits das letzte Jahr hat gezeigt, dass eine Serie alles nochmal ändern kann. Für uns selbst - denke ich - haben wir sicher an einigen Stellen Punkte liegen lassen. Punkte, die das Arbeiten jetzt deutlich ruhiger machen würden. Wenn wir jetzt bspw. 43 und nicht 37 Punkte hätten, dann wären alle euphorisiert und es bestünde keine Katerstimmung wie nach dem Spiel gegen Dresden. Aber wir dürfen nicht jammern: Wenn wir in der zweiten Halbserie die 43 Punkte machen wollen, müssen alle eben noch härter arbeiten und wir müssen uns steigern. Es ist derart eng - sechs Punkte einfahren und man ist Zweiter, keine Punkte in zwei Spielen hintereinander bist du Elfter in der Tabelle.


Homepage: Was sind deine positiven oder negativen Überraschungen der Saison?

AO: Auf die Liga bezogen sind sicher die Kassel Huskies die absolut positive Überraschung. Joe Gibbs hat mit Rico Rossi da auch in der Kurzfristigkeit ein hungriges, homogenes und zugleich erfahrenes Team aufgebaut. Alles andere überrascht mich nicht. Jedes Team in dieser Liga hat Qualität und ist jederzeit in der Lage, Spiele zu gewinnen. Etwas überraschend ist sicher auch die starke Dominanz von Bietigheim, aber sie haben unter dem Strich halt überragende Qualität im Kader und sind aktuell nur schwer zu schlagen.


Homepage: Wo siehst du Bad Nauheim aktuell stehen? Welches Zwischenfazit ziehst du bei unserem Team?

AO: Wir stehen da, wo wir sein wollten - im Kampf um die Playoff-Plätze. Allerdings im Wissen, dass wir aktuell in den Heimspielen unser Potential nicht zu 100 Prozent abrufen, darf man nicht zufrieden sein. Ich denke, du kannst in der DEL2 Spiele verlieren. Du kannst immer auch mal einen schlechten Tag haben, aber unter dem Strich muss zu Bad Nauheim gehören: Wille und Kampf bis zur letzten Minute und den habe ich leider nach der Deutschland-Cup-Pause nicht immer gesehen. Hier muss angesetzt werden. Es geht einfach darum: Wer ist bereit, sich in die Schüsse zu werfen? Wer ist bereit, in die Ecken zu gehen? Wer ist bereit, mehr zu tun und härter zu arbeiten? Der wird mit dem notwendigen Quäntchen Glück in die Playoffs einziehen. Es wird ein ganz hartes Rennen. Am Ende werden die Mannschaften über dem Strich stehen, die sich geschlossen zeigen. Dazu beziehe ich alle mit ein: Das Trainer-Team, Spieler, Verantwortliche, aber auch das ganze Umfeld mit Fans und Sponsoren.


Homepage: Besprichst du dich derzeit öfter zu diesen Themen mit Petri und dem Trainer-Team?

AO: Ja klar - wir tauschen uns immer aus. Das Team hat - was den Trainer und das mannschaftliche Umfeld angeht - keine Ausreden. Wir fahren ein wohl dosiertes Training, die Vorbereitungen auf die Spiele laufen professionell und gut motiviert. Die Betreuung incl. Physiotherapie ist hervorragend - was die bisher wenigen Verletzten ja auch zeigen. Es ist jetzt an jedem selbst, aus sich das Maximale für den EC Bad Nauheim heraus zu holen. Das erwarte ich auch von jedem.


Homepage: Zuletzt waren nur noch knapp 2.000 Besucher beim Spiel gegen Dresden: Wie bewertest du das?

