Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 609 Antworten
und wurde 8.619 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.780

30.04.2018 11:00
#501 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von ace44 im Beitrag #495
Das wird der DEB nicht machen, da die DEL viel mehr macht hat.

Falls dieser Bericht stimmt, was sich erst noch zeigen muss, dann sollten wir mal austesten wieviel Macht die vereinten Fans der DEL 2 haben.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

30.04.2018 11:25
#502 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #490
https://www.echo24.de/sport/heilbronner-falken/wieder-keine-aufstiegsregelung-zwischen-del-und-del2-9825163.html


Da es letztes Jahr eine gemeinsame Hallenbegehung (u.a. auch in Heilbronn) von DEL und DEL2 gegeben hat, sollte beiden Parteien bekannt sein, welche Punktzahl hier konkret anzusetzen ist. Beide Seiten haben die jeweilige Punktzahl (als Ergebnis der Begehung) für alle Hallen bestätigt und akzeptiert (war ja auch ein Streitthema). Hat sich in der letzten Saison in Heilbronn etwas Gravierendes geändert?


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.864

30.04.2018 11:34
#503 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

@Mapache

Was willst du denn machen?
Das Problem fängt doch schon hier in Frankfurt an. Du wirst es schon hier zu keiner Einigkeit bringen.
Geschweige denn bei Vereinen die gar nicht aufsteigen wollen/können.

Letzendlich liegt es an der Organisation wwelche DEL und DEL2 regelt für einen Auf - Abstieg zu sorgen. Das dies nicht gewollt ist sollte mittlerweile jedem klar sein.

Entweder man akzeptiert diese Muppets-Show (DEL + DEL2) und geht weiter hin oder halt eben nicht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Len B. hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.576

30.04.2018 11:38
#504 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #501
Zitat von ace44 im Beitrag #495
Das wird der DEB nicht machen, da die DEL viel mehr macht hat.

Falls dieser Bericht stimmt, was sich erst noch zeigen muss, dann sollten wir mal austesten wieviel Macht die vereinten Fans der DEL 2 haben.

Gute Idee, fürchte aber, außer den unsrigen und ein paar aus Bibi dürften da nicht mehr allzuviele mitspielen. Aber einen Versuch, wie immer der auch aussehen könnte, wär´s auf jeden Fall mal wert.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

30.04.2018 11:57
#505 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Wir haben hinsichtlich DEL gar keine Macht (die lassen sich eher allgemeine Dummheit attestieren, als den Aufstieg zu ermoeglichen), wenn dann bei unseren Clubs. Da scheint dann das einzig moegliche eine "Bundesliga" und dann kommt der DEB wieder ums Eck, der dann um seine Nationalspieler bangen muss, falls die DEL nicht mitspielt und einen Imageschaden wahrnimmt...


fuchsi21 und Trevor Len B. haben sich bedankt!
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

30.04.2018 12:54
#506 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #504
Zitat von Mapache im Beitrag #501
Zitat von ace44 im Beitrag #495
Das wird der DEB nicht machen, da die DEL viel mehr macht hat.

Falls dieser Bericht stimmt, was sich erst noch zeigen muss, dann sollten wir mal austesten wieviel Macht die vereinten Fans der DEL 2 haben.

Gute Idee, fürchte aber, außer den unsrigen und ein paar aus Bibi dürften da nicht mehr allzuviele mitspielen. Aber einen Versuch, wie immer der auch aussehen könnte, wär´s auf jeden Fall mal wert.


Das stimmt nicht.
Schließlich haben Fanclubs aller DEL 2 Vereine (und teilweise auch DEL) eine gemeinsame Stellungsnahme verfasst und ihren Standpunkt im Stadion klar gemacht.
Sollten die Informationen in dem Artikel bestätigt werden, wird es definitiv eine weitere Reaktion geben.
Aktuell stehen neben ALLEN! DEL 2 Vereinen, auch Vertreter aus Berlin, Wolfsburg, Straubing, Köln, Krefeld und Bremerhaven in Kontakt.
Weitere sollen noch dazukommen.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.430

30.04.2018 13:18
#507 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #506
Das stimmt nicht.
Schließlich haben Fanclubs aller DEL 2 Vereine (und teilweise auch DEL) eine gemeinsame Stellungsnahme verfasst und ihren Standpunkt im Stadion klar gemacht.
Sollten die Informationen in dem Artikel bestätigt werden, wird es definitiv eine weitere Reaktion geben.
Aktuell stehen neben ALLEN! DEL 2 Vereinen, auch Vertreter aus Berlin, Wolfsburg, Straubing, Köln, Krefeld und Bremerhaven in Kontakt.
Weitere sollen noch dazukommen.



