Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 23.622 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ruedstorch Online

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 761

15.11.2019 15:11
#26 Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

@ All
Einfach eine Mail an loewenfrankfurt oder
AD Ticket schicken und das Problem ist für
diejenigen gelöst.
Das ist der schnellste und einfachste Weg aktuell.
Einmal im Jahr eine Mail..... ich finde das ist jetzt
kein Anlass um eine Riesenwelle loszutreten .
Danke für euer Verständnis und vor allem großen
Dank an alle, die jetzt schon die Aktion unterstützt
haben und ihre Dauerkarte bestellt haben!
Respekt, darüber freue ich mich sehr!!!👌🏻👌🏻👌🏻

2020= 2020 Dauerkarten .... das ideale Weihnachts
geschenk!!!!!✌️✌️✌️


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

15.11.2019 16:55
#27 Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zumal, man müsste doch das Abo unmittelbar beim Kauf der Dauerkarte gleich kündigen können. Ich weiß am 15.03. eines Jahres auch noch nicht, was bei mir im August ist. Da kann sich vieles ändern... Deshalb möchte ich das Abo auch nicht. Mit der Verlängerung im Juni kündige ich dann gleich das Abo - und verlängere im Juni des Folgejahres eben wieder, wenn ich will und kann.

Where is the problem?


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Jürgen77 und Ruedstorch haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 924

15.11.2019 17:06
#28 Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

"Abo-Falle" weil man zusätzlich einen einzigen Satz schreiben muss: "Hiermit kündige ich meine Dauerkarte"...leck mich am Arsch wie hilflos manche Menschen sind. Dann sich lieber mit 15 Beiträgen hier im Forum darüber beschweren wie kundenunfreundlich die Löwen sind, aber wenn man sonst keine Probleme hat...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.953

15.11.2019 21:06
#29 Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #26

Einmal im Jahr eine Mail..... ich finde das ist jetzt
kein Anlass um eine Riesenwelle loszutreten .


Das sagen sich die Telefon-, Internet,- Handy-, Strom-, Versicherungs-, Automobilklubanbieter auch. Dazu die Vereine, Onlinevideotheken, Streamingplattformen und Wohltätigkeitsorganisationen, bei denen man eventuell noch Mitglied ist.

Die Grundidee ist ja nicht zwingend verkehrt, jedoch sollte man es dem Fan überlassen, ob er eine solche Option ziehen will. Wenn es bei den VIP´s funktioniert, ist das eine schöne Sache, juckt mich aber nicht im geringsten. Das ist ein anderes Klientel mit anderen Einnahmen.
Was mich allerdings noch ein Stück mehr aufregt ist die sogenannte Servicegebühr beim Kauf der Einzelkarten. Ich weiß, dass es mit dir hier eigentlich den Falschen trifft, der den Frust abbekommt. Nimm es nicht persönlich. Aber vielleicht kannst du die Kritik weitertragen an die betreffenden Stellen.


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.888

15.11.2019 22:47
Dauerkartenabo - Service oder Abofalle ? Zitat · Antworten

Platzhalter einen Moment bitte.....


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.888

15.11.2019 23:05
#31 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #29

Das sagen sich die Telefon-, Internet,- Handy-, Strom-, Versicherungs-, Automobilklubanbieter auch. Dazu die Vereine, Onlinevideotheken, Streamingplattformen und Wohltätigkeitsorganisationen, bei denen man eventuell noch Mitglied ist.

Die Grundidee ist ja nicht zwingend verkehrt, jedoch sollte man es dem Fan überlassen, ob er eine solche Option ziehen will.


Das Teile ich absolut !

Service ist wenn sich der Lieferant um den Kunden kümmert.
Hier bindet der Lieferant den Kunden und muss sich nicht mehr um ihn bemühen, ein klein wenig überspitzt formuliert.

Und kein Wort davon ob der langjährige (Sitzplatz-)Kunde, der kein Abo will und Kündigt trotzdem noch seinen Sitzplatz wiederbekommen kann.

Service ist anders.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

15.11.2019 23:34
#32 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #31


Und kein Wort davon ob der langjährige (Sitzplatz-)Kunde, der kein Abo will und Kündigt trotzdem noch seinen Sitzplatz wiederbekommen kann.

