Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 8.755 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

07.01.2015 02:05
#26 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #20
So tragisches ist, verstehe ich immer noch nicht warum es deshalb kein Thema mit Tops und Flops zum Spiel geben soll....während dem Spiel sterben Tausende Menschen weltweit und mit Sicherheit auch einige in Frankfurt und Umgebung

finde ich unglaublich zynisch .. mit dir möchte ich in der realen und der virtuellen Welt nichts aber auch gar nichts zu tun haben, ich habe die Enkelkinder heulen sehen, weil es ihren Opa betraf, der auf einmal umgefallen ist


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


OFC, tommy9677, bangkokloewe, huskiemaus, Waui und Mainzi haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

07.01.2015 02:24
#27 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

oh ja, wir haben ihn auch liegen sehen, sind aber weiter, weil er bereits behandelt wurde und wir e nix hätten tun können. Von den Enkeln haben wir nichts gesehen. Aber wie gesagt, wir sind weiter und wollten auch nicht im Weg rumstehen.

In dem Zusammenhang regt mich immer wieder auf, wenn irgendwelche Reporter von tragischen Niederlagen schwafeln. Tragik!! Tragik ist das, was insb. die Kiddies heute abend erleben mussten und nicht, wenn man ein Spiel - sei es so unglücklich wie auch immer - verliert.

Ich denke aber, das von Dir beantwortete Zitat hat einiges noch nicht berücksichtigt, was hier erst später zur Sprache gekommen ist, Genoviva...

Wie auch immer nach den Infos finde ich es auch nicht richtig, einfach zur Tagesordnung überzugehen, jedes mal, wenn ein Rettungsdienst in einer Eishalle zu einem Zuschauer muss, wird tagelang nix anderes beredet (ob zurecht oder nicht), und hier ist wirklich was passiert, da sollte man auch mal innehalten.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


tommy9677, huskiemaus und Genoviva haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.049

07.01.2015 06:26
#28 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

TRotz 5 Stunden schlaf immer noch Stocksauer über das gestrige Spiel.
Auch wenn die 3 Streifenhörnchen gestern sicherlich schlecht gepfiffen ahben,
an ihnen lag es nicht, dass wir verloren haben.

Wer nach 10 Spielminuten 3 - 0 führt und den gegner bis dahin "im Sack" hat,
dann allerdings in Schönspielerei und Arroganz verfällt sowei mit unnötigen Strafen (Breitkreuz mal wieder)
den Gegener aufbaut und zum Toreschiesen einläd, der brauch sich über diese Niederlage nicht beschweren.

Dieses Spiel hätten die Löwen nie und nimmer verlieren müssen ja dürfen.

Zum ersten mal in dieser Saison bin ich gestern Stocksauer und schimpfend auf die Mannschaft aus der Halle !!!

Glückwunsch an Crimmitschau zum Sieg !!!!

Wenn die Löwen nun so weiter spielen, dann geht es in der Tabelle ganz schnell wieder weiter nach unten.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

07.01.2015 06:38
#29 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Danke macaco71 das du es ansprichst.

Weiterer Flop die Disziplinlosigkeit des Teams.
Allen voran Kollege Breitkreuz. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben meine ich das die erste Strafe welche zum 1-3 genutzt wurde auch auf sein Konto ging.

Hier ist der Trainer in der Pflicht diese Disziplinlosigkeit abzustellen!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

07.01.2015 07:34
#30 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Leider eine peinliche Niederlage,die sich die Löwen allerdings selbst zuzuschreiben haben.

Flop:
- Das Verwalten eines sicheren Vorsprunges gegen einen deutlich schwächeren Gegner hat leider nicht funktioniert.Dafür war leider noch zuviel Zeit für unsere Gäste
die natürlich ihre Möglichkeiten und Chancen gesucht und genutzt haben , das einbeziehen des Schiris mitinbegriffen.
- Nach der 3:0 Führung das Spiel nachund nach eingestellt . Crimmitschau brauchte auch erst eine Weile um das wirklich zu erkennen. Die hatten das Spiel eigentlich bestimmt schon abgeschrieben.
- Unsere Paradedisziplin Powerplay gestern leider nicht vorhanden. (ohne Magowan ??)
- unser schwaches Unterzahl leider diesmal besonders schwach.wäre gestern wichtig gewesen.4xPP Gegentore
- Ore trotz einiger guter Paraden, nicht gerade einen Sahnetag erwischt. aber der wäre auch nicht notwendig gewesen wenn sich unsere Abwehr etwas besser drauf eingestellt hätte.(Crimme hat das leider besser gesehen)
- Schiri Team, na ja mit vielen Überaschungsmomenten bei ihren Entscheidungen. aber nicht alleinschuldig. wir hatten auch ein 5:3 und einige entscheidende Strafen waren berechtigt.
- Matchstrafe mit Verletzungsfolge!!!!
Stimmung in der ESH hatte gestern eigentlich kaum eine Chance. Dienstagspiel mit 3000 Zuschauern , erst nach 10 min sicher geführt da war die Luft raus, dann ein immer grottiger werdendes Spiel mit realtiv wenigen
Höhepunkten,(Breitkreuztor)Ohne den Schiri wär da gar nix los gewesen.

