Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 16.255 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

13.09.2018 10:11
#26 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #17
Ich kopiere hier mal meinen Text aus Facebook rein:


Wohle dem, dem diese neue Regelung völlig egal ist. Ich kann die Male an einer Hand abzählen, an denen ich in den letzten 23 Jahren nach Einlass noch mal "vorne raus" gegangen bin.

Grundsätzlich verstehe ich die neue Regelung. Die Handhabung in Frankfurt war schon seit Jahren weit von dem Standard anderer Veranstaltungen entfernt!

Sagt mir mal ein Stadion, ob Sport oder Konzert, bei dem ihr überhaupt den befriedeten Sicherheitsbereich verlassen könnt. Und dann erfolgte der Wiedereintritt auch noch ohne Abtasten! Aus sicherheitstechnischer Sicht ein absolutes No-Go!
Ich weiß dass wir uns was die Einlass-Kontrollen angeht auf einem wundervollen fanfreundlichem Niveau befunden haben. Aber das ist mit der heutigen Zeit leider nicht mehr vereinbar.

Ja klar, dass sich ein Terrorist ein Heimspiel der Löwen Frankfurt als Ziel für einen Terroranschlag aussucht liegt irgendwo bei 0,0× %. Aber es muss ja nicht gleich so was sein. Leider werden die Auswärtsfans in den letzten Jahren auch nicht niveauvoller. Und keiner möchte, dass Dinge wie Messer, Pfefferspray, Pyro oder ähnliches in unsere Halle gelangt. Und seien wir mal ehrlich. Nach aktuellem Sicherheitsstand wäre es ein leichtes, so etwas mit in die Halle zu nehmen, wenn man es drauf anlegt


100%ige Sicherheit gibt es nicht... Sicherheit = weniger Freiheit
Ich wusste nicht, dass wir wie die Könige mit unserem Sicherheitskonzept gelebt haben und was interessiert mich, was in anderen Stadien ist, da bin ich nur Gast bzw. nur einmal.
Man sollte dort die Sicherheit erhöhen, wo es wirklich notwendig ist. Zum Beispiel bei Gästefans oder Eventis. Der Generalverdacht der hier einem in den Sinn kommt, würde von jedem Sicherheitspfuzzi widersprochen.
Gibt es einen ernsthaften Verdacht, dass sich die Situation vor der Halle verschlimmert hätte?! Wahrscheinlich nicht, sondern wir brauchen mehr Sicherheit, weil es überall so ist und wir müssen uns dem fügen.

Wann kann man damit rechnen, dass alle Zuschauer nur noch hinter einer Plexiglasscheibe das Spiel sehen? Die Pucks sind sehr gefährlich! Oder ist der Zutritt nur noch als Wattebausch möglich, könnte mich ein Puck treffen. Vom Puck getroffen zu werden ist unfassbarer Terror! Die Zuschauer müssen geschützt werden.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

13.09.2018 11:37
#27 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Es wird aus Sicherheitsgründen in der heutigen Zeit keine Veranstaltung mehr genehmigt, bei der der Einlass ohne Kontrolle sein wird. Die Stadt Frankfurt hat nun diese Sicherheitsauflagen durchgesetzt, dies ist in meinen Augen längst hinfällig. Man darf den kontrollierten Bereich nur nach einer Sicherheitskontrolle wieder betreten. Dies beinhaltet neben der Prüfung einer gültigen Karte (man darf nicht vergessen, sich ausscannen zu lassen) ebenfalls der erneute Sicherheitscheck des Abtastens.

Die Auslasskarten haben 2 Nachteile:
1. Man kann sie jederzeit nachstellen (es gibt ja immer nur 4 bis 5 Farben pro Saison)
2. An manchen Spielen sind nicht genug Auslasskarten vorhanden, so dass hier entweder eine 2te oder keine ausgegeben wurde.
Dies ist durch ein Ein- und Auschecken der Karte nun beides nicht mehr nötig und möglich.

Mein Bitte wäre daher: Unterstützt die Sicherheitsleute am Anfang. Sprecht mit Ihnen, wenn euch etwas auffällt und versucht nicht, dass System zu boykottieren. Dann bin ich mir sicher, dass der Ausgang aus der Halle nach vorne bald nicht mehr möglich sein wird.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

13.09.2018 11:44
#28 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #27

Mein Bitte wäre daher: Unterstützt die Sicherheitsleute am Anfang. Sprecht mit Ihnen, wenn euch etwas auffällt und versucht nicht, dass System zu boykottieren. Dann bin ich mir sicher, dass der Ausgang aus der Halle nach vorne bald nicht mehr möglich sein wird.


