Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 21.893 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
Metatt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

08.05.2018 15:37
#26 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Willkommen in Frankfurt!

Ich stehe der ganzen Sache neutral gegenüber.
Die Löwen haben einen Neuanfang gebraucht...da ist er!
Der Schritt ist auf jeden Fall mutig und nicht risikofrei, daher wird es sicher spannend.

Ich freue mich auf die neue Saison.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

08.05.2018 15:55
#27 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Ich hoffe, daß bei dieser Konstellation auch etwas für die Nachwuchsarbeit des Stammvereins abfällt.

Nicht unbedingt Trainerzeit, sondern Beratung in den Strukturen.
Dort hat der Verein in der letzten Zeit doch schon einige schöne Mosaiksteinchen eingebaut.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

08.05.2018 16:09
#28 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Als Schalker kenne ich mich ja mit jungen Trainern aus und dieses Jahr hat das großartig funktioniert. Daher bin ich gespannt was die jungen Finnen bei uns so bewirken werden.


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

08.05.2018 16:12
#29 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Spontan fällt mir da Guido Cantz ein. Seid ihr sicher das nicht für die versteckte Kamera gedreht wird? Riecht so ein bisschen nach Hape Kerkelings Sketch, wo der Augenthaler beim Grazer AK angeblich durch den litauischen Trainer Abertas Klimaviczucs abgelöst wurde...


Trevor Len B. hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.05.2018 16:29
#30 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Mutig! Hoffen wir, dass der Mut zu diesem Wagnis belohnt wird mit etlichen Kracherverpflichtungen und dann tausenden von DK Kaeufen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

08.05.2018 16:46
#31 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Spannend wird´s, ob die Drei auch für den ein oderen anderen Neuzugang Wünsche äußern dürfen (DEL2-intern ja mangels Kenntnis eher unwahrscheinlich). Wahrscheinlich dann eher ausschließlich für die AL´s bezogen oder für eingedeutschte Finnen.
Ich glaube also, daß sie mit dem Personal arbeiten dürfen/müssen, daß sie von FDF zur Verfügung gestellt bekommen.

Bei Bibi und Boisvert ist der Sachverhalt evtl. schon etwas anders. Der verfügt aufgrund seiner Erfahrung ausreichend Kenntnis über Spieler und mögliche Kandidaten und wird diese mit Sicherheit in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen zusammen ausloten können.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

08.05.2018 17:16
#32 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Also mit Aho und Teravainen können sie nicht viel falsch machen!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

08.05.2018 18:01
#33 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Was hat uns die Erfahrung von Paul letztes Jahr gebracht?

Ich find es gut mal etwas anderes zu probieren, hauptsache nicht der "Schauspieler-Trainer".

...es wird ja niemand gezwungen eine Dauerkarte zu kaufen.




------------------------------------------------------------------------------------------------------


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.05.2018 18:02
#34 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #24
Retorisch geschickt von den Löwen eingefädelt mit der Überschrift "Mut was neues zu wagen" !!! Jeder der jetzt nicht dieser Meinung ist, ist ein Weichei!!! Die Löwen gehen mit dieser Entscheidung ein hohes Risiko, denn nicht nur die fehlende Erfahrung mit einer Senioren Mannschaft und Spielern aus anderen Ländern sondern auch fehlende Kenntnis über die DEL2 weden ihren Tribut fordern.


Also, dass die Löwen ihre Entscheidung als eine positive verkaufen, sollte logisch sein. Kein Verein und kein Unternehmen dieser Welt würde eine neue Verpflichtung an der Spitze mit Sätzen wie "wir gehen volles Risiko" oder "Wir könnten auch aufs Maul fallen" verkaufen.

