Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.674 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

05.11.2009 16:32
Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Nachdem in der NHL gerade die meisten Traditionsteams eine DVD Kollektion ihrer 10 grössten Spiele auf den Markt bringen, habe ich einmal versucht, dass acuh für die Frankfurter Eishockeygeschichte zu erstellen.

Ist natürlich eine sehr subjektive Meinung, aber sicher interessant darüber zu diskutieren und weiter grosse Spiele aufzuführen die in die Liste müssten.

Hier meine Top Ten Games geordnet nach Datum:

28.02.1986 Heimspiel gegen die ESG Kassel, Aufstiegsrunde 1. Bundesliga 4:3
(sensationellstes Comeback der Frankfurter Eishockeygeschichte)
11.04.1986 Heimspiel gegen den SC Riesersee, Aufstiegsrunde 1. Bundesliga 4:2
(Aufstieg in die Eishockey Bundesliga)
14.11.1986 Heimspiel gegen den Kölner EC, 1. Bundesliga 5:3
(erstes Ausrufezeichen in der Bundesliga, mit einem Sieg gegen einen grossen zu Hause; Nocon 3
Tore)
24.01.1992 Heimspiel gegen die Schalker Haie, Aufstiegspiel zur Oberliga 9:1
(unvergessener Höhepunkt der erste Löwen Saison, riesen Party vor berstend vollen Rängen)
19.03.1993 Auswärtspiel in Kaufbeuren gegen EV Landsberg, Aufstiegsspiel 2 Bundesliga 8:2
(Löweninvasion !!!!)
23.03.1999 Heimspiel gegen die Kölner Haie, Viertelfinale Game 5 4:3
(die trotz allem wohl legendärste, weil emotionalste Serie mit ihrem unglaublichen Höhepunkt)
11.09.2003 Auswärtspiel in Mannheim, DEL Vorrunde 5:0
(wohl der Beginn von etwas gaaanz grossem und dazu ein grosser Sieg beim Erzfeind)
02.04.2004 Heimspiel gegen die Hamburg Freezers, Halbfinale Game 4 7:5
(ein wildes Spiel, das wir das Aus vor Augen mit grossem Kampf gewannen)
16.04.2004 Heimspiel gegen die Eisbären Berlin, Finale Game 4 4:3
(erstmals Deutscher Meister)
30.03.2008 Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters, Viertelfinale Game 5 4:3
(die einzige Best of seven Serie der Lions, auch hoch emotional mit grossem Comeback der Lions)

knapp gescheiterte Spiele:

20.09.1997 Auswärtsspiel bei den Nürnberg Ice Tigers, DEL Vorrunde 3:7
(das legendäre Brawl Game, das Deutchlandweit Schlagzeilen machte)
04.04.2004 Auswärtsspiel bei den Hamburg Freezers, Halbfinale Game 5 5:3
(das Spiel das den Einzugs in das DEL Finale klar machte, grosse konzentrierte Leistung der Lions)
26.03.2000 Heimspiel bei den München Barons, Viertelfinale Game 4 5:3
(eine dezimierte Lionsmannschaft kämpft sich grandios in das Spiel und die Serie zurück)
03.04.2008 Heimspiel gegen die Kölner Haie, Viertelfinale Game 2 5:4
(nach einer 7:1 Klatsche in Spiel 1 und schnellem 1:3 Rückstand werden die Comeback Kids geboren)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

05.11.2009 17:32
#2 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Erinnerungswuerdig wuerde ich noch das 12:2 gegen die Moskitos Essen anhaengen (tippe auf die Saison 97), duerfte unser hoechster Sieg in der DEL sein, oder?
Das 99er VF-Spiel 5 gegen die Haie war fuer mich neben der Meisterschaft der Oberknaller.
Und fuer mich das erste Spiel in der Eishalle gegen den damals ECD Sauerland (ging 3:3 aus nach 0:3 Rueckstand und einigen Geboten fuer die Mannschaftskasse) duerfte 83 gewesen sein... edit wohl eher 86/87

Verbesserungsvorschlaege zu den Tips (wann?) nehme ich gerne an


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

05.11.2009 17:39
#3 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Zitat von ozhockey
Erinnerungswuerdig wuerde ich noch das 12:2 gegen die Moskitos Essen anhaengen (tippe auf die Saison 97), duerfte unser hoechster Sieg in der DEL sein, oder?



War das nicht das Spiel, in dem Hayward gefühlte 60 Min. Eiszeit hatte und sogar im Sturm eingesetzt wurde, damit er endlich mal ein Tor schießt ?