TOP.
- Unser Angriffsspiel bis zur 15 min.,(so können die Löwen jeden in der Liga an die Wand spielen,Tempo, Körpersiel,etc,)
- einige unserer Tore , 2:0 Mazzo ,und besonders 5:3 Breitkreuz,
- Crimmitschau wie man einen eigentlich verlorenen Abend doch noch zu einem guten Ende bringt.
- viele mItgereiste CrimeFans glücklich gemacht, die kommen nun auch bestimmt gerne wieder.das 2. mal nach 3:0 Rückstand ihre Manschaft siegen sehen-

Alles in allem, hoffe ich, nach dem der Ärger bei allen beteiligten verflogen ist, das man wieder mal etwas dazugelernt bzw. bestätigt bekommt was im Hockey so alle möglich ist.
Es ist eine blöde Niederlage die aber bei richtigen Schlüssen bald vergessen sein sollte.
Gestern haben wir uns selbst geschlagen.


Der Heide hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

07.01.2015 08:36
#31 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Mein OBERFLOP des gestrigen Abends ist eindeutig: CLARKE BREITKREUZ.

Der Junge hat so ein unfassbares Talent, Eishockey zu spielen. Das hat er ja bei seinem Treffer mehr als eindeutig gezeigt.

Der Junge ist aber auch so etwas von dumm und disziplinlos, da sollte der Trainer mal über eine Gedenkpause für diesen Jungen nachdenken.
Was um alles in der Welt hat ihn geritten, beim Stand von 3:0 hinter dem gegnerischen Tor den Crimmitschauer Spieler so blöde und plump einfach von hinten umzureissen?? Die 2 Minuten waren mehr als verdient und die Strafe bringt das 3:1.
Dann seine Aktion, die zu seinen 2+2 Minuten führen - und wieder fällt ein Überzahltor für Crimmitschau.
So baut man einen Gegner auch nach einem 0:3 wieder auf. Und dann darf man sich nicht beschweren, wenn man so ein Spiel halt noch verliert.


Noch ein Wort zu der Matchstrafe gegen David Elsner, angeblich wegen eines Fouls mit Verletzungsfolge.

Ich habe selten so einen guten Schauspieler gesehen, wie diesen Crimmitschauer Spieler. Erst als der Schiedsrichter den Arm hebt und abpfeift, sinkt er in sich zusammen und bleibt regungslos auf dem Eis liegen. David Elsner bekommt dafür eine Matchstrafe und - ich glaube - es waren 40 Sekunden vergangen, da steht dieser Spieler wieder putzmunter auf dem Eis, als wäre nie etwas geschehen.
Für solch eine Theaterdarbeitung sollte man umgehend diesem Schauspieler eine 5+SD Strafe aufbrummen wegen unsportlichen Verhaltens. Pfui, pfui, pfui !!!


Schwede
Beiträge:

07.01.2015 08:39
#32 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Frage an die Regelkundigen:

Warum gab es 5 + MATCH-Strafe?
Hätte es theoretisch auch 5 + Spieldauer geben können?


Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

07.01.2015 09:23
#33 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Je nach Foul steht es dem Schiedsrichter offen, ob er eine SPD oder MS ausspricht. Gewisse Umstände oder Fouls schreiben jedoch genau vor, was ausgeteilt wird.
Ein versuchter Kopfstoss oder versuchtes Treten ist immer eine Matchstrafe - auch wenn es wirklich nur beim Versuch bleibt.
z.B. Ein Check mit dem Knie kann ohne Verletzung eine kleine Strafe (2 Minuten), eine grosse Strafe (5 Minuten) + SPD oder eine MS mit sich ziehen.
Mit Verletzung liegt es im ermessen des Schiedsrichters, zwischen 5 + SPD oder MS zu entscheiden. Dies hängt häufig von der Art der Aktion ab.
Ob der Spieler beispielsweise bewusst eine Verletzung in Kauf nahm, ob er grob fahrlässig handelte, ob die Aktion unglücklich verlief, wie sehr der getroffene
Spieler verletzt ist, usw.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

07.01.2015 09:38
#34 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Auch wenn ich mir aufgrund des Erlebten in der U Bahn Station schwertue hier meine T&F zum gestrigen Spiel.

Top:
- die Löwen bis zum 3:0
- das Chili in der Halle. Sehr gut gewürzt, für Normalos evtl zu scharf, ich fande es genau richtig.

Flop:
- die Löwen ab dem 3:0

Frage an die Experten: Warum nimmt Kehler eigentlich nicht beim 5:4 bzw 5:5 die Auszeit. Da hätte er doch das Unheil kommen sehen müssen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

07.01.2015 10:01
#35 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #34

Frage an die Experten: Warum nimmt Kehler eigentlich nicht beim 5:4 bzw 5:5 die Auszeit. Da hätte er doch das Unheil kommen sehen müssen.


Fragt er sich mittlerweile vielleicht auch. Die Leute im Block um mich herum, haben das Unheil zumindest schon kommen sehen.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

07.01.2015 10:33
#36 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Tja, was soll man sagen? Am besten mal einen Verantwortlichen zitieren? Besser nicht, war nicht wiederholbar.

Es wurde ja das Meiste bereits aufgearbeitet. Warum nach dem 4-5 keine Auszeit folgte, kann ich auch nicht verstehen. Die Mannschaft war stehend K.O., verlor jeden Zweikampf und war immer zu spät. Von den Offiziellen wird keiner sagen, dass die Erkältungsproblematik da eine Rolle gespielt haben könnte, aber es war eklatant, wie die Mannschaft, die sowieso nur mit 3 Reihen agiert, der Mannschaft mit 4 Reihen, den Schneid abgekauft hat. Und ich behaupte mal, man kann auch mit dieser Problematik ein Spiel über die Zeit bringen, in dem man das Spiel einfach hält und den Gegner laufen lässt. Leider war es 30 Minuten genau anders herum. Und danach schien mir Kraft und Momentum auf Crimmitschauer Seite. Auffällig dabei: die Zielstrebigkeit, mit der immer wieder der Puck vor das Tor gebracht wurde. Und die Löwen haben ihnen den Gefallen getan und bei mehreren Toren die Scheibe sogar nochmal richtig scharf gemacht. Ore nicht ausgenommen.

Die Matchstrafe hat der Schiri vermutlich nur vorweggenommen. Wenn ich die Rückennummer sehe, checke ich nicht so. Da muss ich mit der Verletzung des Gegners und einer entsprechenden Strafe rechnen. Hätte der nur eine Spieldauer gegeben, hätte die DEL die Strafe sowieso noch erhöht. Körner hat bei der Aktion einfach Glück gehabt. Das muss man auch mal sagen. Ob er nun mehr daraus gemacht hat oder nicht, geschenkt. Ein paar Millimeter ungünstiger und er wäre nicht mehr aufgestanden.

Wer nach diesem Spiel schon wieder dunkle Wolken aufziehen sieht, sollte in der Tat noch mal die Tabelle anschauen. Und er sollte sich erinnern, wieviel Talent in dieser Truppe steckt. Dass sie es nicht immer abrufen, ist schade. Wäre jeder einzelne dazu in der Lage, würden wir diese Spieler auch nicht in der DEL2 sehen. Kaufbeuren wird jetzt zum ganz wichtigen Spiel. Da stehst du jetzt richtig unter Druck. Gegen Bietigheim kann man mal verlieren....

Auf und Ab´s gibt es bei jedem Team. Wichtig ist es, die Ab´s kurz zu halten. Und im entscheidenden Moment die beste Leistung abzuliefern.


method002, Urlöwe, Waui und alter Mann haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.628

07.01.2015 11:50
#37 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #31

CLARKE BREITKREUZ.
[...]

Der Junge ist aber auch so etwas von dumm und disziplinlos,



Oder auch schlicht: übermotiviert.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

07.01.2015 12:31
#38 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #37
Zitat von Hercules im Beitrag #31

CLARKE BREITKREUZ.
[...]
Der Junge ist aber auch so etwas von dumm und disziplinlos,



Oder auch schlicht: übermotiviert.


