Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.459 Antworten
und wurde 495.391 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 139
Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

16.08.2015 22:12
#2426 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Als wir noch DEL spielten gab es das System doch auch schon in einigen Hallen.
Gerade heute habe ich meine Karte in Krefeld zurückgegeben, auf der seit 2010 noch gut 10 Euro geladen waren.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

16.08.2015 22:23
#2427 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ich selbst hege ebenso NULL Sympathien für solche Systeme und kann jegliche Kritik absolut nachempfinden. Niemals jedoch würde mich das von einem Stadionbesuch abhalten.
Ich würde gegebenenfalls meine Ess-und Trinkgewohnheiten daran anpassen-unnd vielleicht nichts verzehren-aber daheim bleiben? Nö. Im Fall Bad Nauheim und Frankfurt z.B. sage ich ja auch nicht, ich bleibe daheim, weil die Eintrittspreise in Frankfurt so abartig teuer sind (in Bietigheim auch). Muss halt jeder für sich abwägen.

Frank, dein Schöppchen können wir 2 gerne auch auf meine DK trinken. Wenn es daran scheitern sollte.....


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Summer of 69 hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.08.2015 08:25
#2428 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2419
Also ich finde es nicht schlimm.

letztendlich steht und faellt alles mit dem aufladen und der kaetenausgabe bzw ruecknahme.

Ec karten bezahlung finde ich schon im supermarkt bei kleonbetraegen ein frechheit. Da is immer laenger dauert als bar.

bhv hat zb ein sehr gut funktionierendes kartensystem das ging ratz fatz

und drei ? pfand sind wirklich keine abzocke. Und ein souvenir kann es je nach gestaltung auch sein. Wieviel kostet nochmal unser goldbaerrchen?


Es geht nicht um den Wert an sich und ich habe es ja auch mit "eine kleine Abzocke" ein wenig relativiert. Denn NATÜRLICH spekuliert man darauf, dass Gäste aus Weißwasser oder BHV oder sonstwo, die einen weiten Weg vor sich haben und bei denen nicht alle Fans in der Schlange auf die Rückgabe der Karten warten können, da der Fanbus los will, die 3 Euro im CKS lassen. Wenn dann noch ein paar Eventies dabei sind, die später nicht mehr unbedingt eine weitere Auswärtsfahrt planen, ist das doch pro "Gastkopf" erstmal ein netter Nebengewinn dafür, dass man im Endeffekt nicht wirklich einen besseren Service anbietet, sondern nur ein System durch ein anderes ersetzt. Denn Bargeld muss ich ja trotzdem dabei haben, um die Karte aufzuladen, was wahrscheinlich dann an nur einer bestimmten Bude passieren kann, an der ich dann ebenfalls in der Schlange stehe. Habe dann also 2 Schlangen - die Geldaufladeschlange und die Getränke-/Essensschlange. Wo ist der Vorteil? Und wie gesagt - EC-Karten verfügen über die Möglichkeit, die Karte an ein spezielles Lesegerät zu halten, von dem aus direkt abgebucht wird. Das geht bedeutend schneller als das von dir beschriebene Prozedere im Supermarkt.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

17.08.2015 09:27
#2429 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

wie wäre es mit NFC? Das bargeldloses Bezahlen mit dem Smartphone. Das wird in Zukunft eh vermehrt auftreten und geht schnell in der Abwicklung. Kein Aufladen, kein Pfand, kein Zeitverlust.

Wobei ich persönlich ein Freund des Bargelds bin.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

17.08.2015 09:50
#2430 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2421
Zitat von OFC im Beitrag #2419


Ec karten bezahlung finde ich schon im supermarkt bei kleonbetraegen ein frechheit. Da is immer laenger dauert als bar.



Geht schneller, als wenn die alten Omas vor Dir ihre Groschen zusammengezählt haben. Sorry fürs OT.



Auch nicht schlimmer als der Hippster Depp der sein Kaugummipäckchen mit Karte zahlt und seine PIN Nummer vergessen hat.

Zum Thema Kartenzahlung, alles eine Sache der Organisation. Kam in BHV damit eigentlich gut zurecht, wenn es in BN ähnlich gut funktioniert soll es mir recht sein.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Goori Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

17.08.2015 10:02
#2431 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #2430
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2421
Zitat von OFC im Beitrag #2419


Ec karten bezahlung finde ich schon im supermarkt bei kleonbetraegen ein frechheit. Da is immer laenger dauert als bar.