Ich bin sehr gespannt, wie das laufen wird. Werden die Kapazitäten an Scannern dann erhöht? Mehr Sicherheitsleute? Selbst mit den Auslasskarten gab es ja schon oft Gedränge an den Ausgängen in der Pause. Wenn jetzt noch jeder von denen scannen muss, dann wird dieser Stau noch größer und damit die Unzufriedenheit derer, die mal raus wollen. Dem kann man wohl nur entgegenwirken, indem weniger Leute die Halle verlassen.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

13.09.2018 11:50
#29 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Woanders funktioniert das auch! Warum also nicht hier? Abwadde wie der Hesse sagt!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Genoviva und johnnyboy haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

13.09.2018 11:53
#30 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Wie ist denn z.Z.t eigentlich die Situation in Mufus (Mannheim, Köln) oder bei älteren Stadien (Rüben, Tölz) bezüglich Ein- Ausgangsbereich?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

13.09.2018 14:07
#31 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #30
Wie ist denn z.Z.t eigentlich die Situation in Mufus (Mannheim, Köln) oder bei älteren Stadien (Rüben, Tölz) bezüglich Ein- Ausgangsbereich?

Hier gibt es einen gesondert eingezäunten Bereich.
In Bietigheim muss man sich aus und wieder einchecken vor dem Spielbeginn, in den Pausen ist auch hier ein eingezäunter Bereich.

Übrigens, wer frische Luft schnappen möchte, kann auch den Balkon und die Terasse hinter der Halle nutzen. Leider sind hier keine Stände für Bratwurst und Getränke. Das ist aktuell für mich der einzige Casus Knacksus. Ich denke, da sind Caterer und Stadt gefragt.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


johnnyboy hat sich bedankt!
Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

13.09.2018 14:17
#32 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Genau aus dem Grund würde ich den Vorplatz ebenfalls einzäunen. Die temporären Absperrzäune findet man an so viele Stellen da kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein großer Aufwand ist. Auch wird nicht mehr security benötigt, da diese einfach nicht mehr an den Türen sondern eben an den Treppen stehen müssen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

13.09.2018 15:26
#33 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #25
@Highty67 Beim FSV, beim 1.FC Kaiserslautern, bei Darmstadt. Nur als Beispiel :)


Man kommt bei den Lilien ohne Abgetastet zu werden ins Stadion? Das kann ich mir beim Fussball beim besten Willen nicht vorstellen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

13.09.2018 15:27
#34 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #33
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #25
@Highty67 Beim FSV, beim 1.FC Kaiserslautern, bei Darmstadt. Nur als Beispiel :)


Man kommt bei den Lilien ohne Abgetastet zu werden ins Stadion? Das kann ich mir beim Fussball beim besten Willen nicht vorstellen.


Natürlich geht das. Gerade beim Fußball kann man oft das Stadiongelände verlassen. Meist nur vor Anpfiff.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

13.09.2018 16:15
#35 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #31

In Bietigheim muss man sich aus und wieder einchecken vor dem Spielbeginn, in den Pausen ist auch hier ein eingezäunter Bereich.


Das klappt in den Pausen super... ich habe Einige gesehen, die sind letztes Jahr über die rot-weißen Flatterbänder raus & wieder rein., kontrolliert hat das Keiner.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

13.09.2018 16:47
#36 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Was mutet da unsere Verschärfung skuril an...

https://www.hessenschau.de/panorama/bund...nsport-100.html


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

13.09.2018 17:51
#37 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Beim Spiel gegen Krefeld wurde ich nur einmal, vor Beginn des Spiels, abgetastet. Nach den Pausen beim Wiedereintritt in die Halle kein weiteres mal.
Was allerdings zu Verzögerungen führen dürfte ist der Scanvorgang. Gegen Krefeld noch locker zu handhaben, bei mehr Zuschauern dürfte es länger dauern.


Peterborough Petes Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 67

13.09.2018 20:43
#38 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #37
Beim Spiel gegen Krefeld wurde ich nur einmal, vor Beginn des Spiels, abgetastet. Nach den Pausen beim Wiedereintritt in die Halle kein weiteres mal.
Was allerdings zu Verzögerungen führen dürfte ist der Scanvorgang. Gegen Krefeld noch locker zu handhaben, bei mehr Zuschauern dürfte es länger dauern.


Auch wenn es altmodisch ist,
aber mit nem Stempel auf die Hand,
beim Verlassen der Halle, würde es schneller gehen.


Zitat von DyoneDark im Beitrag #27
Es wird aus Sicherheitsgründen in der heutigen Zeit keine Veranstaltung mehr genehmigt, bei der der Einlass ohne Kontrolle sein wird. Die Stadt Frankfurt hat nun diese Sicherheitsauflagen durchgesetzt, dies ist in meinen Augen längst hinfällig. Man darf den kontrollierten Bereich nur nach einer Sicherheitskontrolle wieder betreten. Dies beinhaltet neben der Prüfung einer gültigen Karte (man darf nicht vergessen, sich ausscannen zu lassen) ebenfalls der erneute Sicherheitscheck des Abtastens.


Auch bei den Vip`s ?
(nein ich bin kein Vip)
Kann mir aber nicht
vorstellen, das die jedesmal abgetastet werden.
...und wird dann das Vip Bändchen gescannt?