Man kann es nennen wie man will. So oder so hat es (nicht zum ersten mal) der Mannschaft geschadet. Erst beim letzten Spiel wurden Liesgang und Vas dafür gelobt, das sie in kritischen Situationen kühlen Kopf bewahrt haben. Das geht Clarke leider zumeist ab. Insbesondere die Strafzeit die zum 5:4 geführt hat war aber nicht übermotiviert sonder schlicht dumm und disziplinlos.


Schwede
Beiträge:

07.01.2015 13:21
#39 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #38
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #37
Zitat von Hercules im Beitrag #31

CLARKE BREITKREUZ.
[...]
Der Junge ist aber auch so etwas von dumm und disziplinlos,



Oder auch schlicht: übermotiviert.


Man kann es nennen wie man will. So oder so hat es (nicht zum ersten mal) der Mannschaft geschadet. Erst beim letzten Spiel wurden Liesgang und Vas dafür gelobt, das sie in kritischen Situationen kühlen Kopf bewahrt haben. Das geht Clarke leider zumeist ab. Insbesondere die Strafzeit die zum 5:4 geführt hat war aber nicht übermotiviert sonder schlicht dumm und disziplinlos.



zwischen einer dummen Aktion und einem dummen Menschen besteht ein großer Unterschied.
Ich empfinde ihn nicht als dumm, aber leider scheint es ihn nur im ON oder OFF Modus zu geben.
ON = Super starker Spieler, viel Selbstvertrauen, guter Passgeber und Goalgetter zugleich. Aber: Mit Hang zu Fouls, Schlägereien und Überhitzen.
OFF = Zwar ohne Disziplinlosigkeiten, aber dafür passiv und eher ein Mitläufer...
Ich mag ihn, aber ich denke das ist sein Naturell und es gibt ihn nur ON oder OFF.


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

07.01.2015 15:04
#40 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Praktisch, so ein einfaches (Welt)Bild


Rastaman hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

07.01.2015 15:12
#41 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Wer kommenteirt eigentlich Löwen TV seit Neuestem? Fand es ohne Ton deutlich besser..is zwar etwas offtopic aber weiß nicht wohin damit..


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.628

07.01.2015 15:42
#42 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #41
Fand es ohne Ton deutlich besser..


Ganz einfach: Lautsprecher ausmachen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

07.01.2015 15:47
#43 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #41
Wer kommenteirt eigentlich Löwen TV seit Neuestem? Fand es ohne Ton deutlich besser..is zwar etwas offtopic aber weiß nicht wohin damit..


Was stört dich denn an dem Kommentar? Diesen gibt es im Übrigen nun schon eine ganze Weile.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

07.01.2015 16:11
#44 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Ein Beispiel: Der Kommentator ist extrem ausdruckslos für Aussagen wie "ein klasse Tor von XY". Ohne Ton fehlt dann die Stadionatmosphäre.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

07.01.2015 16:26
#45 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #23
Und ich ich sag noch zu meinem Stehnachbar nach dem 2. Drittel: Hoffentlich retten wir das 4:3 über die Zeit...

Tops:
- Liese und Martens treffen nach überstandener Grippe gleich wieder
- Beide Torhüter, trotz 11 Toren. Insbesondere Nie hat Crimme in unseren Stärkephasen (ja, es gab sie) im Spiel gehalten.
- Trotz Grottenspiel immer noch 4. - Mund abwischen, weiter gehts!

Neutral:
- Stimmung war den Umständen entsprechend angemessen

Flops:
- Sind mal wieder daheim an uns selbst verzweifelt, wie wir dies schon am Anfang der Saison erlebt haben (Dresden, Nauheim)
- Unsere Abwehr"leistung"
- So sehr ich Kehler für seine unaufgeregte Art schätze, wenn es im Spiel absolut nicht läuft muss er deutlicher reagieren (z.B. Auszeit, wie Schwede bereits schrieb)


Edit:
Nachtrag - ich hoffe nach dem Spiel wird keiner mehr ernsthaft behaupten dass unsere bisherigen Niederlagen an Hogan gelegen haben, auch wenn Ore's Bilanz immer noch besser ist.