Bezüglich Meinungen akzeptieren - mal so als Beispiel finde ich deine Meinung "die Löwen gehen ein hohes Risiko aufgrund der fehlenden Erfahrung" nachvollziebar und legitim. Dagegen finde ich es schwer zu sagen "werden ihren Tribut fordern" als absolutes Statement - das ist ja erstmal ein Blick in die Glaskugel. Ob das Konzept aufgeht oder nicht, steht in den Sternen, wissen können wir Stand heute nix. Wer weiß, vielleicht überraschen die jungen Wilden ja auch über alle Maßen?


OFC, TwinLion und Genoviva haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.674

08.05.2018 19:04
#35 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #29
Spontan fällt mir da Guido Cantz ein. Seid ihr sicher das nicht für die versteckte Kamera gedreht wird? Riecht so ein bisschen nach Hape Kerkelings Sketch, wo der Augenthaler beim Grazer AK angeblich durch den litauischen Trainer Abertas Klimaviczucs abgelöst wurde...


Kaum gibt es was zu meckern, so hast du auch schon wieder die Finger an den Tasten. Warum interessiert dich das Ganze überhaupt, wenn doch eh' alles Scheiße iss.
Ich weiß, hast du so nie gesagt, aber...


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

08.05.2018 19:27
#36 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Ohne Profierfahrung, ohne jegliche Kenntnisse des deutschen Spielermarktes und der Mentalität der einheimischen Spieler, ohne Not, fast hätte ich ergänzt ohne wirtschaftlichen Verstand. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber die Gefahr eines Megaflops scheint mir zu wahrscheinlich.Junge Spieler auszubilden war schon immer zum scheitern verurteilt. Schlicht und ergreifend, weil die Ausbildungsvergütung weggefallen ist und wir nicht der Nabel der Welt, sondern ein DEL-Zwo-Club sind.Die Großen bedienen sich und müssen nicht mal die Schatulle weit öffnen. Skandivanier, Tschechen und Russen? Nice to have...die Eventies wollen aber Blut Schweiß und Tränen aus dem Mutterland des Hockeys sehen. Nicht umsonst finden diese Nationalitäten außer in den Armenhäusern der DEL keinen Zugang. Ich will für mein Geld Rambazamb6a und vollen Einsatz sehen, kein technisch ausgereiftes Defensivehockey. Dann darf es auch mal 8:9 ausgehen und bin dennoch zufrieden. Oder wollen wir das Rad komplett neu erfinden? Zwei Insolvenzen sollten Mahnung genug sein. #isso


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

08.05.2018 19:35
#37 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Pressekonferenz ist jetzt online:


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy und TwinLion haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

08.05.2018 19:49
#38 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #36
Zwei Insolvenzen sollten Mahnung genug sein. #isso

Kann mich nur an eine erinnern - und diese lag bestimmt nicht daran, daß wir zu wenig Spieler aus dem Mutterland hatten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

08.05.2018 19:54
#39 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #34
Zitat von TwinLion im Beitrag #24
Retorisch geschickt von den Löwen eingefädelt mit der Überschrift "Mut was neues zu wagen" !!! Jeder der jetzt nicht dieser Meinung ist, ist ein Weichei!!! Die Löwen gehen mit dieser Entscheidung ein hohes Risiko, denn nicht nur die fehlende Erfahrung mit einer Senioren Mannschaft und Spielern aus anderen Ländern sondern auch fehlende Kenntnis über die DEL2 weden ihren Tribut fordern.


Also, dass die Löwen ihre Entscheidung als eine positive verkaufen, sollte logisch sein. Kein Verein und kein Unternehmen dieser Welt würde eine neue Verpflichtung an der Spitze mit Sätzen wie "wir gehen volles Risiko" oder "Wir könnten auch aufs Maul fallen" verkaufen.

