Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 609 Antworten
und wurde 8.634 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 25
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 584

18.01.2018 19:45
#401 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Wer eigentlich keinen Auf- und Abstieg möchte, der findet immer einen Grund sich raus zu winden. Man kann Clubs durchaus auch eine gewisse Zeit zur Nachbesserung der eingereichten Unterlagen einräumen, falls man wirklich an einem sportlichen Wettbewerb interessiert ist. Der aber scheint sich nicht mit den wirtschaftlichen Interessen der DEL zu decken. Man redet das eine und hofft wohl eher das andere.
Das natürlich Bietigheim nun den "scharzen Peter" zugeschoben bekommt, macht das ganze nicht wirklich besser. Aber einen "Dummen" brauchts halt immer.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Summer of 69, Roadlion und su10 haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

18.01.2018 19:47
#402 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Für mich hat die DEL2 Organisation und nicht Bietigheim versagt. Eine Kontrolle ob die vertraglich vereinbarten Regeln durch die Vereine einghalten werden erwarte ich von der DEL2 Organisation.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Mannix hat sich bedankt!
Toni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.946

18.01.2018 19:55
#403 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Wer nicht will, findet immer ein Haar in der Suppe. Ehrlich, es ist einfach traurig auch für die Zukunft des dt. Hockeys.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.591

18.01.2018 19:57
#404 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

War nicht anders zu erwarten von diesem Kasperverband. Hier wird mit Argusaugen auf die Finanzkraft potentieller Kandidaten geschaut und diejenigen, die bereits schön im Warmen Nest hausen, können oben rumwursteln wie sie wollen. Armes deutsches Eishockey.

edit: Wenn man´s positiv sieht, haben wir zummindest für die nächsten zwei Spielzeiten weiterhin unsere Hessischen Derbies mit eventuellen Zuschauerbokykotten für den Ananas-Cup.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 358

18.01.2018 20:17
#405 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ich gehe schon davon aus, dass das Schiedsgericht die Entscheidung unvoreingenommen gefällt hat.

Wenn die Kriterien für einen geregelten Auf- und Abstieg zwischen der DEL und der DEL2 im Vorfeld klar und unmissverständlich festgelegt worden sind dann bleibt auch wenig Spielraum bei der Erfüllung dieser Kriterien. Und dann ist in diesem Fall in Bietigheim nicht professionell gearbeitet worden. Es war doch von vornherein klar, dass die DEL die eingereichten Unterlagen ganz genau prüfen wird, das wird doch niemanden wirklich überrascht haben.


Zugvogel hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.591

18.01.2018 20:32
#406 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Wenn sich die DEL-2 Clubs über die weitere Vorgehensweise am 22.1. treffen, dürfte wohl der Fantreff am gleichen Tag ausfallen, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 576

18.01.2018 20:35
#407 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Was meint ihr was los ist, wenn es dieses Jahr einen in der DEL zerreißt und BiBi als sportlich beste Mannschaft die Lizenz kauft? Ist ja nach aktuellem Stand nicht unwahrscheinlich...


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 584

18.01.2018 20:45
#408 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #407
Was meint ihr was los ist, wenn es dieses Jahr einen in der DEL zerreißt und BiBi als sportlich beste Mannschaft die Lizenz kauft? Ist ja nach aktuellem Stand nicht unwahrscheinlich...

Dann ist alles aber sowas von schnell vergessen und Bietigheim kriegt noch fettes Bussi von den Herren aus Neuss


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

18.01.2018 21:16
#409 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Na dann mal ein nichtforumskonformes......Fick dich DEL!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Genoviva und Mr_diggär haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.591

18.01.2018 21:39
#410 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #409
Na dann mal ein nichtforumskonformes......Fick dich DEL!

und wenn die werten DEL-Mafiosis sich dann im Sommer melden, wenn tatsächlich ein Verein Pleite gegangen ist, und darum betteln, doch bitte zum Kreis ihrer Erlauchten hochzuzukommen...

Dann müssten der Aufstiegsberechtigte und seine Nachrückerkandidaten ihnen eigentlich einen Tritt in den Allerwertesten geben!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

18.01.2018 23:00
#411 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #410
Zitat von Waui im Beitrag #409
Na dann mal ein nichtforumskonformes......Fick dich DEL!

und wenn die werten DEL-Mafiosis sich dann im Sommer melden, wenn tatsächlich ein Verein Pleite gegangen ist, und darum betteln, doch bitte zum Kreis ihrer Erlauchten hochzuzukommen...

Dann müssten der Aufstiegsberechtigte und seine Nachrückerkandidaten ihnen eigentlich einen Tritt in den Allerwertesten geben!


Klar, bloß wenn wir tatsächlich noch Meister werden (würden), redest Du anders. Ich kann auch jeden anderen DEL-2-Verein in der Situation verstehen.