Service ist anders.




Das ist allerdings noch eine Frage, die noch zu klären wäre; heute meinte einer in der Halle, dann könne man ja auch zum Neukunden werden. Ist ja noch Zeit, weil das würde uns erst 2021 / 2022 betreffen; aber das Abo müssten wir dann tatsächlich am 15.03.2022 kündigen. Wenn man dadurch die Vorteile eines "Altkunden" verlieren würde, könnte es 2 Altkunden weniger geben, die sich die Rosinen rauspicken und gleich zu Beginn der Saison alle gewünschten Einzelkarten kaufen (was ja in Frankfurt, im Gegensatz zu einigen anderen vereinen, wenigstens möglich ist).


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

16.11.2019 09:20
#33 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #18
Muahahaha, jetzt bieten die Löwen ihre DK schon als Abo-Falle an, ich brech ab.

Ein Highlight in meinen 28 Jahren als Löwenfan...
Sorry Rüdi, Du kannst es verkaufen wie Du willst, für mich eine Neppermasche.
Haben das die Löwen wirklich nötig?!? Auswahl ok, aber kündigen zu müssen?!?
Ein No-Go an Kundenunfreundlichkeit. Die Löwen wären gut beraten das zu überdenken!


Was für ein Quatsch !

Unglaublich was manche hier für eine Welle machen, was doch bei vielen Anbietern gang und gäbe ist, ich glaube selbst wenn die Löwen ihre Dauerkarten verschenken würde, würden sich hier noch manche drüber beschweren, dass sie das Porto bezahlen müssen. Einfach mal hier 1-2 Beiträge weniger Posten, dann habt ihr die Zeit gespart um den Löwen eine E-Mail zu schreiben um eure Dauerkarte zu kündigen !


WildLion97 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.179

16.11.2019 09:49
#34 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

die Aktion aktuell früher die Dauerkarte an zu bieten ist ja verständlich und ok, aber was bitte hat man sich bei dem Abo gedacht?

Grundsätzlich ist auch ein Abo kein Problem aber doch nicht so.
Vertrauen in allen Ehren, aber im deutschen Eishockey und gerade hier, wo viele langjährige Dauerkartenbesitzer schon mal ein frühzeitiges Unterstützen des Clubs teuer bezahlten, sollte man mit gewissen Aussagen und frühen Zahlungen sehr sensibel umgehen. Aussagen wie "der gesündeste Verein Deutschlands gab es in meinen 40 Jahren Eishockey schon zu viele.
Zudem bestätigen derzeit alle die verlängern die AB die auf AD Ticket abliegt und die eine Kündigung bis 15.01. vorsieht! aber selbst einen Kündigung zum 15.03. ist doch völliger Unsinn, denn niemand weiss zum 15.03. wie es ein Jahr darauf weitergeht, denn man ist noch mitten in der Saison und es gibt ja bald wieder Auf- aber eben auch Abstieg.
Zudem ist es alles andere als kunbdenfreundlich und auch für die Löwen unnötige Arbeit, wenn man sofort separat kündigen muss, wenn man das Abo nicht wünscht.

Insgesamt eine mehr als kundenunfreundliche Vorgehensweise. Zudem das Abo unter "AB" zu verstecken hinterlässt mehr ein Geschmäckle, wie der Schwabe sagen würde!

Die Abo Idee in allen Ehren, aber wenn man das fair machen will muss das Abo einfach bis 30.06. kündigbar sein und auch zum 30.06. abgebucht werden. Dann hat man dieselben Konditioenn wie bisher üblich, nur statt Verlängerung dann ABO und keiner wird über den Tisch gezogen. Dann ist das Abo auch völlig ok, so aber ist es ein Ärgernis.