Bezüglich Meinungen akzeptieren - mal so als Beispiel finde ich deine Meinung "die Löwen gehen ein hohes Risiko aufgrund der fehlenden Erfahrung" nachvollziebar und legitim. Dagegen finde ich es schwer zu sagen "werden ihren Tribut fordern" als absolutes Statement - das ist ja erstmal ein Blick in die Glaskugel. Ob das Konzept aufgeht oder nicht, steht in den Sternen, wissen können wir Stand heute nix. Wer weiß, vielleicht überraschen die jungen Wilden ja auch über alle Maßen?



Erstmal Danke für deine Meinung. Die Löwen haben sehr wohl schon mit dem Slogan "die letzte Patrone" ihre Entscheidung verkauft und damit das volle Risiko angezeigt. Man hätte auch eine neutralen Slogan "wie das finnische Dreigestirn ist an Board und die Neuausrichtung beginnt jetzt" verkaufen können. Aber ich habe ja "positiv" geschrieben, rethorisch geschickt gemacht von den Löwen.

Das Wort "Tribut" ist vielleicht etwas missverständlich. Der Umbruch der Löwen kommt einen Neuanfang gleich. Mannschaft, Sportdirektor und das komplette Trainer Team sind neu und der Neuanfang wird nicht ohne Rückschläge stattfinden. Natürlich kann man sagen, alles wird ohne Rückschläge verlaufen, aber wie realisitisch ist das?


PS: Leider werden die Realisten von den Optimisten meist mit den Pessimisten verwechselt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

08.05.2018 20:17
#40 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Natürlich wird es Rückschläge geben und natürlich ist dieser Schritt gewagt. Es gibt aber viele Beispiele aus den letzten Jahren die zeigen, dass ein solcher Schritt erfolgreich verlaufen kann. Mit Cherno und Gardner hatten wir die letzten beiden Jahre die pure Erfahrung und sportlich viel Erfolg, auch wenn das Spiel an sich bei weitem nicht immer schön anzusehen war. Über die Art und Weise, Zeitpunkt ect. der Trennungen, lässt sich auch Monate später noch streiten und meine Meinung dürfte bekannt sein.

Jetzt ist es aber so, wie es ist. Mit allem Für und Wider. Aktuell sehe ich positiv in die Zukunft. Entscheidend für die Stimmung innerhalb der Fans wird jetzt sein, welche weiteren Spieler verpflichtet werden. Sollte hier der ein oder andere Kracher dabei sein, wird sich schnell wieder Vorfreude einstellen. Ich bin ehrlich gesagt schon jetzt sehr vorfreudig und gespannt, wie die Truppe unter dem Trainergespann spielen wird.


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

08.05.2018 20:19
#41 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Da bist du noch mit der Blechtrommel um den Christbaum gelaufen. Aber richtig, da waren auch Traumtänzer am Start...


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

08.05.2018 21:07
#42 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #36
Skandivanier, Tschechen und Russen? Nice to have...die Eventies wollen aber Blut Schweiß und Tränen aus dem Mutterland des Hockeys sehen. Nicht umsonst finden diese Nationalitäten außer in den Armenhäusern der DEL keinen Zugang.


Eigentlich ist es mir ja zu doof auf deinen provokativen Schwachsinn einzugehen. Aber gerade hatte ich einen Anflug von Doofheit:

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/...en-zwei-finnen/

Was nehmen wir mit? Mannheim ist das Armenhaus der DEL


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.920

08.05.2018 23:31
#43 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #23

Ich habe sicherlich keine Bedenken gegen einen finnischen Trainer an sich, aber gleich ein ganzes Rudel? In Bozen hat das super geklappt, aber da war das eben ein
erfahrener Trainer, was ja auch bei Siitarinen der Fall war! Im Konsens mit dem massiven Mannschaftsumbruch, den es ja auch unter Thomas gab mit was weiß ich wie vielen
finnischen Spielern am Ende ist es einfach mal für mich eine andere Sache!