Wie soll/kann denn so eine weitere Reaktion aussehen?



Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

30.04.2018 14:42
#508 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Es gab einige Ideen die noch nicht weiter konkretisiert wurden, da man erst das finale Ergebnis abwartet.
Einie Idee war es das Winter Game als Medienwirksames Ereignis für Proteste zu nutzen.
Genaueres wird dann denke ich in den nächsten Tagen kommen.

Gab aber auch schon die Idee geschlossen einen Spieltag nicht zu besuchen, oder die Hallen zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verlassen, als Zeichen, dass man so die Fans vergrault.
Wobei die Idee hinten angestellt wurde, da man nicht davon ausgeht, dass da jeder Standort geschlossen mit machen wird und die Aktion quatsch ist, wenn die Kurven am Ende noch zu 2/3 gefüllt sind.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.956

30.04.2018 20:01
#509 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #508


Gab aber auch schon die Idee geschlossen einen Spieltag nicht zu besuchen, oder die Hallen zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verlassen, als Zeichen, dass man so die Fans vergrault.
Wobei die Idee hinten angestellt wurde, da man nicht davon ausgeht, dass da jeder Standort geschlossen mit machen wird und die Aktion quatsch ist, wenn die Kurven am Ende noch zu 2/3 gefüllt sind.

Das wäre definitiv die sinnvollste und am ehesten Eindruck schindende Aktion. Alles andere ist leider pillepalle. Da können noch so viele Unterschriften gesammelt, Banner gebastelt, Plakate bemalt oder Märsche veranstaltet werden, es bringt leider nichts, da es nicht an den Geldbeutel der Verantwortlichen geht. Ansonsten bliebe noch die Variante, dass sich so mancher Verein nach Österreich verabschiedet. Aber warten wir zunächst das offizielle Schreiben ab.


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

30.04.2018 22:13
#510 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Unglaublich, wenn das stimmen sollte muss man sich wirklich mal die Frage stellen was man in so einer Liga verloren hat. Dann sollten die DEL 2 Vereine auch mal ihre Macht demonstrieren und eben keine Nachrücker stellen wenn es oben einer nicht schafft.
Sollen sie sich ihre Fölis sonst wo hinschieben! DEL 2 mit 10 Ausländern! Der DEB hat ebenfalls nichts dazugelernt...ist ja fast so schlimm wie im Bundestag, da sitzen auch nur die Lappen der Lappen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

01.05.2018 18:13
#511 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #509
Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #508


Gab aber auch schon die Idee geschlossen einen Spieltag nicht zu besuchen, oder die Hallen zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verlassen, als Zeichen, dass man so die Fans vergrault.
Wobei die Idee hinten angestellt wurde, da man nicht davon ausgeht, dass da jeder Standort geschlossen mit machen wird und die Aktion quatsch ist, wenn die Kurven am Ende noch zu 2/3 gefüllt sind.

Das wäre definitiv die sinnvollste und am ehesten Eindruck schindende Aktion. Alles andere ist leider pillepalle. Da können noch so viele Unterschriften gesammelt, Banner gebastelt, Plakate bemalt oder Märsche veranstaltet werden, es bringt leider nichts, da es nicht an den Geldbeutel der Verantwortlichen geht. Ansonsten bliebe noch die Variante, dass sich so mancher Verein nach Österreich verabschiedet. Aber warten wir zunächst das offizielle Schreiben ab.


Aber niemals zu machen. Alleine schon weil 2/3 das vorher gar nicht mitbekommen würden. Ginge nur, wenn jeder beim Einlass eine entsprechende Notiz in die Hand bekommen würde. Da würden nicht mal die Infos vor der Fahnen-Choreo in Frankfurt ausreichen (und Hut ab, das war schon ein Riesen Aufwand). Und die Eventies, die viel Geld für ihre Karte bezahlt haben, würden außerdem nicht mitziehen.