Geht schneller, als wenn die alten Omas vor Dir ihre Groschen zusammengezählt haben. Sorry fürs OT.



Auch nicht schlimmer als der Hippster Depp der sein Kaugummipäckchen mit Karte zahlt und seine PIN Nummer vergessen hat.

Zum Thema Kartenzahlung, alles eine Sache der Organisation. Kam in BHV damit eigentlich gut zurecht, wenn es in BN ähnlich gut funktioniert soll es mir recht sein.


Aber genau zwischen den Systemen wie z.B. in BHV und BN liegen Welten. BN wurde bereits ausführlich beschrieben. Entlädt man die Karte nicht im Stadion, kann man die Restbeträge für sich abschreiben. BHV nutz hingegen die Geldkartenfunktion der EC-Karten. Diese kann man bereits im Vorfeld bei seiner heimischen Bank aufladen und auch Restbeträge, so denn man möchte,wieder auf das eigene Konto entladen. Die Zahlvorgänge gingen absolut schnell. Für ein gutes und vor allem faires System. Es bleiben halt keine Restbeträge beim Verein hängen.


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

17.08.2015 11:15
#2432 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Mmh ich habe in BHV eine Pfandkarte bekommen, mit Bargeld aufladen lassen und nach Spielende wieder Restgeld plus Pfand zurück bekommen.
Also keine Geldkartenfunktion via Konto.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.08.2015 11:22
#2433 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #2432
Mmh ich habe in BHV eine Pfandkarte bekommen, mit Bargeld aufladen lassen und nach Spielende wieder Restgeld plus Pfand zurück bekommen.
Also keine Geldkartenfunktion via Konto.


Da gab es beides, die Pfandkarte und das mit dem Geldkartenchip.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Aeppler hat sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

17.08.2015 13:38
#2434 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ich kenn das System halt bislang nur aus dem Waldstadion, beim Aufladeheini gibts da eigentlich keine Schlange und ich bin idR recht spät im Stadion (so 15-20min vor Spielbeginn). Kommt aber sicher auch drauf an wieviele davon rumlaufen, bei der SGE sind das wohl genug das es keine oder zumindest keine lange Schlange gibt.
Das es dann bei den Fress- und Saufständen zu Warteschlangen kommt ist klar, aber die waren zur Bargeldzeit noch bedeutend länger, hast halt keinen vor dir der jeden Cent einzeln abzählt, Karte an das Ding halten, kurz warten, fertig.
Allerdings hab ich für die Karte keinen Pfand bezahlt glaub ich, kann mir aber auch irren.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

17.08.2015 14:17
#2435 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Wenn man alles mit der gleichen Karte (Geldkartenchip) bezahlen könnte wär´s ja in Ordnung.

Aber so habe ich 50€ Guthaben auf der Eintracht Karte, 30€ auf der Löwen Karte, 20€ auf der Karte der Galaxy und 35€ auf der OFC Karte.
Und dazu kommen dann noch die Karten von Nauheim und Kassel.
Und wenn ich was essen oder trinken will ist die passende Karte gerade leer und ich brauche wieder Bargeld,
daß aber gerade auf der falschen Karte geparkt ist.

Und auch die Eintracht hatte (glaube ich ) Bar-Kassen im Gästebereich.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

17.08.2015 16:39
#2436 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2435
Wenn man alles mit der gleichen Karte (Geldkartenchip) bezahlen könnte wär´s ja in Ordnung.

Aber so habe ich 50€ Guthaben auf der Eintracht Karte, 30€ auf der Löwen Karte, 20€ auf der Karte der Galaxy und 35€ auf der OFC Karte.
Und dazu kommen dann noch die Karten von Nauheim und Kassel.
Und wenn ich was essen oder trinken will ist die passende Karte gerade leer und ich brauche wieder Bargeld,
daß aber gerade auf der falschen Karte geparkt ist.

Und auch die Eintracht hatte (glaube ich ) Bar-Kassen im Gästebereich.



