Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.264 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

05.11.2009 16:32
Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Nachdem in der NHL gerade die meisten Traditionsteams eine DVD Kollektion ihrer 10 grössten Spiele auf den Markt bringen, habe ich einmal versucht, dass acuh für die Frankfurter Eishockeygeschichte zu erstellen.

Ist natürlich eine sehr subjektive Meinung, aber sicher interessant darüber zu diskutieren und weiter grosse Spiele aufzuführen die in die Liste müssten.

Hier meine Top Ten Games geordnet nach Datum:

28.02.1986 Heimspiel gegen die ESG Kassel, Aufstiegsrunde 1. Bundesliga 4:3
(sensationellstes Comeback der Frankfurter Eishockeygeschichte)
11.04.1986 Heimspiel gegen den SC Riesersee, Aufstiegsrunde 1. Bundesliga 4:2
(Aufstieg in die Eishockey Bundesliga)
14.11.1986 Heimspiel gegen den Kölner EC, 1. Bundesliga 5:3
(erstes Ausrufezeichen in der Bundesliga, mit einem Sieg gegen einen grossen zu Hause; Nocon 3
Tore)
24.01.1992 Heimspiel gegen die Schalker Haie, Aufstiegspiel zur Oberliga 9:1
(unvergessener Höhepunkt der erste Löwen Saison, riesen Party vor berstend vollen Rängen)
19.03.1993 Auswärtspiel in Kaufbeuren gegen EV Landsberg, Aufstiegsspiel 2 Bundesliga 8:2
(Löweninvasion !!!!)
23.03.1999 Heimspiel gegen die Kölner Haie, Viertelfinale Game 5 4:3
(die trotz allem wohl legendärste, weil emotionalste Serie mit ihrem unglaublichen Höhepunkt)
11.09.2003 Auswärtspiel in Mannheim, DEL Vorrunde 5:0
(wohl der Beginn von etwas gaaanz grossem und dazu ein grosser Sieg beim Erzfeind)
02.04.2004 Heimspiel gegen die Hamburg Freezers, Halbfinale Game 4 7:5
(ein wildes Spiel, das wir das Aus vor Augen mit grossem Kampf gewannen)
16.04.2004 Heimspiel gegen die Eisbären Berlin, Finale Game 4 4:3
(erstmals Deutscher Meister)
30.03.2008 Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters, Viertelfinale Game 5 4:3
(die einzige Best of seven Serie der Lions, auch hoch emotional mit grossem Comeback der Lions)

knapp gescheiterte Spiele:

20.09.1997 Auswärtsspiel bei den Nürnberg Ice Tigers, DEL Vorrunde 3:7
(das legendäre Brawl Game, das Deutchlandweit Schlagzeilen machte)
04.04.2004 Auswärtsspiel bei den Hamburg Freezers, Halbfinale Game 5 5:3
(das Spiel das den Einzugs in das DEL Finale klar machte, grosse konzentrierte Leistung der Lions)
26.03.2000 Heimspiel bei den München Barons, Viertelfinale Game 4 5:3
(eine dezimierte Lionsmannschaft kämpft sich grandios in das Spiel und die Serie zurück)
03.04.2008 Heimspiel gegen die Kölner Haie, Viertelfinale Game 2 5:4
(nach einer 7:1 Klatsche in Spiel 1 und schnellem 1:3 Rückstand werden die Comeback Kids geboren)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

05.11.2009 17:32
#2 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Erinnerungswuerdig wuerde ich noch das 12:2 gegen die Moskitos Essen anhaengen (tippe auf die Saison 97), duerfte unser hoechster Sieg in der DEL sein, oder?
Das 99er VF-Spiel 5 gegen die Haie war fuer mich neben der Meisterschaft der Oberknaller.
Und fuer mich das erste Spiel in der Eishalle gegen den damals ECD Sauerland (ging 3:3 aus nach 0:3 Rueckstand und einigen Geboten fuer die Mannschaftskasse) duerfte 83 gewesen sein... edit wohl eher 86/87

Verbesserungsvorschlaege zu den Tips (wann?) nehme ich gerne an


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

05.11.2009 17:39
#3 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Erinnerungswuerdig wuerde ich noch das 12:2 gegen die Moskitos Essen anhaengen (tippe auf die Saison 97), duerfte unser hoechster Sieg in der DEL sein, oder?



War das nicht das Spiel, in dem Hayward gefühlte 60 Min. Eiszeit hatte und sogar im Sturm eingesetzt wurde, damit er endlich mal ein Tor schießt ?