AO: Unser Fan ist unser wichtigster und größter Hauptsponsor. Bis auf die Derbyspiele sind wir im Prinzip bei fast allen Ligaspielen mehr oder weniger unterhalb der benötigen Zuschauer geblieben. Wenn man bedenkt, dass gerade zu Beginn der Saison wir auch noch verschiedene Aktionen wie mit dem Örtlichen hatten, ist das natürlich etwas ernüchternd. Aber am Ende müssen wir uns da jetzt selbst wieder raus kämpfen. Am 21.12. bieten wir Firmen der Region an, mit Mitarbeitern und / oder Kunden zu uns zu kommen. Ebenso am 28.12.: dort bieten wir Vereinen der Region mit attraktiven Paketpreisen an, zu uns zu kommen. Am 02.01. ist das nächste Derby gegen Kassel in den Ferien. Am 11.01. machen wir einen Familientag mit der Anspielzeit 16.00 Uhr. Wir haben alles getan und Angebote gemacht: Wir brauchen den Rückhalt der Sponsoren und vor allem der Fans, sonst ist Eishockey auf diesem Niveau in Bad Nauheim nicht darstellbar.


Homepage: Aber gerade der Fan war zuletzt auch nicht immer zufrieden. Wie bewertest du das?

AO: Wir haben ein Umfeld mit unglaublichen Emotionen. Diese sind wichtig und gut für unseren Sport. Die Menschen identifizieren sich auf eine außergewöhnlich intensive Art und Weise mit dem EC. Gut wäre es sicherlich ab und an, wenn Kritiker nicht immer nur dann sprechen, wenn es etwas zu kritisieren gibt, sondern auch mal Lob aussprechen, wenn der Club und das Team etwas gut machen. Es darf eben nicht nur Schwarz oder Weiß geben – es gibt auch Grau und die Wahrheit darf und muss manchmal dazwischen liegen. Wichtig sind zwei Dinge: Zum einen immer sachlich und fair bleiben und bei Bedarf oder Wunsch die Dinge einfach mal persönlich mit den Verantwortlichen besprechen. Die regelmäßigen Fantreffen kann man bspw. zum Dialog nutzen. Das ist in dieser intensiven und transparenten Art und Weise doch nirgendwo in der DEL2 möglich, sondern nur hier in Bad Nauheim. Und zum anderen muss man sich immer über eines bewusst sein: Dass wir DEL2 spielen können und wieder dabei sind, ist ein Glücksfall für Bad Nauheim und die Region.


Homepage: Was kann und muss getan werden, um Eishockey in Bad Nauheim auf lange Sicht wieder in der DEL2 zu etablieren?

AO: Dazu muss noch eine Menge passieren. Wir müssen kurzfristig weiter wachsen im Sponsoring sowie in den Hospitality- / VIP-Bereichen. Wir haben Wachstum, aber das reicht noch nicht aus. Wir brauchen verlässliche und stabile Zuschauerzahlen – am besten natürlich durch den Kauf von Dauerkarten . Wir müssen stetig unsere Prozesse in den Bereichen Catering, Geschäftsstelle und Marketing verbessern. Die Liste an Ideen und auch Möglichkeiten ist lang – nur müssen wir sie schrittweise und zielgerichtet umsetzen.


Homepage: Was unterscheidet Bad Nauheim von anderen DEL2-Standorten?

AO: Ich glaube jeder Standort ist für sich ein Thema. Aber klar: wir haben keinen Großsponsor wie VW und sind kein Ex-DEL-Standort, an dem möglicherweise riesige Potentiale stecken. Wir haben keinen Millionär als Gesellschafter. Wir haben keine fünf bis sechs weiteren Städte mit Eisstadien um uns herum, wo wir Nachwuchs akquirieren können. Wir müssen selbst mit anpacken in unserem Stadion, weil die Stadt Bad Nauheim alleine es finanziell auch nicht mehr leisten kann - verständlicherweise. Sie braucht die Unterstützung der Spielbetriebs GmbH und auch aller Eissport treibenden Vereine. Und das in der Zukunft eher noch mehr als weniger.


Homepage: Was heißt das konkret für den EC?