Danke fuer diese Beispiele..
Es muss IMHO ein System sein, bei dem man ohne Probleme sein Restguthaben auch ausserhalb des Stadions abrufen kann (Gerade fuer Gaestefans: Geldkarten chip auf der EC Karte oder NFC, selbst Kreditkarten gehen schnell ohne vorheriges Aufladen). Alles andere was vereinsspezifisch ist, ist IMHO kalkulierte Mehreinnahme um den Begriff Abzocke zu umgehen.


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

17.08.2015 18:31
#2437 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #2428
Zitat von OFC im Beitrag #2419
Also ich finde es nicht schlimm.

letztendlich steht und faellt alles mit dem aufladen und der kaetenausgabe bzw ruecknahme.

Ec karten bezahlung finde ich schon im supermarkt bei kleonbetraegen ein frechheit. Da is immer laenger dauert als bar.

bhv hat zb ein sehr gut funktionierendes kartensystem das ging ratz fatz

und drei ? pfand sind wirklich keine abzocke. Und ein souvenir kann es je nach gestaltung auch sein. Wieviel kostet nochmal unser goldbaerrchen?



Wo ist der Vorteil? Und wie gesagt - EC-Karten verfügen über die Möglichkeit, die Karte an ein spezielles Lesegerät zu halten, von dem aus direkt abgebucht wird. Das geht bedeutend schneller als das von dir beschriebene Prozedere im Supermarkt.


Wo ist denn euer Problem?
Wir haben jetzt doch bei uns die EC Karte


Eishockeyfan seit 1976


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

17.08.2015 18:56
#2438 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ich denke, der heißt "EC Deckel"?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

17.08.2015 21:32
#2439 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

"Rüben-Card" würde passen


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

18.08.2015 09:09
#2440 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #2436

Es muss IMHO ein System sein, bei dem man ohne Probleme sein Restguthaben auch ausserhalb des Stadions abrufen kann



Aber grade das ist doch der Sinn!!! das Restguthaben soll eben NICHT abgerufen werden können. So werden für Verein/Caterer oder wer auch immer die Sache betreibt einfach mal schöne Mehreinnahmen generiert. Und zwar v.a. auf Kosten der Gästefans- so bleibt auch der Wut der eigenen Anhängerschaft außen vor. Wunderbare Sache.


Orange crush - no matter what


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.08.2015 11:14
#2441 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Jo da sind wir uns einig, nur argumentiere ich aus Sicht eines potentiellen Gastfans. Dem EC wird diese Sichtweise aber wurscht sein, so lange die Mehreinnahmen da sind... Angebot und Nachfrage werden dass steuern, ich frage jedenfalls nicht nach diesem Angebot...


Manuel-NI Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

18.08.2015 12:17
#2442 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Nicht, dass ich den Stadiondeckel für uns Gästefans toll finde, sehe aber eine Überlegung in der "Mehreinnahmen-Diskussion" nicht berücksichtigt (und auch als Außenstehender nicht wirklich bewertbar).

Die Mehreinnahmen sehe ich auch, die sind aber mit Aufwand verbunden:
Die Karte ist laut §5 der AGB in der Saison, in der sie gekauft wird und der nachfolgenden gültig. Das heißt also, dass die Rüben entsprechende Rückstellungen für das eingezahlte Geld und das Rückkaufsrecht bilden müssen. Ob die Zinseinnahmen dieses Geldes den Aufwand für die Verwaltung des Kartensystems und der Rückstellungen ausgleichen, kann ich allerdings nicht einschätzen...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

18.08.2015 12:38
#2443 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Naja, es handelt sich pro Karte im Umlauf dann wohl nur um wenige Euro im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich, und davon wird ein gewisser Prozentsatz später nicht eingelöst.
Kurz gesagt: Die Rückstellung wird einfach geschätzt werden, der Aufwand ist gleich null.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

18.08.2015 17:23
#2444 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #2443
Kurz gesagt: Die Rückstellung wird einfach geschätzt werden, der Aufwand ist gleich null.


Ich denke nicht das es einen Wirtschaftsprüfer gibt der das so zulässt

Immerhin muss man z.b. Mehrwertsteuer abführen für den Teil der konsumiert werden wird ...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.08.2015 17:26
#2445 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Die MwSt faellt doch nur an wenn was konsumiert wurde. Die faellt doch nicht an fuer ein etwaiges Restguthaben auf der Karte. Man koennte doch in Nauheim vor dem naechsten Spiel sich das Restguthaben wieder auszahlen lassen... und dafuer soll dann MwSt anfallen? Dann zockt der Staat ja auch noch mit ab.