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

05.11.2009 17:47
#4 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam

Zitat von ozhockey
Erinnerungswuerdig wuerde ich noch das 12:2 gegen die Moskitos Essen anhaengen (tippe auf die Saison 97), duerfte unser hoechster Sieg in der DEL sein, oder?



War das nicht das Spiel, in dem Hayward gefühlte 60 Min. Eiszeit hatte und sogar im Sturm eingesetzt wurde, damit er endlich mal ein Tor schießt ?



Das kann gut sein, nur den hoechsten Sieg gab es wohl gegen Kaufbeuren 97/98 15:3...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

05.11.2009 17:47
#5 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Ich glaube die Liste kann man ewig weiterführen.
Das höchste war das 15:2 oder 3 gegen Kaufbeuren kurz vor deren Abstieg.

Erwähnenswert aus dem Stehgreif sicherlich auch folgende Spiele:
(Sorry, dass ich keine genau Daten aus dem Kopf liefern kann)

92/93 gegen Timmendorf mit ca.9000 Zuschauern (wir standen zu zweit!!! auf einer!!! Stufe)
98/99 in Monnem 6:3 Sieg nach 4:0 im ersten Drittel. Erstmals in MA konkurrenzfähig!!!
00/01 in München 1/4 finale hinter Boris in der Kurve, den wir so nervös gemacht haben
(mit Boris, Boris...) das in den letzten 2 Minuten das Spiel gedreht wurde.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

05.11.2009 17:53
#6 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Das Spiel gegen Iserlohn war in der Saison 86/87 und zwar dieses

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...05_Iserlohn.pdf

sicher ein unvergessenes.

Das Spiel gegen Essen war dieses aus der Saison 00/01

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...01_16_Essen.pdf

aber eigentlich nicht besonderes ausser das der Gegner überfordert war und vor der Pleite stand.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

05.11.2009 18:14
#7 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Na dann auch hierzu,

der 15:3 Sieg gegen Kaufbeuren war dieser:

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic..._Kaufbeuren.pdf

das Spiel gegen Timmendorf war dieses:

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic..._Timmendorf.pdf

solche hatten wir damals viele, dazu fällt mir noch das gegen Wolfsburg ein, war hoch dramatisch (was damals selten war) und auch unglaublich voll in der Halle

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...3_Wolfsburg.pdf

Das Spiel in Mannheim war dieses:

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...27_Mannheim.pdf

aber konkurrenzfähig waren wir auch schon vorher:

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...11_Mannheim.pdf

mit einem unvergessenen 2:1 Unterzahltor von Egen/Hiemer


welches Spiel gegen die Barons du meinst ist mir nicht ganz klar, wir hatten damals 2 Siege den einen in Spiel 1 in München nach Penaltys. Nachdem uns Lichtenecker ein klares Tor kurz vorher aberkannt hat und den Sieg in Spiel 4 der in meiner Liste steht.


Und wenn wir bei höchsten Siegen sind, das war der höchste Sieg in einem Punktspiel in der Frankfurter Eishockeygeschichte:

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic..._Lauterbach.pdf


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

05.11.2009 23:26
#8 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Für mich gehört da ganz klar das Over-Over-Overtime Game in der Playoffserie gegen Iserlohn dazu!!
Es war unglaublich!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

05.11.2009 23:46
#9 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
welches Spiel gegen die Barons du meinst ist mir nicht ganz klar, wir hatten damals 2 Siege den einen in Spiel 1 in München nach Penaltys. Nachdem uns Lichtenecker ein klares Tor kurz vorher aberkannt hat und den Sieg in Spiel 4 der in meiner Liste steht.


Sorry, war ja gar kein PO Spiel
http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...17_Muenchen.pdf

3-2 51:17 MÜN KENT FEARNS (1) ANDY SCHNEIDER (2) SIMON WHEELDON (2) PP1
3-3 58:14 FL ROB DOYLE (1) MARTIN GENDRON (1) JASON RUFF (1) EQ
3-4 59:34 FL JASON CIRONE (2) JEAN-MARC RICHARD (2) KEN QUINNEY (3) EQ
Dafür aber unvergessen, wie wir da den guten Rouson aus der Fassung gebracht haben


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

06.11.2009 01:11
#10 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Seitdem ich regelmäßig zu den Lions gehe ist mir vorallem das eine Play-Off Viertelfinalspiel
in Erinnerung geblieben, welches die Lions in der Saison 04/05 gegen Hamburg mit 1:0 in der
Overtime durch nen Hammer von Bouchard gewonnen haben und das Spiel 3 der gleichen Saison im
Halbfinale gegen Mannheim beim Comeback von Robidas.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.612

