Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.587 Antworten
und wurde 148.053 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 64
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

16.09.2015 16:29
#776 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Vergiss es, der Ground zählt!
:-p


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

19.10.2015 12:37
#777 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

So, bevor meine Hopperknochen einrosten...

#147 Bad Kissingen
Etwas schmucklose, nüchterne Kiste.
Recht Frisch, hatte zum Glück meine Winterjacke schon ausgegraben.


Nach zähem Anfang, in dem die Gäste des EHC Nürnberg 80 in Führung gingen, drehte der Vorjahresdritte
der Landesliga Nord-Ost zum Ende auf und siegte am Schluss verdient mit 3:1. Neuzugang Konstantin Firsanov
fiel nicht sonderlich auf, wirkte noch etwas eingerostet, wenngleich seine spielerische Klasse durchaus zu
erkennen war. Zuschauer ca 150.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

20.10.2015 09:16
#778 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

@Summer of 69 wie hat es dich denn dahin verschlagen? Fehlt mir auch noch in der Liste. Das Nahe ist oft so fern. Hättest ja mal was sagen können.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.10.2015 13:35
#779 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

BAd Kissingen! Yeah! Was ne Scheune, eh? Ich war vor 2 jahren dort als irgendwelche pöbelnden Kids aus Mitterteich oder so stunk gemacht haben und in der Halle einen Böller zündeten.
Absolute Idioten, aber dadurch war das ganze "unterhaltsam". Aber an Schmucklosigkeit ist das Ding definitv kaum zu unterbieten. Auch die Bratwurst (in Fett schwimmend gebraten) war leider echt beschissen...


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

20.10.2015 15:03
#780 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Hehe, ja, die Kids aus der Provinz können schon unterhaltsam sein...
...wenn ich da z.B. an unseren Ausflug nach Vilshofen und die Regen Ultras denke


PS Ja, Wurst ist immer noch nicht besser, aber Pommes und Weißbier (Benediktiner) waren ok.

@Aeppler
War so nicht geplant und eher spontan. Bin für ein paar Tage ins Frankenland gereist und mein Kumpel aus Bonn ist
nen Tag früher abgereist. Hab dann nen Zeitvertreib ums Eck gesucht und bin über Hassfurth und Bad Kissingen gestolpert
und mich für letzteres entschieden, da es (so man in dieser Liga davon sprechen kann) sportlich interessanter klang und
auch der Ort sah für nen Einzelreisenden interessanter aus.
Übrigens sieht mir Bayerliga.com mittlerweile gut gefüttert aus.

Hier noch zwei Pics


P1000895.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1000897.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

20.10.2015 15:08
#781 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ok, die Halle reisst einen wirklich nicht vom Hocker.

Zwecks Tour, bin schon im Endstadium der Planung. Sind wieder ein paar Schmankerln dabei.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.10.2015 23:07
#782 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Wärste mal lieber nach Hassfurt, Summer. Schöneres Stadion und bessere Wurst ;-)


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

21.10.2015 23:23
#783 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Man muss ja noch Ziele haben


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

29.10.2015 08:32
#784 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#146 und neuer LP CZ: Klatovy, Zimni Stadion
Angenehm temperierte Halle, keine Schwitzkiste wie die unsere. 2te CZ Liga, etwa OL Niveau. ca 1000 - 1200 Zuschauer, Fanclub von Klatovy ca 15Mann, 3Trommeln, Eintritt: Männer 50,-Kronen, Frauen 40,-Kronen. Bier 22,-Kronen, Klobasa 45,-, Fanschal 230,-, CZ Natitrikot, alles genäht, kein billiger Druckmist 1200,- = 49,-€

Spiel 3ter gg 8ter in einer 18er Liga endete 9:1
Ein Spieler kassierte für hohen Stock eine 4min Strafe, also keine 2+2, sondern direkt 4min auf die Uhr. War mir neu.
Ein anderer 2+10 für Chck gg Kopf plus 10 Dizi wg Meckern. Durfte dann duschen gehen.
Aufgefallen ist, wie schnell die Linesman beim Bully den Puck gespielt haben, nicht so ein Theater wie bei uns.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

30.10.2015 23:34
#785 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Albert-Schultz-Halle - Wien

JUS67: #103
FL9LB: #97



http://www.lions-archiv.de


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

31.10.2015 07:56
#786 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Wer spielt da?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

31.10.2015 08:28
#787 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #786
Wer spielt da?

