Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
  
 
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

02.02.2017 00:36
Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum Thread geschlossen

Aus gegebenem Anlass erlaube ich mir einen neuen Thread zu öffnen.

Im Thread „Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Wird unter Duldung des MOD Rosebud, der noch Zustimmungen bekundet und somit nachweislich die Ausführungen gelesen hat, zum Thema vollzogene Nachverpflichtungen offtopic diskutiert.

Gleichzeitig werden meine Kommentare, die Ihm augenscheinlich nicht passen, als offtopic (OT) entfernt von Rosebud.

Dies ist muss vorab hier einmal festgehalten werden.

Zunächst stelle ich fest, dass ich mich freilich sehr freuen würde, wenn die Löwen Meister werden würden und wünsche uns allen super Play-Offs, maximalen Erfolg, keine Verletzten und bessere Schiedsrichterleistungen.

Alle Thesen, dass ich den Löwen etwas Schlechtes will, sind falsch.

Oft genug und auch vor der Saison habe ich hier geschrieben, dass Cherno dieses Jahr mit Ausnahme der Goalies und der U 23 die bisher beste Mannschaft zusammen gestellt hat.

Meine Meinung war und ist, dass ein verletzungsanfälliger Jaeger als einziger Goalie mit Direktionsrechten für die Mannschaft mit dem höchsten Etat in der Liga, zu wenig ist.

Es gab genügend Wechsel in der Liga oder Verlängerungen bei den Goalies:
Nemec, Langmann, Martinovic, Rämö, Keller , Wiedemann ETC..

Dies hat auch Cherno im letzten Moment offenbar so eingesehen.

Mein Verständnis zum Schreiben hier ist sicher ein anderes, wie von der absoluten Mehrheit hier.

Ich versuche konstruktiv zur Analyse und Verbesserung beizutragen und nicht um oft festzustellen, dass die Löwen die größten sind und alles gut läuft.

Dazu gehört, dass die Löwen zweifelsfrei den höchsten Etat haben und der aktuelle Manager verantwortlich ist für alle Spieler, die in FFM spielen.

Zum Thema Pressearbeit zitiere ich einfach die aktuell auf der Löwen Homepage nachlesbaren Aussagen zur Person des 3 Goalies, Schrörs, vom 18.12.2016:

„Justin Schrörs, die Nummer 3 der Löwen, begann das Spiel für Florian Proske, der am Freitag in einen Autounfall verwickelt war. Obwohl er diesen unverletzt überstand, bekam Schrörs heute den Vorzug, auch um ihm einen ersten Teil der 300 zur Teilnahme an den Play-Offs benötigten Spielminuten zu geben.“

Damit wurde zweifelsfrei festgehalten, dass man geplant hatte, dass er noch 240 Minuten spielt um in den Playoffs einsatzfähig zu sein.

Seit Saisonanfang wünsche ich mir einen 3. Goalie und habe gefragt, welchen Deutschen man verpflichten könnte?

Herausgekommen ist der 7 AL diese Saison.

Die Gründe für 10 verschiedene Vereine in 2 Jahren würden mich schon sehr interessieren bei Asmundson. Hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit bin ich auch sehr gespannt.

McLeod darf man eigentlich nicht mitzählen, also sind es 6 AL, wovon 2 eventuell auf der Tribüne sitzen werden.

Das darf man als nicht optimal bezeichnen.

Hätte man Deutsche U 23, wäre der Kader breiter.

Zu der offtopic geführten Diskussion ist zunächst festzuhalten, dass nach meiner Kenntnis von Seiten der Löwen nicht glasklar veröffentlich wurde, wann Proske wieder spielen kann?

Er könnte also auch länger ausfallen.

Insofern haben die Löwen aktuell einen ~spielfähigen~ Deutschen Goalie mit Jaeger, der und das habe ich hier oft schon hin kopiert, in der Vergangenheit viele Spiele verletzt war in diversen Saisons und in BHV dem Benchmarkmanagement der 3. Goalie war.

Somit sind folgende Aussagen aus dem Offtopic schon deshalb falsch, weil die Löwen aktuell nur einen deutschen Goalie haben:

„-Kassel hat Keller und Klein, danach Pantkowski der ja mehrfach bei den Adlern war und das war es, dahinter sind Torhüter ohne jede Erfahrung.
-Bad Nauheim: Ramö und Guryca, der Rest ohne Erfahrung.
-Bietigheim: Martinovic und Mechel, danach fertig
-Dresden: Weitzmann und Nastiuk, danach nix.“

Richtig ist vielmehr:

Kassel hat 3 einsetzbare deutsche Goalies mit Keller, Klein und Pantikowski (hat sogar DEL gespielt dieses Jahr), die übrigens alle bessere Fangquoten als Jaeger und Proske haben.

Kassel hatte letztes Jahr mit Keller, Proske und Hertel übrigens bereits 3 einsetzbare Goalies.

BN hat gesunde Rämo und Guryca. Plus potentiell Roßberg (beste Fangqouote der Liga) und Flemming.

Bietigheim hat gesunde Martinoviv und Mechel. Beides Vielspieler!

Dresden hat gesunde Weitzmann und Nastiuk.

Vom aktuellen Kader abgeben würde ich zur neuen Saison Stand heute:

Jaeger
Cespiva
Tomassoni
Rinke-Leitans
Pfennings
Ratajack
Mazzolini
Reimer und
Liesegang

Unbedingt behalten würde ich 2 x Breitkreuz.