06.11.2009 09:21
#11 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Nicht unbedingt ein Top-Spiel aber trotzdem ein Spiel das ich nie vergessen werde war das Vorbereitungsspiel 00/01 gegen SERC...das Spiel wurde von Schwenningen aufgegeben weil wegen unzähliger Prügeleien kaum noch Spieler zur Verfügung standen und das Highlight war das ich da 2 Klassenkameradinnen zum ersten mal mit zum Eishockey genommen habe.Nach dem Abbruch hat mich die eine mit riesen Augen angesehen und gefragt ob das immer so zugeht und zur damaligen Zeit konnte man das ja nicht gänzlich verneinen

Ich habe mir weniger einzelne Spiele behalten (klar gibts da auch welche) sondern mehr ganze Serien mit ihren ganzen Geschiichten die sich drumherum abspielen...Bsp.: gegen Iserlohn mit den eigenen Securities usw. - diese Serie war auf jeden Fall ein Highlight,genauso wie die Serie 98/99 gegen Kölle und natürlich die Meister-PlayOffs 04.DAs hat sich so am meisten eingebrannt.
Einzelne Spiele wurden die meisten schon genannt die ich jetzt auch genannt hätte.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

06.11.2009 09:41
#12 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
Das Spiel gegen Iserlohn war in der Saison 86/87 und zwar dieses

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...05_Iserlohn.pdf

sicher ein unvergessenes.

Das Spiel gegen Essen war dieses aus der Saison 00/01

http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...01_16_Essen.pdf

aber eigentlich nicht besonderes ausser das der Gegner überfordert war und vor der Pleite stand.


THX Bobby,
Das Iserlohn Spiel hatte ich dann auch gefunden. Das gegen die Moskitos haette ich einige Jaehrchen vorher gesehen. Aber so vergeht die Zeit und ja es war kein so dolles Spiel. Aber immerhin den hoechsten Pflichtspiel-Sieg den ich gesehen habe...


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.612

06.11.2009 09:54
#13 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Mal kurz zur Info bitte....was heissen bei den Spielstatistiken auf hockeydb-ffm die Zahlen in Klammern hinter den Torschützen bzw. Vorlagengebern???


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.11.2009 10:16
#14 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Schon mal eine NHL Statistik gelesen?

Das ist die Anzahl der jeweiligen Scorerpunkts (Tor oder Assist) des Spieler in der Saison.


Orange crush - no matter what


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

06.11.2009 10:21
#15 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief
Nicht unbedingt ein Top-Spiel aber trotzdem ein Spiel das ich nie vergessen werde war das Vorbereitungsspiel 00/01 gegen SERC...das Spiel wurde von Schwenningen aufgegeben weil wegen unzähliger Prügeleien kaum noch Spieler zur Verfügung standen und das Highlight war das ich da 2 Klassenkameradinnen zum ersten mal mit zum Eishockey genommen habe.Nach dem Abbruch hat mich die eine mit riesen Augen angesehen und gefragt ob das immer so zugeht und zur damaligen Zeit konnte man das ja nicht gänzlich verneinen

Ich habe mir weniger einzelne Spiele behalten (klar gibts da auch welche) sondern mehr ganze Serien mit ihren ganzen Geschiichten die sich drumherum abspielen...Bsp.: gegen Iserlohn mit den eigenen Securities usw. - diese Serie war auf jeden Fall ein Highlight,genauso wie die Serie 98/99 gegen Kölle und natürlich die Meister-PlayOffs 04.DAs hat sich so am meisten eingebrannt.
Einzelne Spiele wurden die meisten schon genannt die ich jetzt auch genannt hätte.




Oh ja unvergessen. Das war eines der geilsten Spiele, die ich je gesehen habe. Hab damals Fotos in der Halle davon geschossen und gestern mal wieder raus geholt. Wie fertig die aussahen. Und wenn man sich dann anschaut wie sich die DEL in den letzten Jahren zu einer Pussyliga entwickelt hat ist einfach nur traurig.

Mein erstes Spiel war damals gegen Rosenheim. ging glaube ich zweistellig aus. Ein unvergleichliches Erlebnis.


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

06.11.2009 10:23
#16 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief
Mal kurz zur Info bitte....was heissen bei den Spielstatistiken auf hockeydb-ffm die Zahlen in Klammern hinter den Torschützen bzw. Vorlagengebern???