Zumindest beim Fußball haben die Vereine die Möglichkeit der Nachbesserung. Wenn diese Möglichkeit beim Eishockey nicht gegeben ist, braucht man nicht lange drüber nachzudenken, was von den DEL-Fritzeln gewollt ist.

Fickt Euch nochmal, Ihr Scheiß Funktionäre. Ihr macht unseren Sport kaputt. In der DEL geht dann eben einer nach dem anderen pleite, weil wen interessiert es denn, ob der eigene Verein 11. oder 14. wird.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

18.01.2018 23:37
#412 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ich tu mir da mit der alleinigen Verteufelung der DEL/DEL-Funktionäre ein wenig schwer. Sicher, der Wille für einen Aufstieg ist dort offensichtlich nicht besonders groß, aber letztendlich versaut haben es Bietigheim mit ihrer mangelhaften Bürgschaft sowie die DEL2 als Kontrollorgan für diese Bewerbungen. Was hatte man noch groß getönt nach dem ersten Fehlschlag, dass man alles doppelt und dreifach geprüft hat, dass alles wasserdicht sei und dass man dieses Mal sicher ist, alles richtig und vollständig zu haben. Und was war: Nix war!

Was das Ausnutzen eines möglichen "nicht sportlichen" Aufstiegs angeht, muss man einfach so ehrlich sein: jeder mit Ambition nach oben würde es letztendlich wahrnehmen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Die Löwen wollen (wenn nicht gar müssen) spätestens mit dem Bembeldome wieder erstklassig spielen, die Huskies wollen mittelfristig auch hoch, wie es mit anderen potenziellen Kandidaten aussieht, vermag ich nicht zu sagen, aber auch dort dürfte noch der eine oder andere Verein mit dem Gedanken spielen, sofern sich die Gelegenheit bietet.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mannix, OFC, su10 und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

18.01.2018 23:48
#413 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

2. Absatz ok, aber warum keine Möglichkeit für eine Nachbesserung? BiBi trifft es eigentlich noch heftiger als und oder Euch. Denn klar ist, zumindest können wir denen beide zwar das Wasser reichen, kriegen dann aber Fluten zurückgeschüttet.

PS Kommst Du morgen oder Boykottierst Du auch? Ich denk doch hoffentlich nicht...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

18.01.2018 23:55
#414 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Wie viele Möglichkeiten willst du noch bekommen? Man schreibt sich die große Professionalität seitens der DEL2 auf die Fahnen, scheitert nach der ersten Bewerbung kläglich (dem Vernehmen nach durchaus an ähnlichen Dingen wie heute) und schafft es dann nicht, im zweiten Versuch nach einem weiteren Jahr, wirklich wasserdichte Unterlagen abzugeben? Wir bekommen ja sogar nun noch von der DEL einen dritten Versuch im dritten Jahr, zugegebenermaßen wird der natürlich auch nix werden, weil sicherlich bis jetzt keiner auch nur einen Gedanken daran verschwendet hat, a) sechs Clubs zu finden und b) diese sechs Clubs mit wasserdichten (dieses Mal richtig und nicht Titanic-mäßig) Unterlagen auszustatten. Meinst du, das wäre in diesen noch verbleibenden Wochen bis zur Bewerbungsfrist möglich?

Wie gesagt: Ich sehe durchaus einen fehlenden Willen seitens der DEL, aber den Bock (mehrfach) geschossen hat die DEL2, hat Bietigheim.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mannix hat sich bedankt!
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 378

19.01.2018 00:05
#415 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Den Bock hat die DEL2 schon vor längerem geschossen.. nämlich zu dem Zeitpunkt, als man über die Aufstiegsregularien mit der DEL am Tisch saß.. und sich hat übelst abkochen lassen. Denn sind wir mal ehrlich: Wozu benötigt die DEL 6 aufstiegswillige Teams mit ausreichender finanzieller Struktur`? Vielleicht kann mir mal jemand helfen. In meinen Augen wurde damals die Messlatte schon derart hoch gelegt, um das Haar in der Suppe auch ja zu finden, wenn es nötig ist.


Mannix hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

19.01.2018 00:06
#416 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Fatality, Sehe ich anders. Wer legt die Kriterien fest? Die DEL 1. Alleine darüber könnte man schonmal nachdenken. Warum eigentlich müssen 6 Vereine die Kriterien erfüllen?