Es wurde damals eine komplett finnische Starting Six geholt: Jukka Tammi im Tor, Toni Porkka und Kai Rautio in der Verteidigung, sowie Timo Peltomaa, Toni Virta und Jiro Järvi für den Sturm. Dazu Pentti Matikainen als Trainer. Im weiteren Saisonverlauf kam dann mit Verteidiger Joni Lehto noch ein weiterer Finne dazu.


Einmal Löwe, immer Löwe


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

09.05.2018 03:10
#44 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Regt Euch doch über Jupp nicht auf.. viel wichtiger: Haben wir eigentlich herrschende Rechte über unser neues Trainer-Team oder können die bei Erfolg wieder abgezogen werden ?


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

09.05.2018 03:32
#45 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Ich hatte eigentlich gedacht,das man in Frankfurt vom Finnentrauma geheilt ist.
Ich kann momentan nicht nachvollziehen,warum man sich solch ein unerfahrenes Trainergespann nach Frankfurt holt.
Profis zu trainieren ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, wie Buben.
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren,aber momentan überwiegt eher der Zweifel an diesen Personalien.
Aber zur Not, geht halt wieder Fritzmeier an die Bande.

Leider werde ich den Eindruck nicht los,das man seitens der Löwen mittlerweile einen Aufstieg auf herkömmlichen Weg ausschliesst.
Und wohl auch deswegen, sone Art Experiementensaison mit nem Sparstrumpf einbaut.

Ich weiss das ich mit meiner Meinung sicher ralativ alleine stehe,aber ich kann sie ja trotzdem äussern :)

Ich hoffe von Herzen das ich mich irre, und wir eine tolle Saison hinlegen.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

09.05.2018 03:57
#46 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Ich bin hin und her gerissen. Die Finnensaison blende ich dabei völlig aus. So ein junger Trainer ... kann der die Autorität vermitteln? Andererseits .. ein Trainer, der neue Ideen verwirklicht? Warum nicht?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


anno1966 hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

09.05.2018 07:46
#47 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Wichtig wird sein, dass die "Leitwölfe" unter den Spielern den Weg mittragen. Dann kann das durchaus funktionieren. Finnisches Hockey steht nun nicht gerade für körperloses Spiel, wie von manchen hier befürchtet wird. Das läuferische Element spielt auch eine große Rolle. Und da hatten wir vergangene Saison durchaus Schwächen. Ich würde den "neuen" Löwen ne Chance geben. Das kann gut werden.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

09.05.2018 08:15
#48 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #47
Wichtig wird sein, dass die "Leitwölfe" unter den Spielern den Weg mittragen. Dann kann das durchaus funktionieren. Finnisches Hockey steht nun nicht gerade für körperloses Spiel, wie von manchen hier befürchtet wird. Das läuferische Element spielt auch eine große Rolle. Und da hatten wir vergangene Saison durchaus Schwächen. Ich würde den "neuen" Löwen ne Chance geben. Das kann gut werden.


Richtig. Die läuferische Geschwindigkeit hat letzte Saison definitiv gefehlt. Und gegen die "richtige" Härte hab ich auch nichts. Die meisten Strafen der jüngeren Vergangenheit resultierten ja nicht aus In-your-face-hockey, sondern aus Defiziten bei der Geschwindigkeit und der Beweglichkeit. Wenn da einige finnische Eigenschaften in diesen Bereichen Einzug halten, hätte ich kein Problem damit.

Meine größten Bedenken betreffen hingegen vielmehr die Autorität der Coaches aufgrund des jungen Alters, besonders im Hinblick auf die Führungsspieler, die ja in einem ähnlichen Alterssegment liegen dürften...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

09.05.2018 08:18
#49 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #45
Ich hatte eigentlich gedacht,das man in Frankfurt vom Finnentrauma geheilt ist.
Ich kann momentan nicht nachvollziehen,warum man sich solch ein unerfahrenes Trainergespann nach Frankfurt holt.
Profis zu trainieren ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, wie Buben.
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren,aber momentan überwiegt eher der Zweifel an diesen Personalien.
Aber zur Not, geht halt wieder Fritzmeier an die Bande.