Ist nicht negativ gemeint - ich hab auch keine bessere Lösung. Aber hier wurde in den letzten Jahren schon zig mal gesagt, wer hoch kann, sollte es lassen, damit die DEL irgendwann ausblutet. Sorry - die Diskussion gerade hier seit Dezember zeigt doch, NATÜRLICH wären wir hochgegangen, wenn die Gelegenheit da gewesen wäre. Das gilt für BiBi und evtl. für Kassel genauso. So eine Solidarität würde ich mir absolut wünschen. Das ist aber unrealistisch.

Also geht alles weiter wie bisher. Bis sich was ändert, sind wir wahrscheinlich alle unter der Erde.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.550

01.05.2018 18:15
#512 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Dann sollten wir endlich aufhören von der DEL wie von dem Himmel zu sprechen. Als ob es darunter kein Eishockey gibt. Also ich habe die letzten Jahre spannende und mitreißende Spiele erlebt!!
Aber es gibt ja eine Fraktion, die sagt, alles nichts solange wir nicht in der DEL sind. Warum eigentlich??? Die DEL ist eine Liga, in der die mHälfte der Vereine von eckliger süßer Limonade o.ä. gesponsert ist. Der Rest kämpft gegen die Pleite. Zuschauer haben sie z.T. weniger wie wir. Ist die Stimmung besser???
Ist schon komisch, beim Rundball und auch bei uns sind die Fans gegen die absolute Herrschaft des Mammons ( für mich völlig zu Recht !!), aber rennen völlig blind den oberen Ligen und der Championsleague nach, wo doch der Mammon nun wirklich absolut herrscht. Ich verstehe das nicht. Also ich finde mein Hüftsteak lecker und freue mich dran, obwohl ich weiß, dass es ein Filetsteak gibt. So what......


Tomahawk hat sich bedankt!
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

01.05.2018 19:19
#513 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Tomahawk im Beitrag #510
Unglaublich, wenn das stimmen sollte muss man sich wirklich mal die Frage stellen was man in so einer Liga verloren hat. Dann sollten die DEL 2 Vereine auch mal ihre Macht demonstrieren und eben keine Nachrücker stellen wenn es oben einer nicht schafft.


Also hätte Frankfurt auf eine Bewerbung verzichten sollen bzw. soll in Zukunft drauf verzichten? Dann also irgendwann DEL2 im Bembeldome mit 5000 Zuschauern? Sorry, aber dieser Idealismus ist nicht durchführbar.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Das Eisurmel hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.576

01.05.2018 19:32
#514 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #512
Also ich finde mein Hüftsteak lecker und freue mich dran, obwohl ich weiß, dass es ein Filetsteak gibt. So what......


Wenn aber am Nachbartisch 14 Personen sitzen, die sich alle an Filetsteaks laben obwohl sie z.T. wesentlich weniger oder gar keine Kohle in der Tasche haben als Du und Du das auch wüsstest? ;)

Und wenn Du dann auch ein Filetsteak bestellst, sagt man Dir zuerst, daß Du das Doppelte als alle anderen dafür bezahlen musst und wenn Du dazu bereit bist, teilt man Dir mit, daß es ausverkauft sei.
Freust Du Dich dann immer noch an Deinem Hüftsteak?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

01.05.2018 20:10
#515 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Jeder der die Eishockeyspiele bei den olympischen Spielen gesehen hat, sollte gemerkt haben wie schnell, intelligent, kämperisch Eishockey sein kann und wie weit die DEL2 von diesem Niveau entfernt ist. Gerne kann sich die DEL2 in erste Bundesliga umbenennen. Dadurch wird sich dass Niveau nicht verbessern und man wird weiterhin gegen "Dorfvereine" spielen. Wie lange wird das die Zuschauer anlocken?

Ich habe die Löwen von der Regionalliga, Oberliga bis in die DEL2 begleitet. Es war schön aber ich vermisse hochklassiges Eishockey.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Das Eisurmel, Highty67 und Genoviva haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.576

01.05.2018 20:26
#516 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #515
Jeder der die Eishockeyspiele bei den olympischen Spielen gesehen hat, sollte gemerkt haben wie schnell, intelligent, kämperisch Eishockey sein kann und wie weit die DEL2 von diesem Niveau entfernt ist. Gerne kann sich die DEL2 in erste Bundesliga umbenennen. Dadurch wird sich dass Niveau nicht verbessern und man wird weiterhin gegen "Dorfvereine" spielen. Wie lange wird das die Zuschauer anlocken?