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

13.09.2018 22:42
#39 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

den Stempel kann dir der Ordnugnsdiesnt wenn er zu dir gehört, siehe was an Flughafen schon war, lcoker vorher draufhgeben.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.547

14.09.2018 00:18
#40 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Wegen was machen wir das, wegen den Pyrokids aus dem Badeort oder wegen den Bierbecherwerfern aus Suedschweden? Oder doch 911 oder Bataclan? Egal warum, warum jetzt?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

14.09.2018 07:16
#41 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #40
Egal warum, warum jetzt?

Egal warum jetzt. Jetzt iss auch egal, jetzt ist es so 😉😆


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.226

14.09.2018 08:12
#42 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat
Übrigens, wer frische Luft schnappen möchte, kann auch den Balkon und die Terasse hinter der Halle nutzen. Leider sind hier keine Stände für Bratwurst und Getränke. Das ist aktuell für mich der einzige Casus Knacksus. Ich denke, da sind Caterer und Stadt gefragt.



...Denke dass dafür auf dem Balkon / Terrasse hinter der Halle einfach zu wenig Platz ist.... erst recht, wenn nach der neuen Regelung in den Pausen mehr Leute diese Gelegenheit nutzen.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

15.09.2018 15:45
#43 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

wie ging denn die Sache gestern vor sich gab es Stau/Theater/ oder lief alles normal


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

15.09.2018 19:44
#44 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #43
wie ging denn die Sache gestern vor sich gab es Stau/Theater/ oder lief alles normal


Es lief eigentlich so wie immer recht zügig.
Lag aber wohl daran, dass man nicht wie angekündigt bei erneuten Einlass abgetastet wurde (zumindest wurde das bei mir und den Kollegen die mit rein sind nicht gemacht).


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

15.09.2018 21:22
#45 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Was ich auf jedenfall eine Frechheit fand, dass man angeblich Essen das man draußen gekauft hat nicht mehr mit in die Halle nehmen darf. Dem zufolge werde ich aus Prinzip nichts mehr zu essen in der Halle kaufen.
Natürlich abgesehen von der LF Jugend.


Gekommen um zu bleiben!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

15.09.2018 22:00
#46 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Sind wir plötzlich "hochrisiko"?? Wenn ich morgens im Fitness war und direkt vom Büro komme, habe ich immer meine Sporttasche dabei. Seit mehr als 10 Jahren. Reingeschaut haben sie da immer, logo. Aber gestern gefühlte 10 Min. Und ich musste die einzelnen Teile fast erklären..... Nur auf meine durchgeschwitzten Unterhosen hat er dann verzichtet. Was ist bei uns plötzlich so gefährlich geworden. Sonst müsste man solche Untersuchungen auch an jeder vollen U-Bahn machen. Bei uns beschlagnahmen sie die Nagelfeilen und die blöden Rundballer bekommen immer wieder ihre Pyros rein.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

16.09.2018 01:15
#47 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #45
Was ich auf jedenfall eine Frechheit fand, dass man angeblich Essen das man draußen gekauft hat nicht mehr mit in die Halle nehmen darf. Dem zufolge werde ich aus Prinzip nichts mehr zu essen in der Halle kaufen.
Natürlich abgesehen von der LF Jugend.


Ernsthaft?
Bei uns haben sich Leute Döner-Boxen auf der Dippemess gekauft und sind damit ohne Probleme reingekommen.

Immer wieder "schön" wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand macht.
Entweder macht man es einheitlich und so wie es sein soll oder man lässt es bleiben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

16.09.2018 02:23
#48 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Ich empfand die kontrollen als witz.. wir (meine frau und ich) sind mit kinderwagen reinspaziert (inkl wickeltasche etc)...

Keinerlei kontrolle.. ich wurde kurz abgetastet, meine frau gar nicht...
Direkt neben mir wollten sie zunächst nen 13jährigen nicht reinlassen weil kein schülerausweis vorhanden war...
Also wirklich unfassbar lächerlich die ganze nummer..


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

16.09.2018 14:06
#49 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Ich hab schon von Eishockey-Teams gehört, die bis November brauchen
bis sie eingespielt sind. Last den Jungs vom Security doch auch ein paar Tage.
😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

16.09.2018 15:49
#50 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Das hat in meinen Augen nichts mit eingespieltheit zu tun. Wenn es diese sinnlos Regelung gibt. Dann bitte eben auch an jeder Tür.
Die Leute wurden sicher auf irgendwelche Neuerungen gebrieft. Dann ist es an Ihnen das durchzusetzen. Sollte sich jemand nicht daran halten,ist ihm entweder die Verantwortung seines Jobs egal oder sieht die Regelung als Schwachsinn an. Was beides nicht geht.
Auf jedenfall gefällt mir dieses Verbot nicht.
In der Halle geht mein Geld dadurch nur noch an den Nachwuchs.


Gekommen um zu bleiben!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&Fs Loewen - Federvieh
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von ozhockey
37 22.08.2017 11:22
von #44 • Zugriffe: 8480
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software