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

05.11.2009 17:47
#4 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Zitat von C-Gam

Zitat von ozhockey
Erinnerungswuerdig wuerde ich noch das 12:2 gegen die Moskitos Essen anhaengen (tippe auf die Saison 97), duerfte unser hoechster Sieg in der DEL sein, oder?



War das nicht das Spiel, in dem Hayward gefühlte 60 Min. Eiszeit hatte und sogar im Sturm eingesetzt wurde, damit er endlich mal ein Tor schießt ?



Das kann gut sein, nur den hoechsten Sieg gab es wohl gegen Kaufbeuren 97/98 15:3...


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

05.11.2009 17:47
#5 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Ich glaube die Liste kann man ewig weiterführen.
Das höchste war das 15:2 oder 3 gegen Kaufbeuren kurz vor deren Abstieg.

Erwähnenswert aus dem Stehgreif sicherlich auch folgende Spiele:
(Sorry, dass ich keine genau Daten aus dem Kopf liefern kann)

92/93 gegen Timmendorf mit ca.9000 Zuschauern (wir standen zu zweit!!! auf einer!!! Stufe)
98/99 in Monnem 6:3 Sieg nach 4:0 im ersten Drittel. Erstmals in MA konkurrenzfähig!!!
00/01 in München 1/4 finale hinter Boris in der Kurve, den wir so nervös gemacht haben
(mit Boris, Boris...) das in den letzten 2 Minuten das Spiel gedreht wurde.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

05.11.2009 17:53
#6 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Das Spiel gegen Iserlohn war in der Saison 86/87 und zwar dieses

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...05_Iserlohn.pdf

sicher ein unvergessenes.

Das Spiel gegen Essen war dieses aus der Saison 00/01

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...01_16_Essen.pdf

aber eigentlich nicht besonderes ausser das der Gegner überfordert war und vor der Pleite stand.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

05.11.2009 18:14
#7 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Na dann auch hierzu,

der 15:3 Sieg gegen Kaufbeuren war dieser:

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic..._Kaufbeuren.pdf

das Spiel gegen Timmendorf war dieses:

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic..._Timmendorf.pdf

solche hatten wir damals viele, dazu fällt mir noch das gegen Wolfsburg ein, war hoch dramatisch (was damals selten war) und auch unglaublich voll in der Halle

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...3_Wolfsburg.pdf

Das Spiel in Mannheim war dieses:

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...27_Mannheim.pdf

aber konkurrenzfähig waren wir auch schon vorher:

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...11_Mannheim.pdf

mit einem unvergessenen 2:1 Unterzahltor von Egen/Hiemer


welches Spiel gegen die Barons du meinst ist mir nicht ganz klar, wir hatten damals 2 Siege den einen in Spiel 1 in München nach Penaltys. Nachdem uns Lichtenecker ein klares Tor kurz vorher aberkannt hat und den Sieg in Spiel 4 der in meiner Liste steht.


Und wenn wir bei höchsten Siegen sind, das war der höchste Sieg in einem Punktspiel in der Frankfurter Eishockeygeschichte:

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic..._Lauterbach.pdf


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

05.11.2009 23:26
#8 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Für mich gehört da ganz klar das Over-Over-Overtime Game in der Playoffserie gegen Iserlohn dazu!!
Es war unglaublich!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

05.11.2009 23:46
#9 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
welches Spiel gegen die Barons du meinst ist mir nicht ganz klar, wir hatten damals 2 Siege den einen in Spiel 1 in München nach Penaltys. Nachdem uns Lichtenecker ein klares Tor kurz vorher aberkannt hat und den Sieg in Spiel 4 der in meiner Liste steht.


Sorry, war ja gar kein PO Spiel
http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...17_Muenchen.pdf

3-2 51:17 MÜN KENT FEARNS (1) ANDY SCHNEIDER (2) SIMON WHEELDON (2) PP1
3-3 58:14 FL ROB DOYLE (1) MARTIN GENDRON (1) JASON RUFF (1) EQ
3-4 59:34 FL JASON CIRONE (2) JEAN-MARC RICHARD (2) KEN QUINNEY (3) EQ
Dafür aber unvergessen, wie wir da den guten Rouson aus der Fassung gebracht haben


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

06.11.2009 01:11
#10 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Seitdem ich regelmäßig zu den Lions gehe ist mir vorallem das eine Play-Off Viertelfinalspiel
in Erinnerung geblieben, welches die Lions in der Saison 04/05 gegen Hamburg mit 1:0 in der
Overtime durch nen Hammer von Bouchard gewonnen haben und das Spiel 3 der gleichen Saison im
Halbfinale gegen Mannheim beim Comeback von Robidas.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