So wie aktuell fühlt man sich veräppelt und das passt überhaupt nicht zu dem Gedanken zusammen Werbung fürs Eishockey zu machen und Neukunden zu werben.
Zudem ist z.B. auch nicht klar was passiert nach der Kündigung. Unbeantwortet ist on man dann dennoch im Folgejahr die Möglichkeit seine seit Jahren angestämmten Plätze weiter buchen kann und als Bestandskunde behandelt wird.
Sorry aber gutes Marketing geht anders. Ich überlege mir stets vorher was ich meinen Stammkunden zumúte und was besser nicht. Ob VIP Kunden das anders sehen mag sein, da zahlt oft ja auch die Firma. Zudem sind handwerkliche Fehler wie falsches Kündigungsdatum bei AD in den GB unfassbar, denn dort werden die Konditionen nun mal rechtlich fixiert! Da helfen ggf. Posts in einem Forum nicht!

PS: Ich wollte gestern unsere Tickets verlängern (wie seit Eintrachtzeiten!), warte aber erst mal die Reaktion und Klärung ab.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

16.11.2019 10:14
#35 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Was für ein Quatsch !

Unglaublich was manche hier für eine Welle machen, was doch bei vielen Anbietern gang und gäbe ist, ich glaube selbst wenn die Löwen ihre Dauerkarten verschenken würde, würden sich hier noch manche drüber beschweren, dass sie das Porto bezahlen müssen. Einfach mal hier 1-2 Beiträge weniger Posten, dann habt ihr die Zeit gespart um den Löwen eine E-Mail zu schreiben um eure Dauerkarte zu kündigen !

[/quote]

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Zumal es in der heutigen Zeit ja überall schon so gang und gäbe ist.
wenn ich z.B einen Handyvertrag abschließe mit Laufzeit, dann mach ich mir entweder im Kalender (Outlook etc)
ein Vermerk "Kündigung" oder ich schreib umgehend nach Abschluss meine Kündigung zum Laufzeitende (Datum angeben)
und schon bin ich alle sorgen los. Wenn ich mich dann doch noch entschließe, den Vertrag zu verlängern (meistens
wird man ja seitens des Anbieters kontaktiert) dann geht das ruck zuck.
Bei manchen kommt es mir hier allerdings so vor, als hätten sie unheimliche Langeweile und obwohl man ihnen von Rüdiger
schon alles erklärt wurde (Thema Kündigung), erfreuen sie uns dennoch Tagtäglich mit immer den selben Beiträgen.

Eins muss ich allerdings auch sagen, das ganze Thema hätten die Löwen viel transparenter darstellen können.

Kündigung aber immer per Einschreiben machen und nicht per Mail!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Lazyphil hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.953

16.11.2019 10:22
#36 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #35
Zumal es in der heutigen Zeit ja überall schon so gang und gäbe ist.
wenn ich z.B einen Handyvertrag abschließe mit Laufzeit, dann mach ich mir entweder im Kalender (Outlook etc)
ein Vermerk "Kündigung" oder ich schreib umgehend nach Abschluss meine Kündigung zum Laufzeitende (Datum angeben)
und schon bin ich alle sorgen los.

Wenn du das so machst, schön. Ich habe keine Lust ständig an irgendwelche Fristen zu denken und Kündigungen zu schreiben. Auch schließe ich persönlich in der Regel keine Verträge ab, um sie umgehend wieder zu kündigen. Da muss man sich eben im Vorfeld Gedanken machen.

Zitat

Kündigung aber immer per Einschreiben machen und nicht per Mail!


Dann bekommt man von den Löwen doch sicherlich einen frankierten Einschreibeumschlag zur Dauerkarte dazu, oder?! Ich mein, Service ist doch alles!!!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.179

16.11.2019 10:22
#37 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Obiger Post vom Marco71 ist für mich an Naivität schwer zu überbieten. Es geht nicht um den Preis! Und nicht um das Abo an sich, sondern um die Detailausführung des Vertrags! Mit nur wenigen Änderungen wäre ja alles ok, ohne auch nur einen Euro weniger zu verlangen.

Zudem hat mein Vorredner natürlich recht. Einen Vertrag so zu gestalten, dass man umgehend kündigen muss ist zwar in manchen Branchen Unsitte geworden, bleibt aber ein Ärgernis für jeden mitdenkenden Kunden.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

16.11.2019 13:58
#38 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #34
Hallo Rüdiger,

Die Abo Idee in allen Ehren, aber wenn man das fair machen will muss das Abo einfach bis 30.06. kündigbar sein und auch zum 30.06. abgebucht werden. Dann hat man dieselben Konditioenn wie bisher üblich, nur statt Verlängerung dann ABO und keiner wird über den Tisch gezogen. Dann ist das Abo auch völlig ok, so aber ist es ein Ärgernis.