Bei den Spielern der Lions ist es wohl so, daß es die zum Zeitpunkt des jeweiligen Spieles erreichte Anzahl von von Assists und Toren ist. Das bedeutet z.B. Jason Young hat im Saisonverlauf bis zum 25. Spieltag 8 Tore und 12 Assists erzielt. Am 26. Spieltag erzielt er 1 Tor und 2 Assists, so stehen in der Spielstatistik hinter dem Tor (9) und hinter dem ersten Assist (13) und hinter dem zweiten (14).

Bei den gegnerischen Mannschaften bedeutet die Zahl in den Klammern, die während dieser Saison erzielten Tore und Assists in den Spielen gegen die Lions. Auch hier ein Beispiel : Die Spielstatistik ist vom dritten Spiel gegen die DEG in dieser Saison. Brandon Reid hat in den vorherigen 2 Spielen 2 Tore und 3 Assits erzielt und gibt nun im dritten Spiel gegen die Lions eine Vorlage und schießt ein Tor, dann steht hinter seinen Namen beim Tor (3) und beim Assist (4).

Ich hoffe, daß ich es einigermaßen erklärt habe, denn das ist etwas blöd in schriftlicher Form zu erklären.

Lionmaniac



JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

06.11.2009 11:31
#17 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von Lionmaniac

Zitat von Charlestown Chief
Mal kurz zur Info bitte....was heissen bei den Spielstatistiken auf hockeydb-ffm die Zahlen in Klammern hinter den Torschützen bzw. Vorlagengebern???



Bei den Spielern der Lions ist es wohl so, daß es die zum Zeitpunkt des jeweiligen Spieles erreichte Anzahl von von Assists und Toren ist. Das bedeutet z.B. Jason Young hat im Saisonverlauf bis zum 25. Spieltag 8 Tore und 12 Assists erzielt. Am 26. Spieltag erzielt er 1 Tor und 2 Assists, so stehen in der Spielstatistik hinter dem Tor (9) und hinter dem ersten Assist (13) und hinter dem zweiten (14).

Bei den gegnerischen Mannschaften bedeutet die Zahl in den Klammern, die während dieser Saison erzielten Tore und Assists in den Spielen gegen die Lions. Auch hier ein Beispiel : Die Spielstatistik ist vom dritten Spiel gegen die DEG in dieser Saison. Brandon Reid hat in den vorherigen 2 Spielen 2 Tore und 3 Assits erzielt und gibt nun im dritten Spiel gegen die Lions eine Vorlage und schießt ein Tor, dann steht hinter seinen Namen beim Tor (3) und beim Assist (4).

Ich hoffe, daß ich es einigermaßen erklärt habe, denn das ist etwas blöd in schriftlicher Form zu erklären.

Lionmaniac




Besser hätte ich es als Programmierer der ganzen Geschichte auch nicht erklären können. :-)
Gruß
Jens



http://www.lions-archiv.de


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

07.11.2009 23:25
#18 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Erinnerungswuerdig wuerde ich noch das 12:2 gegen die Moskitos Essen anhaengen (tippe auf die Saison 97), duerfte unser hoechster Sieg in der DEL sein, oder?


In der Saison 2000/2001 gab es auch so eins, wo Evtushevski den Scorer-Rekord von Reichel eingestellt hat.
Meine das war auch ein 12-2 gegen Essen...
http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...01_16_Essen.pdf
Aber das hat Bobby ja schon geklärt

Meine Highlights sind schwer auf einzelne Spiele zu reduzieren.
Das von Marco angesprochene Marathon-Spiel in Iserlohn inb den 2008er PlayOffs gehört dazu, aber auch das erste Heimspielder Serie gegen Köln, in den Layne Ulmer in der letzten Minute den Ausgleich macht, und Taylor in der OT den Gamw-Winner über die Linie stochert.
Auch die Meistersaison, außer den PlayOffs habe ich das 7-5 in Kassel noch gut im Kopf, nicht nur, weil Goose nach 20 Sekunden bereits das erste Tor macht, sondern weil die Kasseler Fans nach einem 2-5 Rückstand das 5-5 machen, das wie ein Sieg feiern, aber Young und Norris (Hattrick) in den letzten 2 Minuten noch die drei Punkte sichern.
Unvergessen auch das erste Auflaufen der Löwen in den 03/04er Weihnachtstrikots gegen die DEG am 23.12.03, das erste Saisonspiel von Michael Bresagk, der seine klasse Leistung mit Tor und Assist krönt --> Gänsehaut PUR!!!
Das angesprochene 7-5 der Lions gegen die Freezers am 2.4.04 ist ebenfalls dazuzuzählen, Spannung, Abwechslung und nichts für schwache Nerven!!
Spiel 3 der Pre-PlayOff-Serie 2007 gegen Berlin ist ebenfalls erwähnenswert, ein so deutliches Ergebnis hatte nun wirklich NIEMAND im Vorfeld erwartet!!


