Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 6.098 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

02.01.2013 15:22
Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Zum Start der Meisterrunde zieht Frank Gentges ein Zwischenfazit und bewertet das Abschneiden der Löwen Frankfurt in der Vorrunde. Außerdem wagt der Löwen-Coach einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate.

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...-frank-gentges/


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

02.01.2013 15:29
#2 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Was ist wohl gemeint mit:

Sie kritisieren, dass aus dem Umfeld versucht wird, Unruhe in den „Klub“ zu bringen?
Frank Gentges: Wenn man wie ich neu hier hinkommt, fällt einem das sehr deutlich auf. Ich habe in meiner langen Kariere noch nie so viel Halb- und Unwahrheiten gehört und gelesen wie hier in Frankfurt. Das Epizentrum ist bekannt und die Absichten auch.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

02.01.2013 15:45
#3 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Ich weiß ja jetzt nicht wie Du das meinst (nicht böse gemeint)

Aber der dumme DJ versteht es wirklich nicht.
Vor allem den letzten Satz !!



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

02.01.2013 15:50
#4 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Na, ein Paar Fragen zuvor behandelt er ja das Gerücht Keller:

Zitat
P.S. Die Meldung zu Markus Keller in der heutigen Bild-Zeitung ist komplett falsch und entspricht wieder einmal nicht der Wahrheit.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

02.01.2013 15:50
#5 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Er fragt auch wie der Absatz zu verstehen ist ;-)
(Sein letzter Abschnitt ist aus dem Interview zitiert, könnte man vllt deutlicher machen)

Aber die selbe frage hat sich mir beim lesen auch gestellt... Mir ist das Epizentrum nicht bekannt ...

DoppelEDITH: @OFC Danke ich habs gerafft :-)


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

02.01.2013 16:39
#6 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Sehr interessantes und überaus informatives Interview, insbesondere was die Töne zwischen den Zeilen betrifft.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

02.01.2013 16:49
#7 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Genau das Epizentrum war gemeint mit meiner Frage


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.01.2013 17:15
#8 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #6
Sehr interessantes und überaus informatives Interview, insbesondere was die Töne zwischen den Zeilen betrifft.

Welche Töne zwischen den Zeilen liest du denn heraus?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

02.01.2013 18:07
#9 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Meine bescheidene Meinung behalt ich bei mir.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.037

02.01.2013 18:12
#10 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Gentges spaltet mit Sicherheit Menschen und deren Meinungen und wenn er nicht aufsteigt mit dem Team wird er das Gespött,aber ich bin mega zuversichtlich und er könnte auch letzendlich der große Held und Macher sein. Ich gönne es Ihm,dem Team und uns!


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

02.01.2013 20:22
#11 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Auf die Gefahr hin daß ich mich als bekennender Anti-Gentges hier unbeliebt mache: in einem nach meinem Geschmack recht guten Interview steht am Ende ein Satz, der hier bisher gar nicht diskutiert wird: "...aber wir produzieren nicht genügend Nachwuchs, so haben die Spieler keine Konkurrenz..."

Seht Ihr da nicht ne gewisse Mitschuld, gerade als Frankfurter im Vergleich zu vielen anderen DEL-Vereinen, zu denen man sich ja scheinbar immer noch zählt? Denkt ihr, das wird mal besser, da Eure Jugend-Mannschaft ja nicht schlecht dasteht (sogar vor Nauheim! )


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

02.01.2013 20:29
#12 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Zitat
Der Spieler kann sich eigentlich alles erlauben, er findet sofort einen Abnehmer für mehr Geld. Das Geschäft ist pervers, aber wir produzieren nicht genügend Nachwuchs, so haben die Spieler keine Konkurrenz und heutzutage kann man über jeden charakterstarken Spieler nur froh sein.



reiße das mal nicht so aus dem zusammenhang. ich glaube er spricht hier vom allgemeinen nachwuchses des sportes eishockey... oder :/


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

02.01.2013 20:31
#13 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Eben, das denke ich auch. Deswegen ja meine Frage!


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.01.2013 20:49
#14 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Zitat von Goali im Beitrag #12
ich glaube er spricht hier vom allgemeinen nachwuchses des sportes eishockey... oder :/



Natürlich spricht er vom deutschlandweiten Eishockey Nachwuchs!

Sicherlich habe die Löwen da auch eine gewissen "Mitschuld"- immerhin war unser Verein ja noch nie als Talentschimiede bekannt. Ich denke aber auch, dass die Fehler besonders in der Vergangenheit gemacht wurden. Die Verzahnung mit unserem eigenen Nachwuchs war kaum existent, eine vernünftige "Farmteam" Regelung gab es auch nicht.
Jetzt werden mache sicher schon schreien "Und jetzt ist es doch auch kein Stück besser!"- und damit sogar ein bisschen Recht haben. Allerdings sehe ich die jetztige Situation etwas komplizierter. Wir spielen momentan in gewisser Weise ums Überleben. Zwar nicht kurzfristig, aber langfristig. Dieses Jahr zählt nur der Aufstieg in die 2. Liga, und bedingt durch die starke Konkurenz ist Nachwuchsarbeit bei den Löwen momentan kaum möglich. Zumindest wenn man NNachwuchsarbeit "von der Wurzel an" betrachtet. In meinen Augen fallen aber auch noch so Jungs wie Bauscher oder Bär in den Nachwuchsbereich. Und diese entwickeln sich ja sehr gut bei uns.
Vor daher bleibt meine Überzeugung: Schaffen wir dieses Jahr den Aufstieg in Liga 2, ist unsere Zukunftsperspektive sehr wahrscheinlich langfristig ganz gut. Und dann wird mit Sicherheit auch mehr Nachwuchsarbeit betrieben und jugen Spielern auch mehr Chancen in der 1. Mannschaft gegeben. Grade weil sie sich dann auch mal Fehler erlauben dürfen, schließlich wird der Erfolgsdruck in der 2. Liga bei weitem nicht so hoch sein wie jetzt.