... das wäre doch eigentlich eine vernünftige Lösung. Und wenn ich mir mit 0815 mal einig bin, will das was heißen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.054

16.11.2019 14:57
#39 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #29

Was mich allerdings noch ein Stück mehr aufregt ist die sogenannte Servicegebühr beim Kauf der Einzelkarten. Ich weiß, dass es mit dir hier eigentlich den Falschen trifft, der den Frust abbekommt. Nimm es nicht persönlich. Aber vielleicht kannst du die Kritik weitertragen an die betreffenden Stellen.


Allerdings, die finde ich auch eine Frechheit, sowohl dem Grund und vor allem der Höhe nach. So toll kann der Service gar nicht sein, dass man da 2 Euro pro Ticket auf den Tresen legen soll. Wenn das so weiter geht, zahlen wir Kunden dann demnächst auch noch dafür, dass wir Getränke und Essen kaufen, im Supermarkt an der Kasse (da wird auch entsprechende EDV genutzt) usw. - diese Preissteigerung durch die Hintertür ist echt unglaublich.


Schlittschuhtor, ESC-Loewe91 und johnnyboy haben sich bedankt!
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

18.11.2019 11:06
#40 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

gestern kam auf der Fahrt nach Kaufbeuren während einer Diskussion über das Abo folgende Frage auf:

Wenn ich mein Dauerkarten-Abo nach Bestellung der Dauerkarte kündige, bin ich dann in der darauffolgenden Saison weiterhin Bestandskund oder zähle ich dann als Neukunde?


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Ruedstorch Online

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 761

18.11.2019 12:34
#41 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

@ Frankfurter- bubb

Natürlich bleibst du Bestandskunde und hast auch weiterhin
dein Vorkaufsrecht auf deinen Platz.Wie bisher auch.
Du bestellst dann bis zur letzten Frist eben wieder eine Dauerkarte
und fertig ist es.

Liebe Grüße Rüdiger


Mainzi, johnnyboy und Frankfurter-bubb haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

18.11.2019 13:19
#42 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Ich fasse mal für mich zusammen.

Da machen Löwen ein neues Angebot und schon gibt es schon ganz viele "Opfer".
Ihr habt noch keinen Vertrag unterschrieben und tut grad so, als ob die Löwen grad eben eure letztes Hemd genommen hätten.

Das einzige was ich sehe ist, dass die Löwen es im Vorfeld offener und ausführlicher kommunzieren hätten sollen,damit so Schwachsinnsposts den der ein oder andere von euch lässt gar nicht erst entstanden.
Warum hier einige meinen der Untergang des Abendlandes bevor steht und die Löwen eine kackdreiste Organisation sein sollen, erschliesst mir in keinerster Weise. Es handelt sich nur um ein freiwilliges Angebot.

Ich habe das Angebot angenommen und sehr zufrieden damit. Ich habe nicht das wirre Gefühl von den Löwen über den Tisch gezogen zu werden.


Elvis is King hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.238

18.11.2019 13:48
#43 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Nein! Meine Fresse es geht nicht darum ob man über den Tisch gezogen wird.
Es geht um den Abo ZWANG!

Es wäre ein FREIWILLIGES Angebot, wenn ich im Vorfeld entscheiden könnte ob ich die DK mit oder ohne Abo bestellen kann.
Aber wenn ich weiterhin eine DK haben will ZWINGEN mich die Löwen erstmal eins abzuschließen!

Und dann ist es unwichtig ob ich eine E-Mail schreiben kann um das direkt abzubestellen und es ist genauso unwichtig, dass man diese E-Mail nur einmal im Jahr schreiben muss.
FAKT ist: Man MUSS diese Mail schreiben, wenn ich das Abo nicht in Anspruch nehmen möchte.

Es kann doch nicht zu viel verlangt sein den Bestellvorgang so zu ändern:

Zitat
- Ich möchte meine Dauerkarte als Silber/Gold Abo (Bitte auswählen).
- Ich möchte meine Dauerkarte ohne Abonnement.