Einzelne Spiel-Situationen sind da schon eher präsent; angefangen mit einem sensationellen Tor von Rick Girard in der Abstiegssaison gegen Mannheim (für mich so präsent, weil ich das Tor rel. weit unten in der Kurve -> "hautnah" gesehen habe), über Lebeau, der gegen Nürnberg in der Meistersaison 3, 4 Gegner austanzt, bevor er am Goalie scheitert, ehe Belanger den Abpraller einnetzt.
Weniger als Spieszene zu zählen, aber nicht weniger erwähnswert die drei Shutouts am Stück von Gordon in der PO-Serie 2004 gegen die Haie.
Der Schlagschuss von Jocher (!!!) gegen Giguere in den 05er PlayOffs gegen HH wird mir auch immer in Erinnerung bleiben!
Dann kommt die Lockout-Saison, ich meine sogar, das allererste Heimspiel von Robidas im Löwen-Dress, wo er zwei Alleingänge des Gegners vereitelt, indem er von hinten im Fallen dem Spieler den Puck vom Schläger spitzelt.
Nicht zu vergessen der 13.8.2005 - die Lions siegen 5-2 in Bietigheim, und Klenner schießt sein einziges Tor in Diensten der Lions!!!
Die 4 Tore von Henderson am 11.10.07 gegen Berlin sollten auch nicht unter den Teppich gekehrt werden, und wo wir grad bei Berlin sind, vier Tore in 2 Minuten (16.1.08) gibt es nicht alle Tage.
Das Spiel war ein echtes Highlight (bis auf eine Ausnahme - s.u.)!!!

Eher negativ in Erinnerung ist, neben dem kompletten April 2005, die "doppelte" Schlägerei von Robert Francz gegen Guy Lehoux, in der der Löwe 2x klar den Kürzeren zog...
Ebenso der 16.3.2007, "das" Spiel in dem POs 2008 in Köln, und die Dummheit von Brian Muir letztes Jahr am 16.1. gegen Berlin (s.o.).


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

08.11.2009 07:23
#19 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Die Stimmung beim Heimspiel gegen Ingolstadt (9:1) am 26.11.2004 wird bei vielen wohl auch unvergessen bleiben.

Als nach 2. Drittel das Spiel für Ingolstadt schon gelaufen war, machten die Ingolstädter Fans
eine Polonaise durch die Halle, mitten durch die Stehkurve und positionierten sich dann zwischen
Eis und Fankurve auf und feierten das 3. Drittel durch mit uns.


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

08.11.2009 09:29
#20 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Mein allererstes Live-Spiel war gegen Nürnberg - ein echter Nervenkiller. Nach knapp 3 Minuten eine "Schlägerei", bei der Steve Palmer schnell am Boden liegt und weiter bis zur Bewusstlosigkeit auf ihn eingedroschen wird. Dann die Lions mit starkem Spiel 2:0 in Front, Nürnberg schafft es, wieder auszugleichen, doch Len Barrie hämmert bei 59:45 von links (an der Bande, knapp außerhalb des Bullykreises) den Puck zum 3:2 ins Tor.

Geil war auch das 4-0 in der Playoff-Serie gegen Iserlohn zum 3:3-Ausgleich in der Serie. Ich war eigentlich nur hingefahren, um noch wenigstens ein Spiel vor der Sommerpause gesehen zu haben, da ich das Heimspiel zum 2:3-Aschluss verpasst hatte. Wobei das Drumherum nach dem Spiel hätte nicht sein müssen...

In derselben Saison der Sieg im Januar im Welli (5:4 OT), ein Wahnsinnsspiel, dass trotz viel zu vieler Strafen (17 x 2 Minuten, unter anderem die 2 Minuten gegen Bresagk, wo er nachträglich gesperrt wurde) mit einem Sieg belohnt wurde.

Und natürlich noch einiges, was aber schon genannt wurde...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurt goes Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
22 16.03.2024 19:54
von Urlöwe • Zugriffe: 4724
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
+++ TEAMPRÄSENTATION DER LÖWEN FRANKFURT IM KINOPOLIS MAIN-TAUNUS +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
61 01.09.2023 11:40
von TOM66 • Zugriffe: 10763
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 586
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1220
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 618
Stats zu den 11 Preseason-Games
Erstellt im Forum LOE von JUS67
2 01.10.2013 09:35
von JUS67 • Zugriffe: 834
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2275
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75085
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software