AO: Kurz- bis mittelfristig brauchen wir wohl die Unterstützung des Wetteraukreises und vielleicht sogar der hessischen Landesregierung, um diesen Standort langfristig zu sichern und zu erhalten. Bis 2017 müssen die Städte schuldenfrei sein – wie soll das gehen ohne drastische Einsparmaßnahmen oder Mehreinnahmen? Für uns heißt das: Jeden Euro, den wir ins Stadion und unsere Infrastrukturen stecken müssen, können wir nicht für Nachwuchsarbeit oder auch für die sportliche Entwicklung ausgeben. Das Geld muss zusätzlich aus dem Spielbetrieb verdient werden. Und jeder, der ins Stadion kommt und mal einen Blick hinter und in die Fankurve, in die Kabinen, den VIP-Raum und in die Treppenhäuser macht, der sieht, dass da richtig was passiert ist, was auch diesen Sommer wieder einen sechsstelligen Euro-Betrag gekostet hat. Teils war das geplant – der größere Teil war aber ungeplant und musste gemacht werden, damit wir überhaupt spielen konnten.


Homepage: Glaubst du, dieses Bewusstsein ist vorhanden? Wie kann der Fan dabei mithelfen?

AO: Nein, das ist sicher nicht zu 100 Prozent da, aber das liegt auch daran, dass wir nicht jeden Tag darüber sprechen können und auch sollten.Es gibt vieles, was man tun kann: Plakate aufhängen, Flyer verteilen, Leute einfach mitziehen, seine eigene Firma ansprechen. Aber das Allerwichtigste ist: Ins Stadion gehen – egal ob zum öffentlichen Lauf, zu Nachwuchsspielen oder zur DEL2. Jeder Besucher hilft mit seinem Eintrittsgeld und mit seinem Verzehr. Je mehr Leute kommen, umso mehr wachsen die Argumente – bei Politik, wie bei Sponsoren - sich in dem Thema Eissport und Eishockey in Bad Nauheim zu engagieren.


Homepage: Obwohl die GmbH und die Mitarbeiter massiv Arbeit haben, engagiert sich der EC noch sozial? Wie passt das zusammen?

AO: Mal ganz ernst: von Zeit zu Zeit, wenn ich abends den Rucksack voller Steine zuhause absetze und schalte die Nachrichten ein und sehe hungernde Kinder oder an Ebola erkrankte Menschen, Naturkatastrophen usw. - da wird einem manchmal klar, was für eine Kleinigkeit eigentlich so eine Niederlage gegen Dresden ist. Unsere Aktion für Wallernhausen, bei der tolle 2.000 EUR zusammen gekommen sind, das Weihnachtssingen, das am 22.12. ansteht: das sind die Momente, in denen es mal nicht um Punkte oder den Euro für den EC geht. Das sind die Momente, an denen wir alle darüber nachdenken sollten: Es gibt noch viel schlimmeres Leid und größere Probleme auf der Welt und dies gehört zur sozialen Verantwortung des EC in einer Region Mittelhessen. Gerade mit 200 Kindern im Nachwuchsbereich, denen wir alle ein Vorbild sein sollten. Diesem Bild gilt es, gerecht zu werden. Wir haben kein Geld für Spenden, haben aber die Menschen im Umfeld, die helfen und spenden können. Der EC und seine Helfer sind da nur der Initiator.


Homepage: Was ist deine abschließende Botschaft vor Weihnachten?

AO: Sich gemeinsam freuen, gemeinsam auch malsauer sein, diskutieren, mit Emotionen dabei sein – das ist wichtig und auch gut. Aber jeder Tag ist ein neuer Tag und bietet eine Chance. Lasst uns diese gemeinsam nutzen. Unterstützt den EC und den Eissport. Wenn wir als Bad Nauheim die DEL2 und das Stadion wollen, müssen wir es gemeinsam anpacken. Beteiligt euch – Firmen wie Fans - an den Aktionen, die jetzt kommen. Ansonsten wünsche ich jedem natürlich schon mal eine besinnliche und schöne Advents- und Weihnachtszeit.