Wo ist da für jemanden wie dich das Problem?
Du willst das Abo? Dann ist das doch gut. Dann haben die Löwen für dich was richtig gemacht.
Aber ist es denn so schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt die das nicht möchten?
Und ist es so schwer zu verstehen, dass man den Bestellprozess dahingehend verändern kann und sollte damit man direkt ohne Umwege auf dieses Abo verzichten kann wenn man es nicht will?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

18.11.2019 16:06
#44 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Du hast doch schon ein Problem, dass du das Geld für die DK im März noch vorhanden ist oder nicht?! Das ist dein Auslöser gegen das Dauer-Abo sein.
Ansonsten wärs dir nämlich egal, weil du es bez. kannst. Die Löwen können nicht alle Befindlichkeiten ihrer Kundschaft lösen.

Ich verstehe deine Reaktion. Es wäre wüsnchenswert, wenn die Löwen für dich und bei anderen ähnlichen Fällen die Lösung "Ohne DK bestellen" weiter anbieten.
Aber Warten wirs doch erstmal ab.

Ausserdem kannst ganz entspannt deine DK im Juni/Juli bestellen und dann mit kleinen Beträgen auf die neue DK 21/22 sparen ohne das du gleich Pleite bist.
Leider scheint dein Horizont so weit zu gehen. Lieber brennst du hier ein Feuerwerk ab, weils einfacher ist.


Elvis is King hat sich bedankt!
--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 340

18.11.2019 16:08
#45 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Man man man, so manch einem seine Probleme...

Ich komme manchmal vor Lachen gar nicht mehr zu mir...

wenn das eure wichtigsten Sorgen im Leben sind 😂😂😂


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.11.2019 16:11
#46 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #43

Es kann doch nicht zu viel verlangt sein den Bestellvorgang so zu ändern:

Zitat
- Ich möchte meine Dauerkarte als Silber/Gold Abo (Bitte auswählen).
- Ich möchte meine Dauerkarte ohne Abonnement.


Eines vorweg: Ich verstehe die Bedenken gegen das Abo, insbesondere hinsichtlich des frühen Kündigungstermins, wenn unter Umständen noch nicht entschieden ist, in welcher Liga die Löwen in der nächsten Saison spielen. Von einer möglichen Insolvenz will ich nicht sprechen - dieses Risiko besteht leider immer - selbst wenn die Saison bereits angefangen hat (s. Krefeld).

Es ist eine geschäftspolitische Entscheidung der Löwen, die über die Aktion Planungssicherheit, Werbung, Aufbruchstimmung, etc. für die Aufstiegssaison erzeugen wollen. Das kann man gut finden und unterstützen, oder man lässt es halt bleiben. Aber die Dauerkartenbedingungen nach eigenem Gusto als legitme Forderung hinzustellen ("es ist wohl nicht zu viel verlangt ...") geht für mich deutlich zu weit.
Der eine hätte dann gerne die Sonntagsdauerkarte, weil er immer Freitags lange arbeiten muss, der nächste die Derby-Dauerkarte. Studenten vielleicht eine Bestandskundengarantie während des Auslandssemesters.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


airknee und Elvis is King haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.888

18.11.2019 16:33
#47 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

@CanuckLion

Dieser Satz scheint unvollständig.

Zitat von CanuckLion im Beitrag #44
Leider scheint dein Horizont so weit zu gehen.


Man Unterlasse bitte diese Art von herablassender Intelligenzeinschätzung. Zumal Deine Meinung zum Thema nicht die allgemein richtige sein wird und auch andere Sichtweisen berechtigt sein können.


johnnyboy hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.888

18.11.2019 16:48
#48 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Zitat

Es ist eine geschäftspolitische Entscheidung der Löwen, die über die Aktion Planungssicherheit, Werbung, Aufbruchstimmung, etc. für die Aufstiegssaison erzeugen wollen.



Genau.
Deswegen muss man es aber auch nicht als Serviceoffensive verkaufen wollen was es offensichtlich nicht ist.