Willst Du mit Deiner Aussage ganz am Ende (Deines zum großen Teil guten Beitrages!) etwa behaupten, Ore sei an der gestrigen Niederlage schuld, oder habe ich was falsch vestanden?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.628

07.01.2015 17:09
#46 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #45

Willst Du mit Deiner Aussage ganz am Ende (Deines zum großen Teil guten Beitrages!) etwa behaupten, Ore sei an der gestrigen Niederlage schuld, oder habe ich was falsch vestanden?


Nein, die Aussage ist nicht so gemeint, als das Ore schuld gewesen wäre - bei meinen Tops sind ausdrücklich beide Torhüter genannt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


kladigo hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

07.01.2015 18:31
#47 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Zuallerst möchte ich den Angehörigen des Opas mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Den Kindern wünsche ich, daß sie so aufgefangen werden, daß sie es verarbeiten können.


Ich würde mir wünschen, daß Rüdiger am Sonntag vor dem Spiel die richtigen Worte findet und
auch eine Schweigeminute für den verstorbenen Löwenfan fände ich richtig.
Schliesslich passierte es auf dem Heimweg vom Stadion.



...





Ich denke dennoch, daß wir weiterhin zu dem Spiel diskutieren können und dürfen.
Man kann das Eine tun ohne das andere zu vernachlässigen.

Zums Spiel:
Was war das denn? Nach dem 1. Drittel hätte ich niemanden gefunden,
der noch auf Crimme gesetzt hätte. Es war eher die Chance auf ein
zweistelliges Ergebnis und bis Ende des zweiten Drittels die Hoffnung
auf den Bembelsong.

So, eigentlich gehe ich genau wegen solchen Spielen zum Eishockey,
gut diesmal hatten wir das traurige Ende für uns, aber sowas gibt
es noch seltener in anderen Sportarten.

TOPS:
* das erste Drittel
* nie aufgebende Crimmitschauer
* Unser spielerisches Potenzial
(Wir hätten das Spielk locker gewonnen, wenn wir nur eines der folgenden Dinge
durchgezogen hätten:
* Einstellung beibehalten
* bessere Chancenverwertung
* weniger Strafzeiten
* konsequenteres Abwehrverhalten
* effiziente Chancenverwertung durch Crimme

FLOPS
* Siehe Gründe für die Niederlage oben
* Das Rumgemecker und die Generalisierung der gestrigen Leistung auf die Saison hier im Forum
* Grippewelle bei Fans und Spielern
* Schiri - dies war jedoch keineswegs der Grund für die Niederlage

NEUTRAL
* Wer weiss, vielleicht eine Niederlage zur rechten Zeit,
wenn die Mannschaft die richtigen chlüsse daraus zieht,
hilft uns dies für die zweite Saisonhälfte enorm.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


alter Mann hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

07.01.2015 19:26
#48 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #47
ZNach dem 1. Drittel hätte ich niemanden gefunden,
der noch auf Crimme gesetzt hätte.




Hättest mich mal fragen sollen

ich hab bereits nach Drittel 1 einen auch dir bekannten User mit den Worten " ich hoffe das geht heute gut, denn das Abwehrverhalten ist nicht gut und vorne geht die Zielstrebigkeit verloren", angeschrieben.

Wir sind aus meiner Sicht noch nie so klar sehenden Auges in eine Niederlage nach einer deutlichen Führung gefahren wie gestern.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

07.01.2015 22:52
#49 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Tja ...

Tops: die ersten zehn Minuten waren wir richtig gut.

Aber:
- wir hätten das erste Drittel 6:1 gewinnen müssen
- schon das Einlaufen der Mannschaft war unstrukturiert, da hatte ich schon eine Vorahnung
- die Pausengetränke müssen ausgetauscht werden, die ganze Mannschaft hat nach der ersten Pause gefühlt 30 Prozent weniger gegeben.
- was war das in der zweiten Pause mit dem Helm? Keine Ansage dazu, einfach mal Rüdi mit drei anderen auf's Eis und Fotos machen?

Generell: Mund abbuzze und am Sonntag BiBi bluten lassen.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

08.01.2015 10:06
#50 RE: T&F Löwen-Piraten Zitat · Antworten

Das Problem am Dienstag war meiner Meinung nach, dass wir schon nach 14 Sekunden 1-0 geführt haben.
In den Köpfen der Spieler war wohl das 12-2 gegen Heilbronn, da hat es glaub ich nach 13 Sekunden schon geklingelt.
Demnach gab man in den 2, 3 oder 4 Shifts danach vielleicht noch 100%, aber da die Löwen auch recht schnell auf 2-0 erhöht haben, war dann die Luft raus.