10.12.2014


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ozhockey und Rheinländer haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

11.12.2014 16:39
#2009 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Das "Auf und Ab" in BN hat doch schon jahrzehntelange Tradition. Die haben es immer verstanden aux dem Nix was aufzubauen und aus Erreichtem wieder alles abzureisen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

11.12.2014 17:26
#2010 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Die Fans derart in Verantwortung zu nehmen halte ich für einen extrem schlechten Stil, da hätte Ortwein sich anders ausdrücken MÜSSEN. So hat es den Beigeschmack, als wolle er schonmal vorneweg einen Schuldigen konstruieren, frei nach dem Motto "Wir haben doch gesagt, dass ihr alle kommen müsst. Da seht ihr jetzt, was ihr davon habt."


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

11.12.2014 19:57
#2011 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Nun ja, dass wir, wie viele Andere auch nicht finanziell auf Rosen gebettet sind, ist ja nun wahrlich nichts Neues.
2. Liga ist für uns Maximum und jedes Jahr ein hartes Stück Arbeit!
Im Großen und Ganzen kann ich mit fast allen Aussagen des Interviews leben!
Das mit den Fans finde ich auch nicht gerade sehr passend. Jetzt muss vor allem bei den Sponsoren mehr gemacht werden.
Da haben wir noch mehr Spielraum. Auch wenn die ersten Ansätze derzeit gut aussehen, MUSS hier vor allem endlich mal mehr kommen!

Aber wenn aktuell mal schaut, Thematik Stadion in KFB und jetzt auch in Rosenheim, dass Thema wird auch bei uns in nicht ferner Zukunft akut.
Ich hoffe, dass langfristig Keiner der Standorte hier von der Landkarte verschwindet.
Es ist einfach generell sehr schade, dass viele Vereine hier bald große Probleme bekommen könnten.
So wie die jetzige 2. Liga ist, gefällt mir das. Jeder weitere Verein, der von der Bildfläche verschwindet, ist Einer zu viel.
Schade, dass unser geliebter Sport zu wenig Beachtung findet.


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

11.12.2014 20:08
#2012 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Im Fußballland Deutschland ist das Überleben für Randsportarten extrem schwierig. Und wie schwierig das ist, sieht man daran dass es jedes Jahr Eishockey Vereine mit wirtschaftlichen Problemen in allen Ligen gibt. Ich hoffe auch, dass alle Eishockey Standorte erhalten bleiben.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

11.12.2014 20:25
#2013 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #2012
Im Fußballland Deutschland ist das Überleben für Randsportarten extrem schwierig. Und wie schwierig das ist, sieht man daran dass es jedes Jahr Eishockey Vereine mit wirtschaftliche Probleme in allen Ligen gibt. Ich hoffe auch, dass die Eishockey Standorte erhalten bleiben.

Nicht nur das, sondern es wäre wünschenswert, daß auch mal ein paar neue Eishallen bzw. neue Standorte entstehen. Notfalls auch als Retorte a´la Redbull, Bayer oder Mercedes. Außerdem sehe ich EH nicht als Randsportart sondern zusammen mit Handball direkt als Nr.2. Aber welche mittelständische Kommune baut heutzutage noch eine Eishalle. Die stecken die Kohle lieber in den 10. Kunstrasenplatz ihrer Fußballvereine. Es scheint aber seitens DEB folgende Initiative zu geben:

http://www.bam-sports.de/sites/bamsport/...ere_HBM_DEB.pdf

Um mal nicht ins OT abzudriften. Neue Sponsoren in der Wetterau zu aquirieren, stelle ich mir wahrlich nicht einfach vor. Hab zwar keine Ahnung wie stark sich die ansässigen (z.B. Stada, Bad Vilbeler Urquelle, o.ä.) engagieren, jedoch behaupte ich, daß viele potentielle Neukunden im Zweifelsfall lieber zu einer Großstadt hin tendieren. Ganz deutlich wird das im Süden, beim "Massensterben" vor allem der bayrischen Traditionsvereine "zugunsten" der Großstädte München, Nürnberg, Ingolstadt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