Ich habe die Löwen von der Regionalliga, Oberliga bis in die DEL2 begleitet. Es war schön aber ich vermisse hochklassiges Eishockey.

Für viele hier sind die Hessenderbies in der Zweitklassigkeit scheinbar wichtiger. Das sind dann aber die gleichen, die sich wundern, warum nicht mehr als 3.000 Zuschauer zu den sonstigen Spielen kommen, in einer kaugummiartigen Hauptrunde, wo ohnehin klar ist, daß man in die PO kommt.

Ja, auch in der DEL gibt es Dorfvereine, die unsere Hütte auch nicht gerade sprengen würden, aber es ist nunmal ERSTE Liga und bundesweit im Fokus von Presse und Fernsehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TwinLion hat sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

01.05.2018 20:36
#517 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Es ist auch eine Frage des Standorts.
Wir sind nunmal in einer der größten Metropolen bzw. Metropolregionen Deutschlands. Wenn man dort Jahre bzw Jahrzehnte die Eliteliga gewohnt war, ist es, grade heutzutage, enorm schwer eine Sportart dauerhaft darunter zu verkaufen.

Ich finde es sowieso beeindruckend, wie dauerhaft hoch in Ffm der Zuschauerzuspruch ist, obwohl die Löwen nicht erstklassig spielen. Ich denke nicht, dass dies überall möglich gewesen wäre. Angenommen, Standorte wie Wolfsburg, die keine Sau interessieren und nur künstlich durch VW am Leben gehalten werden, würden absteigen. Der Standort wäre binnen eines Jahres mausetot. Selbst in den letzten sportlich sehr erfolgreichen Jahren mit mehreren Halbfinal- bzw. Finalteilnahmen kriegen die im Schnitt keine 2.800 Zuschauer zusammen (wir dagegen in der letzten Hauptrunde fast 4.800 / wäre übrigens Platz 8 in der DEL). Selbst der Serienmeister Red Bulls München hatte diese Saison nur knapp über 5.000 (5.035) Zuschauer.

Nichtsdestotrotz wird eine Marke wie die Löwen Frankfurt/Frankfurt Lions immer noch an Ihrer DEL-Zugehörigkeit sowie in dem Gesamt-Profisport-Pool der Region gemessen. Und auf Dauer, gerade wenn in etwa 3-4 Jahren der Bembeldome stehen sollte, kannste da keinen Zweitligisten präsentieren, der gegen (wenn auch traditionsreiche) Provinzclubs spielt, die außer dem informierten Eishockeyfan keinem Menschen was sagen. Das ist unsere Crux im Vergleich zu kleineren Vereinen in ländlicheren Regionen, für die die DEL2 schon wie ein Lottogewinn ist.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.576

01.05.2018 20:49
#518 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #517

Nichtsdestotrotz wird eine Marke wie die Löwen Frankfurt/Frankfurt Lions immer noch an Ihrer DEL-Zugehörigkeit sowie in dem Gesamt-Profisport-Pool der Region gemessen. Und auf Dauer, gerade wenn in etwa 13-14 Jahren der Bembeldome stehen sollte, kannste da keinen Zweitligisten präsentieren, der gegen (wenn auch traditionsreiche) Provinzclubs spielt, die außer dem informierten Eishockeyfan keinem Menschen was sagen.

Ich hab mir mal erlaubt, Deinen ansonsten absolut zutreffenden Post leicht zu korrigieren. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

01.05.2018 21:03
#519 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

@ Fatility
Ich war ganz klar für eine Bewerbung und auch die Zusätzliche Bürgschaft als Nachrücker. Aber wenn die DEL jetzt die Farbe der Sitzschalen oder den Duft der Toilettensteine moniert, ist das nicht mehr glaubwürdig.
Dann muss man auch mal Eier zeigen, ist ja nicht so das die DEL 2 unattraktiv ist. Alle Bewerbungen zurückziehen und bis auf weiteres keine Verhandlungen führen und auch keine Nachrücker stellen. Bis sie den Rosenduft der Toilettensteine akzeptieren.