Abschließend stelle ich fest, dass ich mich freilich sehr freuen würde, wenn die Löwen Meister werden würden und wünsche uns allen super Play-Offs, maximalen Erfolg, keine Verletzten und bessere Schiedsrichterleistungen.

Außerdem sage ich Servus bis zu den Play-Offs.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.292

02.02.2017 06:15
#2 RE: Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1
Außerdem sage ich Servus bis zu den Play-Offs.



fünf Wochen ruhe hier? Das wäre zu schön.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

02.02.2017 09:09
#3 RE: Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum Thread geschlossen

Eigentlich hatte ich ja zunächst sogar kurz Lust auf dieses Posting sachlich und inhaltlich zu antworten.
Die Mündung dieses abermaligen "Thesenpapiers" in die Kaderwünsche für nächstes Jahr istvallesdings der Gipfel der Unsinnigkeit und lässtvmichvspätestens da resignieren.
Ich frage mich, was Du Trevor Young mit den andauernden Selbstbeweihräucherungen a la "seit xy fordere ich" unterstreichen willst?
Das endlose umdrehen von Äußerungen in eine dir genehme Ansicht macht es nicht besser, zumal mittlerweile jedem klar ist, dass es nicht um den Aspekt an sich geht, sondern nurbum eine eigene Profilierung.
Wäre zB Jaeger durchgängig fit gewesen und hätte alle Spiele gemacht, so wäre von deiner Seite unter Garantie bemängelt worden, dass unser Backup keine Spielpraxis bekommt.

Kurzum: Solange Du lediglich darauf aus bist mit Kritik um Dich zu werfen, OHNE bessere Alternativen (auch subjektive) darzulegen und/oder auch zumindest im Ansatz erkennen lässt, dass Du auch andere Ansichten in dein Meinungsbild einbaust, ist für mich keinerlei Diskussionsgrundlage vorhanden.

Anmerkung: Das ganze ist eigentlich schade, denn mit einer vernünftigen Diskussionskultur liese sich über die angesprochenen Themen (zB pro/contra 3. Goalie) vorzüglig diskutieren. Wenn es aber nur dahin münden soll, zu untermalen, dass TY der Größte ist, ist der Sinn der sachlichen und fachlichen Diskussion allerdings ad absurdum geführt.


Orange crush - no matter what


Rastaman, Das Eisurmel und Genoviva haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

02.02.2017 09:17
#4 RE: Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum Thread geschlossen

Ist das jetzt der zweite oder der dritte Thread von dir mit ähnlichem Namen und Inhalt?!

@Admins und Mods: Bevor das hier direkt wieder ausartet gleich ein Schlussstrich ziehen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

02.02.2017 09:33
#5 RE: Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum Thread geschlossen

So sehr ich auch gegen Zensur bin und auchvwenn man dadurch TY auch wieder Grund zum Jammern geben wird, so nutzlos sind drei Threads zum selben Thema. Von daher, bitte schließen


Orange crush - no matter what


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.981

02.02.2017 09:34
#6 RE: Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum Thread geschlossen

Und wieder hat er sein Ziel erreicht: Alle springen drauf an und empören sich.


Das Eisurmel und Genoviva haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.003

02.02.2017 09:44
#7 RE: Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Und wieder hat er sein Ziel erreicht: Alle springen drauf an und empören sich.


alle ?

einfach nicht lesen - ist gesünder .


Dougman
Beiträge:

02.02.2017 10:01
#8 RE: Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum Thread geschlossen

Social bot?


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.867

02.02.2017 10:25
#9 RE: Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum Thread geschlossen

Wie oft möchtest du denn noch denselben Krempel gebetsmühlenartig immer und immer und immer und immer und..................... hier durchkauen? Wem ist damit geholfen, welchen Mehrwehrt hast du davon, welchen Mehrwert die restlichen User hier? Wenn du ein Problem mit mir persönlich hast - wir können uns gerne auch mal in der Eissporthalle treffen und darüber diskutieren, vielleicht kann man das dann auch aus dem Weg räumen und normal miteinander kommunizieren und agieren.

Hier ist zu - es wird ohnehin nur wieder in Spam und Anfeindungen ausarten.

Edit: Übrigens - aus einer Diskussion heraus minimal das Feld zu verlassen oder aber komplett aus dem Nichts etwas komplett themenfernes zu posten macht definitiv einen Unterschied. Oder möchtest du jetzt, dass ich die letzten 6 Seiten des Threads zerschieße, indem ich Gerüchte, Wünsche und Fakten schön säuberlich trenne und die Diskussion so komplett nicht mehr nachzuvollziehen ist?


Löwenpitti, Mr_diggär, Rastaman und Genoviva haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Coach Paul Gardner
Erstellt im Forum Team 2017/2018 von JUS67
0 22.08.2017 18:52
von JUS67 • Zugriffe: 187
Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
55 04.01.2013 19:43
von ozhockey • Zugriffe: 5702
Uwe Lange alias Lionsburger neuer Manager
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von oLION
48 25.10.2012 16:08
von Rosebud • Zugriffe: 7929
IIHF International Youth Coaching Symposium
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von hockey4ever
2 11.05.2011 10:08
von YL_FAN • Zugriffe: 599
NHL Manager
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von fuchsi21
0 01.04.2011 16:35
von fuchsi21 • Zugriffe: 222
Eiszeit-Manager
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von il dottore
0 31.10.2010 12:22
von il dottore • Zugriffe: 260
POWERPLAY MANAGER
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von bo-Frank
485 30.01.2012 22:22
von toms. • Zugriffe: 10500
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 9462
Manager Dwayne Norris
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
2 28.12.2009 14:21
von Messier • Zugriffe: 786
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software