Apropos Rueckstellungen, die muss man in Nauheim ja nur bilden, wenn man vor hat mit der selben GmbH zwei komplette Saisonen zu spielen..


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

18.08.2015 17:28
#2446 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #2445
Die MwSt faellt doch nur an wenn was konsumiert wurde. Die gfaellt doch nicht an fuer das Restguthaben. Man koennte doch in Nauheim vor dem naechsten Spiel sich das Restguthaben wieder auszahlen lassen...


Genau. Deswegen kann man es auch nicht "einfach schätzen" weil es getrennt vom Rest verwahrt werden muss. Und wenn man da Restguthaben irgendwann vereinnahmt muss man es auch versteuern, soweit der Verein Gewinn macht...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

18.08.2015 20:25
#2447 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2446
Zitat von ozhockey im Beitrag #2445
Die MwSt faellt doch nur an wenn was konsumiert wurde. Die gfaellt doch nicht an fuer das Restguthaben. Man koennte doch in Nauheim vor dem naechsten Spiel sich das Restguthaben wieder auszahlen lassen...


Genau. Deswegen kann man es auch nicht "einfach schätzen" weil es getrennt vom Rest verwahrt werden muss. Und wenn man da Restguthaben irgendwann vereinnahmt muss man es auch versteuern, soweit der Verein Gewinn macht...


Nein, Umsatzsteuer entsteht u.a. nur bzw. erst wenn es zum Leistungsaustausch (Häufigster Fall: Entgelt gegen Ware) kommt.
Solange das Guthaben auf der Karte ist kann dieses kein Entgelt sein, da es an der Gegenleistung fehlt.

Buchungstechnisch ist das u.U. gar nicht so schwierig:
Man bucht das an einem Spieltag im Saldo durch Kartenaufladungen (Neuaufladungen-Guthaben zurückgegebener Karten) erhaltene Geld an ein Konto
Bank an "erhaltene Anzahlungen" xxx
Und bucht zugleich den Tagesumsatz Catering
"Erhaltene Anzahlungen" an Umsatz yyy

Der Saldo auf dem Konto "erhaltene Anzahlungen"
(Anfangsbestand) + Saldo Saldo neue erhaltene Anzahlungen (xxx) - Catering Umsatz (yyy)
gibt dann jeweils das im Umlauf befindliche Restguthaben nach dem Spieltag

Damit sich das Konto nicht zu sehr aufbläht über die Zeit wird dann ein gewisser Prozentsatz zum Bilanzstichtag gewinnwirksam ausgebucht.
Dieser Gewinn unterliegt dann nicht der USt, aber natürlich bei der GmbH der KSt und der GewSt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


johnnyboy hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

18.08.2015 21:12
#2448 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #2447
[

Nein, Umsatzsteuer ...




Reine Verständnisfrage: Du beginnst deinen Beitrag wie oben und dann erklärst Du, ausführlicher, genau das was ich geschrieben habe?!?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

18.08.2015 21:44
#2449 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Vielleicht verstehe ich dein "getrennt vom Rest" anders als du.
Da es ohne Leisungsaustausch keine USt gibt, gibt es nach meinem Verständnis auch keine "Trennung".

Edit und unabhängig vom Kommentar von markup:
Es wäre auch gar nicht möglich von vornherein für das Guthaben USt zu berechnen, da ja gar nicht klar ist ob der spätere Umsatz mit 7% oder mit 19% zu besteuern ist.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

19.08.2015 16:50
#2450 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Karten für Heimfans keine schlechte Sache, aber für Auswärtsfans finde ich das mal überhaupt nicht gut!
@Urlöwe und @OFC
Ihr Zwoo könnt euch dann über meine Karte verköstigen...
Das machen wir dann unter uns aus


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Urlöwe hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 139
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen-Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
12 17.01.2022 19:48
von papa bravo • Zugriffe: 1548
T&F 29.10.21 Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
24 31.10.2021 08:03
von 0815 • Zugriffe: 3609
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 880
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8495
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4071
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2136
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13932
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1314
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software