Damals wurde die DEL eingeführt weil viele Vereine am Hungertuch nagten, weil sie über ihre Verhältnisse gelebt haben. Jetzt zeig mir mal einen Gesunden Verein bzw. GmbH in der DEL.
Das ganze wird zur Lachnummer und der DEB schaut tatenlos zu.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

01.05.2018 23:03
#520 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Es mag für dich nicht mehr "glaubwürdig" sein aber für den gemeinen "nicht-Über"-Fan und besonders für Eventies spielt das keinerlei Rolle...und die sind es, die letztendlich die Halle zusätzlich zur Masse der "Stamm-Fans" füllen sollen. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass wir es in der DEL 2 vornehmlich mit GmbHs zu tun haben, da wird niemand zum Wohle des deutschen Eishockeys oder der DEL 2 zurückziehen bzw. verzichten, nicht Kassel, nicht Frankfurt oder jemand anderes.

Dass vieles der DEL durchaus lachhaft ist, wenn man diese Dinge betrachtet, steht außer Frage...dennoch ist und bleibt es die Liga, in die alle wollen, wenn sie könnten. Dass es derzeit weniger als eine Handvoll sind, die überhaupt können, erschwert die Problematik dann noch zusätzlich und lässt sie zum Teil umso grotesker wirken.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Das Eisurmel und ToniRaubal haben sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

02.05.2018 07:16
#521 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Wenn ich das hier so alles lese, weiss ich wieder, warum ich zu DEL Zeiten ein paar Jahre nach der Meisterschaft die Lust am Eishockey verloren und erst nach der Pleite wieder gefunden hatte.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.788

02.05.2018 11:09
#522 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zum Thema Ligenzugehörigkeit bin ich eher entspannt.
Sicher ist das Niveau in der DEL in Deutschland am höchsten und ich sehe mir gerne auch einmal Spiele auf Top Niveau an.
Das ist auch einer der Gründe warum ich zur WM nach Dänemark fahre.
Aber es ist für mich kein muss und auch keine Verpflichtung.
Auch Sport in unteren Ligen kann seinen Reiz und seinen Charme haben.
Und so genieße ich Momente wie dieses Jahr die Spiele unserer U25.
Dort finde ich bestimmt kein Top Niveau, aber oft Leidenschaft und Hingabe für ein Team.
Mich erdet das immer etwas und es macht mir auch Spaß.
Die Verbundenheit zu diesen Teams ist bei mir oft höher wie bei Teams auf Top Niveau.
In Dänemark werde ich wieder das technische Können, die Schnelligkeit und das taktische Verhalten bewundern.
Aber manchmal sind es die kleinen Dinge die Freude machen.
Eine tolle Saison war für mich z.B. 2010 unser Neustart.
Mit Spielern die alles gegeben haben für den Sport und unser Eishockey.
Diese Verbundenheit und dieses Wirgefühl hat mich bewegt.
Und zurück blickend eine der Top Saisons meines Eishockey Lebens.
Für mich ist die DEL2 eine klasse Liga.
Mit tollen Standorten und gutem Sport.
Für mich kommt es sehr darauf an was man draus macht und ein Spiel der U25 mit guten Freunden anzuschauen, hat für mich mehr Reiz wie ein DEL Spiel Nürnberg gegen Ingolstadt.
Aber so bin ich halt und viele Menschen ticken unterschiedlich und das ist auch gut so.
Ich brauche nicht um jeden Preis Eishockey auf Top Niveau, wenn es passt gut und wenn nicht ist es auch ok.
Die Emotionen sind es die mich zu diesem Sport hin bewegen und mein Alltime Lieblingsspieler ist nicht Jagr oder Gretzky, sondern Trevor Ehrhardt.
Wenn mich eine Mannschaft Emotional nicht erreicht, was durchaus passiert ist zu Lions DEL Zeiten, schaue ich mir sehr gerne auch andere Spiele an.
Ich bin vor kurzem Richtung Oberbayern und hätte mir das Endspiel München gegen Berlin anschauen können, das habe ich aber nicht gemacht sondern bin weiter nach Garmisch und habe mir das DEL2 Endspiel in Garmisch angeschaut.
Das völlig freiwillig, nein sogar ganz bewusst.
Mein Fazit Sport ist nicht nur in der Spitze schön, es ist immer das was man draus macht.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC, Waui, Tomahawk und papa bravo haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.576