Vienna Capitals (EBEL), gestern gegen Dornbirn, Endstand 4:2.



http://www.lions-archiv.de


OFC hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

31.10.2015 11:13
#788 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#147 und #2 in dieser Saison. Pegnitz Kunsteisbahn. Eine der rar gesäten Open Air Stadien in Deutschland. Pläne für ein Dach liegen in der Schublade.
Bayernliga. Pegnitz - Dorfen 3:5. ca. 500Zuschauer, Fangruppierung mit ca 20Mann und Capo, Fahnen und Zaunfahnen. Anhang aus Dorfen hatte reichlich Doppelhalter dabei.
Eintritt: 7,50€, Wurst/Leberkäsweck: 2,50, Weissbier 2,70€
Netter Ground, man hat vom Dach der Umkleidekabinen einen recht guten Blick auf die Spielfläche.
Dorfener Anhang spielte kurz vor Schluss mit Rauch und Bengalos.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

01.11.2015 16:58
#789 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Damit haben wir Gleichstand.
Lass Dir blos was feines für unsere Tour und unseren gemeinsamen 150. einfallen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

01.11.2015 22:57
#790 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Sodele, noch ein paar Sätze zum Besuch der Wiener Abert-Schultz-Halle.

Die Halle wurde 1995 eröffnet und 2011 auf die jetzige Kapazität von 7.000 Zuschauern erweitert. Beim Eingang dachte ich erst an die Eishalle in Weißwasser - doch die Kapazität ist natürlich mehr als doppelt so groß. Die ganze Anlage wirkt sehr weiträumig und offen - hinter der Haupttribüne gibt es eine sog. "Public Area" mit vielen Freß- und Getränkeständen und einem mehr als großzügigem Fanshop. Die Preise bewegen sich im heute normalen Bereich - 5,90 EUR für einen Puck, 3,70 EUR für ein Bier (Ottakringer), 3,80 EUR für ein sehr schmackhaftes Chili-Fleischkäse-Brötchen. Zur Freude meiner Frau gab es auch Almdudler zu trinken - die sind Sponsor und finden sich z.B. auf der Eismaschine wieder.

Verkehrstechnisch ist die Halle perfekt zu erreichen. Von unserem Hotel am Prater waren wir nur 4 Stationen mit der U-Bahn unterwegs, von der Station "Kagran" sind es dann noch geschätzte 5 Minuten zu Fuß. Die Tickets haben wir im Vorfeld über's Internet erworben (Print@Home), eine Stadionzeitung gab es leider nicht.

Das Niveau der Partie würde ich zwischen DEL und DEL2 einordnen. Aufgefallen sind mir der Keeper der Wiener (Nathan Lawson), der einen guten Eindruck machte, und der Verteidiger Troy Milam, der aussah wie ein Waldschrat und mit einem tollen Schlagschuss von der blauen Linie erfolgreich war. Coach Jim Boni ist aus seiner Zeit in Ingolstadt bekannt.

Stimmungsmäßig empfand ich die Partie eher enttäuschend. Bei den Toren war natürlich gut was los - aber die anschließende Selbstbeweihräucherung ("Ihr seid ein tolles Publikum") war eher peinlich. Sicherlich ein Kriterium für die eher mangelhafte Stimmung sind wohl die Fanblöcke in den beiden Kurven - ob es da Störungen in der Kommunikation gibt ? Ungewöhnlich sind die vier "Zusatztribünen" in den vier Ecken, von denen zwei gar nicht geöffnet waren.

Ein paar Fotos aus Wien gibt es hier: g285-EBEL-Spiel-in-Wien-Albert-Schultz-Halle.html



http://www.lions-archiv.de


OFC hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

04.11.2015 10:46
#791 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #788
Pegnitz Kunsteisbahn.