Leider werde ich den Eindruck nicht los,das man seitens der Löwen mittlerweile einen Aufstieg auf herkömmlichen Weg ausschliesst.
Und wohl auch deswegen, sone Art Experiementensaison mit nem Sparstrumpf einbaut.

Ich weiss das ich mit meiner Meinung sicher ralativ alleine stehe,aber ich kann sie ja trotzdem äussern :)

Ich hoffe von Herzen das ich mich irre, und wir eine tolle Saison hinlegen.








Ich denke man sollte die Nationalität vollkommen außen vor lassen.
Entscheidend wird einfach sein, welches Spielsystem die Trainer spielen lassen werden und mit welchen Spielern dies geschehen soll.
Wenn die Trainer fachlich gut sind - wovon ich einfach mal ausgehe - dann wird es auch keine Probleme mit den Spielern geben.
Auch, weil die Spieler vom letzten Jahr - die jetzt verlängert haben - sicher wussten auf welches "Projekt" sie sich in der Saison 18/19 einlassen und die neuen Spieler die jetzt kommen dies natürlich ebenfalls wissen.
Wem das nicht passt, der musste ja nicht nach Frankfurt wechseln oder bleiben.

Dennoch, teile ich schon deine Ansicht, dass es schon ein Risiko ist, ein Trainergespann zu verpflichten welche bisher nur im Nachwuchsbereich und dazu noch nie außerhalb Finnlands tätig waren.
Auf der anderen Seite ist in der nach oben geschlossen DEL2 das Risiko wirklich überschaubar. Finanziell werden die drei - aufgrund der oben genannten Umstände - sicher nicht die Welt kosten. Und die Löwen wären bescheuert finanziell ans Limit zu gehen. Lieber jährlich etwas Geld beiseite legen und warten bis irgendwann einer aus der DEL die Grätsche macht. Ich denke man kann auch mit einem kleineren Etat problemlos unter den Top 4 Teams mitspielen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.277

09.05.2018 08:41
#50 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Erst war ich total skeptisch. Dann habe ich mich gefragt, ob ich nicht einfach "zu alt" bin. Es ist nunmal so, dass im Sport neue Wege mit neuen Strukturen und Trainern gegangen werden. Dies hält nun in der DEL2 durch die Löwen Frankfurt ebenfalls Einzug. Sieht man die Pressekonferenz, klingt das für mich tatsächlich erst mal nach einem Plan! FDF macht einen kompetenten Eindruck. Seine Ausführungen und die Vergleiche zum Fussball finde ich sehr schlüssig ! Ich bezweifle, das Cherno in der Vergangenheit auch nur im Ansatz ein Konzept im Kopf gehabt hat. Das war dann eher die alte Schule. Diese mehrfach zitierte Ausbildung der Trainer scheint das Pfund zu sein. FDF sieht für die Mannschaft junge Talente, die weiter entwickelt werden und absolute Spitzenspieler (da bin ich dann mal gespannt)Das in Frankfurt Erfolg voraus gesetzt wird, hat er auch betont. Ich finde das Konzept an sich hat eine Chance vedient, unabhängig von Personen.
Einzig das grottige englisch macht mir Sorgen. Wenn die Qualitäten der Trainer auch auf der menschlichen Seite liegen, dann geht so etwas viel mit Worten und Geprächen ! Hoffentlich kann man das dann so rüber bringen.

Schätze zur Beruhigung der Gemüter wird kurzfristig ein Kracher verkündet


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Kaufbeuren - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von MrJoshuah96
8 18.11.2019 23:18
von Cam Neely #8 • Zugriffe: 1388
+++ Zu Gast in Nürnberg / Eric Schneider zurück +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 17.09.2009 21:10
von C-Gam • Zugriffe: 684
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1151
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software