02.05.2018 14:22
#523 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #522
Zum Thema Ligenzugehörigkeit bin ich eher entspannt.
Sicher ist das Niveau in der DEL in Deutschland am höchsten und ich sehe mir gerne auch einmal Spiele auf Top Niveau an.
Das ist auch einer der Gründe warum ich zur WM nach Dänemark fahre.
Aber es ist für mich kein muss und auch keine Verpflichtung.
Auch Sport in unteren Ligen kann seinen Reiz und seinen Charme haben.
Und so genieße ich Momente wie dieses Jahr die Spiele unserer U25.
Dort finde ich bestimmt kein Top Niveau, aber oft Leidenschaft und Hingabe für ein Team.
Mich erdet das immer etwas und es macht mir auch Spaß.
Die Verbundenheit zu diesen Teams ist bei mir oft höher wie bei Teams auf Top Niveau.
In Dänemark werde ich wieder das technische Können, die Schnelligkeit und das taktische Verhalten bewundern.
Aber manchmal sind es die kleinen Dinge die Freude machen.
Eine tolle Saison war für mich z.B. 2010 unser Neustart.
Mit Spielern die alles gegeben haben für den Sport und unser Eishockey.
Diese Verbundenheit und dieses Wirgefühl hat mich bewegt.
Und zurück blickend eine der Top Saisons meines Eishockey Lebens.
Für mich ist die DEL2 eine klasse Liga.
Mit tollen Standorten und gutem Sport.
Für mich kommt es sehr darauf an was man draus macht und ein Spiel der U25 mit guten Freunden anzuschauen, hat für mich mehr Reiz wie ein DEL Spiel Nürnberg gegen Ingolstadt.
Aber so bin ich halt und viele Menschen ticken unterschiedlich und das ist auch gut so.
Ich brauche nicht um jeden Preis Eishockey auf Top Niveau, wenn es passt gut und wenn nicht ist es auch ok.
Die Emotionen sind es die mich zu diesem Sport hin bewegen und mein Alltime Lieblingsspieler ist nicht Jagr oder Gretzky, sondern Trevor Ehrhardt.
Wenn mich eine Mannschaft Emotional nicht erreicht, was durchaus passiert ist zu Lions DEL Zeiten, schaue ich mir sehr gerne auch andere Spiele an.
Ich bin vor kurzem Richtung Oberbayern und hätte mir das Endspiel München gegen Berlin anschauen können, das habe ich aber nicht gemacht sondern bin weiter nach Garmisch und habe mir das DEL2 Endspiel in Garmisch angeschaut.
Das völlig freiwillig, nein sogar ganz bewusst.
Mein Fazit Sport ist nicht nur in der Spitze schön, es ist immer das was man draus macht.

Das ehrt Dich zwar, aber wie Fatality völlig richtig bemerkte, gilt das wohl wirklich nur für die "HardCore-Fans" und hält die meisten anderen eben von der Halle fern.
Für mich übrigens hat ein Amateurspiel meines Fußballvereins in der A-Klasse auch mehr Reiz wie eine Partie z.B. Hertha gegen Bremen. Auch gehe ich ganz gerne zu unseren 3. Liga-Handballern der HSG Nieder-Roden, wohl wissentlich, daß die niemals in den Profihandball aufsteigen werden. Alles schön, alles gut.

Aber dennoch würde ich gerne mal wieder regelmäßig Spitzensport auf höchstem Level sehen ohne dafür stets in die Ferne oder gar Tschechien ;) reisen zu müssen oder zu Vereinen zu gehen, die mir nicht mal eben sehr symphatisch sind.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

02.05.2018 14:39
#524 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Woher kommt eigentlich die Erkenntnis das die meisten die DEL wollen?
Ich bin auch der Meinung von Urlöwe und viele meiner Freunde auch.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.788