11.12.2014 20:51
#2014 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Na wenn das mal nicht zu OT ausartet... ;-)
Also ich halte Eishockey auf jeden Fall für eine Randsportart, ganz einfach da es bundesweit viel zu wenig Eishallen gibt. Die Umsätze der DEL im Vergleich zur Gandballbundesliga sagen da wenig über die Bedeutung des Sports insgesamt aus. Ich denke so gut wie jeder hat irgendwann mal Basketball oder Handball gespielt, und wenn es nur im Schulsport war. Bei Eishockey kann man das kaum behaupten.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.12.2014 23:12
#2015 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Seit x-Jahren sehen wir, daß die alten Traditionsstandorte ( Füssen, Bad Tölz, etc.) von der Karte der Erstligisten verschwunden sind.
Ersetzt wurden sie durch Wirtschaftsstandorte.

Da die zweite Liga aufsteigen will und die DEL professionelle Bedingungen fordert, werden auch in der zweiten Liga die kleinen (finanziell schwachen Vereine) Schwierigkeiten bekommen.

Kaufbeuren, Crimmitschau und auch Nauheim sind nun einmal nicht als Metropolen mit Zuschauerpotentiel und Wirtschaftshintergrund bekannt.

Mit der fortlaufenden Professionalisierung werden sie es schwer haben, zu bestehen (so sehr ich mich auf diese Duelle freue).

Das hat nix mit Sport oder Anhängerschaft zu tun, sondern nur mit der Logik der Wirtschaft.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

11.12.2014 23:50
#2016 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Einerseits ist das natürlich Richtig, andererseits fehlen dir die potentiellen Nachrücker für diese kleinen Vereine (da fehlt noch Garmisch in deiner Aufzählung), wer soll dann also 2. Liga spielen? Aktuell ist der ECN sehr gut aufgestellt, man liegt ja haarscharf am Schnitt, der kalkuliert wurde (hat insgeheim sicher mit mehr gerechnet, bzw gehofft, aber ich finde den Schnitt aktuell ohne Aufstiegseuphorie sehr stattlich) und das Konstrukt steht auf vielen Füßen verteilt, was ein Aus wie 2004 durch den Rückzug von HBK schon mal ausschließt. Mit Ortwein hat man einen GF, der auch rechnen kann und den Laden gut zusammen hält. Die Sponsoren sind als Beirat involviert, der e.V. und der Förderverein sind Mit-Gesellschafter. Mir macht nur das Stadion und die Gemeinde sorgen.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


calexico55 hat sich bedankt!
ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

12.12.2014 10:32
#2017 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ich weis ja von zwei Firmen aus Frankfurt, die den EC mit einem kleineren Betrag unterschützen werden.
Kleinvieh macht auch Mist, aber grundsätzlich wäre mal ein großer Hauptsponsor sehr wichtig.
Wir werden es sehen.
Heute Abend erstmal ein schweres Spiel gegen den Meister!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

13.12.2014 01:33
#2018 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

EC Bad Nauheim - Fischtown Pinguins 4:3 n.P. (1:1, 1:1, 1:1)
Tore:
0:1 (13:53) Dejdar (Teljukin, Cook) PP1
1:1 (17:42) Campbell (Schütz, Ketter) PP1
2:1 (30:04) Aab (Lange, Noske) PP1
2:2 (39:30) Kopecky PP1
2:3 (52:48) Cook (Teljukin)
3:3 (57:11) Hájek
4:3 (65:00) Campbell PS
Strafminuten: ECN 14 / FTP 14
Zuschauer: 1.993


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

15.12.2014 00:41
#2019 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Kassel Huskies - EC Bad Nauheim 6:2 (1:0, 3:2, 2:0)
Tore:
1:0 (08:04) Collins (Valenti, Carciola) PP1
1:1 (24:45) Aab (Paris, Frosch)
2:1 (27:08) Morrison (Wycisk, Valenti)
3:1 (29:40) Flache (Collins, Valenti) PP1
4:1 (32:15) Schmölz (Wycisk, Valenti)
4:2 (39:59) Helms
5:2 (47:56) Heinrich (Schmölz, Collins)
6:2 (54:51) Collins (Carciola, Heinrich)
Strafminuten: KSH 4 / ECN 10
Zuschauer: 4.490


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

17.12.2014 11:31
#2020 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Wetterauer-Zeitung 16.12.2014

Ist der EC Bad Nauheim stark genug für die Playoffs?