Orange crush - no matter what


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 474

02.01.2013 22:21
#15 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

@Mr.Hunter: ich gebe dir soweit in Allem recht, nur an deinem Schlusssatz habe ich einige Zweifel. Natürlich wird der Druck auch in Liga 2 auf eine Frankfurter Mannschaft groß sein,
die im Vergleich zu den Mitbewerbern dauerhaft an der großen Kulisse und an der Wirtschaftskraft Frankfurts gemessen und damit das Potential "hochgeschrieben" wird.

Im ersten Jahr wird dann wohl "nur" eine Überraschung erwartet, im Zweiten muss dann schon um den Titel mitgespielt werden - so wie es bisher immer war ;)

Ob da Spielraum zur Entwicklung des eigenen Nachwuchses bleibt bezweifle ich, aber das kennen wir ja, weil es noch nie und nirgendwo anders war. Einzig die Standorte, die wirklich
nicht anders können, als auf den eigenen Nachwuchs zu hoffen und zu bauen, entwickeln vergleichsweise und dauerhaft viele Talente.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Auf die einzelnen Gründe hierfür nun einzugehen würde zu weit führen^^


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

02.01.2013 22:40
#16 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Ja - FG spricht von den allgemeinen Nachwuchs

Ja - Für das langfristige Überleben ist mind. 2. Liga notwendig

Ja - Der Nachwuchs muß mehr gefördert werden, aber

* für die ersten Eigengewächse, die durch strukturelle, systematische Jugendförderung
einen Platz in der ersten Mannschaft bekommen, würde ich mal mindestens 10 Jahre ansetzen.

* dafür wäre dann auch eine 1b notwendig/wünschenswert, die dann OL spielt, um auch nach
dem Jugendbereich entsprechende Spielpraxis zu gewährleisten.

Deswegen kann eine breitere Jugendförderung nur im Fahrwasser des sportlichen Erfolges
der ersten Mannschaft erfolgen. - Auch die Stadt muß dann mit der Bereitstellung von Eiszeiten mitspielen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

02.01.2013 23:21
#17 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

@OFC

Bin ich überall dabei, nur bei den 10 Jahren,denke ich das geht auch etwas schneller bei entsprechenden Massnahmen und Geldern.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

02.01.2013 23:45
#18 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

ok, +- 2 jahre

wachstumshormone willst du ja hoffentlich nicht verabreichen, oder? ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MKK_Löwe
Beiträge:

02.01.2013 23:49
#19 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Alles was hilft, als rein damit. Nein Spaß, bitte nicht das kann Nebenwirkungen haben und die wollen wir alle nicht


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

03.01.2013 01:27
#20 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · Antworten

Hallo OFC !
Du willst die Stadt Frankfurt wirklich in die Verantwortung nehmen? Mir als Fan scheint deren Engagement manchmal etwas fadenscheinig zu sein. Ich hoffe ich täusche mich da..aber die Geschichte mit der Hallenmiete, die man mitten in der Saison angehoben hatte, ist mir noch in Erinnerung. Warum tut eine Sportstadt so etwas?


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen Frankfurt verlängern Vertrag mit Frank Gentges +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von beerleader
17 06.01.2013 05:31
von TOM66 • Zugriffe: 2249
+++Die Löwen siegen zum Ende der Vorrunde deutlich gegen Königsborn+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
1 30.12.2012 22:23
von stellastellaria • Zugriffe: 973
Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Goali
17 02.08.2012 09:29
von Nachtfalke • Zugriffe: 2932
10 Fragen an .......................Jan Kremer
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
4 04.08.2012 22:07
von luftbump05 • Zugriffe: 2193
10 Fragen an............Branislav Pohanka
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
10 30.06.2012 08:20
von su10 • Zugriffe: 1448
10 Fragen an................Danny Albrecht
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
5 23.05.2012 11:27
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1368
10 Fragen an.......Christoph Ziolkowski
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
4 21.05.2012 14:05
von Summer of 69 • Zugriffe: 1672
Ex-Trainer Frank Gentges
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Messier
0 21.04.2012 04:02
von Messier • Zugriffe: 608
Presse vom 23.03.2012 - Kit's FR-Blog - Trainerfrage: Alles läuft auf Frank Gentges hinaus
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
8 04.04.2012 21:45
von Pollockfan • Zugriffe: 2881
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software