02.05.2018 14:40
#525 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #523
Zitat von Urlöwe im Beitrag #522
Zum Thema Ligenzugehörigkeit bin ich eher entspannt.
Sicher ist das Niveau in der DEL in Deutschland am höchsten und ich sehe mir gerne auch einmal Spiele auf Top Niveau an.
Das ist auch einer der Gründe warum ich zur WM nach Dänemark fahre.
Aber es ist für mich kein muss und auch keine Verpflichtung.
Auch Sport in unteren Ligen kann seinen Reiz und seinen Charme haben.
Und so genieße ich Momente wie dieses Jahr die Spiele unserer U25.
Dort finde ich bestimmt kein Top Niveau, aber oft Leidenschaft und Hingabe für ein Team.
Mich erdet das immer etwas und es macht mir auch Spaß.
Die Verbundenheit zu diesen Teams ist bei mir oft höher wie bei Teams auf Top Niveau.
In Dänemark werde ich wieder das technische Können, die Schnelligkeit und das taktische Verhalten bewundern.
Aber manchmal sind es die kleinen Dinge die Freude machen.
Eine tolle Saison war für mich z.B. 2010 unser Neustart.
Mit Spielern die alles gegeben haben für den Sport und unser Eishockey.
Diese Verbundenheit und dieses Wirgefühl hat mich bewegt.
Und zurück blickend eine der Top Saisons meines Eishockey Lebens.
Für mich ist die DEL2 eine klasse Liga.
Mit tollen Standorten und gutem Sport.
Für mich kommt es sehr darauf an was man draus macht und ein Spiel der U25 mit guten Freunden anzuschauen, hat für mich mehr Reiz wie ein DEL Spiel Nürnberg gegen Ingolstadt.
Aber so bin ich halt und viele Menschen ticken unterschiedlich und das ist auch gut so.
Ich brauche nicht um jeden Preis Eishockey auf Top Niveau, wenn es passt gut und wenn nicht ist es auch ok.
Die Emotionen sind es die mich zu diesem Sport hin bewegen und mein Alltime Lieblingsspieler ist nicht Jagr oder Gretzky, sondern Trevor Ehrhardt.
Wenn mich eine Mannschaft Emotional nicht erreicht, was durchaus passiert ist zu Lions DEL Zeiten, schaue ich mir sehr gerne auch andere Spiele an.
Ich bin vor kurzem Richtung Oberbayern und hätte mir das Endspiel München gegen Berlin anschauen können, das habe ich aber nicht gemacht sondern bin weiter nach Garmisch und habe mir das DEL2 Endspiel in Garmisch angeschaut.
Das völlig freiwillig, nein sogar ganz bewusst.
Mein Fazit Sport ist nicht nur in der Spitze schön, es ist immer das was man draus macht.

Das ehrt Dich zwar, aber wie Fatality völlig richtig bemerkte, gilt das wohl wirklich nur für die "HardCore-Fans" und hält die meisten anderen eben von der Halle fern.
Für mich übrigens hat ein Amateurspiel meines Fußballvereins in der A-Klasse auch mehr Reiz wie eine Partie z.B. Hertha gegen Bremen. Auch gehe ich ganz gerne zu unseren 3. Liga-Handballern der HSG Nieder-Roden, wohl wissentlich, daß die niemals in den Profihandball aufsteigen werden. Alles schön, alles gut.

Aber dennoch würde ich gerne mal wieder regelmäßig Spitzensport auf höchstem Level sehen ohne dafür stets in die Ferne oder gar Tschechien ;) reisen zu müssen oder zu Vereinen zu gehen, die mir nicht mal eben sehr symphatisch sind.


Es ist leider so in unserer Zeit.
Oft zählt leider nur das Beste, Schönste, Teuerste, Schnellste oder Stärkste.
Aber wenn man sich einmal abseits dieses Runs umschaut, kann auch das unauffällige kleine Dinge für Dich bereit halten die Dich prägen.
Aber wie gesagt, Toleranz ist alles und ich muss nicht jede Jagd nach der Spitze mitmachen.
Jeder so wie er möchte.
Und wie gesagt, ich habe nichts gegen ein Comeback in der DEL aber nicht um jeden Preis und auch mit dem Bewusstsein das andere Dinge dan weniger werden oder sogar verloren gehen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
«« Saisonfazit
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 676
del-und-del-2-verschieben-wiedereinfuehrung-von-auf-und-abstieg
Erstellt im Forum Pressethread von Jores
1 23.10.2020 18:04
von Snell • Zugriffe: 484
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14089
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1699
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1470
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software