(mw) Heimsieg und Auswärtsniederlage. Der EC Bad Nauheim ist in der Deutschen Eishockey-Liga 2 am Wochenende nach guten Leistungen in der Fremde zuletzt wieder in das alte Muster zurückgefallen.

Auf den ersten Blick war dies eine zufriedenstellende Ausbeute gegen den Vorjahres-Meister und das Team der Stunde. Dazu Rang sieben in der Tabelle, der einen Platz in den Preplayoffs bedeutet. Doch das Fass bei den Fans droht überzulaufen.

»Feuer und Leidenschaft« hatte EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein zuletzt vermisst, am vergangenen Wochenende gegen Bremerhaven (4:3 n.P.) und in Kassel (2:6) stand die überwiegend schwache spielerische Leistung im Brennpunkt. Die wichtigsten Fragen und Antworten vor den drei Spielen binnen fünf Tagen vor Weihnachten:

• Brennt an Weihnachten der Teufels-Baum? Möglich. In Kaufbeuren am Freitag, gegen Landshut am Sonntag und in Frankfurt am Dienstag lautet das vorfestliche Programm der Roten Teufel. Die Allgäuer sind Vorletzter, die Niederbayern haben zuletzt geschwächelt, und die Resultate bei den Löwen zählen für die EC-Fans gefühlt doppelt. Sollte nur unzureichend gepunktet werden, droht der Absturz aus den Preplayoff-Plätzen trotz teilweise mehr ausgetragenen Spielen gegenüber der Konkurrenz.

........

http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sp...pageid,115.html


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

17.12.2014 11:41
#2021 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Sehr guter Artikel der WZ, der so einige Baustellen anspricht, die man aber ebenso aus Frankfurt, Rosenheim, Landshut, Ravensburg, Bremerhaven hört...


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


TwinLion hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

17.12.2014 12:38
#2022 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Im Prinzip hört man die zur Zeit überall -außer Bibi und KS


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

17.12.2014 15:20
#2023 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2022
Im Prinzip hört man die zur Zeit überall -außer Bibi und KS


Das sind die Annehmlichkeiten, wenn man den Platz an der Sonne inne hat


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

17.12.2014 18:27
#2024 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2022
Im Prinzip hört man die zur Zeit überall -außer Bibi und KS


Jepp, siehe auch heutigen Artikel von KIT in der FAZ-Printausgabe und Kujalas Aussagen...


TwinLion hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

17.12.2014 20:18
#2025 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Da habe ich mir doch noch schnell die FAZ geholt.


Von Matthias Kittmann "Freitags Vierter, sonntags Zehnter"

Das Auf und Ab in der DEL2 macht auch den Bad Nauheimer Fans zu schaffen

Im Jammern vereint - ist das typisch im hessichen Eishockey?

....



- Im wesentlichen geht es darum, dass die Liga, bis auf Bietigheim, sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann.

- Das man immer etwas verbessern kann, was natürlich alle Mannschaften machen und dass es dadurch nicht einfacher wird.

- Das Bad Nauheim als kleiner Standort um jeden Euro kämpft und man froh sein muss DEL2 zu spielen. Das Ziel sind die Pre- / Play-offs um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

- Mit Aab, Frosch und Campbell wurden die richtigen erfahrenen Spieler verpflichtet


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


maxinator, calexico55 und alaska haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 139
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen-Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
12 17.01.2022 19:48
von papa bravo • Zugriffe: 1548
T&F 29.10.21 Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
24 31.10.2021 08:03
von 0815 • Zugriffe: 3609
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 880
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8495
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4071
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2136
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13932
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1314
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software