06.11.2009 09:21
#11 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Nicht unbedingt ein Top-Spiel aber trotzdem ein Spiel das ich nie vergessen werde war das Vorbereitungsspiel 00/01 gegen SERC...das Spiel wurde von Schwenningen aufgegeben weil wegen unzähliger Prügeleien kaum noch Spieler zur Verfügung standen und das Highlight war das ich da 2 Klassenkameradinnen zum ersten mal mit zum Eishockey genommen habe.Nach dem Abbruch hat mich die eine mit riesen Augen angesehen und gefragt ob das immer so zugeht und zur damaligen Zeit konnte man das ja nicht gänzlich verneinen

Ich habe mir weniger einzelne Spiele behalten (klar gibts da auch welche) sondern mehr ganze Serien mit ihren ganzen Geschiichten die sich drumherum abspielen...Bsp.: gegen Iserlohn mit den eigenen Securities usw. - diese Serie war auf jeden Fall ein Highlight,genauso wie die Serie 98/99 gegen Kölle und natürlich die Meister-PlayOffs 04.DAs hat sich so am meisten eingebrannt.
Einzelne Spiele wurden die meisten schon genannt die ich jetzt auch genannt hätte.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

06.11.2009 09:41
#12 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
Das Spiel gegen Iserlohn war in der Saison 86/87 und zwar dieses

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...05_Iserlohn.pdf

sicher ein unvergessenes.

Das Spiel gegen Essen war dieses aus der Saison 00/01

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...01_16_Essen.pdf

aber eigentlich nicht besonderes ausser das der Gegner überfordert war und vor der Pleite stand.


THX Bobby,
Das Iserlohn Spiel hatte ich dann auch gefunden. Das gegen die Moskitos haette ich einige Jaehrchen vorher gesehen. Aber so vergeht die Zeit und ja es war kein so dolles Spiel. Aber immerhin den hoechsten Pflichtspiel-Sieg den ich gesehen habe...


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

06.11.2009 09:54
#13 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Mal kurz zur Info bitte....was heissen bei den Spielstatistiken auf hockeydb-ffm die Zahlen in Klammern hinter den Torschützen bzw. Vorlagengebern???


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

06.11.2009 10:16
#14 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Schon mal eine NHL Statistik gelesen?

Das ist die Anzahl der jeweiligen Scorerpunkts (Tor oder Assist) des Spieler in der Saison.


Orange crush - no matter what


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

06.11.2009 10:21
#15 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · antworten

Zitat von Charlestown Chief
Nicht unbedingt ein Top-Spiel aber trotzdem ein Spiel das ich nie vergessen werde war das Vorbereitungsspiel 00/01 gegen SERC...das Spiel wurde von Schwenningen aufgegeben weil wegen unzähliger Prügeleien kaum noch Spieler zur Verfügung standen und das Highlight war das ich da 2 Klassenkameradinnen zum ersten mal mit zum Eishockey genommen habe.Nach dem Abbruch hat mich die eine mit riesen Augen angesehen und gefragt ob das immer so zugeht und zur damaligen Zeit konnte man das ja nicht gänzlich verneinen

Ich habe mir weniger einzelne Spiele behalten (klar gibts da auch welche) sondern mehr ganze Serien mit ihren ganzen Geschiichten die sich drumherum abspielen...Bsp.: gegen Iserlohn mit den eigenen Securities usw. - diese Serie war auf jeden Fall ein Highlight,genauso wie die Serie 98/99 gegen Kölle und natürlich die Meister-PlayOffs 04.DAs hat sich so am meisten eingebrannt.
Einzelne Spiele wurden die meisten schon genannt die ich jetzt auch genannt hätte.




Oh ja unvergessen. Das war eines der geilsten Spiele, die ich je gesehen habe. Hab damals Fotos in der Halle davon geschossen und gestern mal wieder raus geholt. Wie fertig die aussahen. Und wenn man sich dann anschaut wie sich die DEL in den letzten Jahren zu einer Pussyliga entwickelt hat ist einfach nur traurig.

Mein erstes Spiel war damals gegen Rosenheim. ging glaube ich zweistellig aus. Ein unvergleichliches Erlebnis.



Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete PS4 Games
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von fuchsi21
0 24.09.2015 12:17
von fuchsi21 • Zugriffe: 156
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6087
Suche alles rund um Eintracht Frankfurt Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ESC-Enes
4 08.02.2015 22:59
von jonaswerner • Zugriffe: 414
Die Löwen Frankfurt eV Freunde
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwen Frankfurt eV Freunde
38 26.06.2015 17:38
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7547
NHL 2015/16 Outdoor Games
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
14 28.11.2015 13:29
von Cornholio • Zugriffe: 724
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17384
Stats zu den 11 Preseason-Games
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
2 01.10.2013 09:35
von JUS67 • Zugriffe: 635
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 872
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software