Dabei hätte man eigentlich "so einfach" erkennen können, dass das Spiel noch lange nicht vorbei ist.
Crimme macht mit ihrem ersten PP, ich glaube auch mit der ersten guten Chance das 1-3.
Die Löwen versemmeln volle zwei Minuten 5 gegen 3 Überzahl, auch wenn sie durch die Drittelpause getrennt waren, darf sowas nicht passieren.
Die erste Hälfte sah ja noch ganz gut aus, da stand man glaub ich fast durchgehend im Angriffsdrittel, allerdings gab es da null Bewegung.
Nach der Drittelpause waren noch 30-40 Sekunden übrig, da kann man auch noch was reißen, aber hier hatte Crimme glaub ich sogar bessere Chancen als Frankfurt.

Über den Aussetzer von Breitkreuz will ich garnicht reden, obwohl man ihm noch ne 10er wegen "Dummheit" [political correctness: Unbeherrschtheit] hätte geben müssen!!!

Auch zur Matchstrafe ist eigentlich alles gesagt, nur soviel noch aus meiner Sicht:
So darf man nicht in den Mann gehen, wenn er an der Bande steht ("if you can read the numbers") - andererseits hätten es IMO auch 2+10 getan.
Blöderweise war der Gegner "wie durch ein Wunder" erst nach dem Aussprechen der Matchstrafe wieder auf den Beinen... clever? ja! Unsportlich? Aber sowas von!

Beim Ausgleich war Schwarz vollkommen out of position, dadurch konnte Crimme 2 auf 1 fahren und zum Torerfolg kommen

Und beim 6-5 sah der hochgelobte Ore alles andere als gut aus, das Tor muss ich ihm leider (mit) ankreiden.
Das Geschehen war längere Zeit auf der von ihm linken Seite des Torraums, und kurz vor dem Treffer macht er eine Bewegung in Richtung Mitte und macht die Seite auf,
woraufhin die #4 von Crimmitschau unbedrängt einnetzen kann.
Klar, das "unbedrängt" ist eine Sache, die im gesamten Spielverlauf (fast) immer der Fall war, aber Ore darf die Seite niemals aufmachen bzw. seinen Pfosten verlassen.
Auch sonst sah ich ihn vorgestern zu keiner Zeit als "Fels in der Brandung". Dass er hier und da Pucks (vermenitlich) unkontrolliert prallen lässt, ist ja nichts neues.
Bei seinen Ausflügen habe ich jedoch kein schlechtes Gefühl, das ist bisher soweit ich weiß auch immer gut gegangen.
Ore ist aus meiner Sicht, genau wie das Team, mit zunehmender Spielzeit schwächer bzw. unsicherer geworden.

Ganz im Gegensatz dazu leider der gegnerische Goalie.
Im ersten Drittel schien er mir einer der Marke "mal sehen, ob er nach zwei Dritteln immernoch im Kasten ist", aber mit fortlaufender Spielzeit wurde er immer stärker.
Auch wenn er 5x hinter sich greifen musste, war er ein Garant für den Auswärtssieg der Eispiraten.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Der Heide hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von papa bravo
24 02.11.2021 18:12
von Snell • Zugriffe: 3155
1. Test gegen Aalborg Pirates
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Mäcks
35 24.08.2021 19:23
von johnnyboy • Zugriffe: 5455
Piraten unter Deck - enternde Löwen
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mainzi
116 29.03.2021 01:23
von Eisfischer • Zugriffe: 7641
Löwen gegen Piraten
Erstellt im Forum Live 2019 / 2020 von Genoviva
86 24.02.2020 01:23
von Weightwatcher • Zugriffe: 3445
Loewen vs. Piraten
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
27 16.12.2019 20:21
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3880
T&F Löwen - Piraten Spiel 5
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von heartbeat
23 30.03.2019 18:03
von Summer of 69 • Zugriffe: 3412
T&F Löwen - Piraten Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von markusp
20 25.03.2019 10:13
von Cam Neely #8 • Zugriffe: 3515
15032019 Löwen vs. Piraten Match 1
Erstellt im Forum Live 2018/2019 von Toni
74 16.03.2019 23:30
von Mapache • Zugriffe: 3830
Löwen vs Pirates
Erstellt im Forum Live 2018/2019 von ozhockey
54 31.10.2018 11:18
von Mapache • Zugriffe: 3523
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software