Pegnitz ist geil, oder?
ich hatte meine Untersuchungsgebiete in der Region und war nach getaner Arbeit mal mit meinem Hund bei nem Spiel.
Beim Warmlaufen (und schießen) der Teams war es ihm auf der normalen Tribüne hinter den Bnden etwas zu laut. Daher bin ich auch hoch gegangen auf die Kabinen. Später (ohne Lenny) sogar aufs Dach des Sprecherzimmers. Das war äußerst geil.
m.E. einer der wenigen deutschen Open Air Grounds, die so ein bisschen Schweizer Flair verbreiten.
Auch die Buweise mit der "aufgebockten" Eisfläche unter der man parkt ist sehr geil, find' ich. Auf jeden Fall einzigartig.

Und da soll ein Dach drauf? Ein Glück hab ich es noch ohne erlebt.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

04.11.2015 10:54
#792 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Was ist denn Schweizer Flair?

Ich war noch nie dort, der Länderpunkt fehlt mir noch.
Deshalb: bitte den Mund wässrig machen. ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

04.11.2015 10:55
#793 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

War von Euch schon jemand in Bielefeld in der Oetker Eisbahn?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

04.11.2015 13:15
#794 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #792
Was ist denn Schweizer Flair?

Ich war noch nie dort, der Länderpunkt fehlt mir noch.
Deshalb: bitte den Mund wässrig machen. ;-)




Nunja, unter "Schweizer Flair" verstehe ich im Grunde ein gewisses "Ambiente". Dass die Location eine gewisse Einzigartigkeit und Geschichte hat, mit der Zeit einfach etwas gewachsen ist. Diesen Eindruck hatte ich zumindest bei vielen schweizer Grounds: Oft ein alter Kern, der in den Jahren nicht einfach verrottet (so wie die Halle in Herne zB), sondern immer wieder mal modernisiert, angebaut usw. wird. Da gibts dann immer mal verschieden alte Elemente zu erkennen. Die Postfinance Arena in Bern ist da so ein Beispiel.
Im Sinne von Pegnitz, wo wir ja nicht über ne Arena, sondern nur über ne "einfache" Außenfläche sprechen, kommt bei mir das Ambiente einerseits durch die äußeren Gegebenheiten mit der mittelgebirgige Lage in der Fränkischen Alb. Zum anderen auch dadurch, dass diese Konstruktion wirklich speziell und ein bisschen "gewagt" ist.
Zur Untermalung, was ich meine 2 Bilder von hockeyarenas.net. Wenn das nicht Schweizeresk ist....

http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas...nitz/peg_a1.jpg

http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas...nitz/peg_i1.jpg


Orange crush - no matter what


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

04.11.2015 15:18
#795 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Danke für die Erläuterungen, das kann ich nachvollziehen.

Die Links kann ich allerdings nicht öffnen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

04.11.2015 17:42
#796 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Was noch aufgefallen ist, waren die bereitgestellten und miteinander verschraubten Limokästen zum draufstellen bzw setzen.

vll kann OFC ja dieses Bild öffnen
http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas...egnitz/peg7.jpg


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

04.11.2015 17:44
#797 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #789
Damit haben wir Gleichstand.
Lass Dir blos was feines für unsere Tour und unseren gemeinsamen 150. einfallen


Wird nicht stattfinden, da ich nach der Tour auf 149 komme, da ich den einen Ground (Wangen) schon habe. Bei mir wird es dann wohl Dresden (03.01.16) oder Dresden (09.01.16) werden.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

04.11.2015 18:32
#798 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Forbidden
You do not have permission to access this document.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

04.11.2015 21:38
#799 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ei geh halt auf hockeyarenas.net und such nach Pegnitz :-p


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

04.11.2015 21:48
#800 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #797
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #789
Damit haben wir Gleichstand.
Lass Dir blos was feines für unsere Tour und unseren gemeinsamen 150. einfallen


Wird nicht stattfinden, da ich nach der Tour auf 149 komme, da ich den einen Ground (Wangen) schon habe. Bei mir wird es dann wohl Dresden (03.01.16) oder Dresden (09.01.16) werden.

Hmm, das hatte ich da nicht auf'm Schirm.
Wintergame hat als 150. natürlich was.
Die Heimat des erfolgreichsten Deutschen hat aber auch was :O)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 64
«« R.I.P-Thread
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software