Ich würde eine DK (2 Sitzplätze) durchaus jetzt für die nächste Saison kaufen wenn die Kommunikation ist Aufbruchstimmung stärken, sich bekennen, was auch immer.
Aber ein Abo ist was anderes.

Es ist eine geschäftspolitische Entscheidung der Löwen - Dauerkarten nur noch als Abo, das ist ok.
Den Löwen ist das wohl durchaus auch bewusst, sonst hätte man nicht die 2 Punkte - DK die nächste Saison schon als „Weihnachtsgeschenk“ und Einführung Abo - miteinander verschwurbelt.
Trotzdem finde ich den Abozwang falsch und ein Ärgernis für mich als sehr langjährigen Kunden.

Ohne Abozwang ging es jedes Jahr Werbung für ein Weihnachtsgeschenk zu machen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.179

18.11.2019 17:30
#49 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Bedauerlich dass Rüdiger nicht auf meinen konstruktiven Vorschlag antwortet. Zwar hat er nun die Frage nach dem Bestandskunden nach Kündigung beantwortet aber nicht den deutlich wichtigeren Lösungsvorschlag, der ja alles auf einmal kären könnte.

Daher noch mal meine Frage:
Ist es nicht möglich einfach die Kündigungsfrist und am Besten auch gleich das Abbuchungsdatum an zu passen auf 30.06.?
Eine solche Reaktion wäre Werbung und Vertrauensbildung.

Es wäre doch so einfach, denn damit hätten alle ohne großen Aufwand was Sie wollen und im wesntlichen bliebe auch alles dennoch hinsichtlich den Fristen wie gehabt. Die Löwen hätten bessere Planungsicherheit durch Abos, denn wenn nichts besonderes passiert kündigt ohnhin kaum ein Stammkunde vor der neuen Saison und die Fans wüssten wenn es völlig quer läuft habe ich nicht die Katze schon vor Monaten im Sack gekauft.

Zudem sparen die Löwen auch viel Arbeit und müssen nicht diverse Kündigungen bearbeiten, von all denen die bestellen und zunächst zur Sicherheit kündigen, um dann im Juni ohnehin wieder wie gehabt neu zu verlängern. Denn geanu das werden die meisten treuen Fans ja tun, zumindest wenn nichts dramatisch neues passiert ist. Der Vertrag wird ja auch mit der GmbH geschlossen und die könnte ja z.B. verkauft werden.

Wenn alles so bleibt würde ich zunächst kündigen müssen, wenn man mir eben leider keine andere Möglichkeit lässt (Kündigung mit Aufforderung zur schriftlichen Kündigungsbestätigung. Das ist sicher und kaufmännisch so üblich und dann braucht es auch kein Einschreiben).


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 426

18.11.2019 18:44
#50 RE: Dauerkartenabo Service oder Abofalle Zitat · Antworten

Nur eines verstehe ich nicht und vielleicht passt das auch hier nicht rein:
Wie ist das zu dem Abendkassenzuschlag gekommen?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurzanleitung: Bild einfügen
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 29.12.2022 14:47
von markusp • Zugriffe: 171
+++ ab 28.12. - 13.01. keine Zuschauer in der Halle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 26.12.2021 10:29
von markusp • Zugriffe: 240
ESPN America ab 01.01.2010 nicht mehr im Kabel & Medien Service (SPORTS-Paket wird abgeschaltet)!
Erstellt im Forum BAB von Horst Karthreit
14 08.01.2010 10:47
von czechomania • Zugriffe: 4629
Eishockeynews-Vorschau für Abbonenten
Erstellt im Forum ARC von Rastaman
0 21.12.2009 13:34
von Rastaman • Zugriffe: 263
Internet Explorer 7 oder 8??
Erstellt im Forum BAB von gooni
1 06.10.2009 23:43
von Rastaman • Zugriffe: 263
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 1164
Straubing Tigers - Frankfurt Lions 4:3
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
14 14.08.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1656
Barrie round two
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Jan Ullrich
0 04.07.2009 16:18
von Jan Ullrich • Zugriffe: 1246
Buy-Outs, Retirements, Wechsel nach Europa 2009
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
73 27.04.2010 07:45
von Mr. Hunter • Zugriffe: 3120
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software