Nur mal grundsätzlich. Bremerhaven ist nicht mehr dabei. Da fehlt einer, der die Kriterien erfüllen würde. Ich rede nicht von einem zweten Versuch, sondern von einer Nachbesserung, wie es im Fußball üblich ist.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


19iceman65 hat sich bedankt!
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

19.01.2018 00:20
#417 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Die Kriterien wurden seinerzeit von DEL UND DEL2 gemeinsam verhandelt und ausgearbeitet.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Arno Nühm hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.591

19.01.2018 00:44
#418 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Vielleicht sollten wir ALLE (zumindest mit den Blauen, die nicht boykottieren) beim Derby mal lautstark singen: "wir sch... auf die DEL"


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

19.01.2018 05:54
#419 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Das Ganze fängt doch schon mit dieser Vereinbarung an, das 6 Vereine diese Nachweise bringen müssen. Da ist die DEL2 mit daran schuld! So etwas auszumachen ist doch schon Nonsens. Und wenn dem schon so ist, muss ich alles dafür tun um es zu erfüllen! Das ist nicht geschehen! Der Aufstieg hätte auch so eingeführt werden können, ist einer erster in der DEL2 wird die Wirtschaftlichkeit geprüft und er steigt auf oder eben nicht. Funktioniert doch in anderen Sportarten auch.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Pelz13 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 70

19.01.2018 07:31
#420 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Moin.
Ich weiß nicht was das soll. Eishockey wird total ins lächerliche gezogen. Überall werde ich gefragt, warum es keinen Auf- und Abstieg gibt, wie in allen deutschen Bundesligen. Und genau das ist der Knackpunkt. Die DEL-2 soll sich in ERSTE deutsche Eishockey-Bundesliga umbenennen. Und dann wollen wir mal schauen, was die große DEL dann macht... Es nervt einfach!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.550

19.01.2018 07:44
#421 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Es geht doch nur darum die DEL Lizenz möglichst teuer zu halten. Das hat die DEL erfolgreich verhandelt, so dass es regulär eben nicht nach oben geht. Im deutschen Eishockey wäre es nun konsequent, wenn die DEL2 nun Bibi mit einer Aufstiegssperre für 5 Jahre belegt und man dann einen neuen sechsten Club finden muss. Was ein Drama... das hält man ja nur mit Ananascocktails aus...


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.878

19.01.2018 08:22
#422 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #421
Es geht doch nur darum die DEL Lizenz möglichst teuer zu halten. Das hat die DEL erfolgreich verhandelt, so dass es regulär eben nicht nach oben geht. Im deutschen Eishockey wäre es nun konsequent, wenn die DEL2 nun Bibi mit einer Aufstiegssperre für 5 Jahre belegt und man dann einen neuen sechsten Club finden muss. Was ein Drama... das hält man ja nur mit Ananascocktails aus...



Falsch... soviel ich weiß bräuchte man auch 2 neue Vereine, da einer der sechs Vereine auch Rosenheim war, die bekanntlich nicht mehr in der DEL2 sind. Sofern diese also nicht aufsteigen, wären bei einer Lex-BiBi 2 neue Anwärter notwendig. ImMo kann ich beim besten Willen keine 6 Vereine finden, die realistisch die DEL ansteuern möchten: Assel, FFM, Dresden, RV und dann würde es für mich eigentlich aufhören. Aber auch mit Bibi würde mich interessieren welcher Verein vom Rest der Liga herhalten muß bzw. möchte. Legen die anderen 5 dann für den Sechsten zusammen? War das vielleicht bisher auch so?


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.550

19.01.2018 08:32
#423 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Stimmt die Starbulls waren ja auch noch dabei...
War nicht Riessersees Bürgschaft beim ersten mal eine zusammengestückelte?
Anyway das wird in 5 Jahren nix mit einem regulären Aufstieg solange der DEB keinen Druck macht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.153

19.01.2018 09:24
#424 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Assel, FFM, Dresden, RV, BiBi und SCR macht 6.

Heilbronn war glaube ich die Zusammengestückelte, was letztlich egal ist,
es war ja eine Co-Produktion.

Der SCR mit seinem neuen starken Mann hat die Bürgschaft gestellt.
Die hegen zwar keine wirklichen Aufstiegsambitionen, aber haben daran teilgenommen,
da sie, im Gegensatz zur DEL, wissen wie wichtig der Auf- und Abstieg für die
gesamte Sportart ist. Das kann man dem "kleinen Bergdorf" gar nicht hoch genug
anrechnen!!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.153

19.01.2018 09:30
#425 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #411
Zitat von johnnyboy im Beitrag #410

Dann müssten der Aufstiegsberechtigte und seine Nachrückerkandidaten ihnen eigentlich einen Tritt in den Allerwertesten geben!
Klar, bloß wenn wir tatsächlich noch Meister werden (würden), redest Du anders. Ich kann auch jeden anderen DEL-2-Verein in der Situation verstehen.

Du bist doch als Jurist eigentlich der Meister des Konjunktiv...
Was verstehst Du bei Johnny daran nicht?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 25
«« Saisonfazit
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 676
del-und-del-2-verschieben-wiedereinfuehrung-von-auf-und-abstieg
Erstellt im Forum Pressethread von Jores
1 23.10.2020 18:04
von Snell • Zugriffe: 484
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14089
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1704
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1470
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software